36

Verliere ich ihn durch einen Trauerfall?

MünchenimSchnee
Hallo. Ich befinde mich gerade in einer Lage, in der ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe vor kurzem einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns zwei mal getroffen ( nur Kaffee und ein paar schüchterne Küsse) und uns wirklich sehr gemocht.
Über Weihnachten fuhr er zu seiner Familie. Dort gab es dann einen Todesfall. Sein Bruder ist gestorben und hinterlässt Frau und Kinder.
Jetzt weiß ich garnicht was ich weiter machen soll. ich hab ihn sehr gern und es bricht mir das Herz das er so leidet und trauert. Aber ich gehöre ja noch garnicht in sein Leben. Ich möchte gern für ihn da sein, aber ich möchte mich auch nicht aufdrängen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte ich ihn vergessen? Er wird ja sicher keinen Nerv und keine Zeit für eine neue Beziehung haben gerade jetzt. Wie kann ich ihm vielleicht doch ein bisschen helfen? Er liegt mir wirklich sehr am Herzen.
Ich wäre euch dankbar für ein paar Erfahrungen und Anregungen.

28.12.2017 09:30 • x 1 #1


S
Ich würde ihm schreiben, dass er sich melden soll, wenn du etwas für ihn tun kannst und ihn erstmal in Ruhe zu sich kommen lassen.

28.12.2017 09:34 • x 5 #2


A


Verliere ich ihn durch einen Trauerfall?

x 3


M
Du kannst ihn bestimmt informieren, dass du seinen Verlust verstehst, und wenn er mit jemanden reden möchte, du Zeit für ihn hast. Das wirkt aufmerksam und freundlich zugleich

28.12.2017 09:34 • x 6 #3


T
Meine Meinung ist:

Biete ihm deine Unterstützung an, aber kontaktiere ihn in der nächsten Zeit nicht zu oft.

Eine kurze Nachfrage wie gehts usw. ist meiner Meinung nach Ok. Er braucht seine Kraft nun für sich und ggf. zur Unterstützung der Familie seines Bruders und zur Abwicklung der Beerdigung. Wenn er meint, dass er den Kontakt zu Dir benötigt wird er sich melden, bzw du wirst das merken, auch wenn er eine Bezeihung möchte.

Du machst das schon richtig, erwarte nicht zuviel und höre auf dein Gefühl.

28.12.2017 09:35 • x 6 #4


G
Moin,
Zitat von MünchenimSchnee:
Jetzt weiß ich garnicht was ich weiter machen soll.

Gar nichts! Auch keine Unterstuetzung anbieten oder der gleichen. Es tut dir sehr leid, da ist alles. Das sind emotionale ausnahmen Situation und wenn Du helfen willst dann schaf normalität das ist das einzige was Du tun kannst und auch das einzige was gerade hilft. Misch Dich auf keinen fall ein jetzt und klemm dir Ratschlaege aller Art es sei denn Du wirst explitzit darum gebeten.
Gruss,
g

28.12.2017 10:06 • x 5 #5


SehWolf
Zitat von gordon:
Moin,

Gar nichts! Auch keine Unterstuetzung anbieten oder der gleichen. Es tut dir sehr leid, da ist alles. Das sind emotionale ausnahmen Situation und wenn Du helfen willst dann schaf normalität das ist das einzige was Du tun kannst und auch das einzige was gerade hilft. Misch Dich auf keinen fall ein jetzt und klemm dir Ratschlaege aller Art es sei denn Du wirst explitzit darum gebeten.
Gruss,
g


Du hast mein T- Shirt geklaut !

28.12.2017 10:16 • #6


G
Hi,
Zitat von SehWolf:
Du hast mein T- Shirt geklaut

klar ich bin Badman ;.
Gruss,
g

28.12.2017 10:22 • x 1 #7


SehWolf
Zitat von gordon:
Hi,

klar ich bin Badman ;.
Gruss,
g


Hafenlümmel !

28.12.2017 10:27 • #8


G
Zitat von SehWolf:
Hafenlümmel

Hafenratte!

28.12.2017 10:33 • x 1 #9


SehWolf
Zitat von gordon:
Hafenratte!


Bettmann.

28.12.2017 10:35 • #10


G
Zitat von SehWolf:
Bettmann.

Falscher Thread .
Back to topic hier ist nicht witzig naemlich.
gruss,
B.w.

28.12.2017 10:38 • x 1 #11


MünchenimSchnee
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe ihm eine kurze Nachricht geschrieben in der ich ihm angeboten habe, für ihn da zu sein. Er hat sich bedankt und möchte mit mir einen Kaffee trinken sobald er wieder da ist. Das hat mich gefreut. Nun lasse ich ihn in Ruhe und warte bis er sich wieder meldet.
Er fehlt mir und es tut mir weh daran zu denken wie sehr er leidet.
Ich hab ihn wirklich sehr gern ... naja aber manchmal macht einem das Schicksal einen Strich durch die Rechnung

28.12.2017 11:03 • x 2 #12


G
Hi,
Zitat von MünchenimSchnee:
Ich habe ihm eine kurze Nachricht geschrieben in der ich ihm angeboten habe, für ihn da zu sein. Er hat sich bedankt und möchte mit mir einen Kaffee trinken sobald er wieder da ist.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das Du jetzt nichts weiter sagen solltest auch keine wie gehts dir. Lass ihn. Das ist teil des Lebens und ein sehr schmerzhafter dazu. Klingt bloed aber geh Ihm nicht aufn wecker es koennte sein das er nach dir schlaegt das willst Du nicht.
Gruss,
g

28.12.2017 11:25 • x 1 #13


schmaloo
Zitat von MünchenimSchnee:
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe ihm eine kurze Nachricht geschrieben in der ich ihm angeboten habe, für ihn da zu sein. Er hat sich bedankt und möchte mit mir einen Kaffee trinken sobald er wieder da ist. Das hat mich gefreut. Nun lasse ich ihn in Ruhe und warte bis er sich wieder meldet.
Er fehlt mir und es tut mir weh daran zu denken wie sehr er leidet.
Ich hab ihn wirklich sehr gern ... naja aber manchmal macht einem das Schicksal einen Strich durch die Rechnung


Soweit so gut.
Das Problem kann aber erst entstehen wenn seine jetzige Welt und deine auf einander prallen.
Dabei werden seine Bedürfnisse weit höher sein als deine.
Denn er ist in einem Trauerzustand und du in Er fehlt mir..... ich hab ihn sehr gerne Zustand.

Er wird dir deine Sehnsucht nicht stillen können. Dazu hatte er momentan keine Kraft.
Aber du kannst/wirst/willst für ihn da sein. Das Verhältnis Geben und Nehmen stimmt dann nicht mehr.

Deswegen solltest aufpassen dass er ( unbewusst ) deine Energie nicht aufsaugt.

Es ist toll wenn du für ihn da sein möchtest, aber vergiss dich nicht dabei.
Halt dich zurück wenn du den Eindruck hast, das es dir zu viel wird. Dir nicht gut tut.
Und ganz wichtig: Vernachlässige dich nicht nur um ihm aus der Trauer zu helfen.
Das könnte nach hinten los gehen......
Wünsche euch viel Glück

28.12.2017 11:38 • x 3 #14


G
Hi
Zitat von schmaloo:
Er wird dir deine Sehnsucht nicht stillen können. Dazu hatte er momentan keine Kraft.
Aber du kannst/wirst/willst für ihn da sein. Das Verhältnis Geben und Nehmen stimmt dann nicht mehr.

Genau!
Druck drauf und es platzt und zwar gewaltig. lassen!
gruss,
g

28.12.2017 11:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag