20

Trennung oder nicht? Zwiespalt Einzig wahre Liebe?

C
Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern schon einen Beitrag verfasst mit eventuell Zuviel Input und bekam keine Antworten.

Mein Ex/Freund und ich befinden sich in der Situation das in unserer Beziehung Zuviel Streit und Enttäuschungen statt gefunden haben. Er selbst ist an dem Punkt das er keine Hoffnung mehr sieht weiter zu machen aber auch nicht los lassen will.

Mit seinen Worten:
Zitat:
Ich kann einfach selber nicht mit dieser ganzen Situation umgehen auch wenn du das vielleicht nicht nachvollziehen kannst aber ich bin selber in einem Zwiespalt und egal wofür ich mich entscheide ob dafür oder dagegen ich finde beides nicht richtig. Die Beziehung ist so etwas besonderes das man nicht los lassen will aber einfach so weiter machen geht auch nicht


Er kann sich einfach nicht entscheiden bzw festlegen.

Ich will ihn nicht verlieren für mich ist er der einzig richtige. Auch wenn wir erst in ein paar Monaten wieder zu uns finden sollten. Bin ich jetzt in der Warteschleife und er versucht mit mir abzuschließen? Wir haben keinen richtigen Kontakt mehr.

Meine Frage ist, wird er mit der Zeit die schlechten Dinge vergessen und mich vermissen? Oder wird er sich mit der Zeit einfach damit abfinden das es vorbei ist?

02.11.2019 14:24 • x 1 #1


mafa
Zitat von Cantbebroken:
Meine Frage ist, wird er mit der Zeit die schlechten Dinge vergessen und mich vermissen? Oder wird er sich mit der Zeit einfach damit abfinden das es vorbei ist?


Woher soll das jemand von uns hier wissen? Alles ist möglich. Aber jemand der an der Beziehung zweifelt, hat für mich schon halber abgeschlossen...

Zitat von Cantbebroken:
Ich will ihn nicht verlieren für mich ist er der einzig richtige


Woher willst du das wissen? Vielleicht gibt es da noch 2 Millionen andere richtige die du noch gar nicht kennst ...

Ehrlich gesagt ein Partner der sich nicht entscheiden kann, oder sich festlegen will, der könnte von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst... solche Aussagen kommen meistens nur von Leuten die Angst vor dem Alleinsein haben und den letzten Schritt nicht wagen. Wirkliches Interesse scheint ja keins mehr da zu sein wenn man sich so eine Frage stellt

02.11.2019 14:39 • #2


A


Trennung oder nicht? Zwiespalt Einzig wahre Liebe?

x 3


F
Zitat von mafa:

Woher soll das jemand von uns hier wissen? Alles ist möglich. Aber jemand der an der Beziehung zweifelt, hat für mich schon halber abgeschlossen...



Woher willst du das wissen? Vielleicht gibt es da noch 2 Millionen andere richtige die du noch gar nicht kennst ...

Ehrlich gesagt ein Partner der sich nicht entscheiden kann, oder sich festlegen will, der könnte von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst... solche Aussagen kommen meistens nur von Leuten die Angst vor dem Alleinsein haben und den letzten Schritt nicht wagen. Wirkliches Interesse scheint ja keins mehr da zu sein wenn man sich so eine Frage stellt



Bindungsängstler und/oder ADS? Sich nicht entscheiden können würde zum ADS passen

02.11.2019 14:43 • #3


C
Bindungsängstler und/oder ADS? Sich nicht entscheiden können würde zum ADS passen [/

Also irgendwelche Störungen hat er nicht, wenn dann bin ich diejenige. Er musste viel durch machen mit mir. Habe oft gestritten, geklammert und gemeckert. Das ganze Programm. Er blieb immer bei mir aber ist jetzt an einem Punkt wo er keine Kraft und Hoffnung mehr hat denke ich...

02.11.2019 14:48 • #4


E
Zitat:
Ich kann einfach selber nicht mit dieser ganzen Situation umgehen auch wenn du das vielleicht nicht nachvollziehen kannst aber ich bin selber in einem Zwiespalt und egal wofür ich mich entscheide ob dafür oder dagegen ich finde beides nicht richtig. Die Beziehung ist so etwas besonderes das man nicht los lassen will aber einfach so weiter machen geht auch nicht


Entweder hält dich warm, hält sich ein lauwarmes Hintertürchen offen.

Oder er fertigt dich (unreiferweise) damit ab, damit erstmal Ruhe im Karton ist.



Zitat:
wird er mit der Zeit die schlechten Dinge vergessen und mich vermissen?

Und was dann? Eine Reunion führt meist nur dazu, dass man schnell wieder ins alte Muster fällt und letztendlich wieder an den selben Punkt gelangt. Also ständige Streits und Enttäuschungen in deinem Fall (die im übrigen auch zeigen dass es zwischen Zweien nicht bzw. nicht mehr passt).

02.11.2019 14:55 • #5


E
Zitat von Cantbebroken:
Also irgendwelche Störungen hat er nicht, wenn dann bin ich diejenige. Er musste viel durch machen mit mir. Habe oft gestritten, geklammert und gemeckert. Das ganze Programm.


Schätze, es sollte in deinem eigenen Interesse sein, deine Baustelllen mal anzugehen, bevor du diese destruktiven Verhaltensweisen mit in die nächste Beziehung nimmst.
Soll heißen, beschäftige dich am besten erstmal mit dir selber statt mit deinem EX bzw Ex-Partnerschaft. Deine Beziehung ist Vergangenheit, deine Probleme immer noch aktuell!

02.11.2019 14:58 • x 2 #6


F
Zitat von Cantbebroken:
Bindungsängstler und/oder ADS? Sich nicht entscheiden können würde zum ADS passen [/

Also irgendwelche Störungen hat er nicht, wenn dann bin ich diejenige. Er musste viel durch machen mit mir. Habe oft gestritten, geklammert und gemeckert. Das ganze Programm. Er blieb immer bei mir aber ist jetzt an einem Punkt wo er keine Kraft und Hoffnung mehr hat denke ich...



Zum Streit gehören aber auch immer zwei. Worüber habt ihr denn gestritten? Konntet ihr gut miteinander reden?

02.11.2019 15:08 • #7


C
Zitat von FeelingBlue:


Zum Streit gehören aber auch immer zwei. Worüber habt ihr denn gestritten? Konntet ihr gut miteinander reden?


Wir haben viel und oft gut über alles geredet. Ich hatte aber zu viele Ängste und Störungen aus meiner ersten Beziehung mit genommen und damit alles kaputt gemacht. Seine Liebe und Mühe ist Stück für Stück mehr weggebrochen. Ich habe mich aber immer ein Stück weiter entwickelt durch unsere Gespräche. Ich habe viel gelernt durch ihn aber leider ist der Preis dafür jetzt das Ende der Beziehung wie es aussieht. Ich weiß viele sind hier der Meinung das es keinen Sinn mehr macht und es ja genug Männer gibt aber ich so wie er eigentlich auch pflegen eine konservative Einstellung und möchte an der Beziehung fest halten und nicht eine neue suchen. Haben unsere Großeltern ja auch geschafft

02.11.2019 15:15 • #8


P
Verlinke mal bitte den alten Beitrag !

Glaube hier fehlt das Wichtigste, nämlich Deine Anteile am Scheitern.

Dann das Ganze schon realer sehen und analysieren kann statt wieder dem Ex da ne Macke einfach anzudichten.

02.11.2019 15:16 • #9


E
Zitat von Cantbebroken:
Haben unsere Großeltern ja auch geschafft


Nunja, die damaligen Zustande waren auch etwas anders als in der heutigen Zeit. Zudem bist du ja noch nicht verheiratet, geschweige hast Kinder......

02.11.2019 15:18 • x 1 #10


C
Zitat von Puffeltierchen:
Verlinke mal bitte den alten Beitrag !

Glaube hier fehlt das Wichtigste, nämlich Deine Anteile am Scheitern.

Dann das Ganze schon realer sehen und analysieren kann statt wieder dem Ex da ne Macke einfach anzudichten.


on-off-beziehung-endet-nun-fernbeziehung-t56244.html#p1957193

Denke der Beitrag ist zu lang :-/

02.11.2019 15:21 • x 1 #11


P
Ah okay die Bindungsängstlerin die nicht vertrauen kann, Wünsche hat die sie selbst nicht leben kann und das ganze eigene Chaos nun auf den Ex da auslagert als ob er Dich nun heilen muss damit Du wie Oma und Opa funktionierst.

Würde erstmal fragen warum Du so destruktiv und unfähig bist und was Du tust um halbwegs normal zu werden statt Deine Partner dafür verantwortlich zu machen oder zu zerstören.

Also da kommt mir gleich das kalte Kotzen weil das so definitiv nicht funktioniert.

Er hat nicht für Deine Störung gesorgt und da rein logisch auch nichts ändern kann.

Das musst Du tun oder Deine Sippe !

Jedenfalls nicht ihn dafür verantwortlich machen oder bestrafen.

Das will kein gesunder Mensch und ja man kann Dich trotzdem lieben aber auch ohne von Dir missbraucht und zerstört zu werden und dann eben unsicher ist.

Willst Du was wie Oma, dann benimmt Dich wie Oma, ansonsten sicher keine 100 Jahre zusammen wären wenn sie genauso ticken würden wie Du !

Spinnen und gestört sein und trotzdem Alles haben, Blödsinn !

02.11.2019 15:24 • x 1 #12


C
Zitat von Puffeltierchen:
Ah okay die Bindungsängstlerin die nicht vertrauen kann, Wünsche hat die sie selbst nicht leben kann und das ganze eigene Chaos nun auf den Ex da auslagert als ob er Dich nun heilen muss damit Du wie Oma und Opa funktionierst.

Würde erstmal fragen warum Du so destruktiv und unfähig bist und was Du tust um halbwegs normal zu werden statt Deine Partner dafür verantwortlich zu machen oder zu zerstören.

Also da kommt mir gleich das kalte Kotzen weil das so definitiv nicht funktioniert.

Er hat nicht für Deine Störung gesorgt und da rein logisch auch nichts ändern kann.

Das musst Du tun oder Deine Sippe !

Jedenfalls nicht ihn dafür verantwortlich machen oder bestrafen.

Das will kein gesunder Mensch und ja man kann Dich trotzdem lieben aber auch ohne von Dir missbraucht und zerstört zu werden und dann eben unsicher ist.

Willst Du was wie Oma, dann benimmt Dich wie Oma, ansonsten sicher keine 100 Jahre zusammen wären wenn sie genauso ticken würden wie Du !

Spinnen und gestört sein und trotzdem Alles haben, Blödsinn !


Ich glaube du hast ein falsches Bild. Mein jetziger Freund bzw Ex hat keine Fehler begangen. Der Ex den ich in meinem anderen Beitrag erwähnt habe war meine erste Beziehung ich war damals 18 und er 30 es war eine schlimme Erfahrung die mich geprägt hatte und ich bis heute nicht verarbeitet habe. Ich war bei meinem Freund oft getriggert und vermutete die selben Dinge wie ich sie von meinem damaligen Ex Freund gewohnt war. Es fällt mir schwer das alles abzulegen aber ich mache meinen Freund ja für nichts verantwortlich und weiß das ich diese Beziehung hier gerade zerstört habe.

02.11.2019 15:30 • x 1 #13


P
Ja verstehe schon aber ehrlich, was kann der Neue denn für den Ex ?

Du lebst quasi das Unverarbeitete, das Unglück, das gestörte Vertrauen, das Trauma da jetzt nach bzw. dichtest es ihm da Dinge an für die er doch garnicht verantwortlich ist.

Also ich gehe gesund in neue Beziehungen, weil die alten Beziehungen verarbeitet habe ordentlich.

Da auch meine Zeit brauche und lieber 10 Jahre Single bin bis ich meine Mitte wieder gefunden habe.

Aber doch nicht jeder Frau oder jedem Mann da unterstelle das er genauso doof ist wie die Exen bzw. auch mal meine Motivation zu Beziehungen hinterfrage.

Wegen Oma und Opa da sicher keine Beziehung eingehe oder damit mich wer davon überzeugt das Männer oder Frauen nicht nur doof sind.

Ist Niemand ein Testobjekt und ich selber auch nicht.

Also Du da wirklich mal tiefer nachdenken solltest.

Bist sicher nicht doof oder schlecht, maximal gerade verwirrt und auf einem negativen Tripp im Kopf aber sortieren musst Du leider selbst können, nicht der Neue etc.

02.11.2019 15:46 • #14


P
Hatte mehrere Damen wie Dich, mit Borderline und Narzissmus, ähnelt sich stark dieses Verhaltensmuster.

Bin nie gegangen zb., habe funktioniert aus Mitgefühl um nicht zu eskalieren und mir sicher auch nicht jeden Müll da gefallen lasse.

Immer den Menschen hinter seinem Verhalten gesehen habe aber das nie heilen konnte weil sie nicht wollten. Mich nur an den Reaktionen gemessen haben, mal toll und mal blöder Hund war und Schleimer. Wie Du mal gut drauf oder total abartig.

Am Ende sind sie gegangen weil gemerkt haben das ich nicht heilen kann, sie das nicht wollten, in mir ihr eigenes Versagen gespiegelt bekommen haben und dann war ich Geschichte leider. Dann kam der Nächste usw. aber der Mist blieb der Gleiche.

Deswegen tu was für Dich selbst, geh zum Arzt und meide vorher Beziehungen, verletzt am Ende nicht nur Dich selbst sinnlos sondern auch jeden neuen Partner.

Trotz harter Worte, spüre Du bist ein lieber Mensch, auch nicht kalt und tot, nur auf dem falschen Weg leider gerade. Tust Dir selbst und Anderen nicht gut und brauchst da einen neuen Kompass im Kopf.

Alles Gute Dir !

02.11.2019 15:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag