210

Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

H
Liebe crystal,

du bist eine junge, intelligente und wirklich tolle Frau, ich mag dein Art, wie du schreibst.

Deshalb kann ich all deine Zweifel nicht einmal annähernd verstehen. Wenn du alles hinterfragst, dann stehst du dir (euch) nur selber im Weg. Denke nicht so viel nach, sondern handele und genieße es !

Ihr seid beide schüchtern und da kannst du doch nicht verlangen, dass er mit der Tür in`s Haus fällt. Im Gegenteil, sei froh darüber, dass er es behutsam und langsam angeht.


VG Holzer60

27.01.2021 19:23 • x 3 #46


crystal_maiden
Zitat von Cienne:
Wieso findest du das grad zu viel? Das ist interessant, weil das schnarchend normal ist


Ich war heute früh so euphorisch. Weil er von einer Wiederholung sprach. Aber nachdem ich ebenfalls Interesse bekundet habe, schreibt er mir weniger und seltener. Und naja - Wir können das gerne nochmal wiederholen klingt auch einfach nicht so extrem begeistert. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt, wo ich einem Wiedersehen zugestimmt habe, irgendwie das Interesse verliert.

Das klingt vielleicht total bescheuert, aber ich habe Angst, dass sich meine letzten Erfahrungen wiederholen. Ein Korb ist für mich okay, langsames rausschleichen tut einfach weh.

Es ist einfach verrückt. Ich bin ein intelligenter, selbstständiger Mensch und eine attraktive Frau. Normalerweise gehe ich meinen Weg. Aber das hier verunsichert mich furchtbar.

27.01.2021 19:25 • #47


A


Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

x 3


B
Was würdest du denn jetzt von ihm erwarten? Was müsste ein Mann,der anscheinend selbst schüchtern ist,jetzt machen, damit du nicht verunsichert bist?
Ich finde an deiner Antwort überhaupt nichts zu viel.

27.01.2021 19:49 • #48


Snipes
Zitat von crystal_maiden:
Und naja - Wir können das gerne nochmal wiederholen klingt auch einfach nicht so extrem begeistert. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt, wo ich einem Wiedersehen zugestimmt habe, irgendwie das Interesse verliert.


Ich weiß nicht, wo Du hier etwas negatives bzw. wenig Begeisterung herausliest. Was hätte er denn schreiben sollen? Und überlege mal, Du hast ihn erst nicht anschreiben wollen, damit Du bloß nicht needy wirkst und jetzt zweifelst Du an allem, nur weil er nicht total europhisch auf deinen Vorschlag reagiert? Vielleicht möchte ja auch er nicht needy wirken... schon mal daran gedacht?

27.01.2021 19:56 • x 5 #49


B
Hör auf den Onkel Snipes

27.01.2021 19:58 • x 1 #50


B
Zitat von crystal_maiden:
Tatsächlich zermatere ich mir aber auch mittlerweile schon wieder das Hirn und überinterpretiere alles. Kennt ihr das? Wenn ihr eigentlich ganz entspannt sein solltet, aber jede Nachricht 3 x liest und überdenkt. Ich könnte mich selbst ohrfeigen.

Ja, das ist vielen bekannt, ob jung oder alt, ob alte Hasen im Spiel oder Newcomer. Aber ganz ehrlich, das lohnt sich nicht. Es ist unsinnig, alles interpretieren zu wollen, denn Du kannst damit grundfalsch liegen und Dir bevorstehende Dinge sogar kaputt machen.

Immerhin, er würde das Treffen gerne wiederholen. Das hätte er nicht schreiben müssen und auch nicht geschrieben, wenn es nicht so wäre.
Übrigens würdest Du bei einem platonischen Rumhängen gar nicht so viel interpretieren und stündest Dir nicht selbst im Weg. Du wärst frei im Handeln ohne Abwägen, ob jetzt dies oder jenes besser wäre.

Jetzt legst Du das Geschreibsel mal beiseite und machst was Schönes. Jedenfalls solltest Du etwas tun, was Dich ein wenig ablenkt, damit Du aus dem nutzlosen Gedankenkarussell wenigstens ein wenig rauskommst.

Ich weiß nicht, was du hast? Es sieht doch alles recht gut aus. Es scheint gegenseitiges Interesse da zu sein. Das einzige was fehlt, ist eine Terminvereinbarung.

Zitat von crystal_maiden:
Warum hat er noch nichts Konkretes vorgeschlagen?
Irgendwie klang die Nachricht nicht sooo begeistert...

Was soll er Dir denn schreiben? Er kennt Dich kaum und wird jetzt nicht enthusiastisch von Eurem Date schwärmen. Dafür ist es einfach noch zu früh. Auch er wird sich erstmal bedeckt halten und die Lage sondieren. Will sie mich überhaupt wiedersehen? Fand sie das Treffen so schön wie ich? Da fällt man doch nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern schreibt zunächst mal neutral.
Warum sollte er nicht auch begeistert sein und zeigt es nur nicht? Er scheint ja eher zurückhaltend zu sein.

Zitat von crystal_maiden:
Klar, das würde mich freuen! geantwortet und find es im Nachhinein schon wieder too much.

WAS? Too much? Nein, das war goldrichtig, Du dummes Hühnchen. Ich an Deiner Stelle hätte noch gefragt, wann hast Du denn mal Zeit? Wenn er dann nicht zu Potte kommt, hat er kein gesteigertes Interesse. So aber liegt der Ball wieder bei ihm und er müsste in die Gänge kommen. Womöglich fragt er sich auch: Oh Mann, ich würde sie ja lieber heute als morgen wiedersehen, aber ich will ja nicht als drängend gesehen werden. Also warte ich mal zwei Tage oder vielleicht auch drei, weil er sich auch nicht traut.

Und bis dahin kannst Du Dir dann ständig überlegen: war das nicht zu viel und zu schnell? Was denkt er? Will er mich auch gerne wieder treffen oder will das nur ich? Nicht sehr schön, weil es ja auch quälend ist.

Jetzt hilft erstmal nur warten, ob was kommt.
Zitat von crystal_maiden:
am liebsten würde ich ihn ganz schnell wiedersehen.

Daher hättest Du ihn ja mal nach einem Termin fragen können.

Ich glaube, er wird schon auf Dich zugehen. Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte aus meinem langen Leben.
Da war mal ein junger Mann, der mir auf Anhieb gefiel. Auf den ersten Blick hatte ich lebhaftest Interesse. Ein Kommilitone hatte ihn eines Abends zu einem Konzert oder so was in der Art mitgebracht, denn die beiden teilten im Studentenwohnheim ein Zimmer.
Nach diesem Abend hätte ich ihn gerne baldmöglichst wiedergesehen. Handies gab es damals noch nicht und im Studentenwohnheim waren die Bewohner nicht mal telefonisch zu erreichen. Aber von seiner Seite kam nichts. Er fand mich viellleicht ganz nett, aber mehr auch nicht.
Es vergingen halbe Ewigkeiten, bis ich ihn wieder mal sah und auch da verhielt er sich eher unverbindlich. Ich begriff das damals nicht und bildete mir ein, die Anziehung müsste doch gegenseitig sein. Ich hatte so viel Erfahrung wie Du, also nicht sehr viel, war ja auch erst Anfang 20.

Eines Tages beschloss ich, dass etwas geschehen musste. Ich wusste, dass mein Kommilitone an diesem Nachmittag nicht da sein würde und so schlug ich zu. Mit zitterndem Bauchgefühl marschierte ich ins Wohnheim und klopfte an die Tür. Was für ein Glück, er war da!
Ich tat so, als ob ich meinen Kommilitonen hätte sehen wollen und sagte ganz erstaunt: Ach so, W. ist jetzt gar nicht da!

Ich war ganz schön scheinheilig. Flugs war ich ins Zimmer geschlüpft und brabbelte irgend was. Wir landeten bei Musik und er sagte, er fände Leonard Cohen ganz toll. Also fand ich den auch toll, logisch, obwohl ich gerade mal ein Lied von dem kannte und ich auch nicht so berührend fand.
Von Musik ging es weiter zu Kino und er erzählte, dass es in einem der Münchner Kinos mittwochs immer eine double feature gab, also zwei Filme hintereinander. Sofort fand ich das auch ganz toll.
Wie es zuging, weiß ich nicht mehr, aber als ich ging, hatte ich eine Verabredung in der Tasche. Nächste Woche am Abend würden wir uns vor dem Kino treffen. Vermutlich hatte ich das Treffen initiiert und er konnte nicht mehr so recht aus.

Ich zählte die Tage bis dorthin. Ich überlegte, was ich anziehen würde. Ich dachte permanent an ihn. Und dann kam der Abend. Es war halb acht, als ich vor dem Kino eintraf. Er war nicht da. Ich dachte mir noch nichts, denn bis acht Uhr war es ja noch recht lange hin. Dann wurde es Viertel vor Acht und er kam nicht. Allmählich wurde ich nervös. Zehn vor Acht, fünf vor Acht, er kam nicht. War ihm was dazwischen gekommen? Ich wusste es nicht. Traurig löste ich meine Kinokarte, aber der Film geifel mir nicht und ich fuhr wieder nach Hause und war bitter enttäuscht.

Niemals würde ich auch nur ein Wort über sein Fernbleiben verlieren, denn das wäre zu entwürdigend gewesen. Wäre was dazwischen gekommen, hätte er mich hinterher noch informieren können. Aber er tat nichts.

Tja, da kann man nichts machen. Er wollte mich wohl nicht wiedersehen oder hatte schlichtweg vergessen dass wir verabredet waren. Oder er dachte daran, wollte mich aber gar nicht sehen und mir aber auch nicht sagen, dass er dazu keine Lust hätte.

Auf einer Party von meinem Kommilitonen einige Wochen später sah ich ihn auch wieder. Ich ließ mir gar nichts anmerken und tat, als wäre er unwichtig für mich und unterhielt mich mit anderen und tat betont lustig und aufgekratzt. Später am Abend sah ich ihn dann sitzen, gegenüber einer anderen Frau. Wo die herkam, weiß ich nicht, ich kannte sie nicht. Jedenfalls waren die beiden ins Gespräch vertieft und wirkten schon sehr vertraut. Die anderen Gäste waren ihnen egal. Da merkte ich, dass ich nie eine Chance bei ihm hatte. Sie war so ziemlich das Gegenteil von mir und ich war einfach nicht sein Typ. Das schmerzte mich, aber nicht lange, denn das Leben ging weiter und brachte viele neue Eindrücke.

So kann man sich täuschen. Wenn ein Mann Interesse hat, dann kommt er auch auf Dich zu. Wenn er kein Interesse hat, lässt er dich links liegen.

Dein Exemplar zeigte doch durchaus Positives und wenn Ihr Euch verabredet, wird er auch erscheinen und Du musst nicht allein vor dem Kino warten wie ich.
Hör auf, im Internet zu lesen. Was ich da schon für einen Schrott gelesen habe, der nicht stimmt! Du kannst ganz ruhig abwarten und er wird auf Dich zukommen ... oder auch nicht. Wenn nicht, ist der Zug abgefahren. Aber eigentlich glaube ich das nicht.

Sei einfach Du und verstelle Dich nicht und tu nicht so als ob. Ich war gegenüber diesem jungen Mann nicht authentisch, sondern spielte eine Rolle. Die andere Frau mit der er auf der Party so lange sprach, verstellte sich nicht. Sie war authentisch und das kommt an.

Also sei ganz ruhig. Es gibt kein Richtig oder Falsch und warum soll man Interesse an einem anderen Menschen nicht zeigen? Es tut doch gut, es gibt doch Wärme im menschlichen Zusammensein. Lass Dir das nicht nehmen und freu Dich darüber, dass da Jemand ist, der Dir gefällt. Vielleicht gefällst du ihm auch? Das wäre schön, für Dich, aber ich würde mich auch für Dich freuen.

Begonie

27.01.2021 20:01 • x 4 #51


VictoriaSiempre
Zitat von Landlady_bb:
... was ist denn der Unterschied zwischen einem Date (engl. für Verabredung, Rendezvous, ausgehen mit jemandem) und einem persönlichen Kennenlernen?

Ein Date ist für mich romantisch besetzt. Persönliches Kennenlernen geht auch mit der Kollegin, mit der ich sonst nur am Telefon zu tun habe, Usern aus diesem Forum und der noch nie gesehenen Erbtante aus Amerika (die ich leider nicht habe ).

Würde ich einen von denen treffen, würde ich nie von einem Date sprechen. Allerdings hätte ich auch keinem von denen vorgesäuselt, wie hübsch er doch ist.

27.01.2021 20:17 • #52


FrauDrachin
Zitat von VictoriaSiempre:
Persönliches Kennenlernen


Also ich frag nach einem persönlichen Kennenlernen, am Schluss eines Bewerbungsschreibens, wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden will...

27.01.2021 20:31 • #53


crystal_maiden
Mich verunsichert einfach, dass er heute sehr zurückhaltend ist. Die letzten Tage hatten wir regen Kontakt und seit dem Gespräch über unser Date kommt kaum noch etwas. Früher schrieb er Romane, jetzt bekomme ich gerade noch einen Satz. Ich hingegen schreibe unverändert.

Das finde ich auffällig. Warum spricht er dann ein erneutes Date an? Aus Höflichkeit? Er müsste das doch nicht tun, eine ehrliche Absage wäre mir lieber.

Nur bei Instagram ist er immer der erste, der sich meine Stories anschaut. Da frage ich mich - wenn ihn das so sehr interessiert - warum er mir dann nicht mehr schreibt. Wenn ich neugierig auf jemanden bin, möchte ich doch auf direktem Wege mehr erfahren. Da habe ich doch langfristig mehr von.

Das Wochenende steht vor der Tür und gestern mussten wir unser Date irgendwann wegen der Uhrzeit beenden. Also würde sich das doch anbieten.

27.01.2021 22:40 • #54


B
Du kannst dich jetzt im Kreis drehen oder die Flucht nach vorne antreten und ihn fragen.Ihn vielleicht zum Online zocken einladen?
Es kann tausend Gründe haben, warum er heute weniger schreibt.Und keiner davon muss mit dir zu tun haben.
Du meinst,dass du ganz viel verlierst,wenn du zuviel oder zu wenig schreibst.Du kannst beim Richtigen aber nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig.
Du hast nichts zu verlieren!

Onkel @Snipes - jetzt sag mal was

27.01.2021 22:48 • x 1 #55


FrauDrachin
Hey Crystal,

da dreht sich das Gedankenkarussell munter weiter...
Ich leg mir in solchen Fällen ein paar Mantras zurecht:
Beim richtigen kannst du nix falsch, und beim Falschen nix richtig machen
Alles richtig gemacht, nur vielleicht wieder ne Niete. Warten noch Mrd andere Lose.
Kein Drama wenns nicht klappt
Mal sehen was draus wird, spannend ist es so oder so...

Alles nicht überbewerten, nicht verbissen sehen, und wenns nix wird, irgendwann kommt der richtige schon um die Ecke.
Und bevor die Fliehkräfte zu hoch werden: frag ihn doch unter irgendeinem Vorwand: ich bin die nächsten 3 Wochenenden bei meinen Eltern, weil.... Hast du Lust, dich vorher noch zu treffen?
Oder irgend sowas.

27.01.2021 23:39 • x 2 #56


Gorch_Fock
Männer haben auch eine andere Schreibfrequenz, liebe TE. Du brauchst def. noch etwas mehr Übung und Lockerheit in der Kommunikation mit ihm. Als Frau hast Du eigentlich alle Möglichkeiten, einen Mann zu aktivieren. Dazu musst Du Dir natürlich auch Deiner Ausstrahlung und Wirkung bewusst werden. Die Kunst ist es hier eine lockere Kommunikation zu schaffen, die ihn nicht einengt oder ihn unter Druck setzt. Mit Angst vor ghosting oder 20 Minuten Sprachnachrichten über Alltagsbanalitäten (wie es auch manche Frauen probieren) bekommst Du ihn nicht. Guter Einstieg wäre z.B. auch das Tier. Hier kannst Du etwas nettes Schreiben oder eine Örtlichkeit für das nächste Treffen aufgreifen.

28.01.2021 00:05 • #57


crystal_maiden
Ich verstehe einfach nicht, warum man jemandem nicht ehrlich sagen kann, dass man kein Interesse mehr hat. Wenn ich einen schönen Abend hatte, aber mir nicht mehr vorstellen kann, schreibe ich das der Person. Besonders dann, wenn sie Interesse an einem Wiedersehen zeigt.

Aber hier macht man mir Hoffnung, freut sich offensichtlich über den schönen Abend und spricht eine Wiederholung an. Ist doch völlig klar, dass ich dann ein positives Gefühl bekomme und dann bei meinem Gegenüber von Interesse ausgehe.

Und den Kontakt dann plötzlich völlig einstellen und nicht mehr antworten - was soll das? Dann hätte das ganze Theater doch nicht sein müssen. Er hätte sich nach dem Treffen einfach nicht mehr melden oder mir absagen sollen.

Genau wegen solcher Situationen bin ich so unsicher und verkrampft. Weil einfach niemand mehr ehrlich ist.

28.01.2021 06:56 • #58


B
Wenn niemand mehr ehrlich ist ,solltest du eben alleine bleiben.
Alles Gute

28.01.2021 08:07 • x 1 #59


E
Wie ist es denn mit dem Aussehen? Ich meine, ein Mann ist ein Mann. Gerade junge Männer achten bei Frauen sehr auf das Aussehen. Wollen ja schließlich später im Freundeskreis und in der Familie damit angeben. Anfangs ist das das Entscheidend. Daran mal gedacht?

28.01.2021 08:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag