32

Abschiedsbrieg Immer noch im Zwiespalt

N
Hallo zusammen,

nach meine letzten Thread zu dem Thema, habe ich nun meine Brief nochmal überarbeitet. Ich bin euch für jede Kritik dankbar.

Liebe.

sicher wunderst du Dich, dass ich dir diesen Brief schreibe, obwohl wir schon lange getrennt sind. Das mit uns ist zu Ende. Nicht erst seit gestern, schon seit einiger Zeit.
Auch wen es Dich vielleicht überraschen wird, aber an meinen Gefühlen für Dich hat sich seitdem nichts geändert. Bis heute habe ich gehofft, dass Dir unsere Liebe genau so wichtig war wie mir.

In den letzten Monaten habe ich viel verstanden, ich habe viel gelernt. Nur durch die Trennung habe ich erkannt, was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist. Ich würde alles dafür tun, um aus diesen Fehlern zu lernen, es mit Dir noch besser zu machen als vorher.

Außerdem möchte ich Dir sagen, dass die letzten Monate für mich nicht einfach waren. Ich konnte nicht mit Dir reden. Ich war mit meinem Schmerz und meinen Gedanken nahezu alleine. Es tut mit Leid, falls du dich gestalkt gefühlt hast. Ich habe Dich so unendlich vermisst als ich plötzlich vor der Turnhalle stand. Die Sehnsucht war unerträglich und ich stehe dazu, auch wenn es ein Fehler war. Ich bin auch nur ein Mensch. Ich wollte irgendwie in Deiner Nähe sein und hoffe, Du verstehst das.

Ich habe bis heute unsere Liebe aufrechterhalten. Innerlich warst du immer bei Mir. Du fehlst mir, ich vermisse Dein Lachen, Deinen Duft einfach alles an Dir. Mein Herz war darauf eingestellt, mit Dir für immer zusammen zu bleiben und ich habe den Grund für unsere Trennung noch nicht richtigverstanden.

Aber eines ist mir dabei bewusst geworden. Ich bin dir sehr dankbar für alles. Dafür, wie alles gekommen ist. Für die gemeinsame Zeit, die wir hatten. Das bedeutet mit immer noch so viel. Für mich war diese Beziehung sowas von Besonderes und ich habe einfach jeden Moment genossen. Aus diesem Grund, dich zu verlieren habe ich einfach zu viel aus Emotionen gehandelt. Aus diesem Grund ist es zu dem gekommen wie es gekommen ist. Ich habe dich eingeengt. Du brauchst jemanden oder besser gesagt einen Mann, der auch mal klar seinen Mann steht nicht einknickt und auch mal offen und direkt seine Meinung sagt. Das ist mir einfach von Zeit zur Zeit einfach entglitten.
Ich habe Sachen gemacht, die ich nie wollte und wusste nicht dass sie zu sowas führen. Ich hätte mich so verhalten müssen, wie du dich in mich verliebt hast. Ich war am Ende einfach nicht auf Augenhöhe mit dir, was tierisch an mir nagte.

Du warst an meiner Seite für diesen einen Abschnitt. Du hast mich geliebt. An mich geglaubt. Wie ich auch an DICH. Ich hoffe, Dir ist das bewusst!

Wir haben viel Schönes zusammen erlebt. Die Erinnerung an damals, sind für mich wertvoll. Auch dafür möchte ich dir danke. Und ich denke, das wir das damals schon ganz gut gemacht haben alles im allem.

Ich hoffe, dass Du ebenfalls so empfindest. Denn das mit uns beiden gehört nun mal zu uns. Auch wenn wir jetzt kein Paar mehr sind.

Ohne dich, ohne das mit Dir, wäre ich heute nicht dort wie ich bin. Ohne diesen Abschnitt wüste ich viele Dinge nicht, die ich jetzt weiß. Auch deshalb ist mir unsere Beziehung nach wie vor sehr wertvoll. Und ich bin froh das wir uns beide hatten!

Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich merke, dass ich weiter gehen muss. Ich spüre, dass ich loslassen muss. Meiner innere Stimme sagt mir, dass ich mich neu orientieren soll. Ich werde jetzt meine Lebenspläne ne gestalten. Deswegen ist es auch besser, wenn ich jetzt meine restlichen Sachen von dir abhole, damit ich abschließen kann.

Alles, was nach Dir kommt, wird nie so viel Bedeutung haben wie die Liebe zwischen uns beiden. Du warst das Besondere, wonach ich mich immer in meinem Leben gesehnt habe.

Du warst, Du bist und Du bleibst die Liebe meines Lebens und ich möchte Dir für jede Sekunde mit Dir danke, für all die Zweisamkeit, für deine Liebe. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. ich hoffe einfach, dass es dir gut geht. Manchmal denke ich an dich. Und daran, was Du wohl gerade so tust. Wie du dich nach der Trennung weiter entwickelt hast.

Ich möchte dir an dieser Stelle nur das Beste wünschen. Das du deinen Weg findest, dass Du glücklich und zufrieden bist, ganz einfach. Das wünsche ich mir von Herzen.

Selbst, wenn wir uns nur noch bedingt wiedersehen sollten: In gewisser Weise bist Du Teil von mir. Ein kleiner vielleicht nur. Aber ein sehr wichtiger! Denn unsere Beziehung, DU, ihr beide habt mich einfach sehr geprägt. Danke noch einmal dafür!

Es ist schon ganz gut, dass es so gekommen ist. Wir konnten einander nämlich nicht glücklich machen. Uns nicht das geben, was wir voneinander gebraucht hätten. Aber wir haben unser Bestes gegeben, nicht wahr? Und darauf können wir stolz sein.

Danke Dir, für alles!

12.11.2018 14:35 • #1


kugelschrei
Zitat von NM30:
Das mit uns ist zu Ende. Nicht erst seit gestern, schon seit einiger Zeit.


Ähm ... Sie hat sich getrennt, oder?

Also, ich bin in einer ähnlichen Situation, nur, dass das (So-fast-)Ende erst eine Woche her ist. Sie hat sich schon noch ein paar Hintertürchen offengelassen.

Und jetzt überlege ich, ob ich es definitiv beenden soll oder nicht. Meinen Abschiedsbrief habe ich fertig.

Und jetzt kommt das, was ich an Deiner Stelle anders machen würde: Nach langer Zeit wird sie kaum noch so viele Emotionen für Dich haben, dass ihr diese ganze Aufzählung dessen, was sie für Dich bedeutet hat, noch irgendwie wichtig sein wird. Ich würde im Gegenteil die Gelegenheit nutzen, ihr abschließend nochmal zu sagen, was alles sch. war - ohne ihr dabei die ganze Schuld am Scheitern zuzumessen. Das kann Dir helfen, Dich zu lösen, und ihr vielleicht, in anderen Beziehungen nicht mehr dieselben Fehler zu machen. Win-win.

12.11.2018 14:42 • #2


A


Abschiedsbrieg Immer noch im Zwiespalt

x 3


Kummerkasten007
Bitte schicke nichts, aber auch gar nichts davon ab.

Warum willst Du den letzten Funken Respekt oder vielleicht auch Zuneigung zerstören, die Deine Ex hat?

12.11.2018 14:47 • x 3 #3


Urmel_
Zitat von NM30:
Liebe. sicher wunderst du Dich, dass ich...

Keine Frau der Welt wundert sich, wenn ein Brief des Ex im Postkasten liegt. Die können den Inhalt, im Kontext zum Verlauf der Beziehung und der Trennung sogar durch das Briefpapier lesen.

Auch wundert sich die Dame nicht, da nach Nachrichten, Besuche beim Training und anderen Situationen, der Brief nur eine weitere Variante von ich bekomme mein Leben ohne Dich nicht so recht auf die Reihe ist.

Im besten Fall sinkt etwaige Anziehung erneut ins Bodenlose, im schlimmsten Fall droht da so langsam eine Anzeige wegen Stalking am Horizont.

Das Hauptproblem, nämlich aus sich selbst zu verstehen, welche Dinge man sich als Mann leisten kann und welche Dinge die Frauen davontreiben, bist Du noch nicht angegangen. Was OK ist, aber es sollte DIr klar sein, dass Du diese Hürde noch zu nehmen hast. Und wäre Dir klar, dass Du diese Hürde noch zu nehmen hast, dann würdest Du den Brief nicht verfasst haben. Also kann man davon ausgehen, dass Du da eine verzerrte Sicht der Realität hast. Das bedeutet, dass Du alleine durch Veränderungen in Dir selbst Deine Chancen bei Frauen deutlich steigern kannst.

Ich weiß, jetzt kommt ich will ihr nur zeigen, dass ich ihr dankbar bin, ihr ein tolles Leben wünschen und sowas. Ich wünsche selbst meinen ärgsten Feinden ein schönes Leben, deswegen schreibe ich aber keinen Brief. Und Mädels, die ich gerne nochmal in meinem bett hätte schreibe ich auch keinen Brief, nachdem die mich abgesägt haben, weil ich mir mit einem Brief alle Chancen versaue. Und warum weiß ich das? Weil ich weiß, dass Mädels gar nicht überrascht sind, wenn ein Brief im Kasten liegt. Da geht es nur drum, welche Freundin die Wette gewonnen hat, wann denn der Brief im Kasten liegt.

Überrascht sind die Damen hingegen, wenn kein Brief im Kasten liegt. Nicht heute und auch nicht in zwei Jahren. Ob ich dadurch die Dame nochmal ins Bett bekomme, kann man nicht genau sagen. Jedoch, dass ich die Damen mit dem Brief definitiv sehr viel schlechter ins Bett bekomme, dass steht fest.

Die Frage an Dich, die Du Dir selber stellen kannst ist: Welcher Teil von Dir hält den Brief für eine gute Idee, weöche wahren Gründe stecken dahinter und auf welchem falschen Glaubenssatz fundiert die Annahme, dass Du mit so einem Brief etwas positives hinsichtlich Anziehungskraft erreichen kannst. Und so einen Glaubenssatz der Realität anzupassen, dass ist mitunter die schwerste Aufgabe für uns Männer.

12.11.2018 15:43 • x 7 #4


kugelschrei
Zitat von Urmel_:
die Annahme, dass Du mit so einem Brief etwas positives hinsichtlich Anziehungskraft erreichen kannst


Es kommt erstmal darauf an, was der Verfasser mit dem Brief erreichen will: Freundin wiedergewinnen - mit diesem Brief Fehlanzeige. Seine eigenen Fehler in der Beziehung aufarbeiten - kann man nicht mit einem Brief an die Ex. Endgültig mit der Beziehung abschließen - kann er mit dem Brief vielleicht, aber nicht, indem er ihn abschickt. Der Ex werden die Informationen, was für Fehler er alles bei sich gefunden hat, herzlich schnurz sein.

12.11.2018 15:56 • #5


Urmel_
Zitat von kugelschrei:

Es kommt erstmal darauf an, was der Verfasser mit dem Brief erreichen will: Freundin wiedergewinnen - mit diesem Brief Fehlanzeige. Seine eigenen Fehler in der Beziehung aufarbeiten - kann man nicht mit einem Brief an die Ex. Endgültig mit der Beziehung abschließen - kann er mit dem Brief vielleicht, aber nicht, indem er ihn abschickt. Der Ex werden die Informationen, was für Fehler er alles bei sich gefunden hat, herzlich schnurz sein.

Also im Grunde genommen plädierst Du ja auch ganz klar gegen einen Brief.

Ich hatte ja auch extra dazugeschrieben, dass ich den Brief im Kontext einer Steigerung der Anziehungskraft als Werkzeug betrachte und da sehe ich keinerlei Einsatzzweck, wie man dadurch diese anheben kann. Vor allem unter dem Gesichtspunkt des Status des TEs, der ja abgesägt wurde - also wo an Hand der Infos klar ist, dass er für höhere Chancen definitiv Anziehungskraft anheben muss. Und sowas schafft er mit dem Brief nicht. Verraten uns unsere Ängste natürlich sehr selten.

12.11.2018 16:02 • #6


kugelschrei
Zitat von Urmel_:
Also im Grunde genommen plädierst Du ja auch ganz klar gegen einen Brief.

Ich hatte ja auch extra dazugeschrieben, dass ich den Brief im Kontext einer Steigerung der Anziehungskraft als Werkzeug betrachte und da sehe ich keinerlei Einsatzzweck, wie man dadurch diese anheben kann. Vor allem unter dem Gesichtspunkt des Status des TEs, der ja abgesägt wurde - also wo an Hand der Infos klar ist, dass er für höhere Chancen definitiv Anziehungskraft anheben muss. Und sowas schafft er mit dem Brief nicht. Verraten uns unsere Ängste natürlich sehr selten.


Ich plädiere nicht unbedingt gegen EINEN Brief, aber ich plädiere gegen DIESEN Brief.

Und, was die Anziehungskraft angeht: Ich bin sehr skeptisch gegenüber wiederaufgewärmten Sachen, er sollte sich meines Erachtens eher darum bemühen, seine Anziehungskraft gegenüber anderen Frauen zu erhöhen.

Und, P.S.: Die Ex weiß selber, was ihr an ihm nicht gepasst hat, aber was ihm an ihr nicht gepasst hat, das weiß sie nicht unbedingt.

12.11.2018 16:10 • #7


N
Hallo erstmal,

danke für euer Feedback. Zuerst eimal bin ich der Ansicht, das ich den Brief eher nicht abschicken sollte. Dennoch ist mein größtes Problem ist das ich noch an meiner Ex hänge. Es sind mittlerweile 6 Monate rum.vielleichtbenutzte ich den Brief ein wenig als Werkzeug um sie wieder zubekommen. Aber ich glaube wie bereits geschrieben wurde, ist es ein verzerrtes Bild der Realität die ich habe. Ich mache mir Hoffnung das ich sie durch die Worte irgendwie emotional erreichen kann. Es vergeht immer mehr Zeit in der ich hoffnungslos zuschauen muss, wie meine Ex immer weniger oder wahrscheinlich gar nicht mehr an mich denkt. Sie hat bereits 2 oder 3 Typen gehnat nach unsere zeit von denen ich weiß. Sie ist auch kein Kind von Traurigkeit wenn sie Single oder Feiern ist. Das habe ich erst nach der Beziehung mitbekommen aber auh teils in der Bezeihung wollte es aber nicht wahrhaben.

Nun zu den Fragen.

@ Kugelschrei
Ja sie hatte sich getrennt. Nach einem sehr lapidaren Grund.

@Kummerkasten007

Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich würde den Funken wahrscheinlich auch noch vertreiben und ihr nur weiter damit auf die nerven gehen. Sie sagte auch damals das Ein Ex einen Brief geschrieben hat und es sie herzlich wenig interessiert hat. Sie hat es mehr oder weniger ins lächerliche gezogen. Ach bin halt wirklich im Zwiespalt, ich habe immer noch Gefühle. und ich will mal in diesem Moment gegen mein Gefühl handeln. Mein Herz sagt ja, mein Verstand weiß aber das es ein Fehler wäre.Es würde mir nich gut tun, da einiges vorgefallen ist in der Beziehung.

@urmel

Ja durch euer Feedback bin ich auch so langsam zu der Erkentnis gekommen, das es wohl keinen Sinn macht. Sie wird es nicht interessieren was ich jetzt mache, wie ich mich verändert habe und erst Recht nicht durch so einen Brief. Wahrscheinlich mach ich mich nur mehr zum Deppen, da ich sie ja beuscht habe beim Training, öfters am Haus vorbei bin, da hat sie mich noch nicht gesehen oder versucht habe per WA sie zu kontakteren und sie zu einem Gespräch zu bewegen. Ich habe eigentlich alles falsch gemacht. Ich habe mich zu sehr von meinen Emotionen leiten lassen

Wie bereits erwähnt habe ich mir ein kleines hintertürchen eingebaut und ich hoffe eigentlich dadurch das ich sie irgendwie emotional erreichen kann. Was aber wohl gegen 0 läuft. Ja ich habe sowas eigentlich auch nie gemacht einen brief geschreiben. Sie steht soweso nicht auf Überraschungen oder etwaiges, deshalb wäre es nutzlos.

Puh das mit dem Bsp der Wette hatte ich auch schonmal im Kopf. Sie wartet bestimmt nur noch auf solche dummen Aktionen von mir, um das alles zu rechtfertigen.

Auf die Frage welcher Teilvon mir hält den Brief für eine gute Idde kann ich ganz klar sagen mein Herz. Ich stecke immer noch voller Gefühle für sie. Aber wie bereits von euch erläutert würde es meine Anziehung eher schmälern als ansteigen,vielleichtsollte ich mich 3-4 Monate komplett rar machen. An mir arbeiten nicht zurückschauen und mich auf mich konzentrieren.

@ kugelschrei

ja man sagt es ja immer wieder das aufgewärmte Dinge.... ihr wisst ja nicht wirklich laufen. AQber ich glaube immer an die 2. Chance. Dehalb will ich sie zurück. Aber ich bin der festen Überzeugung das es nicht klappt. Sie hatte nie wieder was mit einem EX, oder ist mit ihm wieder zusammen gekommen. Warum sollte das bei mir anders sein ?

Zitat:
Die Ex weiß selber, was ihr an ihm nicht gepasst hat, aber was ihm an ihr nicht gepasst hat, das weiß sie nicht unbedingt.


Das stimmt, sie wird es auch nicht interessieren, weil sie ja Schluss gemacht hat, leider

12.11.2018 16:49 • #8


B
Zitat von NM30:
Alles, was nach Dir kommt, wird nie so viel Bedeutung haben wie die Liebe zwischen uns beiden. Du warst das Besondere, wonach ich mich immer in meinem Leben gesehnt habe.

Du warst, Du bist und Du bleibst die Liebe meines Lebens und ich möchte Dir für jede Sekunde mit Dir danke, für all die Zweisamkeit, für deine Liebe. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.


Sorry, aber wenn ich sowas lese dann.........

Als gebe es nur diese eine Frau, die in deinem ganzem Leben was bedeutsames ist. Ja, es wird nie wieder so jemand kommen und dein Leben bereichern (das sollte eine Beziehung nämlich --- Eine Bereicherung sein, die Sahnhaube auf dem Rest).

Wenn man so denkt wie du, dann ist das der beste Weg niemals über jemaden hinweg zu kommen und ewig im Liebeskummer zu schwelgen, weil was besseres als Sie, kommt ja nie wieder. Idealisierung hoch 100.

Sorry, aber fangt doch alle bitte mal an Euch selber mehr Wert zu sein.

12.11.2018 17:03 • x 5 #9


N
Hi Banelei,

ich bin dir dankbar für deinen Kommentar. Er ist ehrlich und das ist das was ich brauche. Kritik ist immer gut um aus Fehlern zu lernen. Es ist meie erste feste Beziehung gewesen. Sie war für mich einfach die Frau. Das will und kann ich gar nicht leugen. Egal was und wie viel vorgefallen ist. Ich weiß das ich einen geringes Sellbstbewusstsein habe. Ich bin auch jemand der wenig aus seiner Komfortzone kommt und sichj fast immer gegen Neues streubt. Ich bin auch jemand der sich viel von äußeren Einflüssen lenken lässt. Sie hat mich angezogen. Sie ist das komplette Gegnteil von mir.

Selbstbewusst, impulsiv, gerade aus, sagt was sie denkt, hat eine große Klappe im positievn Sinn. Das hat mich fasziniert und hat sie ausgmacht. Ich habe mir immer gewünscht auch ein wenig mehr aus mir herauszukommen und selbstbewusster zu sein. Ich weiß auch das ich mich nicht über sie hätte identifizieren dürfen, aber ich tat es. Es war falsch. Du hast auch vollkommen Recht mit der Aussage, das eine Beziehung nur eine Bereicherung für einen sein sollte im Leben. Das habe ich damals noch nicht so gesehen, oder besser gesagt gar nicht. Durch meine Angst sie zu verlieren habe ich geklammert und habe zu fast allem Ja und Amen gesagt was auch nicht anziehend wirkte. Ich würde gern so vieles rückgeängig machen. Was man aber auch dazu sagen muss sie hatte auch ihrer Fehler. ich war bereit daran zu arbeiten und wollte es unbedingt

12.11.2018 17:16 • #10


kugelschrei
NM30, wenn ich das alles so lese, dann kann ich Dir nur sagen: Meines Erachtens MUSST Du Dich lösen, Du machst Dich nur unnötig und völlig kontraproduktiv fertig.

Das ist ein langer und steiniger Weg, und Du wirst noch eine Weile leiden wie ein Hund (und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, denn mir geht's ja gerade genauso), aber lass Dir gesagt sein, auch wenn Du das nicht hören wollen wirst: Das wird nichts mehr mit Euch beiden.

Es gibt kein Patentrezept, wie man am besten über so etwas hinwegkommt, und jeder muss seinen eigenen Weg finden, ich kann Dir nur sagen, was ich in solchen Situationen gemacht habe (und jetzt gerade wieder tue):

Wann immer mir Gedanken an sie kamen, Warum bloß...?, und Gibt es nicht noch eine Chance...?, und so weiter, habe ich mich immer innerlich angebrüllt (und manchmal auch äußerlich): Sie will Dich nicht, kugelschrei, und das ist alles, was dazu zu sagen ist: SIE WILL DICH NICHT, PUNKT! - Einfach, um mir die Situation klarzumachen, wie sie eben war/ist, damit ich sie möglichst schnell annehme.

12.11.2018 17:24 • #11


B
Ich verstehe dich sehr gut, aber eines, dass kann ich dir versprechen:

Jede Beziehung die du mal haben wirst, wird etwas Besonderes sein. Keine Beziehung wird wie die andere sein und dennoch ist der Mensch, der dann gerade an deiner Seite ist, etwas Besonderes und du kannst dir nicht vorstellen jemand anderen an deiner Seite zu haben.

Auch dann kann es passieren, dass diese Beziehung nicht unbedingt die letzten in deinem Leben sind (das weiß am Ende ja niemand) und bei allen wird es dir ähnlich gehen wie jetzt (du denkst, genau dieser Mensch ist das non plus ultra und es kann nie wieder jemand kommen, der mit diesem mithalten kann). Du wirst sehen, erkennen und lernen, dass immer wieder so ein Mensch in dein Leben treten kann und eine gescheiterte Beziehung kein Stopp-Schild ist (ausser, man ist selber dieses Stopp-Schild und bremst sich und sein Leben aus - dann ist man daran aber selber schuld).

In dem Zusammenghang mag ich den Spruch Hätte ich dich nicht, dann hätte ich jemand anderen, weil er einfach stimmt.

Man muss sich selber erstmal wieder zwingen nach vorne zu sehen und weiter zu gehen. Aber das liegt an jedem selbst.

12.11.2018 17:32 • #12


kugelschrei
Zitat von Banelei:
ausser, man ist selber dieses Stopp-Schild und bremst sich und sein Leben aus - dann ist man daran aber selber schuld


Und genau das tust Du, NM30, wenn Du innerlich versuchst, Dich mental und emotional weiter in dieser nicht mehr existierenden Beziehung zu halten.

Ich bin momentan auch nicht offen für andere Frauen, sie interessieren mich einfach nicht, aber ich will so schnell wie möglich wieder dahin kommen. Versuch es, um Deiner selbst willen! Es geht nicht mehr um sie und nicht mehr um Euch als Paar, sondern jetzt geht es um DICH!

12.11.2018 17:39 • #13


N
@kugelschrei

ja ich höre es schon von allen Seite. Es fällt mir nur verdammt schwer. Es ist meine erste Beziehung. Ich war mit jemanden zusammen der optisch gar nicht in meienr Liga spielt. Sie ist wunderhübsch. Ich habe sie schon vor unserer Beziehung sehr attraktiv gefunden. Außerdem war sie am anfang so wie ich esmir in einer Bezihung echt gewünscht hatte. Aber dann wurde sie immer kälter und distanzierter. Wahrscheinlich zu viel Nähe. Wir wohnten auch nur 2 Straßen weiter. Das mich das auch alles kaputt macht ist mir auch klar. Es ist alles neu für mich und ich hätte nie gedacht das mich das so hart treffen würde.

Sie sagte zwei Tage nach der Trennung, sie wüsste nicht ob sie mich noch liebt und aktuell nicht vermisst. Auch bei einem Treffen meinte sie sie hätte sich aktuell nicht wirklich drauf gefreut. Sie hielt mich knapp 3 Monate hin, bis sie sagte wir passen nicht soo zusammen, ich sei ihr zu nett zu sehr in mich gekehrt und sdas Knistern war für sie irgendwie weg. Ich kann und wollte es nicht wahr haben. Ich liebe diesen Menschen einfach. Und es tut weh das es wahrscheinlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sie sagte aber 2 Wochen vorgher noch das sie mich liebt. Wahrscheinlich auch leere Worte. Ich hätte einfach gewünscht ich wäre einfach ein bisschen mehr Mann gewesen und kein Sensibelchen. Da hätte ich einiges besser machen können und wir noch zusammen sein können. Es tut weh denn Menschen zu sehen den man liebt sich anders orientiert. Zudem weiß ich auch das es richtig ist auch für mich, das leben geht weiter auch leider ohne sie.

Woher nimmst du das es nie wieder was wird ? Ich will es nicht wahrhaben. Es tut weh

Deine Methode hört sich gut an, ich probiere es mal aus

@banelei,

Ja du hast Recht mit deiner Aussage , leider steht sie unangefochten auf Platz eins. Keiner kommt da heran.vielleichtwar die beziehung Gewohnheit,vielleichtauch Bequemlichkeit. Ich wollte keine mehr außer sie. Sie war für mich die Frau die ich heiraten wollte und mit der ich alt werden wollte. Wir ahbe so viel erlebt für ich war alles perfekt. Sie wohnte nur zwei Straßen weiter. Wir hatten beide ein Hobby. Sie Volleyball ich Fussbball. Unsere familien und Freunde lebeten auch alle hier. Es schien perfekt. Aber für sie spielte das wohl keine Rolle mehr. Ich bin echt aktuell das Stop Schild. Es ist zum kotzen.

Zitat:
Ich bin momentan auch nicht offen für andere Frauen, sie interessieren mich einfach nicht, aber ich will so schnell wie möglich wieder dahin kommen. Versuch es, um Deiner selbst willen! Es geht nicht mehr um sie und nicht mehr um Euch als Paar, sondern jetzt geht es um DICH!


Das stimmt zu 100%. Aber ich schwelege zu viel in der Vergangenheit. Angst nie wieder so jemanden zu treffen. Sie war es irgendwie für mich. Keine Ahnung warum ich mir das immer wieder eintrichtere. Puh das alles was ich mit ihr hatte unbezahlbar.

12.11.2018 18:01 • #14


kugelschrei
Zitat von NM30:
Außerdem war sie am anfang so wie ich esmir in einer Bezihung echt gewünscht hatte. Aber dann wurde sie immer kälter und distanzierter. Wahrscheinlich zu viel Nähe.


Ja, aber wenn es für Dich gerade das richtige Maß an Nähe war, für sie aber nicht, dann passt es einfach nicht. War bei mir gerade genauso.

Zitat von NM30:
Sie sagte zwei Tage nach der Trennung, sie wüsste nicht ob sie mich noch liebt und aktuell nicht vermisst. Auch bei einem Treffen meinte sie sie hätte sich aktuell nicht wirklich drauf gefreut. Sie hielt mich knapp 3 Monate hin, bis sie sagte wir passen nicht soo zusammen, ich sei ihr zu nett zu sehr in mich gekehrt und sdas Knistern war für sie irgendwie weg. Ich kann und wollte es nicht wahr haben. Ich liebe diesen Menschen einfach. Und es tut weh das es wahrscheinlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sie sagte aber 2 Wochen vorgher noch das sie mich liebt. Wahrscheinlich auch leere Worte. Ich hätte einfach gewünscht ich wäre einfach ein bisschen mehr Mann gewesen und kein Sensibelchen. Da hätte ich einiges besser machen können und wir noch zusammen sein können. Es tut weh denn Menschen zu sehen den man liebt sich anders orientiert.


Ja, aber das sind alles nur Dinge, die Du fühlst. Tatsache ist aber: SIE IST WEG. Punkt.

Zitat von NM30:
Woher nimmst du das es nie wieder was wird ?


Ich weiß jetzt nicht, ob Du meine oder Deine Ex meinst, aber ist ja auch egal. Weil sie weg ist. Wenn sie mit Dir/mir zusammen sein wollte, dann wäre sie da. Und solange sie nicht wiederkommt*, ist sie weg.

* Und für eines bin ich mir zu stolz, soviel Selbstachtung habe ich: Ich werde nicht hingehen und fragen, ob sie wiederkommt. SIE ist gegangen, nicht ich, und ich habe mich nicht so verhalten, dass sie hätte gehen müssen. Das waren alles Probleme, die sie sich mit ihrem Seelenzustand, für den ich nichts kann, selbst gebastelt hat. Aber das kann bei Dir anders sein.

Zitat von NM30:
Aber ich schwelege zu viel in der Vergangenheit. Angst nie wieder so jemanden zu treffen. Sie war es irgendwie für mich.


Ja, verstehe ich. Aber nochmal: SIE IST WEG, NM30. Wenn sie mit Dir zusammen sein wollte, wäre sie aber nicht weg, sondern da. Gerade in Deinem Fall hatte sie genug Gelegenheit zu merken, dass sie Dich vermisst. Hat sie aber nicht.

12.11.2018 18:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag