275

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

L
Tee is okee

25.05.2020 00:00 • x 2 #61


Z
@Arjuni
Tee ist super. Nur nicht der in Beuteln. Egal welche Sorte.

25.05.2020 00:04 • x 2 #62


A


Frauen ich blicke nicht mehr durch!

x 3


L
Und bitte ungespritzt!

25.05.2020 00:05 • x 2 #63


A
Zitat von Zugaste:
Tee ist super. Nur nicht der in Beuteln. Egal welche Sorte.


Zitat von LoveForFuture:
Und bitte ungespritzt!


Wir gehen ja in ein Lokal. Mal sehen, was es da so gibt an Tee.
Am liebsten mag ich ja frischen Pfefferminztee.

25.05.2020 00:07 • x 2 #64


Z
@Arjuni
Das wird bestimmt nett.
Frische Pfefferminze ist toll.
Ich hoffe, du hast da ein ganz schönes Treffen.
Beschnuppern ist so aufregend, ne.

@BirdNation
Sorry für unsere Späßchen und OT. Wir sind nur eben manchmal auch echt gerne albern. Ist ja manchmal schon schwer genug alles.

25.05.2020 00:12 • x 1 #65


K
Zitat von Arjuni:

Eieiei... mir schwant Übles.
Tatsächlich habe ich die Sache eben gerade völlig geschönt - denn - jetzt kommts - er lud mich zu einem Tee ein .... So. Jetzt ist es raus.
Einer von der ganz per.versen Sorte.


Hoffentlich kein Ingwertee dann ist der Typ ein Psychopath, also pass gut auf Dich auf!

@BirdNation
Magst Du mal noch ein paar Infos geben? Woher kennst Du die Damen, die Deine Einladung abgelehnt und später gesagt haben, sie hätten schon Interesse gehabt, aber Du hättest Dich zu wenig bemüht? Und wie gut kanntet Ihr Euch zum Zeitpunkt Deiner Einladung? Was wusstest Du von ihnen und was wussten sie von Dir?

25.05.2020 00:36 • x 2 #66


L
Ich kann Dir sagen, was das Problem ist.

Die Frauen haben Schi ss und tun dann später so, als wäre es Deine Schuld gewesen, damit sie sich das nicht eingestehen müssen.

Ist bei weniger klugen Damen so üblich, deswegen solltest Dich einfach umdrehen, weggehen, und richtige Frauen anquasseln.

Das Gesülze kommt immer von derselben Sorte: Unsicher, schwach, stupide, aber schick angezogen und stets überheblich.

Vielleicht überdenkst Du Dich selber auch mal, wenn Du auf solche Weiber abfährst. Siehst ja, dass Menschlichkeit bei schicken Menschen nicht klappt, weil das Schicke genau das kaschieren soll.

25.05.2020 00:49 • x 1 #67


Hansl
Zitat von Lolforum:
Ich kann Dir sagen, was das Problem ist.

Die Frauen haben Schi ss und tun dann später so, als wäre es Deine Schuld gewesen, damit sie sich das nicht eingestehen müssen.

Ist bei weniger klugen Damen so üblich, deswegen solltest Dich einfach umdrehen, weggehen, und richtige Frauen anquasseln.

Das Gesülze kommt immer von derselben Sorte: Unsicher, schwach, stupide, aber schick angezogen und stets überheblich.

Vielleicht überdenkst Du Dich selber auch mal, wenn Du auf solche Weiber abfährst. Siehst ja, dass Menschlichkeit bei schicken Menschen nicht klappt, weil das Schicke genau das kaschieren soll.


Eine heftige Analyse, aber nicht frei von Wahrheit.
Dieses Form des Ausdrucks von einem Mann hier zu lesen, ist selten.

Üblicherweise sind es Frauen hier, die sich abwertend über Typen und weitere Bezeichnungen sarkastisch, zynisch und abwertend auslassen.
Vermutlich auch ein guter Teil diese Damen, die Du hier beschreibst.
Dürfte Gegenwind geben, wie gesagt ungewöhnlich hier.

Denke mir schon auch öfter, wirkliche Hilfe anstatt Zynik wäre schön, wo doch Männer von Frauen lernen können, und umgekehrt.

25.05.2020 01:28 • x 1 #68


E
Zitat von Lolforum:
Siehst ja, dass Menschlichkeit bei schicken Menschen nicht klappt, weil das Schicke genau das kaschieren soll.

Ich kenne Deine Erfahrungen nicht, finde tatsächlich auch komisch, erst einen Kaffee abzulehnen und im Nachhinein zu behaupten, dass man nur hätte anders oder öfter fragen müssen, um keinen Korb zu bekommen.
Du schreibst, dass es so was öfter gibt. Ich bitte selten fremde Menschen , mit mir einen Kaffee trinken zu gehen und bin auch selbst noch nie von Fremden danach gefragt worden (was ja laut Deiner Aussage ein Kompliment ist, da fehlende Schickheit offenbar stark mit einem überdurchnittlichen IQ korreliert), aber ich mag keine Spielchen.
Und jetzt kommt's: Ich glaube auch, dass Menschen, die Spielchen spielen, etwas anderes kompensieren oder nach den Anweisungen zum Daten in schlechten Frauenzeitschriften (sie sind fast alle schlecht) leben, was ja auch nicht gerade auf besondere Tiefe schließen lässt. Voilá - kein Gegenwind von der Emanzenpolizei, kurze Rüge über die Ausdrucksweise, aber tatsächlich auch ein leichter Hauch Zustimmung.
Bock auf'n Kaffee, Puppe?

25.05.2020 08:42 • #69


Hansl
Zitat von Emma75:
Emanzenpolizei


Toll.
Muss ich mir merken.

25.05.2020 08:55 • #70


K
Ich denke es hängt vor allem davon ab, wie und wo der TE die Damen kennengelernt hat.
Attraktive Damen erhalten zB beim Onlinedating so viele Anfragen nach Kaffee-Kennenlerndates, dass sie diesen unmöglich nachgehen können. Klar muss frau da erstmal aussortieren und vorab schauen, was der Mann denn wohl zu bieten hätte. Ich denke, viele Männer machen sich davon einfach kein Bild und sind dann halt beleidigt, weil ihre (vorschnelle) Einladung erstmal abgelehnt wird.

25.05.2020 09:42 • #71


B
Zitat von Kaetzchen:

Hoffentlich kein Ingwertee dann ist der Typ ein Psychopath, also pass gut auf Dich auf!

@BirdNation
Magst Du mal noch ein paar Infos geben? Woher kennst Du die Damen, die Deine Einladung abgelehnt und später gesagt haben, sie hätten schon Interesse gehabt, aber Du hättest Dich zu wenig bemüht? Und wie gut kanntet Ihr Euch zum Zeitpunkt Deiner Einladung? Was wusstest Du von ihnen und was wussten sie von Dir?



So, um erstmal für Aufklärung so sorgen: ich komme keineswegs aus dem süddeutschen Raum oder gar aus Österreich. Ich vermute hierauf wurde durch mein Servus als Begrüßung geschlossen. Das geographische Gegenteil ist der Fall. Ich bin Küstenbewohner und lebe in einer norddeutschen Großstadt an der Ostsee
Hätte also besser Moin Moin schreiben sollen, ihr Landratten

Ich hoffe ich bekomme hier alles zusammen.
Um erstmal das Zitierte zu beantworten: Die Damen kenne ich aus diversen Bereichen des alltäglichen Lebens. Bekannte die man beim Weggehen hier in der Stadt immer mal wieder trifft, Damen aus dem erweiterten Arbeitsumfeld, Mädels aus dem erweiterten Bekanntenkreis, vom Smalltalk während des Einkaufens (Ach sieh an, lange nicht gesehen, wie gehts dir bla bla bla) etc.
Die meisten davon kannte ich nicht wirklich. Man hat sich halt immer mal wieder gesehen und vielleicht Smalltalk gehalten, mal auf einer Party gefeiert etc. Zwar lebe ich in einer Großstadt, aber über Ecken kennt man halt viele Leute, die wiederum viele Leute kennen, die man selber kennt.
D.h. man wusste außer den Basics (Name, Alter, Job, vielleicht noch Werdegang u. ggf. Ex-Partner im erweiterten Bekanntenkreis) nicht wirklich viel, war sich aber im Rahmen des Smalltalk symphatisch, da auch immer mal wieder kleine Gespräche oder Albernheiten (evtl. Flirts) stattfanden.
Und irgendwann hab ich mir dann ein Herz gefasst und eben gefragt: Du, das ist immer so lustig mit dir wenn wir uns sehen. Daher würd ich gern mal so was mit dir machen. Hättest du Lust heute/morgen/übermorgen auf einen Kaffe/B./Cocktail in Laden XYZ...
Und dann kommt: Oh, super süß und nett von dir, und du wärst auch echt ein toller Freund, und ich hab mich eh gewundert, dass du noch Single bist. Aber du, im Moment eher nicht, aus den und den Gründen.
Und ich dann: Ok, schade, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So weiß ich jetzt Bescheid. Würd mich aber natürlich trotzdem freuen, wenn wir weiterhin lustig quatschen, wenn wir uns per Zufall wieder sehen.
Dann sie: Ja na klar, auf jeden Fall.

Dann Wochen/Monate später trifft man sich eben zufällig wieder.
Und dann sie: Du, schade, dass du damals nicht dran geblieben bist. Du hast ja schon Partnerpotential, aber soo leicht wollte ich dir das dann auch nicht machen. Ich hab jetzt übrigens einen Freund.
Und ich: Ach, einen Freund hast du jetzt? Schön, ich hoffe du bist glücklich und er ist gut zu dir. Und du, ich wollte ja erstmal nutr Kaffeetrinken, d.h. ja nicht, dass ich gleich ins Bett ziehen oder heiraten wollte.
Und dann sie: Ach nicht? Du wolltest nicht mit mir ins Bett? Das wollen doch alle Männer sofort!
Und ich: Alle Männer? Was lernst du denn für Kerle kennen? Klar finde ich dich heiß, d.h. doch aber nicht, dass ich meine Finger nicht unter Kontrolle hab. Sowas entwickelt sich doch bei beiden. Da muss doch Stimmung und Chemie passen.
Und dann sie: Ach Mist, das klingt ja total respektvoll. Hätte ich das gewusst. Na ja, jetzt hab ich einen Freund.

Und ich dann: ?

Was ich auch schon hatte ist, dass sich Frauen auf der einen Seite wundern, dass ich sie nicht angrabe, es auf der anderen Seite aber auch gut finden, dass ich es nicht mache. Speziell eine gibt es, die ich auch schon lange kenne, wir sind schon richtige Freunde. Wir waren öfters Essen, feiern oder haben uns auch zuhause getroffen. War aber nie was. Und sie hat sich immer gewundert was das denn ist, weil sie das so nicht kannte. Sie kannte das immer nur, dass der Mann doch einen Plan verfolgt und sie irgendwie in die Kiste ziehen will.
Und das ist glaub ich auch ein Kernpunkt: die meisten Frauen scheinen das so zu kennen, dass sie Beute sind und der Kerl sie erlegen will.
Das man aber auch einfach qualitativ hochwertige Zeit mit Frauen verbringen, einfach zwischenmenschlich, das haben viele nicht auf dem Schirm.

25.05.2020 11:23 • x 1 #72


B
Zitat von Angi2:
Ja, es ist wirklich immer noch angesagt....die meisten Frauen möchten immer noch erobert werden ...und ich denke, dass die meisten Männer auch genervt reagieren, wenn Frauen das Kommando an sich reißen.

Aber in einem gebe ich dir Recht....wenn eine Frau interessiert ist, sollte sie einen Einladung zum Kaffee auch annehmen.

Leider meinen manche Frauen, dem Mann - obwohl sie interessiert sind - sofort zeigen zu müssen, dass sie keine leichte Beute sind.
Bleiben Männer - aus dieser Erfahrung heraus - dann dran, werden sie schnell lästig.

Es ist also nicht so einfach eine Frau zu erobern, da braucht es schon viel Fingerspitzengefühl. Deswegen sind diese Machos so erfolgreich. Ihnen fehlt die Achtung vor Frauen....sie ignorieren die Wünsche der Frauen, nehmen sich was sie wollen.
Und die Frauen fühlen sich auch noch gebauchpinselt...sie erkennen nicht, dass sie in Wahrheit Opfer respektloser Männer geworden sind.


Ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und entspricht auch dem, was ich im vorherigen Beitrag schrieb. Viele Frauen werden einfach platt angemacht und kennen das auch nicht anders. Da sorgt es dann für Verwirrung, wenn jemand nett anfragt und das Nein dann auch respektiert.

25.05.2020 11:26 • #73


B
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Bird, mal ganz ehrlich, was unterhälst Du dich denn weiter mit Frauen, die Dir aktiv einen Korb geben? Um Dir dann nachher irgendeinen Quark erzählen. Auf soetwas geht man gar nicht ein. Abharken und gut, denn das ist ja wirklich nur Zeitverschwendung.
Natürlich bist Du als Mann der Jäger. Das hat die Natur so vorgegeben und ist auch gut so. Und natürlich musst Du Invest zeigen. Aber alles in Maßen.
Das bei Deiner Bekannten find ich schon übertrieben. Würde ich als Mann schon die Finger von Lassen. Denn mal ehrlich: Wie will der Gute den dieses Gas geben über die Dauer der Beziehung halten? Richtig, wird nicht klappen. Fremdgehen und Affairen sind vorprogrammiert, da dann wieder die Anerkennung von Außen eingeholt wird.
Die gute Mischung machts und wenn ihr Euch auf Augenhöhe trefft kann es auch etwas mit einer Beziehung werden.


Jo, das passt was du sagst! Ich versuche eben immer auf Augenhöhe zu kommunizieren, erlebe es aber tatsächlich auch oft, dass einige Frauen das gar nicht wollen. Die wollen einen Führer, einen der die Zügel in die Hand nimmt und leitet. In dem Fall spreche ich dann wohl eindeutig mit den falschen Frauen, denn ich möchte kein Mäuschen welches hinterherläuft....

25.05.2020 11:29 • #74


E
Zitat von BirdNation:
Das man aber auch einfach qualitativ hochwertige Zeit mit Frauen verbringen, einfach zwischenmenschlich, das haben viele nicht auf dem Schirm.

Da hast Du aber wirklich komische Frauen kennengelernt. Die Art, wie du es angestellt hast, klingt doch ganz nett und es waren ja auch keine wildfremden Frauen - das hatte ich völlig missverstanden! Offenbar hast Du aber auch eine gewisse 'Aufreißer'-Ausstrahlung - kann sein, dass Du sehr attraktiv bist, oder vielleicht schnell 'flirty' wirkst.
Ich habe viele männliche Freunde bei denen es wirklich auf beiden Seiten nur Freundschaft ist, aber wenn ich jemand neues kennenlerne und wir uns dann mal alleine verabreden (Kaffee, B., whatever...) überlege ich schon, wie das jetzt gemeint ist (auch von meiner Seite). Aber das klärt sich ja schnell, wenn man sich erst mal getroffen hat. Wenn ich mich wirklich nur verabrede, weil ich den Bekannten nett finde, mache ich das beim Treffen auch unmissverständlich klar (geht auch indirekt) - wurde bis jetzt auch nie missverstanden. Klar hatte ich da auch schon mal eine Enttäuschung, wo ich Freundlichkeit mit Flirten verwechselt habe und beim B. hat er mir dann von seiner neuen Freundin vorgeschwärmt. Aber nach einem kleinen Piekser, war das auch gegessen und ein netter Abend.
Was ich damit sagen will? Weitermachen! Das klappt schon!

25.05.2020 11:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag