Liebeskummer, trotz unglücklicher Beziehung

S
Nun ist es 2 Monate her, als er mit mir Schlussgemacht hat. Wir waren davor zwei Jahre zusammen. Wir hatten sooo viele Gemeinsamkeiten, konnten super miteinander umgehen, seine Verwandtschaft mochte mich, ich sie.
Mein erster Freund (bin 23). Endlich konnte ich jemandem Vertrauen, nachdem ich mich davor nie auf jemanden eingelassen habe.
Es war als habe ich einen Seelenverwandten gefunden.
Er hat die oben genannten Dinge auch so empfunden, jedoch hat er mich nie geliebt. Ich weiß nciht, ob ich ihn geliebt habe. Mir viel der Alltag nicht leichter, ich war nicht immer glücklich, die Verliebtheitsgefühle wie Schwindeln und Kribbeln hatte ich nicht. Hingegen fühlte ich mich wohl in seiner Nähe und fand es schön, dass sich so jemand für MICH entschieden hat.
Er ist gleich nach 2 Monaten fremdgegangen, hat es mir gebeichtet. Ich habe ihm versucht zu verzeihen. Ab da war ich eher skeptisch als zufrieden. Ich hatte Angst er könne mich wieder verletzen.
Dann hat er öfter etwas über seine Exfreundinnen erzählt. Was besser oder schlechter an ihnen war. Ich habe mich versucht mich ihnen anzupassen, damit ich ihn nicht mehr verliere. Ich wollte ihn nicht verlieren und habe gekämpft. Er wollte mich viel seltener sehen als ich ihn, er war schnell genervt von mir. Darum hab ich mich zusammengerissen und selten gemeldet und wir haben uns selten gesehen. Oft hab ich nur abgewartet, um es so dazustellen, als wenn ich genauso empfinden würde und so lange warten wollen würde. Also habe ich mich selbst verloren. Ich zog nur noch das an, was er mochte, hörte die Musik, ... Ich weiß nicht warum. Heute weiß ich, dass ich tief im Inneren wusste, dass er mich nicht geliebt hat. Da waren kleine Momente, die mir immer iweder Hoffnungen gaben-ihm auch. Er ist jetzt auch kein Ar. oder so, obwohl einiges manchmal darauf hinwies. Für ihn bin ich auch ein Mensch, mit dem er sich super versteht. Aber ihm reichen die kleinen Momente nicht, er will jmd richtig lieben. Deswegen machte er während der 2 Jahre schon 2 mal Schluss, kam aber wieder (weil ich klammerte und einiges ändern wollte).
Sowas kann ich alles nicht gut akzeptieren. Dass er es immer beendet hat, obwohl es so hormonisch war, dass er die ganze Zeit nur wollte, dass er mich liebt, es aber nie tat. Das verletzt mich.
Nach 2 Monaten vermisse ich seine Gespräche.
Er ist in meiner Clique, vor 3 Tagen war eine Party und die sprechen natürlich über ihn, er gehört ja dazu.
Ich vermisse die Vertrautheit und mich verletzt jeden Tag die Ablehnung. Seine Familie.
Er war immer so lustig drauf, die Treffen machten Spaß.

Nach der Trennung fing ich sofort an mich mit Typen zu treffen. 6 Leute, nur zum kennenlernen. Bunt gemischt. Keiner sprach mich an, alle enttäuschten mich durch ihre unchaotische Art. Gestern war dann die totale Enttäuschung und jetzt... weiß ich nicht

finde ich jmd wieder?
wann habe ich endlich abgeschlossen mit ihm?
reichen 2 Monate Liebeskummer nicht?
Warum kann ichnicht wütend sein, obwohl er mit mir ohne Liebesgefühle zusammen war, fremdgegangen ist, mich veränderte und immer muit seinen Exfreunden verglich?
Gibt es zu jedem Menschen einen passenden?
Was soll ich machen?

Ich habe fast keine Freunde, bald ziehe ich zumindest um, in eine WG, dann geht das Leben vllt in einer anderen Stadt weiter. Ich halte es nicht aus. Im Grunde bin ich seit über 2 Jahren traurig, nun aber richtig.

03.12.2011 10:51 • #1


S

03.12.2011 19:50 • #2


S
also es ist wirklich furchtbar. erst konnte ich mich mit erfolg ablenken, aber nun ists vorbei. nach 2 monaten ist anscheinend der schock weg oder so, aber ich drehe richtig durch und kriege angst.
für mich ist das leben nun so... leer =(.
was kann einem nun noch mut geben?

04.12.2011 11:36 • #3