crystal_maiden
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 36
bitte nicht schimpfen - ich (24, weiblich) bin nicht so erfahren was Dating und Beziehungen angeht. Meine erste und einzige Beziehung ist im Mai nach 2 Jahren zerbrochen. Danach hatte ich zwei Dates. Beide liefen sehr gut, trotzdem meldeten sich die Männer danach einfach nicht mehr. Das hat mich enttäuscht und auch sehr verunsichert. Verzeiht mir also bitte meine Planlosigkeit und Unerfahrenheit.
Zu meinem Problem:
Ich hatte gestern ein echt schönes Date. Wir sind mit seinem Hund im Park spazieren gegangen und haben uns irgendwann den Sonnenuntergang angesehen. Insgesamt haben wir 5 Stunden miteinander verbracht und es war nie langweilig. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Er war aufmerksam und interessiert, aber auch sehr zappelig und nervös. Zupfte an seinen Klamotten und an seinen Haaren herum. Hier und da versuchte er, mich zaghaft zu berühren, zog dann aber direkt den Arm wieder zurück. Ich bin leider sehr schüchtern und habe es nicht hinbekommen, selbst Nähe herzustellen.
Irgendwann brachte er mich zum Auto. Dort erwähnte er, wie toll er den Abend fand und umarmte mich. Ich habe mich total gefreut und bin beflügelt heimgefahren. Fast schon etwas schwärmerisch, denn ich fand ihn schon sehr süß.
Und dann ging das Grübeln los. Warum hat er nicht sofort nach einem weiteren Treffen gefragt? War er nur höflich? Heute früh bekam ich eine SMS von ihm. Er betonte noch mal, wie viel Spaß er hatte und fragte, ob ich gut heimgekommen wäre. Wieder keine Frage nach einer Wiederholung.
Ich habe nun mit einer erfahreneren Freundin darüber gesprochen und sie riet mir, ihm kurz oder gar nicht zu antworten. Interessierte Männer würden "den Sack gleich zumachen" und nach einem zweiten Date fragen. Ich bin mir aber unsicher und will nicht so schnell aufgeben. Im Internet steht, als Frau solle man auf keinen Fall aktiv werden. Nun bin ich irgendwie enttäuscht und traurig, denn ich hatte einen wirklich tollen Abend.
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich bin wirklich überfordert.