8

Gefühle für die beste Freundin

D
Hallo an alle,

ich finde es beruhigend dass es Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind wie meine.

ich habe meine Geschichte mit meiner Nachbarin, die Frau in der ich unsterblich verliebt bin, so dermaßen für mich kompliziert, dass ich wahrscheinlich ohne eine Therapie nicht mehr herausfinde.

Das alles ist ein wenig verzwickt.
Ich habe ein Kind aus einer gescheiterten Beziehung, Sie 2 Kinder ebenfalls aus einer gescheiterten Beziehung.

Meine Beziehung ist unkompliziert ausgegangen, als das Kind noch klein war Wir sind jetzt Freunde und kümmern uns beide gleichmäßig um das Kind.

Ihre ist ein wenig komplizierter.
Sie ist Südländerin aber in Deutschland mit ihrer Familie in gehobeneren Kreisen, Künstler, Akademiker, groß geworden.
Sie ist selber Künstlerin und schlägt irgendwie finanziell durch.
Ihr Ex-Mann ist aus dem Südlichen Balkan, ebenfalls Künstler, hatte es ein wenig schwerer, eher auf der Straße aufgewachsen, musste sich seinen Weg nach Deutschland durchkämpfen und kommt immer noch nicht klar mit ende 40.
Alk. mit kurzen Pausen in seiner Sucht wenn diese beiden 12 Jahre lang, sich einmal im Jahr getrennt haben und dann laut ihrer Aussage wieder zusammen gekommen sind, weil sie alleine mit den Kindern und den Haushalt nicht klar kam und seinen Charme plus unglaublichen S., nicht wiederstehen konnte.
Dazu eifersüchtig dass es fast das Level von Moslems entspricht, aber liebt eine exzentrische Künstlerin die gerne flirtet, einen gleichgeschlechtlich besten Freund hat und eigentlich ihren Job liebt und gerne ein wenig sich amüsieren würde. Geht aber nicht weil ihr Mann alles sabotiert, kontrolliert und es immer zum Eklat kommt, bis wieder die Trennung kommt.
Er dagegen gönnt sich immer wieder paar Affären.


Unsere damals noch intakten Familien treffen aufeinander zum ersten Mal als unsere Kinder die gleiche Kita besuchen.
unsere Kinder werden Freunde, meine Ex und Sie werden Freunde.
Ich und Ihr Mann werden später auch mittelmäßig gute Freunde, da mein Kind oft bei ihnen war und er uns immer zum essen einlud.

Das geht 6-7 Jahre lang so, bis das kam was ich bitter bereue.
Ich war auf Wohnungssuche und sie meinte zu mir direkt neben ihre ist eine 3-Zimmer Wohnung frei zu einem guten Preis. bei meiner Situation war das die Rettung.
Um das so kurz wie möglich zu machen, da wir jetzt Tür an Tür lebten, sahen sich unsere Kinder ständig, die Türen waren immer offen, wir waren wie so eine Hippie Kommune und es lief alles wunderbar.
Bis Alk. und Geldprobleme bei Ihm aufkamen, verschlechterte sich schleichend aber bemerkbar die Situation.
die Streitigkeiten dass immer abends einer ihre Eigentumswohnung verlassen musste, wurden immer mehr.
Bis sie eines Tages erfährt dass er eine Affäre hat und ihn endgültig raus wirft.

In der Zwischenzeit sind sie und Ich echt gute Freunde geworden und sie heulte sich oft über sein Verhalten bei mir aus, aber er umgekehrt genauso.
Ich habe ihr oft geholfen als er nicht für sie da war usw.

nach der Trennung merke ich wie sie immer mehr zeit mit mir verbringt und meine Hilfe in Anspruch nimmt.
Alles was nur geht, Sachen reparieren, kochen, einkaufen, auf ihre Kinder aufpassen, das ganze Programm.

Ihr ex merkt dass ich im Weg bin und sein Plan sie wieder zurück zu bekommen scheitern wird und schreibt mir Nachrichten mit unfassbaren Beleidigungen, so daß unsere Freundschaft stirbt.

Sie dagegen wird immer offener zu mir, auch was ihren Gefühlen, Liebe, Intimität und S. angeht, jedoch immer mit Respekt und ohne flirten und wir reden Stundenlang auf meinem Balkon oder auf der Couch.
Jedoch ohne uns minimal nahe zu kommen.
Leider bin ich ein wenig emotional und lass mich treiben, und war auch richtig lange Single, fast 6 Jahre, und muss feststellen wie diese Frau mir langsam immer mehr gefällt.
Sie dagegen macht mir über paar Umwege immer wieder deutlich, dass ich so gar nicht ihr Typ bin, schwärmt dagegen von Ihre Tanzlehrer in dem sie hoffnungslos verknallt ist.
Als sie versteht dass er verheiratet ist, und nichts zu machen ist, stürzt sie sich in halbherzig in Abenteuern, die jodoch an ihren ex-Mann Bettmässig überhaupt nicht herankamen.
Das erste mal war es schwer für mich zu verkraften da wir mittlerweile uns fast jeden Tag gesehen haben und den Alltag wie eine Familie gemanaged haben.
Aber dann dachte ich was hab ich schon zu melden, bin ja eher wie ein Werkzeug dass sie benutzt um lästige Angelegenheiten wir ihre Kinder frühs zur Schule bringe wenn ich zur Arbeit fahre oder Abendessen kochen damit sie und ihre Kinder essen. Als sowas wie eine Klobürste.
Die Monate ziehen sich so hin, eine Demütigung nach der anderen, aber ich Idiot anstatt die Notbremse zu ziehen, bringe es wirklich fertig mich in ihr immer mehr zu verlieben, weil sie unglaublich attraktiv ist und wenn sie bei mir ihre Maske auszieht unglaublich verletzlich und auf der Suche nach Schutz und Geborgenheit ist und das sie für mich unglaublich liebenswert macht.

Doch in den letzten Wochen ging es zu weit.
Entweder habe ich den Fehler gemacht mich als so eine Art beste Freundin mich anzubieten und sie hat es angekommen oder sie braucht nur einen Fußabtreter den sie ausnutzen kann.
Mittlerweile ist es soweit dass es selbstverständlich ist dass sie mir erzählt wie sie sich langsam in einen Typen verliebt und ich fragt ob ich Zuhause bleibe dann könnte sie die Kinder da lassen, weil deren Vater sich eh weigert da er sie noch will und sie stalkt und es nicht noch unterstützen wird, daß sie einen neuen hat.
Ich währenddessen fahr immer mehr auf sie ab und genau heute als sie mir gezeigt hat was sie anzieht um diesen Typen zu gefallen, habe ich so ein krasses Gefühl im Bauch, dass ich fast ohnmächtig wurde. Dazu hat sie sich heute extra raussgeputzt, was sie eigentlich nie macht.
Ich brauch nicht zu erwähnen dass ihre Kinder natürlich hier mit meinem Kind hier sind und ich frustriert und wütend jemand suche dem ich meinem Leid erklären kann, weil meine Freunde halten mich eh für den Depp vom Dienst.

Natürlich wird sie mir auch morgen alles bis ins Detail schildern, wie sie ihre tolle Nacht verbracht hat, während ich mit Krämpfen und Tränen, eine schlaflose nacht verbringen werde.

Aber kann das sein? Kann das sein das ein Mensch dir seine tiefsten Empfindungen offenbart, intime Sachen preis gibt und dabei nichts für einen empfindet?
Kein Interesse an meiner Person, wir reden eigentlich nur über Sie, kein Interesse für meine Gefühle, null.
Keine Reaktion auf mein Angebot an einem Date, als es erstmal nur uns beide gab kurz nach ihrer Trennung.
Ansonsten ist sie aber sehr glücklich wenn sie weggehen kann mit neuen Dates.
Ich war einem Tag so mies drauf weil ich versucht habe ihr klar zu machen dass ich sie liebe ohne dass sie es verstand und obwohl sie mich so kaputt gesehen hatte, ist sie einfach weggegangen um eine ihrer Affären nachzugehen.

Ich weiß mittlerweile dass es kein Sinn mehr macht und suche eigentlich nur einen Weg um da heraus zu kommen.

Nur ist Wohnungssuche hier nicht einfach und so schnell komme ich da nicht weg.
Die Frage ist ob ich ihr alles erzählen soll oder einfach aus ihrem Leben so schnell wie möglich verschwinden soll, letzteres ist aber nicht so schnell machbar.

Ihr meine Liebe zu beichten würde den Kontakt endlich abbrechen, weil sie mich öfters gewarnt hat, mich nicht an ihr ranzumachen oder dass man jemanden nicht seine Liebe eröffnet wenn vom anderen nicht das gleiche kommen kann.


Ich wollte eigentlich nur einem Menschen helfen den ich mochte, jetzt steh ich kurz vor einer Depression.
Um ihr zu gefallen habe ich sogar 15 kilo abgenommen, mein Appetit ist weg und ich muss mich öfters auf Arbeit krank melden, weil ich mit meiner Welt nicht klar komme.

Danke fürs lesen, schon das Schreiben an sich hat mir sehr geholfen.

15.07.2017 19:53 • x 1 #1


S
Auweia
Du Armer
Es war ein sehr langer Text, habe nur gelesen bis da wo du schreibst was Deine Freunde von Dir halten...

Zu Deiner Frage:
Ja, es kann sein dass diese Frau Dir alles anvertraut und rein gar nichts von Dir will
Beim Lesen ist mir als erstes der Begriff Vampirismus in den Sinn gekommen

Dein Selbstvertrauen bröckelt schon
Die Lösung weisst Du selbst
Bevor Du noch mehr leidest solltest Du auf Selbstschutz-Modus umschalten

Pass auf Dich auf
Lass Dir nicht Dein Herz zertrampeln
Sie benutzt Dich nur
Das ist egoistisch und schäbig von ihr
Aber es gehören immer Zwei dazu

Du lässt es mit Dir machen
Und das hast Du nicht verdient

Ich weiß, Außenstehende haben gut reden.....aber Du hast selbst geschrieben es wirdZeit für die Reißleine

Alkes alles Gute

16.07.2017 14:15 • x 3 #2


A


Gefühle für die beste Freundin

x 3


Killian
Sie ist kreativ, er auch, leider sind Menschen mit seelischen Problemen oft sehr kreativ, anziehend, charismatisch usw. und auch sehr emotional aber oft leider nicht gesund.

Denke sie liebt ihn aber ergänzen sich negativ, können nicht mit und auch nicht ohne den Anderen.

Daher auch der Kontakt und ihre oder seine seelische Bindung und Nähe.

Du bist auch emotional, mag sie und auch das Bodenständige was sie sich selber wünscht, ohne Bettorgien, ohne die Auf und Abs und mal nen Seelenmülleimer ohne das sie was muss.

Aber sie kann nicht normal sein, er och nicht, Du vielleicht auch nur Mittel zum Zweck oder willst sie da irgendwie domestizieren und zügeln auf Deine Ansprüche hin.

Wird nix und Du bist da auch nur Beiwerk leider.

Mach Dich vom Acker wenn Dir Dein Leben was wert ist, Chaos ist mal interessant aber das da macht Dich kaputt. Geh !

16.07.2017 14:32 • x 1 #3


D
Danke meine lieben.

ich arbeite daran einen Zeitpunkt und einen Weg für den Abschied zu finden.
Das emotionale losreissen hab ich schon hinter mir. Sie kann einfach keinen netten Menschen lieben der sie liebt, zumindest nicht auf körperlicher Ebene, platonisch würde es funktionieren, aber selbst dafür hat sie schon einen mit dem es besser klappt, wenigstens Gefühle zu zeigen.
Wie oben erwähnt, meine Funktion ist die ähnlich einer Klobürste.
Sie ist notwendig, aber nicht immer, und macht den Mist weg auf den man selber kein Bock hat, aber streicheln oder lieben würde sie keiner.

Das losreissen fällt leider nur was das technische anbelangt schwer. Eine neue Wohnung finden ist in meiner Stadt wir ein sechser im Lotto zu erwarten.
Dazu kommt das die Kinder mittlerweile wie Geschwister sind und diese den ganze Tagesplan teilen.
Nur die Wochenenden sind immer emotional belastend.

Ich wünsche euch alles Glück der Erde, ich hoffe ich kann bald euch berichten, dass ich aus diesem Schlamassel heraus gefunden habe.

16.07.2017 16:11 • x 1 #4


Killian
Hoffe bin nicht im Beitrag verrutscht, wenn ja dann Sorry !

Aber warum hast Kontakt mit ihm ?

Der hat nur Kontakt mit Dir um sich zu vergleichen mit Dir, was hat Er was ich nicht habe so ungefähr und bekommt über Dich Infos die er über sie vielleicht nicht bekommt und versucht über Dich auch Kontrolle auszuüben über Dich, Sie, Eure Beziehung und das sicher nicht zu Eurem Wohl sondern rein egoistisch für sich. Das ist doch irre sorry und Künstler hin oder her. War das Picasso der sich nen Ohr abgeschnitten hat und seiner Lieblingsprostituierten geschenkt hat damit sie es verkaufen kann ? Vielleicht hat er gut gemalt aber ganz sauber war er nicht !

16.07.2017 16:15 • #5


E
Fülle deine Wochenenden sinnvoller aus . Sie kann ja auch mal die Kinder hüten. Suche dir ein anderes Hobby . Entziehe dich emotionalen Gesprächen, wann immer du kannst.

16.07.2017 16:29 • x 1 #6


D
Zitat von Killian:
Hoffe bin nicht im Beitrag verrutscht, wenn ja dann Sorry !

Aber warum hast Kontakt mit ihm ?

Der hat nur Kontakt mit Dir um sich zu vergleichen mit Dir, was hat Er was ich nicht habe so ungefähr und bekommt über Dich Infos die er über sie vielleicht nicht bekommt und versucht über Dich auch Kontrolle auszuüben über Dich, Sie, Eure Beziehung und das sicher nicht zu Eurem Wohl sondern rein egoistisch für sich. Das ist doch irre sorry und Künstler hin oder her. War das Picasso der sich nen Ohr abgeschnitten hat und seiner Lieblingsprostituierten geschenkt hat damit sie es verkaufen kann ? Vielleicht hat er gut gemalt aber ganz sauber war er nicht !


Hy der titel des Beitrags wurde geändert.
evtl. hat das ein bisschen Konfusion erzeugt.

Ich bin männlich, 40 und bin in meiner Freundin/Nachbarin verliebt

wie der Kontakt zustande kam und bis heute andauert, steht oben in dem leider sehr langen Text, ich kanns leider nicht kürzer fassen, weil die Story ein wenig komplex ist

16.07.2017 16:47 • x 1 #7


D
Zitat von frischgeföhnt:
Fülle deine Wochenenden sinnvoller aus . Sie kann ja auch mal die Kinder hüten. Suche dir ein anderes Hobby . Entziehe dich emotionalen Gesprächen, wann immer du kannst.


Ich weiß, manchmal geht's leider nicht anders, meine Freunde wollen mich auch zur Zeit nicht mal sehen und so kommt es dass ich sowieso Zuhause bleibe und arbeite um mich abzulenken.
Sie hat mir sogar eine Urlaubsaffäre mit einer ihrer Freundinnen klar gemacht und das war auch toll.
Nur die ist jetzt wieder verreist in die Heimat und Fenbeziehungen bekomme ich nicht hin.
Somit hab ich leider wieder den Kopf frei, um mich mit ihr zu beschäftigen

16.07.2017 16:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag