4

Soll ich aufgeben oder loslassen?

Nylz13
Hallo, Ich lese auch schon seit Tagen hier mit und ich muss sagen das es zwischendurch wirklich hilft! Aber nun kurz zu meiner traurigen Story! Meine Freundin hat ganz plötzlich am 02.01.18 Schluss gemacht nach 5,5 Jahren! Sie ist an dem Abend richtig explodiert. Es hat sich wohl richtig viel gelöst in ihr in dem Moment und sie hat mir massive Vorwürfe gemacht und dann am Ende gesagt das es aus sei! Ich bin zusammengebrochen weil ich damit nicht gerechnet hatte! Sie warf mir vor das ich nur an mich denke,ein Geizhals bin,kein Familienmensch bin und wir uns auseinander gelebt haben und nur noch nebenbei herleben!
Bis zum 06.01. war dann erstmal komplett Funkstille! Wir lebten weiterhin zusammen in der gemeinsamen Wohnung aber sie wollte nicht mit mir sprechen! Hab dann in den knapp 4 Tagen 2 Briefe geschrieben in denen ich mich für mein Verhalten und co entschuldigt habe Das ich mich wieder ändern will da ich früher am Anfang der Beziehung auch nicht so war! Unter Tränen sagte sie das sie mir das glaubt aber erstmal eine Woche Abstand möchte und ich bitte für diese Zeit woanders wohne!sie sagte noch das sie Gefühle hat und mich liebt! Ich bin dann am 07.01. zu meinen Eltern gezogen in der Hoffnung das nach dieser Woche wieder alles gut sein wird!

Wir hatten auch keinen Kontakt! Am 12.01. hab ich dann ganz lieb per sms gefragt ob ich denn am selbigen Tag oder am nächsten Tag nach Hause kommen kann da ich sie und unsere beiden Hunde sehr vermisst habe! Von ihr kam dann ganz trocken das sie Kopfschmerzen hat und das Gespräch mit mir lieber am nächsten Tag in Ruhe führen will ohne Kopfschmerzen!
Als ich das lass wusste ich das es vorbei ist und ich konnte und wollte nicht noch ein Tag länger warten und hab mich auf den Weg gemacht! Bin gerade angekommen als sie mit den Hunden gassi war! Es kam nicht mal ein hallo oder so! Ich war Mega enttäuscht in dem Moment und wir kamen die Tränen! Ihr blickt sagte alles!

Weiß auch gar nicht mehr was sie dann sagte aber ich bin dann schon vor in die Wohnung um mich erstmal zu beruhigen!
Sie kam dann Mega sauer mit den Hunden nach und hat mir erstmal nur Vorwürfe gemacht was die Szene draußen sollte!
Sie hat dann in nichtmal 3 Minuten erklärt warum es aus ist. seit 6 Monaten ist es schon so das sie das Gefühl hat das es nicht mehr geht weil ich mich so benommen habe usw. Danach ging es ihr nur noch um die Wohnung! 3 min für 5,5 Jahre Beziehung und liebe!

Unter Tränen hab ich dann die Wohnung verlassen weil mir das Zuviel war bin dann aber zurück nach 10 min um weiter zu reden! In der Zeit hatte sie sich im Schlafzimmer eingeschlossen und nur nach mehrmaligen bitten die Tür geöffnet!
Wieder ging es dann nur um die Wohnung
Das sie erwartet das ich ausziehe!
Und sie da bleiben will mit den Hunden und ihre Mutti sie unterstützt!
Da hab ich gesagt das ich auch bleiben werde und bin in die Stube!
Hab es dort aber keine 2 min ausgehalten und bin dann zurück zu meinen Eltern!
Seitdem kein Kontakt bis heute!
Hab ihr ne Mail geschrieben das ich ausziehen werde unter bestimmten Bedingungen aber auch darauf keine Antwort!
Seit 5.1. blockiert sie mich bei WhatsApp
SMS schreiben und anrufen kann ich sie da bin ich nicht blockiert!
Auch hat sie mich bei FB nicht gelöscht und auch den beziehungsstatus nicht geändert!

Wie soll ich all das deuten?
Wartet sie auf mich das ich mich melde und nochmals für mein Fehlverhalten der letzten Wochen entschuldige?
Lass ich die KS?

Ich weiß es nicht
Ich weiß nicht was richtig ist aktuell
Sie sagt sie liebt mich noch aber andererseits auch das es im letzten halben Jahr weniger geworden ist und nicht mehr reicht.

Ich hoffe auf etwas Rat :/
I

15.01.2018 01:06 • #1


Nylz13
Hallo,
Ich lese auch schon seit Tagen hier mit und ich muss sagen das es zwischendurch wirklich hilft!
Aber nun kurz zu meiner traurigen Story!

Meine Freundin hat ganz plötzlich am 02.01.18 Schluss gemacht nach 5,5 Jahren!
Sie ist an dem Abend richtig explodiert
Es hat sich wohl richtig viel gelöst in ihr in dem Moment und sie hat mir massive Vorwürfe gemacht und dann am Ende gesagt das es aus sei!
Ich bin zusammengebrochen weil ich damit nicht gerechnet hatte!
Sie warf mir vor das ich nur an mich denke,ein Geizhals bin,kein Familienmensch bin und wir uns auseinander gelebt haben und nur noch nebenbei herleben!
Bis zum 06.01. war dann erstmal komplett Funkstille!
Wir lebten weiterhin zusammen in der gemeinsamen Wohnung aber sie wollte nicht mit mir sprechen!
Hab dann in den knapp 4 Tagen 2 Briefe geschrieben in denen ich mich für mein Verhalten und co entschuldigt habe
Das ich mich wieder ändern will da ich früher am Anfang der Beziehung auch nicht so war!
Unter Tränen sagte sie das sie mir das glaubt aber erstmal eine Woche Abstand möchte und ich bitte für diese Zeit woanders wohne!sie sagte noch das sie Gefühle hat und mich liebt!
Ich bin dann am 07.01. zu meinen Eltern gezogen in der Hoffnung das nach dieser Woche wieder alles gut sein wird!
Wir hatten auch keinen Kontakt!
Am 12.01. hab ich dann ganz lieb per sms gefragt ob ich denn am selbigen Tag oder am nächsten Tag nach Hause kommen kann da ich sie und unsere beiden Hunde sehr vermisst habe!
Von ihr kam dann ganz trocken das sie Kopfschmerzen hat und das Gespräch mit mir lieber am nächsten Tag in Ruhe führen will ohne Kopfschmerzen!
Als ich das lass wusste ich das es vorbei ist und ich konnte und wollte nicht noch ein Tag länger warten und hab mich auf den Weg gemacht!
Bin gerade angekommen als sie mit den Hunden gassi war!
Es kam nicht mal ein hallo oder so!
Ich war Mega enttäuscht in dem Moment und wir kamen die Tränen!
Ihr blickt sagte alles!
Weiß auch gar nicht mehr was sie dann sagte aber ich bin dann schon vor in die Wohnung um mich erstmal zu beruhigen!
Sie kam dann Mega sauer mit den Hunden nach und hat mir erstmal nur Vorwürfe gemacht was die Szene draußen sollte!
Sie hat dann in nichtmal 3 Minuten erklärt warum es aus ist. seit 6 Monaten ist es schon so das sie das Gefühl hat das es nicht mehr geht weil ich mich so benommen habe usw.
Danach ging es ihr nur noch um die Wohnung!
3 min für 5,5 Jahre Beziehung und liebe!
Unter Tränen hab ich dann die Wohnung verlassen weil mir das Zuviel war bin dann aber zurück nach 10 min um weiter zu reden!
In der Zeit hatte sie sich im Schlafzimmer eingeschlossen und nur nach mehrmaligen bitten die Tür geöffnet!
Wieder ging es dann nur um die Wohnung
Das sie erwartet das ich ausziehe!
Und sie da bleiben will mit den Hunden und ihre Mutti sie unterstützt!
Da hab ich gesagt das ich auch bleiben werde und bin in die Stube!
Hab es dort aber keine 2 min ausgehalten und bin dann zurück zu meinen Eltern!
Seitdem kein Kontakt bis heute!
Hab ihr ne Mail geschrieben das ich ausziehen werde unter bestimmten Bedingungen aber auch darauf keine Antwort!

15.01.2018 01:11 • #2


A


Soll ich aufgeben oder loslassen?

x 3


Keto
Zitat von Nylz13:
Wie soll ich all das deuten?
Wartet sie auf mich das ich mich melde und nochmals für mein Fehlverhalten der letzten Wochen entschuldige?
Lass ich die KS?


Aktuell bist du Geschichte.
Du kannst es jetzt nur noch schlimmer machen.
Halte Abstand und halte die Kontaktsperre.
Du erreichst sie in deinem Zustand/in ihrem Zustand derzeit eh nicht.
Du kannst dich auf den Kopf stellen und sie würde nicht mit dir reden oder dir das sagen was du hören willst. Sie macht sich schließlich schon seit Monaten Gedanken.

Was die Wohnung angeht, dann musst du dich schon selbst fragen. - Willst du dir das antun, sie täglich zu sehen?
Mitansehen wie sie ihr Leben weiter lebt/neu ordnet und für dich nur noch diesen Blick drauf hat (bestenfalls - im schlimmsten Fall herrscht bei euch nur Streit abgewechselt mit eisigem Ignorieren)?

Du sagst, dass du wieder der Typ sein willst, der du am Anfang eurer Beziehung warst?
Dann überlege dir mal was diesen Typen von damals von dir heute unterscheidet. Dafür brauchst du Abstand und Ruhe.

15.01.2018 01:23 • #3


U
Hi, erstmal mein Beileid zu der Situation, ich weiß das hilft nicht wirklich, aber vielleicht wenn ich dir sage, dass es mir gerade auch nicht besser geht.
Das mit der gemeinsamen Wohnung ist natürlich ein Problem, da kann ich dir nicht helfen, ich hab mit meiner EX Freundin ( fällt mir schwer das zu sagen ) nicht zusammen gewohnt.
Intuitiv würde ich sagen, dass hier eine Kontaktsperre sehr sinnvoll sein würde, damit du ihr Zeit lässt und auch Zeit für dich hast auch wenn du das momentan wahrscheinlich gar nicht möchtest. Schwierig wird es natürlich, wenn noch nicht alles geklärt ist und sie dazu auch nichts beiträgt..

15.01.2018 01:27 • #4


G
Wie hast du dich denn benommen im letzten halben Jahr , dass es nicht mehr geht ? Und du dich da wieder . .ändern willst ?

Wer steht im Mietvertrag der Wohnung ?
Was meinst du mit du habest ihr gesagt , unter bestimmten Bedingungen ziehst du aus ?

15.01.2018 01:40 • #5


U
Generell ist es eh besser vom schlimmsten auszugehen, Hoffen schädigt eigentlich nur. Natürlich ist es schwierig als Außenstehender zu beurteilen, ob noch eine Möglichkeit besteht dass es wieder klappt, aber generell bin ich der Meinung, dass es wieder klappen kann zwischen Menschen, die sich über einen langen Zeitraum geliebt haben.
Ich denke im Moment ist sie sich sehr sicher, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und das wird sich auch nur ändern können, wenn sie dich auch vermissen kann, heißt wie gesagt wäre es aus meiner Sicht das Beste ihr Raum und Zeit zu lassen und dich erstmal auf dich zu konzentrieren. Lass sie ruhig ( durch Brief o.ä. ) wissen, dass du bereit bist wieder mehr zu investieren und dass du glaubst dass ihr glücklich sein könnt. So musst du dir nicht vorwerfen nichts gemacht zu haben, um sie zurück zu erobern, aber dann sollte sie Zeit für sich haben. Es bringt auch nichts ihr groß hinterher zu laufen, weil selbst wenn sie wieder kommt, dann sollte es von ihr aus kommen und nicht bspw. aus Mitleid.

15.01.2018 01:45 • x 1 #6


aquarius2
Sie hat ganz plötzlich Schluß gemacht, es gab keinen Streit keine Krise in der Vorgeschichte? Sie verweigert das Gespräch? Wer steht im Mietvertrag? Ihr beide? Dann muss sie mit dir reden. Wem gehören die Hunde? Natürlich sind die Gefühle im Moment übermächtig, aber ihr müsst irgenwann das alltägliche regeln. Schick ihr eine Nachricht und frag, wie sie sich das vorstellt und wenn sie nicht antwortet wieder versuchen.
Hast du noch einen Schlüssel für die Wohnung? Akzeptiere die Trennung und teile ihr das mit. Es hat wohl keinen Sinn noch mit ihr zu reden, sie hätte das im Vorfeld schon tun müssen und nicht einfach irgendwann explodieren, oder hast du es einfach nicht verstanden? Kommt ja auch manchmal vor...

15.01.2018 01:45 • #7


Lebensfreude
Irgendwas fehlt in Deinem Bericht.
Sie hat Dir massive Vorwürfe gemacht und Du hast Dich entschuldigt.
Es ist ja irgendwas vor einem halben Jahr (?) vorgefallen.

15.01.2018 01:58 • x 1 #8


Nylz13
Sorry für die späte antwort!
Also ich hab eine Wohnung gefunden zum 01.02.
Sie weiß auch das ich suche!
In zwei Tagen haben wir noch mal ein Gespräch weil das letzte vor 4 Tagen ja ein disaster war!
Komisch,sie will das ich ausziehe aber sie tut nichts dafür!
Sie sollte sich beim Vermieter melden und den Mietvertrag ändern lassen!
Hat sie bis heute nicht gemacht!
Auch hat sie meine Kaution noch nicht ausbezahlt!
Sie wollte doch das ich so schnell wie möglich gehe!
Dann muss es doch in ihrem Interesse sein das das so schnell wie möglich klappt!
Ich verstehe es nicht!
War gestern in unserer noch gemeinsamen wohnung!
Sie wäscht weiterhin meine Wäsche,ein paar gemeinsame Bilder nimmt sie weg ein paar andere lässt sie stehen!
Warum?
Glaubt sie vielleicht ich ziehe das nicht durch mit der neuen Wohnung?
Grübelt sie eventuell doch noch?
Ich bin ratlos!
Bei WhatsApp blockiert sie mich.
Bei SMS,Anrufen und FB nicht!

16.01.2018 12:47 • #9


Nylz13
Ich hab sie nicht betrogen oder ähnliches!
Um gottes Willen!
Ich hab sie im letzten halben Jahr einfach nur als selbstverständlich angesehen!
Nicht viel investiert,mich gehen lassen und am Sonntag nur rumgesessen!
Sie musste mich förmlich immer zwingen mich irgendwo mit hinzunehmen!
Für mich gab es nur Arbeit und Couch(das war aber erst seit November so extrem auch wegen der Jahreszeit)
Ich mein wir waren ja auch im letzten halben Jahr unterwegs-haben Urlaub und Ausflüge gemacht die sehr schön waren)
Abends ist sie immer allein ins Bett weil wir uns nicht auf ein gemeinsames Programm einigen konnten...gingen wochenlang so!
Ich hab nicht gemerkt das sie unglücklich ist aber sie hat auch nie das Gespräch mit mir gesucht-vielleicht weil die Gefühle schon weniger wurden?
Ich Dödel hab es leider nicht gemerkt!
Erst viel zu spät an Weihnachten aber da war es wohl schon zu spät....wollte sie Silvester mit dem babywunsch überraschen das ich mir endlich sicher bin aber dazu kam es nicht mehr

16.01.2018 12:58 • #10


Nylz13
Es gab im letzten Jahr immer so Kleinigkeiten wegen denen man Meinungsverschiedenheiten hatte!
Da hat man dann abends oder tagsüber nicht miteinander geredet aber dann war es auch wieder gut!
Silvester ist sie dann wie gesagt explodiert!
Und ich weiß das ich mich wie Ar. Verhalten habe!
Hab jetzt schon seit 14 Tagen Zeit darüber nachzudenken und hab meine Fehler gefunden und eingesehen!
Hab mein Inneres aufgearbeitet!
Wohne seit 10 Tagen bei meinen Eltern und hab den Abstand von ihr!
Und ich weiß das ich wieder anders sein kann!
Das will ich für Sie aber hauptsächlich auxh für mich!
Ich will nicht mehr der sein der ich im letzten halben Jahr war!
Ich will wieder raus-raus mit ihr!
Was erleben und die Zeit genießen!
Unsere Familie gründen (bin ewig dem Thema Baby ausgewichen aber hab vor dem großen Streit gemerkt das ich jetzt soweit bin und wollt sie damit überraschen)
Ich lasse nicht länger zu das die Arbeit mein Leben bestimmt!
Feierabend ist Feierabend und dann lass ich das alles auch auf Arbeit und schleppe es nicht mit nach Hause!
Hab das im letzten halben Jahr leider nicht so gemacht!
Sie sagt mir ich bin ein Pfennigfuchser-ja bin ich aber nur weil ich das Geld nebenbei spare für das Baby(hab ihr von dem Sparbuch nie erzählt)
Ich war ein Egoist-auch das weiß ich!
Daran arbeite ich auch gerade und es klappt!
Sie sagt ich sei kein Familienmensch!
Hab mich bei all meinen lieben aus der Familie entschuldigt das ich so war und ich merke es tut mir gut!
Das Verhältnis ist viel besser geworden in den letzten 2 Wochen!
Ich selbst merke die Veränderung nur SIE eben nicht!
Sie bekommt all das nicht mit

16.01.2018 13:08 • #11


aquarius2
Zitat von Nylz13:
Hab mich bei all meinen lieben aus der Familie entschuldigt das ich so war und ich merke es tut mir gut!
Das Verhältnis ist viel besser geworden in den letzten 2 Wochen!
Ich selbst merke die Veränderung nur SIE eben nicht!
Sie bekommt all das nicht mit


Hast du das alles ihr zuliebe gemacht? Naja, wenn sie es nicht merkt bleib so, ihre Nachfolgerin wird sich freuen. Setz dich noch mal mir ihr in Verbindung wegen der Wohnung/Kauktion, der Möbel etc.

16.01.2018 18:09 • #12


R
Starte mal Aktionen. Lade sie auf ein Date ein. Per Postkarte. Nicht per Handy. Das Handy ist DAS unpersönlichste ever, wie gemacht zum Streiten. Schreib auf die Karte: Heute um 20h bei Mc Donalds und dann geh hin. Sie wird nicht kommen, aber das ist egal. Du hast es verdient. Der Klassiker: schenke ihr Blumen. Aber nicht wie jeder Schleimer der sich entschuldigen möchte per Blumenstrauß, sondern ein kleines Blümchen was sie zufällig finden muss. Zum Beispiel in ihren Zahnputzbecher oder auf ihrem Kopfkissen. Du sagst sie hat eure Bilder abgehangen: Du wirst irgendwo im Handy ein Bild aus euren schönsten Zeiten haben. Geh zu dm, druck es aus, rahme es ein und hänge es an einem ganz anderen Ort in der Wohnung auf wo noch nie ein Bild von euch hing. Es muss eine Überraschung sein und sie muss sich an eure guten Zeiten erinnern, als du noch kein Ar(sch) warst.

Sie zeigt mit Taten dass sie dich nur halb aus der Wohnung geworfen hat. Also sei nur zur Hälfte anwesend. Deck euch zweien einen Tisch. Nimm eine Strickjacke von dir und hänge sie an die Stuhllehne. Du kannst ja ihre Lieblingsbonbons auf beide Teller legen und auf deinen Teller einen zettel schreiben meine darfst du auch haben, weil du die so liebst.

Gib ihr viel Zeit. Sprich mit keinem Wort die Kaution an, sonst muss sie dir das aus Stolz zurück zahlen und du bist raus. Erzähle nicht dass du eine Wohnung gefunden hast. Sie muss sehr sehr viel geschluckt haben und kann nicht mehr. Sie ist gezwungen nicht mehr nachzugeben weil sie dann sehr klein dastehen würde wenn sie zugäbe dass sie eigentlich gar nicht will dass du ausziehst und sie dich noch liebt.

Kämpfe um die Frau.

16.01.2018 19:27 • #13


Nylz13
Jo hat sich gerade erledigt!
Morgen geht sie zum Vermieter und klärt alles

16.01.2018 19:29 • #14


R
Auch jetzt solltest du kämpfen. Du hast noch die Schlüssel. Geh zu ihr und sag ihr dass du sie vermisst und heute zusammen mit ihr einschlafen möchtest.

16.01.2018 19:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag