243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

P
Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich war vor ca. 1,5 Jahren schon mal hier, nur in einem anderen Bereich - Trennung.

Kurz als Einleitung, damals hatte sich meine Frau, nach 32 Jahren Beziehung/Ehe, getrennt. Es war sehr schlimm für mich. Ich lernte danach aber wieder eine Frau kennen, mit der ich dann ca. 1 Jahr eine Beziehung hatte, die schönste und gut Zeit seit Jahrzehnten. Viele meiner Kumpels meinten zu mir, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, es kommt bestimmt etwas viel Schöneres nach. Also warf ich mich wieder ins Leben uns es kam wie kommen musste. Ich lernte wieder Frauen kennen, sogar eine sehr nette, attraktive und auf gleicher Wellenlänge. Wir trafen uns ganz unverbindlich und verstanden uns beide auf anhieb. Sie ist aber eher der Vorsichtige und langsame Typ, passiert ist aber zwischen uns noch nichts, Gefühle hatten sich aber schon entwickelt.

Ein paar Wochen später, war mit einem Kumpel in der Disco (das neu gewonnene Leben genießen), lernte ich durch Zufall eine weiter Frau kenne, super sympatische, ebenfalls sehr attraktive Frau kennen. Nach langem Hin und Her (ich bin eigentlich nicht der Typ der von einer Tür in die nächste fällt, ohne Rücksicht auf Verluste), ich hatte schon bedenken ob ich es überhaupt tun sollte, mich mit ihr zu treffen, tat ich es. Aber nach über 30 Jahren Beziehung/Ehe konnte ich der süßen Versuchung leider nicht widerstehen. Es waren super Stunden und nach weiteren Treffen hab ich mich eben auch in Sie richtig verliebt. Vor allem ist sie vom Typ her eher die Zielstrebige und Direkte und der eindeutige Wink mit dem Zaunpfahl kam schon des öfteren (Whatsapp).

Beide Damen haben ihr Interessen an mir offen bekundet (die Eine offensichtlicher als die Andere - aber egal) und wollen sich ständig mit mir treffen. Bitte jetzt keine Kommentare das es sich hier um Luxusprobleme oder ähnliches handelt. Es geht hier immer noch um Menschen und Gefühle, die vielleicht verletzt und enttäuscht werden.

Ich weiß das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann und ich diese selber treffen muss, aber ich bin um jeden hilfreichen Ratschlag dankbar. So schön auch Alles ist, aber ich bin mit der ganzen Geschichte im Moment echt überfordert und es belastet mich sehr. Vor allem wie ich die Entscheidung der nicht Auserwählten überbringen kann. Auch wenn ich mir Suppe vielleicht irgendwie selber eingebrockt habe (mehrere Frauen zu treffen), aber man will ja nicht wieder bei der erst Besten hängen bleiben.

Ich hätte nie gedacht das man mit fast 50 vor Dingen steht wie ein Teenager. Das Austoben in der Jugend fand halt auch bei mir nicht statt.

Bei Fragen einfach melden und schon mal vielen, vielen Dank.

12.05.2025 15:18 • x 1 #1

DieSeherin
wissen die beiden frauen voneinander?

12.05.2025 15:23 • x 1 #2

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

A
@Pepino2024 stehe momentan auch vor einer schwierigen Entscheidung: kaufe ich mir einen Asus Gamer oder vielleicht doch wieder ein Business Notebook? Schwierig, schwierig...

12.05.2025 15:27 • x 9 #3

Heavydreamy
Zitat von Anacapri:
stehe momentan auch vor einer schwierigen Entscheidung: kaufe ich mir einen Asus Gamer oder vielleicht doch wieder ein Business Notebook? Schwierig, schwierig...

Wäre nett, wenn du ihn bitte respektieren würdest oder es hier sein lässt zu kommentieren, denn er schrieb:

Zitat von Pepino2024:
Bitte jetzt keine Kommentare das es sich hier um Luxusprobleme oder ähnliches handelt.

12.05.2025 15:29 • x 12 #4

M
Ich sag mal so wenn du dich nicht entscheiden kannst und die Gefühle sich nicht bei einer von beiden stärker anfühlen ..Dann scheint mir als wäre keine der beiden die richtige.

Denn dann wärst du so on fire dann würdest du gar nicht mehr an die andere denken.

Zudem können wir dir hier ja nicht sagen wie du dich entscheiden sollst.
Da muss man doch in dem Fall du nach deinem eigenen Gefühl gehen.

Aber mach bitte nicht den Fehler jetzt beide ewig parallel warm zu halten. Wie du auch schriebst du spielst sonst mit echten Gefühlen.

12.05.2025 15:30 • x 20 #5

Heavydreamy
@Pepino2024 hallo

Zitat von Mael28:
Ich sag mal so wenn du dich nicht entscheiden kannst und die Gefühle sich nicht bei einer von beiden stärker anfühlen ..Dann scheint mir als wäre keine der beiden die richtige.

Denn dann wärst du so on fire dass du gar nicht mehr an die anderen denken würdest.

Zudem können wir dir hier ja nicht sagen wie du dich entscheiden sollst.
Da muss man doch in dem Fall du nach deinem eigenen Gefühl gehen.

Aber mach bitte nicht den Fehler jetzt beide ewig parallel warm zu halten.

Genau auch mein Gedanke an dich Pepino.

Und: Mut zur Ehrlichkeit Auch wenn es jemand verletzen kann. Lieber die Wahrheit benennen, als zu lügen.

Mit Lügen machst du sonst noch viel mehr kaputt, sogar dich selber!

Zitat von Pepino2024:
aber ich bin mit der ganzen Geschichte im Moment echt überfordert und es belastet mich sehr.

12.05.2025 15:32 • x 5 #6

V
wenn das 50 / 50 ist, dann ist vermutlich keine von beiden die richtige für Dich.

12.05.2025 15:39 • x 6 #7

Waris07
@Pepino2024

Kurz und Knackig.

Nimm den offenen und ehrlichen Weg.
Sag beiden Damen was Sache ist. Wie du fühlst, steh dazu und hör dir mal an was beide Damen dazu zu sagen haben.
Wer weiß vielleicht erlebst du auch eine Überraschung und beide sind offen für ein Dreieck.

Um der vollständigkeitshalber - es könnte natürlich passieren, dass beide Damen die Tür zu machen oder eine sofortige Entscheidung von dir erwarten.

Bei Letzterem wirst du entscheiden müssen welche du erwählst. - Falls du das nicht kannst, dann solltest du sowieso für dich mal gründlich hinterfragen, warum du dich schwer tust eine Entscheidung zu treffen.
Eventuell ist nämlich keine von beiden Mrs Right oder aber du bist für keinen der beiden Damen Mr Right.

Viel Glück und gutes Gelingen dabei ,das richtige zu tun.

12.05.2025 15:41 • #8

Blindfisch
Zitat von Pepino2024:
Beide Damen haben ihr Interessen an mir offen bekundet (die Eine offensichtlicher als die Andere - aber egal) und wollen sich ständig mit mir treffen.

Wo liegt das Problem?
Triff dich mit Beiden. Lerne Beide kennen, mit ihren Macken und Problemen und schau, welche von Beiden am Ende des Tages bereit ist, dir eine Beziehung anzubieten und mit welcher von Beiden es deiner Meinung nach für eine Beziehung reicht. Solange du ehrlich zu Beiden bist, indem du z.B. sagst:
Hey, ich könnte mir eventuell was ernstes vorstellen, lass uns schauen, wohin die Reise geht. Solange da aber nichts in Form gegossen ist, kann ich keine Exclusivität anbieten.
Es könnte natürlich passieren, das sich eine oder sogar beide nicht darauf einlassen und du am Ende allein da stehst, zeigt dir dann aber, ob da wirkliches Interesse da war. Aber es ist ja anscheinend kein großes Problem für dich, neue Frauen kennen zu lernen. Achtung Triggerwarnung: Weil du in der Lage bist, neue Frauen kennen zu lernen, Sie Interesse an dir bekunden, bist du der Preis!

12.05.2025 15:47 • x 1 #9

H
Ich halt es mal einfach. Ich würde die zweite Frau daten. Wenn sie eine Chance hatte in Dein Herz zu gelangen, obwohl Du die erste Frau schon kanntest, denke ich, sie hat mehr Eindruck hinterlassen.

Ob es dann richtig ist kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Aber entscheiden musst Du Dich ja sowieso.

12.05.2025 15:55 • x 3 #10

Heavydreamy
Naja, er kann sich auch mit beiden Frauen immer treffen, aber auch da sollte er dann ehrlich sein, auch den Mut haben und beiden Frauen das auch mitteilen.

12.05.2025 15:59 • #11

Pippa
Entscheide Dich für eine oder keine.

12.05.2025 16:02 • #12

Wurstmopped
Hast du ein ne feste Beziehung mit einer der beiden Frauen?
Etwas versprochen oder die anderweitig comittet?
Wenn nein, Versuch mach klug.
Kennenlernphase heißt ja nicht umsonst so, vielleicht solltest du dich im Vorfeld entscheiden welche Frau dein Favorit ist und dich erst einmal darauf konzentrieren.

12.05.2025 16:10 • #13

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Naja, er kann sich auch mit beiden Frauen immer treffen, aber auch da sollte er dann ehrlich sein, auch den Mut haben und beiden Frauen das auch ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann beide Frauen nicht mehr mit ihm treffen wollen, ist groß, also warum sollte er das tun?

12.05.2025 16:12 • #14

Heavydreamy
Zitat von Wurstmopped:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann beide Frauen nicht mehr mit ihm treffen wollen, ist groß, also warum sollte er das tun?

Weil er mit der Situation selber gar nicht klar kommt, hat er ja geschrieben, es belastet ihn.

Und weil Ehrlichkeit gut ist Den Frauen gegenüber. Wer möchte schon gerne belogen und auch dann verar(scht) werden?

Niemand oder? Auch nicht du oder der TE

Der gesundheitliche Aspekt spielt auch noch ne Rolle. Ich möchte schon gerne wissen, mit wem meine andere Hälfte noch so im Bett rumturnt.
Auch ob der Säggs geschützt stattfindet.

12.05.2025 16:15 • x 4 #15

A

x 4