×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Soll ich es ihm sagen oder verliere ich ihn dann ganz?

A

alexandr
Mitglied

Beiträge:
6
Themen:
5
Danke erhalten:
6
Mitglied seit:
Mein Ex hat mich vor sieben Monaten für jemanden anderen verlassen. Er wünscht sich Freundschaft, und ich würde mir sie auch wünschen aber ich komme damit einfach nicht zurecht, denn meine Gefühle sind zu stark.

Am liebsten würde ich ihn gerne zurückgewinnen und mir ist etwas sehr interessantes zu Ohren gekommen. Jetzt Frage ich mich, ob ich es ihm sagen kann, ob ich es ihm sagen soll oder ob ich am Ende wie ein Idiot dastehe und es lieber dabei belassen sollte.

Der neue, für den ich verlassen wurde, war von Anfang an nicht treu. Er hat meinen Ex schon in den ersten drei Monaten mehrfach ihrer Zeit betrogen und hatte krasse Dreier. Und wenn er wüsste mit wem, dann würde er vor Wut platzen. Kann ich ihm das irgendwie vermitteln ohne dass es aussieht ich würde nur einen einen Keil zwischen die beiden treiben?

#1


B
Zitat von alexandr:
Kann ich ihm das irgendwie vermitteln ohne dass es aussieht ich würde nur einen einen Keil zwischen die beiden treiben?


Wohl eher nicht.
Wenn er dich für den Mann verlassen hat, war er doch selbst auch nicht treu.Vielleicht haben sie es am Anfang auch locker gestaltet

#2


A


Soll ich es ihm sagen oder verliere ich ihn dann ganz?

x 3


G
Bist du dir sicher, dass er nicht trotz dieser Geschichte von dir fort ist?

#3


BrokenHeart
Woher hast Du denn Deine Informationen?

#4


Lebensfreude
du hast ihn doch schon verloren, er ist nicht mehr dein Partner

setz dich mit deinem Verlust/deiner Trauer auseinander, so schwer es auch ist

dass dein Ex sich u.U. auch dem Risiko einer sex. übertragbaren Krankheit aussetzt, liegt in seiner Verantwortung

#5


GarstigeGräte
Gegenfrage: Wie würdest du denn reagieren, wenn dein Ex-Partner dir vom (angeblichen) Betrug deines neuen Partners, mit dem du offenbar glücklich bist, erzählt?
Ihm vor Dankbarkeit, dass er dir die Augen öffnet, in die Arme fallen?
Wohl kaum, oder?

Von daher würde ich dir empfehlen, solche Spielchen zu unterlassen. Der Schuss geht nämlich in aller Regel nach hinten los.

Lass ihn gehen und kümmere dich um deine Heilung.

Alles Gute!

#6


Rosa-91
Zitat von alexandr:
ich würde mir sie auch wünschen

Zitat von alexandr:
Am liebsten würde ich ihn gerne zurückgewinnen

Du hast kein Interesse an einer Freundschaft, sondern willst nichts unversucht lassen ihn wieder zurück zu gewinnen. Das wird über die Freundschaftsschiene nicht klappen... damit wärst du weiterhin verfügbar, für den bitteren Notfall, wenn sich nichts besseres findet. Aber es wird niemals aus Liebe sein... Wenn du ihn zurück möchtest (was ich ja aufgrund auch der übertragbaren Krankheiten zu Bedenken gebe), dann klappt das nur über Abstand, runtergfahrenen Emotionen und den Versuch seinerseits. Er MUSS die Initiative ergreifen.
Zitat von alexandr:
Kann ich ihm das irgendwie vermitteln ohne dass es aussieht ich würde nur einen einen Keil zwischen die beiden treiben?

Nö, du wirst dann noch der Buh-Mann sein, der alles kaputt gemacht hat.

#7


A
Der neue und ich fischen in Anbetracht meines Ex gewissermaßen im selben Pool. Einer mit dem ich was hatte, hat mir von besagtem Dreier erzählt.

#8


Kummerkasten007
Du weißt doch nicht, ob er davon weiß.

Und eine andere Frau quasi als **** an den Pranger zu stellen, nur damit er zu Dir zurückkommt - das ist ein Bumerang und wird nicht funktionieren, ganz im Gegenteil.

#9


A


x 4