1

Eifersucht- einzig starkes Gefühl?

S
Hi ihr!

mich bedrückt etwas und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und mich interessiert auch, ob hier jemand ist, der ähnliches erlebt hat.

Ich bin seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen...wir kommen gut miteinander aus...haben ähnliche Interessen, Lebensziele, der S. macht Spaß aber er ist mir zu ausgeglichen- war auch schon in der Verliebthetsphase so. Er scheint keine starken Gefühle zu haben, alles plätschert so vor sich hin und immer wieder kommt mir in den Sinn Wir sind bereits 30. Jahre verheiratet Da fehlt mir die Spannung im Gespräch, das lebendige Erleben, die Euphorie...Ich habe das in meinen Exbeziehungen immer so erlebt..Das Herz klopfte weil man sich so am anderen erfreute...Aber es ist so ruhig und still
Aber wenn er eifersüchtig ist, dann entfachen ungeahnte Leidenschaften in ihm, dann ist er hellwach, so aufmerksam wie sonst nie, hat eine hohe Aufmerksamkeit...Und sieht er, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt, schläft er wieder ein. ich find das echt merkwürdig! Also ich bin auch wach und voller Aufmerksamkeit und Erlebnisfähigkeit wenn ich mir seiner sicher bin.
Er ist auch nicht gleichgültig oder so, nein das nicht aber so völlig untererregt. Ist das nicht seltsam? Selbst mit meinen Freunden habe ich rauschhaftere Gespräche...wir erregen uns aneinander...ein Ping Pong spiel hin und her mit viel Lebendigkeit und er? Er schläft. Aber ich weiß dass er in mich verliebt ist, dass er glücklich mit mir ist...er will mich immer um sich haben etc. Und wenn er einfach so ein verschlafener Typ wäre, dann würede ich mich damit vielleicht abfinden können aber wenn er eifersüchtig ist, dann ist da all die Lebendigkeit die ich vermisse
Ich hab mit ihm drüber gesprochen aber da kam nicht viel...er versteht nicht was mir fehlt.

Also ein einziger Schmetterling genügte mir ja schon!

Danke euch!

26.04.2014 00:55 • #1


Ich finde keinen
Hallo,
Du, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Da er so ist bzw. wird wie Du es Dir wünschen würdest wenn er eifersüchtig ist, zeigt er Dir ja seine Gefühle für Dich. Ich denke an mangelnden Gefühlen kann es also nicht liegen.
In der Regel ist es so, dass man besonders wenn die Schmetterlinge noch da sind alles tut um den Partner glücklich zu machen. Es fallen einen 1000 Dinge ein. Und man sieht alles nur noch rosarot vor lauter Glück.
Und dann verabschieden sich die Schmetterlinge so langsam. Und erst dann sieht man erst welch bleibende Wirkung die Schmetterlinge hinterlassen haben...
Ich glaube dass er sich Deiner sehr sicher ist und nicht die Notwendigkeit sieht weiterhin um Dich zu werben, wenn man das so nennen will. Dabei ist es gerade danach so wunderschön wenn man immer mal wieder das Knistern zu spüren bekommt.
Machst Du irgendwelche Dinge die ihm zeigen wie sehr Du ihn liebst? Falls nicht, mach es doch einmal. Vielleicht muss er erst einmal sehen wie schön es ist immer wieder einmal so kleine Aufmerksamkeiten zu bekommen.
Und Du, wenn alles nichts bringt, rede, rede,rede mit ihm. Auch wenn Du das schon versucht hast. Manche Männer verstehen immer erst was los ist wenn es zu spät ist.
Denn was würde sonst irgendwann passieren?
Du würdest ihn eifersüchtig machen damit Du das von ihm bekommst was Du Dir wünschst. Das Problem wird dann aber sein dass er Dir nicht glauben wird warum Du ihn eifersüchtig gemacht hast. Das würde ich wohl auch nicht. Das ist schon eine blöde Situation.
Aber wie gesagt, ich bin stets dafür über die schönen wie auch über die nicht schönen Dinge zu reden. Nur so hat man auf Dauer eine Chance....

26.04.2014 19:01 • #2


A


Eifersucht- einzig starkes Gefühl?

x 3


S
vielen Dank ich finde keinen!
nein, er war von Beginn an so. Es war bei uns nie so, dass erst die Schmetterlinge wie verrückt flatterten und es dann abflaute. Er ist ein ruhiger, beständiger Charakter und unsere Beziehung verlief von Anfang an recht gleichförmig- auch S.uell. Mich wunderte aber eben, dass er wenn er eifersüchtig war, stets eine ganz andere wilde, entfesselte Seite zeigte, war ganz außer sich- wie ein kurzes Aufbäumen Das passte für mich nicht ins Bild zumal ich ihm nie den geringsten Grund dafür gab. Aber er scheint hier mitgelesen zu haben Denn seit dem ich hier schrieb, hat er sich verändert Hat mir den einen und anderen Schmetterling zukommen lassen, gesagt, wie glücklich er mit mir ist...Jetzt ist es für mich stimmig und die Erde ist wieder rund, ohne Delle Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat, glaube, er braucht sehr lange, um zu vertrauen und ich habe gespürt, dass er endlich schnallt, dass ich es ernst mit ihm meine.

Danke Dir. Ist es denn immer noch so, dass Du keinen findest?

28.04.2014 12:17 • #3


M
Ich find keinen findet oder fand keinen treffenden Nick Namen:-)
Daher der nun gewählte aka.

28.04.2014 12:39 • x 1 #4


Ich finde keinen
Zitat von Mulle80:
Ich find keinen findet oder fand keinen treffenden Nick Namen:-)
Daher der nun gewählte aka.


Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

28.04.2014 13:32 • #5


A
Zitat von schlafesBruder:
Mich wunderte aber eben, dass er wenn er eifersüchtig war, stets eine ganz andere wilde, entfesselte Seite zeigte, war ganz außer sich- wie ein kurzes Aufbäumen

Das passte für mich nicht ins Bild zumal ich ihm nie den geringsten Grund dafür gab. Aber er scheint hier mitgelesen zu haben Denn seit dem ich hier schrieb, hat er sich verändert Hat mir den einen und anderen Schmetterling zukommen lassen, gesagt, wie glücklich er mit mir ist...

Jetzt ist es für mich stimmig und die Erde ist wieder rund, ohne Delle
hallo

solange er sich deiner sicher war sah er keinen anlass mal in wallung zu kommen, ich hoffe er vergisst es nicht wieder dich ab und an mit etwas mehr leidenschaft als mit eifersucht zu begegnen.

das leben ist nun mal wach sein und keine schlaftablette, geniesse den schmetterling bevor er wieder in narkoseähnliche zustände verfällt ...

28.04.2014 13:51 • #6