Trennungsschmerz nach 2 Jahren unglücklicher Beziehung

Doni
Hallo leute
soll was ganz kurzes werden,
es ist ganz frisch seit vorgestern hat sie mich verlassen, ich hab es voll und ganz verdient und weiß ich gerade ernte was ich gesäht habe
ich habe die kontaktsperre eingeleitet und es gibt nicht viel in meinem privatleben was mich an sie errinert, haben nur wochenenden zusammen verbracht und die meist bei mir zuhause, kein gemeinsamer freundeskreis, wohnen weit entfernt etc.
ich habe nachts ziemliche probleme fühle mich wirklich schlecht dieses bauchgefühl tut sehr weh
was denkt ihr wenn ich konsequent bin mich über den tag ablenke und die kontaktsperre einhalte und mich nicht zwingend an sie erriner wie lange ich noch diesen schockzustand haben werde?
ich lese 2 monate manchmal aber auch 3-4 wochen
und vor allem lese ich wenn es nach 3-4 wochen kein stück besser ist das ich mir professionelle hilfe suchen soll
ich muss dazu sagen ich bin 19, ich habe eigentlich noch alles vor mir
habt ihr erfahrungen mit einer quasi jugendliebe in der hinsicht?
freu mich über jede antwort

30.09.2014 02:22 • #1


jespa123
Hallo Doni,

Ich muss Dich leider enttäuschen, genau kann das niemand sagen. Quatsch ist jedenfalls die Aussage, dass Du dir nach 3-4 Wochen professionelle Hilfe suchen solltest.

Bei Dir ist alles noch ganz frisch. Du bist durcheinander und hast Angst, dass das schlimme Gefühl nicht mehr verschwindet. Das ist völlig normal.

Ich denke, Du machst alles richtig. Du siehst sie nicht, hörst nichts mehr von ihr und bist abgelenkt. Keine äußeren Einflüsse erinnern Dich an sie, nur das was von innen kommt.

Aber auch das wird mit der Zeit nicht mehr wehtun. Irgendwann verblasst das schlechte Gefühl, wenn Du an sie denkst.

Nur wann das sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Vertraue einfach darauf, dass es besser wird. Denn das wird es in jedem Fall.

Alles Liebe für Dich

30.09.2014 11:02 • #2


A


Trennungsschmerz nach 2 Jahren unglücklicher Beziehung

x 3


Doni
danke für die lieben worte!
ich habe sie einfach als idealbild in meinem kopf sie ist alles was ich will, ich würde zu gern die zeit zurückdrehen und mir selber sagen das ich grade dabei bin alles zu verlieren
es tut so weh

30.09.2014 13:17 • #3


JessyJess
Hallo Doni,

das Du keine Erinnerungen in Form von Gegenständen hast ist ein großer Vorteil, kann da nur von mir sprechen, auch wenn ich regelmäßig suche und finde und merke wie es mir schlecht geht deswegen.

Dass Du nun erntest was Du gesäht hast das finde ich etwas hart Dir gegenüber. Mit 19 hat man noch nie Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder MEnsch hat Fehler. Vielleicht hast Du bei ihr Fehler gemacht die die Beziehung zerstört haben, aber die KOnsequenzen trägst Du ja nun bereits da musste Du dich nicht noch selbst geißeln. Versuch es so zu sehen, dass wenn sie Dir wirklich sooooo wichtig gewesen wäre und sie sooooooo toll und ideal war, ob Dir das dennoch gereicht hat, wenn Du trotzdem irgendwas getan hast was sie verletzt hat.

30.09.2014 13:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag