5

Im Zwiespalt - hätte ich um den Ex kämpfen müssen?

S
Hallo,

hier mal die Kurzfassung meines Problems: Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Freund mit dem ich 11 Jahre zusammen war getrennt. Aus verschiedenen Gründen. Ich habe immer schon gedacht das mit ihm was nicht stimmt. Hat mir nie gesagt das er mich liebt. Sehr wenig Körperkontakt zugelassen. Mich ständig angemeckert und ich konnte ihm nie was recht machen. Wenn ich von ihm wissen wollte ob er mich liebt, war seine Antwort: Sonst hätt ich dich schon lang rausgeschmissen. Gut mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das er Narzisst ist. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich vielleicht anders damit umgehen können. Gut, habe auf alle Fälle einen neuen Freund, was so schnell nicht geplant war, ist aber passiert. Ich mag diesen Mann sehr gerne und ich weiß das er mich auch sehr gern mag. Tja, jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin Schwanger. Ich habe mir schon so lange ein Kind gewünscht. Mein Ex hat mich immer hingehalten (noch zu früh, können wir uns momentan nicht leisten, eigentlich will ich keine Kinder mehr. ). Ich freue mich auf das Kind aber mir kommen immer wieder Zweifel; hätte ich nicht mehr um ihn kämpfen müssen? War das alles gar nicht so schlimm? Hab ich mir das alles eingebildet? Ich wollte das alles so gerne mit ihm. Zumal wir ja auch zusammen ein Haus gebaut haben; gut als ich eine Kinderzimmer angesprochen habe, hat er sich auch ziemlich dagegen gewehrt. Letzten endes dann eines mit eingeplant, mit der Option es auch als Büro nutzen zu können.

Ach ich weiß im Moment einfach nicht weiter. Freue mich auf eure Antworten

14.10.2018 20:03 • #1


L
Sei froh, dass du ihn los bist. Jemand der dich so behandelt solche Dinge zu dir sagt liebt dich nicht. Für ihn war es bequem deswegen wart ihr solange zusammen.

14.10.2018 20:14 • #2


A


Im Zwiespalt - hätte ich um den Ex kämpfen müssen?

x 3


mafa
Genau sei froh das du ihn los bist .. mit so einem wärst du nicht glücklich geworden...

14.10.2018 20:21 • #3


S
Ich hätte alles für ihn gemacht. Und das schlimme (was mich ja jetzt so zweifeln lässt) ist das er kurz nachdem ich mich getrennt habe gesagt hat: Für mich war alles klar, wir kriegen ein Kind, ich wollte dich Heiraten. Ich hab ihn dann gefragt wann er mir das mitteilen wollte. Naja, so diesen Sommer wenn das Haus fertig ist.

15.10.2018 10:10 • #4


mafa
Noch mal für dich :

Zitat von Siri-1985:
Hat mir nie gesagt das er mich liebt. Sehr wenig Körperkontakt zugelassen. Mich ständig angemeckert und ich konnte ihm nie was recht machen


Wieso willst du alles für so jemand machen ? Er liebt dich nicht, du wärst mit ihm nicht glücklich geworden.

15.10.2018 10:23 • x 1 #5


M
sei froh, das du so jemanden, der dir nie sagen kann, was er empfindet, los bist. Stell dir vor, wie er mit dem Kind umgegangen wäre

15.10.2018 10:28 • x 1 #6


S
Tja mit Sicherheit besser als mit mir, das weiß ich zufällig weil er schon eine Tochter hat...

15.10.2018 11:04 • #7


M
hier ist es wie bei Affären, man muss dem Betroffenen alles einzeln aus der Nase ziehen.

15.10.2018 11:16 • #8


E
Dein armer Partner ...

15.10.2018 11:42 • #9


S
Warum arm? Er weiß genau worauf er sich eingelassen hat. Wir reden über alles. Er weiß genau wie ich mich fühle

15.10.2018 12:00 • #10


S
Ich kann halt nicht verstehen das man 11 Jahre mit jemandem zusammen lebt, in den Urlaub fährt, ein Haus baut und den Partner eigentlich nicht liebt. Ich denkevielleichthabe ich ihn immer nur falsch behandelt (wie er ja auch schon zu mir gesagt hat; ich kenne ihn nicht und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll)...

16.10.2018 10:00 • #11


Kummerkasten007
Das ist aus Deinem ersten Thread:

Zitat von Siri-1985:
Ging aber nicht lang gut, da er mir immer sagte er liebt mich nicht und will mich auch eigentlich gar nicht. Das wollte ich nicht akzeptieren


Du hast gehofft, Du kannst ihn ändern. Jahrelang drauf gewartet.

Das Haus - auf wen läuft das?

Ich denke, für ihn war es einfach bequem. Er bekam Essen gemacht, die Wäsche und geputzt wurde auch; ab und zu wohl auch Säxx.

16.10.2018 10:15 • #12


S
Das Haus ist seins. Er hat es immer schön verhindert das mir was gehört. Obwohl ich mir jahrelang anhören durfte : Jetzt muss ich dann mal was schreiben, falls mir was passiert das du alles bekommst und nicht meine Tochter. Aber gemacht hat er es nie.

Kochen und S waren ihm nie sehr wichtig. Wichtig war nur das ich ihm bei allen arbeiten helfe. Was ich ja am Anfang auch gerne gemacht hab da ich ja gar nicht von seiner Seite weichen wollte. Aber irgendwann hatte ich halt keinen Bock mehr. Wir sind von der Arbeit heimgekommen (er Selbstständig und ich bei ihm angestellt, auf der Baustelle), ich wurde eh schon den ganzen Tag zamgeschissen und dann sollst daheim noch Lust auf die nächste Baustelle und den nächsten anschiss haben? Und trotzdem versteh ich es nicht. Er hätte mit Sicherheit auch ne andere haben können. Seiner Aussage nach sowieso jede... Er hatte ja sowieso vor mir viel tollere Frauen.

16.10.2018 11:57 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Siri-1985:
Er hätte mit Sicherheit auch ne andere haben können


Och, weißt Du, billige Arbeits- und Putzkräfte bekommt man heutzutage nicht mehr so leicht. Und Du hast das ganze Spiel ja ohne Konsequenzen oder Grenzen zu ziehen jahrelang mitgemacht.

Trennung verarbeiten, Krönchen richten und bei der nächsten Beziehung weitaus mehr auf Taten als auf Worte achten.

16.10.2018 12:09 • #14


S
Trennung verarbeiten; sagt sich so leicht. Wenn er sich getrennt hätte wäre da für mich wahrscheinlich einfacher. Jetzt wird sich so mancher denken, jammer nich rum du hast es dir ausgesucht jetzt musst du damit klar kommen. Is schon klar, aber ich habe vorher nicht gedacht das mich das so fertig macht. Ich hätte ja nicht mal gedacht das ich überhaupt die Kraft hätte zu gehen

16.10.2018 19:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag