275

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

B
Servus miteinander!
Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und lese schon eine zeitlang mit. Nun würde ich gern selbst meinen ersten Beitrag einstellen.
Ein Problem hab ich eigentlich nicht, aber halt so Kopfkratzen was das Verhalten von Frauen betrifft. Ich erzähl mal.
Ich würd schon sagen, dass ich recht schick bin, was mir auch regelmäßig bestätigt wird. Ich hab kein Problem Frauen kennenzulernen, nur kommt dabei in den letzen Jahre nie mehr bei raus. Denn ich hatte jetzt mehrmals den Fall, dass ich eine Nette kennenlernen wollte. Also Kontakt aufgenommen und gefragt, ob man mal einen Kaffee trinken geht zusammen. Das wurde dann aber abgelehnt. Ok, dann nicht, kann ich mit leben. Jetzt aber kommt es. Später wurde mir dann von diesen Frauen mitgeteilt, dass auch Interesse an mir bestand und ich ja Chancen gehabt hätte, diese aber nicht genutzt hätte. Ich hätte das deutlich forcieren müssen und zeigen müssen, dass ich will. Muss ich das verstehen? Ich hab doch nach einem Kaffee gefragt! Wenn dann auf Frauenseite auch Interesse besteht, warum wird dann abgelehnt?
Nun haben die Frauen Freunde, die sich teilweise total zum Affen gemacht haben und total nervig und hartnäckig waren. Hat aber wohl zum Ziel geführt. Ich frage nur einmal, und wer dann nicht will dann eben nicht. Ich würde nur gerne verstehen, was da in den Frauen vorgeht. Ist das heute echt noch angesagt, dass man die Frau erobern muss? Ich dachte wir sind alle so modern und emanzipiert, dass das nicht mehr nötig ist. Hab auch mit guten Freundinnen darüber geredet, und die empfinden das auch so. Also, sowohl dass der Mann sich gerne etwas reinhängen darf als auch, dass ich durch das nur einmal fragen und dann nicht mehr, wohl signalisiere dass mein Interesse dann ja nicht so groß sein kann. Und ich seh das eben anders. Wenn ich frage und das Nein ist so gemeint ist das doch ok. Wenn aber Interesse besteht und dann trotzdem Nein gesagt wird, um zu gucken ob ich mich reinhänge, dann finde ich das ehrlich gesagt etwas albern.
Was meint ihr?

24.05.2020 18:00 • x 1 #1


CaveCanem
Falsches Beuteschema, würd ich sagen.

24.05.2020 18:18 • #2


A


Frauen ich blicke nicht mehr durch!

x 3


L
Zitat von BirdNation:
Ich würd schon sagen, dass ich recht schick bin, was mir auch regelmäßig bestätigt wird

Vielleicht reicht das nicht?
Ich schätze zB Tiefgang im Körper eines Wikingers.
Spaß beiseite...
Weiter...
Zitat von BirdNation:
Nun haben die Frauen Freunde, die sich teilweise total zum Affen gemacht haben und total nervig und hartnäckig waren.

Vielleicht waren sie charmant und sympathisch im Gegensatz zu dir?
Zitat von BirdNation:
Ich frage nur einmal, und wer dann nicht will dann eben nicht

Komm mal ein wenig runter du Schicki.
Du findest dich schon arg gail, oder?
Denn weil DU es bist reicht wenig Invest, tjahaa, wenn DU ein Mal nach einem Kaffee fragst, reicht das doch!?
Wahrscheinlich dermaßen charmant, dass der Frau die Stulle im Halse stecken bleibt.
Kann sein oder?

Bin der Meinung es mangelt dir an Bescheidenheit.
Sympathisch klingste auch nicht.

Wäre jetzt nur meine Idee.

24.05.2020 18:29 • x 1 #3


nush
Also so wie du es schilderst, würde ich es auch nicht verstehen. Signal senden mit einer Einladung zum Kaffee im Gefolge. Warum sollte man, wenn denn wirklich Interesse besteht, ablehnen? Zudem, selbst wenn man sich in dem Moment verrannt hat, kann man ja später immer noch drauf eingehen.

Vielleicht liegen die Gründe doch woanders.

24.05.2020 18:36 • #4


B
Zitat von LoveForFuture:
Vielleicht reicht das nicht?
Ich schätze zB Tiefgang im Körper eines Wikingers.
Spaß beiseite...
Weiter...

Vielleicht waren sie charmant und sympathisch im Gegensatz zu dir?

Komm mal ein wenig runter du Schicki.
Du findest dich schon arg gail, oder?
Denn weil DU es bist reicht wenig Invest, tjahaa, wenn DU ein Mal nach einem Kaffee fragst, reicht das doch!?
Wahrscheinlich dermaßen charmant, dass der Frau die Stulle im Halse stecken bleibt.
Kann sein oder?

Bin der Meinung es mangelt dir an Bescheidenheit.
Sympathisch klingste auch nicht.

Wäre jetzt nur meine Idee.



Okeee, ist der Umgang hier normal?
Was geht hier denn ab?

Es geht um das erste Beschnuppern beim Kaffee. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, dass ich jemanden für mich gewinnen möchte oder von mir überzeugen möchte. Es geht um ein erstes Kennenlernen beim Kaffee. Wenn das dann gut war und man sich sympathisch ist würde ich schon mehr Gas geben. Aber doch nicht VORM ersten Treffen.
Und mach dir mal keine Sorgen, denn Sympathie, Emphatie, Tiefgang, Herzlichkeit, Herzenswärme und Intellekt sind vorhanden

24.05.2020 18:44 • x 3 #5


B
Zitat von nush:
Also so wie du es schilderst, würde ich es auch nicht verstehen. Signal senden mit einer Einladung zum Kaffee im Gefolge. Warum sollte man, wenn denn wirklich Interesse besteht, ablehnen? Zudem, selbst wenn man sich in dem Moment verrannt hat, kann man ja später immer noch drauf eingehen.

Vielleicht liegen die Gründe doch woanders.


Eben, das verstehe ich ja auch nicht. Falsches Beuteschema mag sein, denn es gibt schon Frauen, die mich kennenlernen wollen, ich sie aber nicht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es viele Frauen gewohnt sind, dass sich die Männer um sie bemühen und dass es dann als Desinteresse ausgelegt wird, wenn mal einer nicht sofort Vollgas gibt.

24.05.2020 18:48 • #6


L
Guck mal, ich hab dich nur gespiegelt.
Du hast abwertend geschrieben, ich dachte, du könntest das wohl wegstecken

Nicht böse gemeint.

Aber vielleicht liegt es wirklich an deinem Auftreten?
Oder wie Cave schon schrieb, ist es eine falsche Vorauswahl deinerseits?

24.05.2020 18:51 • #7


T
Es gibt halt nicht die Frauen. Ich wär genervt, wenn ich nen Kaffeebesuch ablehne und immer weiter gefragt wird.

24.05.2020 18:52 • x 2 #8


nush
Das mit dem Bemühen klingt immer so dem Tierreich entlehnt. Was soll er machen? Naturalien heranrollen und im farbenprächtigen Anzug rhythmische Bewegungen vollführen in der Hoffnung, dass es ausreicht?

Die eindeutige Absicht mit dem Gehen des gefürchteten ersten Schrittes ist die Bemühung!

Jedenfalls wird direkt klar, wer der Bittsteller zu sein hat.

24.05.2020 18:57 • x 8 #9


B
Zitat von LoveForFuture:
Guck mal, ich hab dich nur gespiegelt.
Du hast abwertend geschrieben, ich dachte, du könntest das wohl wegstecken

Nicht böse gemeint.

Aber vielleicht liegt es wirklich an deinem Auftreten?
Oder wie Cave schon schrieb, ist es eine falsche Vorauswahl deinerseits?


Ernsthaft gefragt, weil es mich wirklich interessiert: was hab ich denn Abwertendes geschrieben?
Ich war der Meinung nur meinen Eindruck bzw. die Gegebenheiten beschrieben zu haben...

Wenn es an meinem Auftreten liegen würde, dann frage ich mich, warum die Frauen mir dann im Nachhinein erzählen, dass ich Chancen gehabt hätte, diese aber nicht genutzt habe. Ich frage natürlich sehr höflich, nett, locker und freundlich und habe eine sehr offene Art. Also nix mit blöder Anmache. Wenn also mein Auftreten nicht gefällt könnte man sich doch im Nachhinein die Aussage sparen, dass ich nach dem ersten Fragen nach einem Kaffee noch weiter hätte Gas geben müssen...
Oder ich gerate immer an Drama Queens, das kann auch sein

24.05.2020 19:00 • x 1 #10


L
Eben.
Und da auf seine einmalige Einladung keine anspringt, liegt es nicht an der Quantität sondern an der Qualität wie der TE das rüberbringt.

Man weiß ja nicht, WIE der Herr spricht, Auftritt etc.
Oder es sind Frauen die denken, dass sie eine Liga höher spielen...

24.05.2020 19:02 • #11


L
Zitat von BirdNation:
Oder ich gerate immer an Drama Queens, das kann auch sein

Und wenn du mal die Frauen zulässt, die für dich auf den ersten Blick uninteressant wirken?

Ändere vielleicht dein Beuteschema

Mag sein, es könnte ja an vielen Dingen liegen.

Zitat von BirdNation:
Ernsthaft gefragt, weil es mich wirklich interessiert: was hab ich denn Abwertendes geschrieben?

Zitat von BirdNation:
Nun haben die Frauen Freunde, die sich teilweise total zum Affen gemacht haben und total nervig und hartnäckig waren.

Fand ich abwertend.
Weißt du, wie nervig oder affig diese waren?
Das ist auch nur dein Empfinden.

24.05.2020 19:03 • x 1 #12


M
Frauen, die sich zieren, geradlinig zu reagieren und stattdessen gerne mehrmals gebeten werden wollen, sind einfach unreife und unemanzipierte Zicken. - Außer natürlich, sie machen den Flirt zu einem koketten Spiel - aber danach hört sich das nicht an.

24.05.2020 19:08 • #13


L
Na dir geht's ja heute gut@loveforfuture

24.05.2020 19:10 • #14


L
Ja, pff, ganz einfach: wenn es grade die sind, die dir gefallen, musst du natürlich nach ihren Regeln spielen. Oder eben andere nehmen. Aber beschweren? Is nicht.

24.05.2020 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag