4

Jugendliebe endet nach 2 Jahren unglücklicher Beziehung

Doni
hallo liebes forum, ich habe über google hierher gefunden und es hilft mir wirklich sehr zu lesen das ich nicht alleine bin
ich schreibe einfach mal meine geschichte ich bin dankbar für jede antwort
ich bin 19 jahre und war 2 jahre mit meiner ex zusammen (17), wir haben uns damals kennengelernt und ich hatte sofort interesse, wir wohnten fast nebeneinander und so kam es schnell das wir eine beziehung anfingen
wir waren 3 monate zusammen aber das war nichts ich habe sie nicht geliebt und sie mich auch nicht so sehr es war wirklich nichts besonderes
nachdem wir auseinander gebracht wurden wegen lügen und intrigen ihres besten freundes sahen wir uns 3 monate nicht und haben uns dann irgendwann wieder neu kennengelernt

so jetzt beginnt die richtige geschichte das dort oben war nur ein kleines intro
ich bin mit ihr wieder eine beziehung eingegangen weil ich einfach neugierig war weil wir uns solange nicht gesehen haben ich wusste irgendwie von anfang an das ich keine wirkliche liebe für sie habe
ich muss dazu sagen ich bin schon immer ein ziemlich seelisches wrack gewesen übertrieben ausgedrückt
warscheinlich wollte ich einfach jemanden bei mir haben
so ging das alles fast ein halbes jahr
sie liebte mich über alles hätte alles für mich getan und ich habe mit anderen mädchen geflirtet und mich 0 für sie interessiert, bis irgendwann wer kennt es nicht der andere nicht mehr will und man merkt was man da eigentlich hatte
es begann der erste liebeskummer das erste mal das ich gemerkt habe wie sehr ich dieses mädchen liebe (villeicht war es zu dem zeitpunkt auch nur die gewohnheit und ein bisschen liebe ich weiß es nicht), ich konnte sie letzendlich nach ein paar tagen zurückgewinnen, dann nahm unsere beziehung seinen lauf und ich wusste ich liebe sie, unsere vergangenheit stand uns oft in dem weg, meine weibergeschichten von denen sie erfahren hatte
war alles nicht so einfach aber wir waren für ein paar monate relativ glücklich bis dann wieder die gewohnheit kommt, ich idiot dachte irgendwann wieder das ich sie garnicht mehr liebe,nach monaten sinnloser beziehung wieder ohne willen von mir ohne jede bemühung von mir, wollte ich schließlich die trennung, da waren wir fast 1 jahr zusammen
sie erwiderte diese aber nicht und darauf kam ich garnicht klar, da begann mein erster sehr harter liebeskummer und wieder wurd mir klar was für ein blinder idiot ich bin habe 1 woche hart um sie gekämpft, sehr doll hinterhergeheult mich so klein gemacht kleiner geht es garnicht
zu meinem glück damals hatte ich sie wieder zurückgewinnen können nach 1000 leeren versprechungen wie sich später herrausstellte von mir darüber das alles besser wird und ich mich bessern werde
was kommt jetzt wohl? es war wieder einen monat gut, wirklich nicht lange und danach war es mir wiedr alles so egal, ich habe immer nur mein leben gelebt, wir haben uns immer nur am wochenende gesehen weil sie weiter weg wohnte nach dem sie umzug, sie liebte mich über alles sie hätte wirklich alles für mich getan und ich habe sie wirklich mit füßen getreten nie mehr getan als ich musste, mir war alles andere wichtiger als sie, obwohl ich wusste das ich sie liebe und es mich zerreisen würde wenn sie weg wär tat ich nichts, sie hat mir so oft geschrieben wie ich ihr weh tue und wie schei. ich bin und ich hab mich imemr gerechtfertigt und dafür gesorgt das sie ruhe gibt und ich weiter mein leben leben kann, hauptsache ich kann mein leben leben und sie ist aber irgendwie noch da,
ja ich weiß das hört sich bescheuert an aber ich weiß wirklich nichts zu schätzen in meinemn leben nichtmal den menschen den ich über alles geliebt habe
es war schon immer so das sie mir vor anderen peinlich war, ich habs möglichst vermieden das ich mit ihr vor bekannten oder sogar meiner famillie bin
so saßen wir wie man sich vorstellen kann 2 jahre fast nur zuhause jedes wochenende bei mir im bett oder bei ihr
nartürlich ist da irgendwann die luft raus und sie hat keine lust mehr drauf (ich schon garnicht sie war am ende nur noch eine last für mich) bis dann der tag kam und sie mir sagte das sie nicht mehr will das sie 2 jahre mit mir verbracht hat und endlich ihr leben leben will
da waren wir 2 jahre zusammen ungefähr das war vor einem monat
für mich ist nartürlich eine welt zusammen gebrochen, viel stärker viel intensiver als es jemals war und ich wusste es ist meine schuld ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich bereue und wie grn ich die zeit zurückdrehen würde
naja nach 2 wochen konnte ich sie wieder einmal zurück erobern klingt verrückt aber ja und diesmal hatte ich mich wirklich verändert und das wusste sie ich hatte so viel mit ihr vor ich wollte alles besser machen
aber der haken bei der ganzen sache war das sie über die zeit über den ganzen trott gefühle für mich verloren hat, sie hat es die letzten 2 wochen noch einmal mit mir versucht, ich wusste das etwas nicht stimmt ich war diese 2 wochen fast unglücklicher als die kurze zeit wo wieder schluss war
schlussendlich war sie bis gestern das wochenende bei mir und erzählte mir schon samstag das es nicht mehr funktioniert, wir haben viel zusammen geweint und gekuschelt wir haben das sehr innig ausgetragen, gestern sind wir sogar nochmal im bett gelandet und ich hatte mir so große hoffnungen gemacht das sie bemerkt hatte das da noch genug ist und es noch einen sinn hatte aber nein danach war sie fremder als sie je war,
schluss endlich ist sie abends abgehauen und sie hat schluss gemacht
ich rauche sehr viel und ich denke 24h nur an sie, es ist grade mal einen tag her ich fühle mich so leer, ich lese sehr viel über liebeskummer weil ich mir helfen will und das nicht solange ertragen muss am meisten wünsch ich mir nartürlich sie zurück sie ist echt alles was ich will, ich wäre wirklich der glücklichste mensch der welt
ich weiß ich bin an allem schuld und ich hab es mehr als nur verdient, das was ich jetzt durchmache musste sie 2 jahre mit mir durchmachen,
ich hätte es warscheinlich nie gerafft wenn sie nicht schluss gemacht hätte, schon traurig
tut mir leid das es soviel ist ich hoffe es liest überhaupt irgendwer bis zum ende

habt ihr erfahrungen mit liebeskummer nach einer langen jugendbeziehung und denkt ihr der prozess wird lange dauern wenn ich wirklich nichts aus meinem privatleben mit ihr geteilt habe und immer unglücklich war? denkt ihr ich finde zurück ins leben?
ich lese öfter im internet wenn man pech hat geht das nie vorbei, ich lese aber immer nur männer und frauen
denkt ihr bei uns ist das noch etwas anderes und ich habe es ein wenig leichter als leute die schreiben das sie seit 5 jahren trauern?
ich habe übrigens den kontakt mit ihr komplett abgebrochen versuche mich so gut wie es geht abzulenken
danke für eure eindrücke und eure hilfe
liebe grüße

29.09.2014 09:16 • #1


Doni
etwas möchte ich villeicht noch sagen es war soviel ich habe dinge ausgelassen
sie hat sich wirklich während der trennung am wochenende rührend um mich gekümmert und war voll und ganz für mich da, und war sie auch nachdem sie gefahren ist sie hat mir noch einmal gesagt wie sehr ich ihr fehlen werde das sie mich über alles geliebt hat und sie sich sehr wünscht das ich glücklich werde ( mir kommt fast tränen während ich das schreibe :p )
ich wünsche ihr das nartürlich auch habe es nartürlich über whatsapp noch mal ein wenig versucht aber keine chance im endeffekt habe ich gesgat das ich ein cut machen will und das ich ihr alles gute wünsche
habe sie über alle block und gelöscht, werde ihre sachen verstauen
einen gemeinsamen freundeskreis haben wir auch nicht, wir werden uns mit nicht geringer warscheinlichkeit nie wieder sehen
das wollte ich noch einmal sagen

29.09.2014 09:23 • #2


A


Jugendliebe endet nach 2 Jahren unglücklicher Beziehung

x 3


T
Guter Doni,
ich habe eine Vermutung warum bisher niemand auf Deinen Threat eingestiegen ist. Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen.
Es ist wahnsinnig mühsam Deine Geschichte zu lesen weil das alles fehlt.
Man verliert den Überblick, den Faden.

Zumindest in diesem Forum wird ein gewisser Wert darauf gelegt, hier treiben sich viel Ältere rum und daher werden auch Texte im normalen Stil verfasst wie man es gelernt hat.
Ausgenommen: Flüchtigkeitsfehler aufgrund Tränen, Alk., völliger Verzweiflung, eiligem Tippen und tippen auf dem i-Pad.
Sollte ich heute ein paar ruhige Minuten haben werde ich mir die Mühe machen alles von Dir zu lesen. Aber eines sei vorne weg gesagt, Du antwortest dann künftig in entsprechender Form. Das hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun, bestimmte Formen und Regeln einzuhalten.

30.09.2014 06:25 • x 3 #3


M
für mich klingt es leider sehr so,
als würdest du sie immer dann lieben,
wenn sie dabei ist, dich zu verlassen.

ansonsten nicht ...

ihr seid beide noch sehr jung,
du hast eine chance immer nur dann, wenn sie gerade bei dir ist....
nicht wenn sie weg ist....
das solltest du dir mal klar machen....

ich würde auch keinen solchen freund wollen,
der mich nur zu schätzen weiß, wenn ich weg bin.....

klingt nicht nach dem, was sich frauen unter liebe vorstellen....

30.09.2014 07:01 • #4


A
,mit etwas Mühe, habe ich deinen Beitrag.
Wahrscheinlich bin ich jetzt gleich der böse und der Unsensible hier.....trotzdem :
Was erwartest Du hier ? Absolution für dein Verhalten?
Lies lieber einmal selber durch was Du da geschrieben hast : ich habe sie nicht geliebt ,vielleicht war es zu dem zeitpunkt auch nur die gewohnheit und ein bisschen liebe ich weiß es nicht,nach 1000 leeren versprechungen und das beste: ich schon garnicht sie war am ende nur noch eine last für mich.Zwar ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber das zieht sich komplett so durch.
Meine Ansicht :
Du bist ein absoluter Egoist und jammerst nun das dir das passiert ist

Von meiner Seite aus Null Verständniss und hoffentlich bleibt diese Frau fern von Dir ![/b]

30.09.2014 07:23 • #5


Doni
es tut mir leid für meine rechtschreibung und meinen satzbau das hatte ich schon befürchtet, und nein ich erwarte keine absolution
das was du da geschrieben hast ist hilfreicher als jedes kopf hoch was man mir geben kann weil es eben die wahrheit ist
danke für eure antworten
und ich verstehe nicht ganz was tingeltangel meinte mit vernünftig antworten?

30.09.2014 07:36 • #6


P
Hey don
Irgendwie dieser typische on and off teufelskreis

Die hoffnung auf einen neuanfang solltest du begraben
Mit euch zweien,das funktioniert einfach nicht
Da musst du jetzt durch und keinen kontakt mehr aufnehmen

30.09.2014 07:48 • x 1 #7


Doni
das mache ich, bete zwar immernoch das sie mir eine sms schreibt oder so weil ich echt durchdrehe vor kummer und selbstvorwuerfen
danke für den ratschlag

30.09.2014 08:18 • #8


N
Zitat von Doni:

ich bin mit ihr wieder eine beziehung eingegangen weil ich einfach neugierig war ... ich wusste irgendwie von anfang an das ich keine wirkliche liebe für sie habe...
warscheinlich wollte ich einfach jemanden bei mir haben...
sie liebte mich über alles hätte alles für mich getan und ich habe mit anderen mädchen geflirtet und mich 0 für sie interessiert...
(villeicht war es zu dem zeitpunkt auch nur die gewohnheit und ein bisschen liebe ich weiß es nicht), ich konnte sie letzendlich nach ein paar tagen zurückgewinnen, dann nahm unsere beziehung seinen lauf ..
ich idiot dachte irgendwann wieder das ich sie garnicht mehr liebe
...1000 leeren versprechungen ... und danach war es mir wiedr alles so egal, ich habe immer nur mein leben gelebt
...sie liebte mich über alles sie hätte wirklich alles für mich getan und ich habe sie wirklich mit füßen getreten nie mehr getan als ich musste, mir war alles andere wichtiger als sie
... und dafür gesorgt das sie ruhe gibt und ich weiter mein leben leben kann, hauptsache ich kann mein leben leben und sie ist aber irgendwie noch da,

es war schon immer so das sie mir vor anderen peinlich war, ich habs möglichst vermieden das ich mit ihr vor bekannten oder sogar meiner famillie bin
... sie war am ende nur noch eine last für mich


Hallo Doni,

glaubst du, ein Mädchen möchte so von dir behandelt werden?
Wie hättest du reagiert, wäre es umgekehrt gewesen?
Du hast leider überhaupt keinen Respekt, weder ihr noch ihren Gefühlen gegenüber. Du behandelst sie wie ein notwendiges Übel, das du aber nicht ganz los werden willst, damit du nicht vollends allein bist.
Deine Freundin ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen, Hoffnungen, Wünschen..., doch das interessiert dich nicht die Bohne. Du interessierst dich nur für dich.

Ich halte dir jetzt mal dein Alter für gut.
Dir fehlen die Erfahrungen. Aber auch in deinem Alter solltest du wissen, dass du mit einem Menschen nicht so umzugehen hast. Schon gar nicht, wenn dieser Mensch dir auch noch nahe steht und etwas für dich empfindet (warum, kann ich im Moment nicht nachvollziehen )

Vielleicht solltest du noch eine Weile mit Autos spielen, mit deinem Teddy knuddeln oder mit Lego bauen. Dabei kannst du wenigstens nicht auf den Gefühlen anderer herumtrampeln.

Mensch, Doni, Liebe solle etwas Schönes sein, für beide Seiten. Sie bedeutet nicht Besitz des anderen. Sie hat dir nur gefehlt, wenn sie dich verlassen wollte. Das hat mit Liebe, Respekt, Achtung, Geborgenheit, Vertrauen...nichts zu tun.

Werde endlich erwachsen! Mit dieser Art gewinnst du keinen Blumentopf.

Nimm diese Erfahrungen und lerne daraus!

30.09.2014 08:33 • #9


M
Hallo Doni,

ich habe mir deinen Text mal durchgelesen. Für mich, klingt dein hin und her ganz nach einer Bindungsangst, denn du willst sie, wenn sie sich von Dir entfernt, aber wenn ihr wieder zusammen seid, dann willst sie nicht mehr. Bindungsangst läuft nach einem bestimmten Muster in 3-4 Phasen ab.

Zum Anfang merkt man davon nichts, während der Kennenlernphase legt man sich so richtig ins Zeug um den anderen für sich zu gewinnen. Das geht dann eine Weile lang gut (Verliebtheitsphase).

Der Wendepunkt tritt dann ein, wenn man sich seiner Sache sicher ist und es beginnt ernster zu werden. Man weiß, der andere liebt einen und investiert auch einiges und man selber fängt auf einmal an den Partner kritisch zu Betrachten. Erste Zweifel kommen. Je mehr der andere investiert, desto mehr fühlt man sich eingeengt, erdrückt und vereinnahmt. Diese Gefühle sind einem manchmal gar nicht so bewusst, man merkt nur das die Gefühle immer mehr schwinden, man wird immer ablehnender, verhält sich zunehmend desinteressiert und zurückweisend.

Zum Schluss schafft man ganz viel Distanz in die Beziehung, das Bedürfnis nach Freiraum wird immer größer. (Bei Dir das Interesse an anderen Frauen). Man Beendet die Beziehung früher oder später, oder der Partner übernimmt das wegen dem respektlosen Verhalten.

Nach der Trennung kommt dann das starke Gefühl von Sehnsucht nach dem verlorenen Partner. Man kann sich seine ablehnenden Gefühle nicht mehr erklären und will den Fehler schnell wieder rückgängig machen. Der Ex leidet oft auch sehr unter dem Verlust, sodass es wieder zu einen Neubeginn kommen kann. Das Spielchen geht von vorne los, das kann einige Male passieren.
Relativ bald taucht aber das ambivalente Verhalten wieder auf und man findet sich wieder in der gleichen Beziehungsdynamik wie zuvor und es endet wieder unglücklich.

Vielleicht erkennst du dich da wieder?

30.09.2014 09:59 • #10


Doni
an neja: ich wollte verdeutlichen wie naiv und dumm ich war, und euch damit gleichzeitig nahebring wie es mir geht in beziehung zu meinen fehlern
ich habe nur die schlechten seiten und zeiten aufgezaehlt es gab auch gute zeiten,
dass das alles nicht gut und respektlos ist das ist mir bewusst liebe neja

an melancholia: wirklich genauso so war es immer, genauso und nicht anders,
das schoepft gerade ziemliche hoffnung auf zuversicht bei mir wenn ich ehrlich bin
das ich dem schmerz und allgemein dem ganzen eine zu hohe priorität gebe,
die frage die ich mir aber jetzt in diesem fall nicht beantworten kann ist, wuerde das jetzt wieder genauso ablaufen? ich fuehle mich eigentlich echt bereit meine fehler gut zu machen
ich bin mir sogar ziemlich sicher das wenn ihre gefuehle noch praesent waeren, wir ziemlich gluecklch sein wuerden
oder denkt ihr es wäre wie jedes mal sonst auch? und ich würde wieder in dieses alte muster fallen?

danke für eure antworten

30.09.2014 16:53 • #11


M
Hi Doni,

ich glaube es würde wieder und wieder nach dem gleichen Muster ablaufen. Wie oft wart ihr jetzt schon wieder zusammen und du kommst früher oder später wieder an dem Punkt? Dir ist ja klar, dass du Ihr viel Leid und Unglück angetan hast oder? Wie oft willst und kannst du ihr das zumuten?

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit der Angst befassen, du schreibst ja selber das du ein seelisches Wrack bist. Finde doch erst mal heraus woher die Angst kommt (z.B. Kindheit).

Die Angst geht meist mit der Verlustangst einher, die du jetzt empfindest. Deshalb willst du Sie wieder.

Solange du dich mit deinen Ängsten nicht wirklich auseinandersetzt, wird der Ablauf immer der Gleiche sein, egal mit wem.

30.09.2014 20:23 • #12


W
also tut mir wirklich leid, aber positive worte für dich? kann ich leider keine finden.

ich würde dich eine lebendige luftpumpe nennen. wenn du aktiviert wirst, kommt viel luft raus und sobald man dich aus der hand legt, fällt alles in sich zusammen und du bist nur noch der ego, der keine verantwortung übernimmt, den die gefühle nahestehender menschen einen sch ... interessieren.

wenn sie dich aber dann sowenig interessieren, dann ist das interesse auch dann nicht gegeben, wenn sie sich von dir entfernt. immer dann nämlich drehst du plötzlich auf, jammerst von liebe und liebeskummer und dass du dich änderst. also allenfalls geheucheltes interesse und eigentlich ist das nur selbsmitleid.

aber du tust nichts. du bist eine luftpumpe.
deine einstellung zu deinen mitmenschen ist negativ. du achtest und respektierst sie nicht. entweder bist du ein narzist oder du hast eine völlig gestörte einstellung zu dir selbst und infolge auch zu deinen mitmenschen, möglicherweise bist du sogar, ohne dir bewußt zu sein, ein frauenhasser.
(meistens ist es so, dass man sich selbst über nichts davon bewußt ist und es dann, wenn maan solches gesagt bekommt, mehr oder weniger vehement abstreitet)

solange du das nicht bearbeitest (empfohlenermaßen in einer therapie), wird dein umfeld dich immer nur erleben als einen menschen, dem man nicht vertrauen kann, der nicht liebesfähig ist (weil du dich selbst nicht liebst) und der voller ignoranz und dummheit jeden verletzt, der in seine nähe kommt.

nimm doch einfach die verantwortung für dich einmal selbst in die hand.

so wie du derzeit bist, bist du nicht in der lage für eine beziehung. definitiv nicht.
deshalb empfehle ich dir, dich bewußt dafür zu entscheiden, für eine zeit alleine deine wege zu gehen. 2 jahre oder auch mehr, damit du in dieser zeit an dir arbeiten kannst.

und nein, das bedeutet nicht unverbindliches rumgeflirte mit diversen mädels und unverbindliche affären, das würde lediglich deine menschenverachtung weiter füttern. dies bedeutet wirklich 'alleine'!

anders sehe ich wirklich kaum eine chance, etwas zu ändern und eine erfüllte beziehung finden zu können. im gegenteil, anders sehe ich für menschen, die sich so verhalten, nur eine zukunft, in der jeder dich hasst und sich von dir abwendet...

liebe grüße vom wolf

01.10.2014 09:10 • #13


Doni
guten morgen

es wird echt von tag zu tag schlimmer, ich dachte mir ich lenke mich erstmal nicht ab weil es glaube ich nichts bringt
ich versuche mich mit dem schmerz auseinander zusetzen.
ich konnte erst einmal heulen, ist das normal bei männern?
ich habe kaum wirkliche bezugspersonen, eigentlich garkeine bis auf meine famillie
ich weiß nicht wohin mit mir, wohin mit dem schmerz
ich fühle mich so hilflos und verloren,
meine gedanken kreisen den ganzen tag nur um sie, alles was ich tue beziehe ich auf sie
ich würde ihr sogern schreiben wobei ich weiß das es nichts bringt
ich werde mir professionelle hilfe suchen bei einem psychologen, denkt ihr das wird helfen?
weil ich weiß das die beziehung gescheitert ist liegt an meiner kaputten psyche,
ich denke auch an suizid aber ich würde es niemals tun.
ich könnte das meiner mutter niemals antun und ich hätte auch vielzuviel angst davor.
aber aus verzweiflung denke ich an sowas weil ich diesen schmerz nicht mehr aushalte,
es ging mir am ersten tag viel besser als es mir jetzt geht.
ich drehe durch!

02.10.2014 04:13 • #14


A
Zitat von Doni:
ich bin mir sogar ziemlich sicher das wenn ihre gefuehle noch praesent waeren, wir ziemlich gluecklch sein wuerden ...

es wird echt von tag zu tag schlimmer, ich dachte mir ich lenke mich erstmal nicht ab weil es glaube ich nichts bringt
ich versuche mich mit dem schmerz auseinander zusetzen.

ich weiß nicht wohin mit mir, wohin mit dem schmerz
ich fühle mich so hilflos und verloren,
meine gedanken kreisen den ganzen tag nur um sie, alles was ich tue beziehe ich auf sie
hallo doni

du verrennst dich in iullisionen und deshalb leidest du immer mehr, weil du die realität abwehrst. tatsache ist, ihre gefühle sind nicht mehr präsent für dich ! und deshalb hat sie sich auch getrennt.

welche auseinandersetzung hast du mit dem schmerz ?
der ist doch da ! willst du ihn weghaben ? dann verstärkt er sich !
annahme vom schmerz ist das, was er braucht - mehr nicht!
schmerz entsteht nur wenn du im widerstand deiner gefühle bist,
dieser schmerz ist ein teil von dir und wenn du ihn integrieren und nachfühlen kannst, zeigt er dir, was er trägt, so wie du es schreibst ist es das gefühl hilflos und verloren und verzweifelt zu sein ...
es geht ums mitgefühl.
schmerz annehmen verhilft dir zum wachstum weil eine alte geschichte von dir im hintergrund mitläuft.

02.10.2014 04:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag