4

On/off Beziehung endet nun? Fernbeziehung

C
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und möchte meine Geschichte erzählen und mir euren Rat einholen weil ich einfach nicht mehr kann. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich führe seit genau einem Jahr eine Fernbeziehung mit meinem (Ex-) Freund mit einer Entfernung von 400 km. Er besuchte mich das erste halbe Jahr jedes Wochenende, nahm viel auf sich. Er fuhr nach 2 Schichten Arbeit sprich Ausbildung und Nebenjob zu mir nach Hause und wartete vor meiner Arbeit (Kellnern in der Bar) nachts auf meinen Feierabend. Er war so extrem bemüht. Aufgrund meiner vorherigen Beziehung bin ich extrem Klammernd eifersüchtig und nörgeln gewesen. Immer wieder beendete ich die Beziehung in Kurzschluss Reaktionen. Er blieb bei mir und machte alles mit.

Vor einem knappen halben Jahr dann war er fertig mit der Welt und stellte die Beziehung in frage verständlicherweise. Seitdem besuchte er mich nicht mehr bis auf 2 spontane Ausnahmen in denen ich mich nicht als erreichbar zeigte. Er war so kalt und distanziert während der besagten Zeit. Wir haben es trotzdem noch weitere 6 Monate so durch gezogen mit allen zweifeln ging die Berg und Talfahrt weiter. Hatte ich genug, kam er zurück und bemühte sich. Und andersherum. Das Problem unserer Beziehung war schon immer meine Zickerei ich war nie zufrieden egal was er tat und ich reagiert auch oft über. Kurz gefasst hatten wir 6 Monate eine schöne Zeit wenn wir uns gesehen haben, am Telefon war es jedoch immer kompliziert. Die darauf folgenden 6 Monate in denen er immer kälter und lustloser war in die Beziehung zu investieren haben mich zerstört. Er sagte die geplanten treffen immer wieder ab unter dem Vorwand er kann das gerade einfach nicht. Er war nurnoch gereizt und desinteressiert, setzte seine Fokus in leben auf andere Dinge als unsere Zukunft. Darauf weinte Ich nur noch Tag ein Tag aus. Dem nicht genug plante er einen 2 Monatigen Urlaub in die Heimat zu seinem Vater (Libanon) den er nur einmal im Jahr sehen kann. Während seines Aufenthalts im Ausland lies ich von ihm los und stellte mich gedanklich darauf ein das die 2 Monate in dieser schweren Zeit unsere Beziehung auslaufen lassen. Doch es kam anders, vom ersten Tag an in der Heimat meldete er sich vermisste mich bemühte sich und war wie damals in der Anfangszeit. Nach wenigen Wochen knickte ich ein und war emotional wieder komplett drin. Das heißt ich war automatisch wieder unentspannt, erwartungsvoll und zickig. Trotzdem planten er unser Wiedersehen für direkt den Tag seiner Ankunft in Deutschland. Ein paar Tage vor seinem Rückflug war er jedoch plötzlich wie ausgewechselt und stellte die Beziehung infrage. Er stellte den kontakt ein das treffend fand nicht statt. Er sagte er brauch Bedenkzeit, wieder einmal. Er ist jetzt seit 2 Wochen wieder in Deutschland und wir haben kaum bis keinen Kontakt, er schreibt er weiß nicht ob und wie es mit uns weiter gehen soll, sporadische Sätze alle Paar Tage ein paar Worte. Seit einer Woche antworte ich nicht mehr auf seine Kontaktversuche ala (wie geht es dir, melde dich mal usw) Es fühlt sich an als wäre die Beziehung nun entgültig gelaufen denn so einen Zustand gab es noch nie zwischen uns. Selbst bei den Hunderten Schluss mach Aktionen ganz flach ausgedrückt hatten wir spätestens nach 2 Tagen wieder intensiven Kontakt. Und jetzt hält das ganze seit über 2 Wochen schon an. Ich bin am Ende mit der Welt kann nicht mehr essen und an nichts anderes mehr denken. Ich habe ihn verloren und denke das diese Beziehung entgültig tot ist. Ich weiss nicht mehr was ich denken soll und kann und will es nicht wahr haben das die Beziehung entgültig zu Ende ist und er mit mir abgeschlossen hat. Gibt es noch eine Chance irgendwann einmal wenn Zeit vergangen ist? Und was denkt ihr über sein momentanes Verhalten? Wieso kontaktiert er mich wenn ich mich nicht mehr melde, serviert mich aber ab wenn ich schreibe?

01.11.2019 20:40 • x 3 #1


P
Ich denke Dein Vertrauen in Beziehungen ist sehr stark gestört durch schlechte Erfahrungen.

Dieses unstete Verhalten bei Dir kann einfach eine Abwehrreaktion sein die unbewusst abläuft wenn Dich was negativ triggert oder einfach dem Frieden nicht traust.

Manche dann unbewusst auch provozieren um zu testen zb. ob der Andere einen noch liebt auch wenn man sich völlig daneben benimmt.

Kenne das von Borderline, da hieß es : Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe !

Das geht natürlich nicht spurlos an Partnern vorbei, irgendwann ist auch Schluß mit solchen verletzenden Spielchen.

Wer liebt tut seinem Partner sowas auch nicht an und solche Komm her/Hau ab Geschichten sind auch völlig destruktiv.

Möchte er gesund bleiben dann sollte er sich abgrenzen und gehen. Und Du solltest vielleicht Hilfe suchen um evtl. ein paar Sachen aufzuarbeiten die Dich so negativ handeln lassen.

02.11.2019 02:49 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag