10

Soll ich an ihm dranbleiben oder aufgeben?

J
Hallo, Ich habe ein kleines Problem und zwar geht es darum das ich mein ex Freund noch sehr liebe und ihn zurück haben möchte ich weiß nur nicht ob das noch Sinn macht. Und zwar ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen wir waren auch schon verlobt. Mein ex Freund hat mich ganz schön oft verlassen um genau zu sein ist das jetzt das dritte mal und jetzt führen wir so eine Freundschaft plus Sache. Es war eigentlich erst deswegen so weil unser S. einfach immer mega war und wir beide nicht der Typ für Ones sind aber mittlerweile hat sich das eher in eine heimliche Beziehung gewandelt.
Mein Problem ist einfach das ich das eigentlich nicht will ich will öffentlich mit ihm Hand in Hand laufen können ich möchte gerne den nächsten Urlaub mit ihm planen. Ich weiß ihr denkt alle der spielt nur mit dir und Tue dir das nicht an. Aber stellt euch mal vor ihr seit unsterblich verliebt und das sind wir auch eigentlich beide ineinander und wir haben auch schon so viel gemeistert in unser Beziehung nur irgendwie klappt es einfach h nicht so richtig ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich ihn gehen lassen und das ganze versuchen zu vergessen oder soll ich ihn versuchen zurück zuholen. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

07.11.2017 10:08 • #1


unbel-Leberwurst
Warum hat er Dich verlassen?

07.11.2017 10:11 • #2


A


Soll ich an ihm dranbleiben oder aufgeben?

x 3


mafa
Naja so unsterblich scheint er ja nicht verliebt zu sein da er dich schon mehrmals verlassen hat. Naja jetzt ist er getrennt, hat aber weiter die Vorzüge vom S. mit dir. Sobald er jemand anders kennnenlernt bis du eventuell abgeschrieben das muss dir klar sein. Mach dich mal weniger verfügbar, er nutzt das gut aus. Ob das allerdings noch Sinn macht mit ihm bezweifel ich. Ich hätte keine Luft auf einen Partner der mich schon mehrmals verlassen hat, da er anscheinend keine Lust mehr auf dich hat außer ab und zu zu treffen und S. zu haben.

07.11.2017 10:15 • x 2 #3


T
Zitat von Jeanine:
Mein ex Freund hat mich ganz schön oft verlassen um genau zu sein ist das jetzt das dritte mal und jetzt führen wir so eine Freundschaft plus Sache.

Wie praktisch für ihn.

Zitat von Jeanine:
. . .mittlerweile hat sich das eher in eine heimliche Beziehung gewandelt.

Du bist ja sowas von unkompliziert und praktisch zu handhaben, Mädel.

Zitat von Jeanine:
soll ich ihn versuchen zurück zuholen.

Sicher, denn dafür. . .
Zitat von Jeanine:
. . kleines Problem- . . .
S. einfach immer mega war

. . . reicht es allemal. Oder, Ihr könntet es, wie ein Medikament, einfach ausschleichen lassen.
Viel Erfolg!
Und wie schrieb @Thomas69 gestern so süß in Wer bist Du heute? Wer willst Du morgen sein?

AUGEN AUF BEIM EIERKAUF

07.11.2017 10:20 • x 1 #4


Thomas69
Du liebst ihn womöglich, er dich eher nicht. Dieses Handhaben eurer Relation ist purer Egoismus. Ob du das weiter so ertragen willst und kannst mußt du selbst entscheiden, aber mehr von ihm erwarten als das was du grad erlebst solltest du besser nicht. Du hast es ja selbst schon geschrieben, man kann dir nur abraten außer du brauchst ihn auch nur fürs Bett..
Du willst Händchenhalten und Urlaub planen, aber von ihm kannst Du definitiv nicht alles haben. Prioritäten setzen, oder weiter ausnutzen lassen...

07.11.2017 10:45 • x 2 #5


MKH
Das ist keine Liebe.
Für dich mag es Liebe sein, für ihn nicht.
Wenn man jemanden liebt, will man das der Welt zeigen. Er jedoch macht es geheim. Altes Spiel.
Er hat die für sich beste Option gewählt.
Und du kannst niemanden zu deiner Priorität machen, für den du nur eine Option bist.
Ganz einfach.

07.11.2017 10:52 • x 3 #6


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hat er Dich verlassen?


Das Problem in unsere Beziehung war schon immer eigentlich das er ein kleiner Ego ist er macht grundsätzlich keine Dinge auf die er keine Lust hat wie einkaufen oder Dinge zu unternehmen die ich gerne machen würde er aber nicht. Und dann gibt's da noch sein Auto er investiert sehr viel Geld in das Teil und ich kanns einfach nicht verstehen anstand zu sparen und in Urlaub oder so zu gehen will er es lieber umbauen lassen. Es gab deswegen halt immer mega Streit und er wollte das nicht mehr man muss auch dazu sagen das er überhaupt kein Mensch ist der Streit verträgt, für ihn ist ein Streit immer ziemlich schlimm.

07.11.2017 10:59 • #7


_Tara_
Zitat von Jeanine:
Soll ich ihn gehen lassen und das ganze versuchen zu vergessen oder soll ich ihn versuchen zurück zuholen. .

Auf jeden Fall Option a.

07.11.2017 11:04 • x 1 #8


J
Zitat von MKH:
Das ist keine Liebe.
Für dich mag es Liebe sein, für ihn nicht.
Wenn man jemanden liebt, will man das der Welt zeigen. Er jedoch macht es geheim. Altes Spiel.
Er hat die für sich beste Option gewählt.
Und du kannst niemanden zu deiner Priorität machen, für den du nur eine Option bist.
Ganz einfach.



Also er liebt mich aufjedefall ausser er macht sich selbst was vor. Er tut Dinge für mich die er nicht mal in der Beziehung gemacht hat er schreibt mir jede Minute wenn wir uns nicht sehen das er mich vermisst und das er mich liebt usw.. ich denke das würde er nicht tun wenn er mich nicht lieben würde

07.11.2017 11:07 • #9


T
Zitat von Jeanine:
. . .überhaupt kein Mensch ist der Streit verträgt, für ihn ist ein Streit immer ziemlich schlimm.

Die Lösung liegt doch in der Hand.
Zitat von Jeanine:
unser S. einfach immer mega


****************************************************************************************************************
Wie jung bist Du?
Hast Du Vorbilder?
Hast Du Ziele, außer Urlaubsplanung?
Kennst Du Deinen 'Eigenwert'?

****************************************************************************************************************
Zitat von Jeanine:
er schreibt mir jede Minute wenn wir uns nicht sehen

Na dann ist doch alles bestens.


Zitat von Jeanine:
ausser er macht sich selbst was vor.

Da haben sich zwei gesucht und gefunden.

07.11.2017 11:08 • #10


_Tara_
Zitat von Jeanine:
Also er liebt mich aufjedefall


Zitat von Jeanine:
Mein ex Freund hat mich ganz schön oft verlassen um genau zu sein ist das jetzt das dritte mal [. . .]

[. . .] mittlerweile hat sich das eher in eine heimliche Beziehung gewandelt.


Finde den Fehler. . .

07.11.2017 11:16 • x 1 #11


mafa
Ihr macht euch da beides was vor

07.11.2017 11:18 • #12


megan
Zitat von Jeanine:
Soll ich ihn gehen lassen und das ganze versuchen zu vergessen oder soll ich ihn versuchen zurück zuholen. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.



Wie stellst du dir das vor, das zurückholen ?
ihn ändern wollen halte ich nicht für eine mögliche option
auf der anderen seite wird es dir kaum möglich sein, zu vergessen, dass du (mit ihm?) in den urlaub fahren möchtest
(kannst du einen urlaub selbst zahlen?)

ist die frage nicht eigentlich: wie wichtig ist es dir, dass dein partner sich an deinem alltag beteiligt, deine interessen teilt oder dinge mit dir gemeisam macht

mit sehr hohen ansprüchen diesbezüglich, denke ich, engt sich das feld potentieller partner insgesamt ein, so dass es sich lohnen könnte, diesbezüglich die eigenen erwartungen und ansprüche zu überdenken

egal mit welchem partner, denke ich, solltest du dich vielleicht auf EINE sache konzentrieren, die dir besonders wichtig ist und dich dort um einen kompromiss bemühen (zB ein jahr auto, ein jahr gemeisamer urlaub). wenn dieser gefunden, aber nicht eingehalten wird, ist neuüberdenken angesagt

vorliegend sieht es für die option kompromissfindung grade wohl nicht so gut aus, weil er durch den rückzug bereits klar gemacht hat, dass er eine option kompromiss mit dir nicht sieht

wenn das der fall ist, denke ich a) ist nicht eine von zwei optionen, sondern die einzige

07.11.2017 11:47 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag