Frauen ich blicke nicht mehr durch!

256
Ergänzung, weil es auch zur Sprache kam noch was zum Thema Beuteschema:

Ja, ich gebe es zu, ich fische in jüngeren Gewässern. Schande über mein Haupt

Hört sich blöd an, ist aber so: viele in meinem Alter (um die 40) haben Job, Haus, Kinder, fertig! Job und Haus hab ich auch, Kinder müssen noch nicht sein. Ich fühle mich aber irgendwie jünger, sehe auch so aus und verhalte mich scheinbar auch so
Ich bin super aktiv, gehe feiern, teste diverse Sportarten, mache Fitness und habe grundsätzlich auch bei Mädels um die 25 Erfolg.
Es mag sich fies anhören, aber recht viele Frauen um die 40 sind zwar wirklich sehr attraktiv, aber irgendwie zu etabliert. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich mich umsehe laufen viele 40er (Männer und Frauen) rum als wären sie 60, also klamottenmäßig. Furchtbar. Nix cool. Nix Style.

Ich bin eher der Typ Hoodie-Sneakers-Cap-Mountainbike-3 Tage Bart-Rockabilly-Style
25.05.2020 11:40 •

E
Zitat von BirdNation:auch bei Mädels um die 25 Erfolg.

Aaah - das erklärt einiges! Alle Männer finden, dass sie sehr viel jünger aussehen als sie sind! Die allermeisten sehen aber genau so alt aus, wie sie sind (ja, Männer, ihr müsst jetzt sehr stark sein) - da helfen weder Hoodies, jugendliche Caps, noch fehlene Strümpfe mit Hochwasserhosen. Und ja - auf Nachfrage oder evtl. auch ungefragt, werden alle jungen Frauen dieses 'unglaublich jugendliche Aussehen' bestätgen ('Ich habe Dich echt für 30 gehalten' ist mindestens einen Cocktail umsonst wert!).
Wenn ein 25-jähriges 'Mädel' (Deine Worte!) sich also von einem 40-jährigen 'Berufsjugendlichen' umschwärmen lassen will, dann bitte auch 'Pretty-Woman-mäßig'. Du willst Shugardaddy werden? Dann rauf aufs Pferd, Rosen kaufen, volles Programm!
Zu Deiner Ehrenrettung: Ich muss Dir mit meinen Altersgenossinnen recht geben - da sind schon einige ver- 'Jack-Wolfskin-t' - aber das sind meistens Familienmamas (die Kinder sind schon im Studium), die am Wochenende mit ihrem Mann und Partnerlook-Mountain-Bike nette Ausflüge unternehemen, abends heimkommen und am geölten Holztisch noch eine gute Flasche vom letzten Toskana-Trip lehren - die suchen keinen Mann.
25.05.2020 11:55 •
x 6
A
Frauen ich blicke nicht mehr durch!
x 3

A
Ich glaube, du suchst woanderes Probleme und nicht bei dir selbst.

Gibt es in deinem Leben keine größere Ziele als Parties und schicke Kleidung?

Also, ich finde auch schicke Kleidung gut und ziehe mich selber gerne schick an, ab und zu. Ich habe mir mal überlegt, warum mir Männer, die sich stylisch anziehen, nicht gefallen -- weil es bei manchen übertrieben stylisch aussieht. Stylisch != mit Geschmack. Bei manchen schreit ihr Aussehen Guckt mal, ich bin so sehr auf mein Aussehen fokussiert, habe keine Zeit für was anderes. So einen Partner will nicht
25.05.2020 11:59 •
x 1

Zitat von Emma75:Da hast Du aber wirklich komische Frauen kennengelernt. Die Art, wie du es angestellt hast, klingt doch ganz nett und es waren ja auch keine wildfremden Frauen - das hatte ich völlig missverstanden! Offenbar hast Du aber auch eine gewisse 'Aufreißer'-Ausstrahlung - kann sein, dass Du sehr attraktiv bist, oder vielleicht schnell 'flirty' wirkst.
Ich habe viele männliche Freunde bei denen es wirklich auf beiden Seiten nur Freundschaft ist, aber wenn ich jemand neues kennenlerne und wir uns dann mal alleine verabreden (Kaffee, B., whatever...) überlege ich schon, wie das jetzt gemeint ist (auch von meiner Seite). Aber das klärt sich ja schnell, wenn man sich erst mal getroffen hat. Wenn ich mich wirklich nur verabrede, weil ich den Bekannten nett finde, mache ich das beim Treffen auch unmissverständlich klar (geht auch indirekt) - wurde bis jetzt auch nie missverstanden. Klar hatte ich da auch schon mal eine Enttäuschung, wo ich Freundlichkeit mit Flirten verwechselt habe und beim B. hat er mir dann von seiner neuen Freundin vorgeschwärmt. Aber nach einem kleinen Piekser, war das auch gegessen und ein netter Abend.
Was ich damit sagen will? Weitermachen! Das klappt schon!


Hey Emma,
ich würde nicht sagen, dass ich eine Aufreißer-Mentalität habe, eher im Gegenteil. Ja, ich bin flirty unterwegs und bringe die Mädels auch gerne und gut zum Lachen. Ich würde meine Art eher als freundlich-offen-zugänglich-verständnisvoll-kümmernd beschreiben
Ich höre öfter, dass es den Mädels teilweise auch so vorkommt als würde ich nichts Ernstes/Verbindliches suchen. Mir werden definitiv Chancen attestiert, die aber wohl laut deren Aussagen nicht wahrnehme
Es ist auch nicht so, dass ich krampfhaft suche. Ich fühle mich wohl als Single und vielleicht strahle ich das auch etwas zu sehr aus
Viele Frauen meines alters machen eben ganz klar deutlich, dass bei denen in Kürze die Familienplanung ansteht. Hatte ich auch schon beim zweiten Date. Aussage von ihr: wenn du nicht Kürze Kinder möchtest dann war es das hier!
Dann bin ich auch weg

Spruch des Tages: ver-'Jack-Wolfskin-t' Made my day!
25.05.2020 12:01 •
x 1

Zitat von Alex2020:Ich glaube, du suchst woanderes Probleme und nicht bei dir selbst.

Gibt es in deinem Leben keine größere Ziele als Parties und schicke Kleidung?

Also, ich finde auch schicke Kleidung gut und ziehe mich selber gerne schick an, ab und zu. Ich habe mir mal überlegt, warum mir Männer, die sich stylisch anziehen, nicht gefallen -- weil es bei manchen übertrieben stylisch aussieht. Stylisch != mit Geschmack. Bei manchen schreit ihr Aussehen Guckt mal, ich bin so sehr auf mein Aussehen fokussiert, habe keine Zeit für was anderes. So einen Partner will nicht


Natürlich gibt es in meinem Leben andere Ziele als Parties oder Klamotten. Aber vielleicht sind meine Ziel nicht das klassische Mann-Frau-Kind-Haus-Garten-Langeweile-Tod.....

Liegt aber auch in meiner Geschichte begründet, da ich mich diverse Jahre um leider verstorbene Angehörige gekümmert habe und da wenig Zeit für mich hatte....
25.05.2020 12:04 •

Zitat von BirdNation: Ich fühle mich wohl als Single und vielleicht strahle ich das auch etwas zu sehr aus

Du strahlst wahrscheinlich aus, was du bist - nämlich ein älterer Mann, der glaubt jung zu sein. Junge Frauen spüren das (vor allem sehen sie das), und lassen so einen alten Bock lachend abblitzen.
Bleib bei deines Gleichen und du wirst Frauen finden, die gerne mit dir einen Kaffee trinken.
Zitat von BirdNation: Aussage von ihr: wenn du nicht Kürze Kinder möchtest dann war es das hier!


Frauen mit unbedingtem Kinderwunsch - vor allem, wenn die biologische Uhr zu ticken beginnt - können - kann ich mir vorstellen - für Männer unerträglich werden. Wenn man nur noch ein Mittel zum Zweck ist, das macht keinen Spaß, denke ich

- es wird Zeit, dass es für diese Frauen die künstliche Befruchtung gibt. (sorry)
25.05.2020 12:15 •
x 1

Zitat von Angi2:Du strahlst wahrscheinlich aus, was du bist - nämlich ein älterer Mann, der glaubt jung zu sein. Junge Frauen spüren das (vor allem sehen sie das), und lassen so einen alten Bock lachend abblitzen.
Bleib bei deines Gleichen und du wirst Frauen finden, die gerne mit dir einen Kaffee trinken.



Älterer Mann? Halloooo!?
Ich bin 39! Soll doch sowas wie das beste Alter sein...
25.05.2020 12:17 •

Zitat von BirdNation:

Älterer Mann? Halloooo!?
Ich bin 39! Soll doch sowas wie das beste Alter sein...

Also:
15 ist Kind
20 ist jung
30 ist schon nicht mehr jung
30 dagegen für eine 20jährige Frau ein alter Mann...

Du musst vllt. doch noch mal in den Spiegel schauen..Erfahrungen und das Leben hinterlassen Spuren - auch bei dir.
Wenn du dich nicht lächerlich bei jungen Frauen machen willst, sei vorsichtiger mit deinen Gedanken und Hoffnungen - es löst Kopfschütteln aus, wenn ein Mann in deinem Alter sich für jung hält.

Vllt. kann ich dir von einem 39 Jahre alten Mann erzählen, der eine 20jährige geheiratet hat. Ihm sah man das Alter auch nicht an.
Als die 20jährige dann 39 war - sah man ihr das Alter auch nicht an - ihr Mann inzwischen 58 hatte nun bereits eine Glatze und saß gerne zu hause....

Wie ich schreibe....als die 20jährige 39 war, war sie noch gut dabei - so gut dabei, wie du heute mit 39......sie war aber nicht mehr jung, obwohl man ihr oft das Kompliment machte, dass sie noch wie ein junges Mädchen aussah, sah sie aber nur so aus.....
25.05.2020 12:23 •

S
30 oder 40 ist doch kein Problem.
Der Altersunterschied spielt keine primäre Rolle.
Was gar nicht gut geht, ist ein älterer Herr (39) der auf Jung macht.

Wenn die Jungs ja mit ihren quasi SchlafanzugHosen rumlaufen ist es ja okay.
Ab 30 allerdings meines Erachtens ein nogo
25.05.2020 12:34 •
x 1

Zitat von Sohnemann:30 oder 40 ist doch kein Problem.
Der Altersunterschied spielt keine primäre Rolle.
Was gar nicht gut geht, ist ein älterer Herr (39) der auf Jung macht.

Nein, ein Alterunterschied ist kein Problem.
Es ist auch kein Problem, wenn ich mich als Frau für einen älteren Mann entscheide.

Ein Problem ist, wenn ein älterer Herr (39) auf jugendlich macht. Was will man als Frau (ob jung oder alt) mit einem Mann, der sich selber nicht akzeptiert?
25.05.2020 12:37 •

B
Zitat von BirdNation:Ergänzung, weil es auch zur Sprache kam noch was zum Thema Beuteschema:

Ja, ich gebe es zu, ich fische in jüngeren Gewässern. Schande über mein Haupt

Hört sich blöd an, ist aber so: viele in meinem Alter (um die 40) haben Job, Haus, Kinder, fertig! Job und Haus hab ich auch, Kinder müssen noch nicht sein. Ich fühle mich aber irgendwie jünger, sehe auch so aus und verhalte mich scheinbar auch so
Ich bin super aktiv, gehe feiern, teste diverse Sportarten, mache Fitness und habe grundsätzlich auch bei Mädels um die 25 Erfolg.
Es mag sich fies anhören, aber recht viele Frauen um die 40 sind zwar wirklich sehr attraktiv, aber irgendwie zu etabliert. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich mich umsehe laufen viele 40er (Männer und Frauen) rum als wären sie 60, also klamottenmäßig. Furchtbar. Nix cool. Nix Style.

Ich bin eher der Typ Hoodie-Sneakers-Cap-Mountainbike-3 Tage Bart-Rockabilly-Style


Diesen Aspekt kann ich gut verstehen.
Ich bin älter als du und laufe auch noch mit Hoody, Chucks und Sidecut rum. Bin schlank, bildungshungrig, keine Kinder und habe keine Lust auf eine Mainstream Wohnung, teure Reisen, Verwandtenbesuche, Pärchenabende, Gespräche über Kinder oder was die Leute in meinem Alter so machen.

Warum auch nicht, kann man auch noch mit 60 oder 70 machen, wenn man Lust darauf hat.

Mit Männern in kurzärmligem, karierten Hemden, Bauch, Haus, Familienkutsche und Kindern kann ich nicht viel anfangen.
Dabei geht es ja nicht um die Klamotten, sondern dass dahinter oft ein Lebensstil steckt, der nicht mit meinem kompatibel ist. Diese Männer wollen dann mit mir auch nicht auf meiner Matratze sitzen und die ganze Nacht Musik hören.

Zum Glück gibt es aber auch Leute im selben Alter, die ähnlich drauf sind.
Bei sehr viel jüngeren Partnern, und das ist der Nachteil, besteht wieder die Gefahr, dass sie noch Kinder wollen und über zu wenig Lebenserfahrung verfügen. Viele sind in ihren 20ern cool, werden dann später aber trotzdem arriviert.
Wenn du Frauen in deinem Alter kennen lernst, die noch so leben wie du, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dies nicht nur eine Phase ist, bis die Kinder kommen und das Haus gebaut werden muss.
25.05.2020 12:43 •
x 2

Zitat von Angi2:Also:
15 ist Kind
20 ist jung
30 ist schon nicht mehr jung
30 dagegen für eine 20jährige Frau ein alter Mann...

Du musst vllt. doch noch mal in den Spiegel schauen..Erfahrungen und das Leben hinterlassen Spuren - auch bei dir.
Wenn du dich nicht lächerlich bei jungen Frauen machen willst, sei vorsichtiger mit deinen Gedanken und Hoffnungen - es löst Kopfschütteln aus, wenn ein Mann in deinem Alter sich für jung hält.

Vllt. kann ich dir von einem 39 Jahre alten Mann erzählen, der eine 20jährige geheiratet hat. Ihm sah man das Alter auch nicht an.
Als die 20jährige dann 39 war - sah man ihr das Alter auch nicht an - ihr Mann inzwischen 58 hatte nun bereits eine Glatze und saß gerne zu hause....

Wie ich schreibe....als die 20jährige 39 war, war sie noch gut dabei - so gut dabei, wie du heute mit 39......sie war aber nicht mehr jung, obwohl man ihr oft das Kompliment machte, dass sie noch wie ein junges Mädchen aussah, sah sie aber nur so aus.....



Na ja, wenn du das so siehst. Ich sehe das anders.
30 ist das neue 20.
40 ist das neue 30.
Usw...

Ich würde mich übrigens auch nicht mit 20-jährigen treffen, das ist doch deutlich zu jung. Aber Ende 20 bis Mitte 30 finde durchaus angemessen.....
25.05.2020 13:08 •
x 1

Zitat von blumenfrau:
Diesen Aspekt kann ich gut verstehen.
Ich bin älter als du und laufe auch noch mit Hoody, Chucks und Sidecut rum. Bin schlank, bildungshungrig, keine Kinder und habe keine Lust auf eine Mainstream Wohnung, teure Reisen, Verwandtenbesuche, Pärchenabende, Gespräche über Kinder oder was die Leute in meinem Alter so machen.

Warum auch nicht, kann man auch noch mit 60 oder 70 machen, wenn man Lust darauf hat.

Mit Männern in kurzärmligem, karierten Hemden, Bauch, Haus, Familienkutsche und Kindern kann ich nicht viel anfangen.
Dabei geht es ja nicht um die Klamotten, sondern dass dahinter oft ein Lebensstil steckt, der nicht mit meinem kompatibel ist. Diese Männer wollen dann mit mir auch nicht auf meiner Matratze sitzen und die ganze Nacht Musik hören.

Zum Glück gibt es aber auch Leute im selben Alter, die ähnlich drauf sind.
Bei sehr viel jüngeren Partnern, und das ist der Nachteil, besteht wieder die Gefahr, dass sie noch Kinder wollen und über zu wenig Lebenserfahrung verfügen. Viele sind in ihren 20ern cool, werden dann später aber trotzdem arriviert.
Wenn du Frauen in deinem Alter kennen lernst, die noch so leben wie du, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dies nicht nur eine Phase ist, bis die Kinder kommen und das Haus gebaut werden muss.


Bester Beitrag bisher! Chapeau, denn das ist genau das was ich meine. Genau das Bild von Leuten mit gruseligen Hemden, nicht richtig sitzenden Hosen, Standardfrisuren, Standardwohnungen, Standardmusikgeschmack, Standardauto hatte ich auch im Kopf
Mein gesamter Lebenstil ist da einfach ein anderer: Festivals, Individual-Urlaube etc ist da eher meins
25.05.2020 13:12 •

Zitat von Sohnemann:30 oder 40 ist doch kein Problem.
Der Altersunterschied spielt keine primäre Rolle.
Was gar nicht gut geht, ist ein älterer Herr (39) der auf Jung macht.

Wenn die Jungs ja mit ihren quasi SchlafanzugHosen rumlaufen ist es ja okay.
Ab 30 allerdings meines Erachtens ein nogo


Die Schlafanzughosen finde ich auch furchtbar
Es darf schon gerne eine gut sitzende Jeans sein
25.05.2020 13:15 •

B
Ich habe mir jetzt deinen Eingangstext durchgelesen.
Zu deiner Frage: Ist das heute echt noch angesagt, dass man die Frau erobern muss?
Aus meiner Erfahrung nein. Wenn mich wirklich ein Mann interessiert hat, dann zeige ich auch selbst Initiative. Eine Einladung ins Café hätte ich nicht abgelehnt.
Allerdings ist es ein Unterschied, ob mich ein fremder Mann anspricht oder ob man sich vorher (zumindest flüchtig) kennt.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn es vorher schon eine gewisse Gemeinsamkeit gibt. Auf einem Festival, durch gemeinsame Interessen oder Freunde ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der andere zu einem passt und es Gesprächsthemen gibt.
25.05.2020 13:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top