Zitat von crystal_maiden:Ich bin durch den Lockdown einfach sehr isoliert, sehe kaum Menschen und habe sehr viel Hoffnung in diese Sache projiziert. Mir tut auch einfach dieses Ghosting weh, dadurch kann ich nicht so richtig abschließen. Eine klare Abfuhr wäre mir lieber gewesen.
Süße, versuch, es wesentlich weniger persönlich zu nehmen.
Der entscheidende Satz ist: Du bist isoliert (wie die meisten von uns gerade...) und hast Hoffnungen in die Sache projiziert. Scheinbar verpasste Chancen machen uns immer zu schaffen, selbst wenn uns auf irgnedeiner Ebene klar ist, dass die Chancen weder besonders gut noch hoch waren. Das ist einfach keine "unwiederbringliche Chance" die da gerade im Sande verlaufen ist.
Versuch dir vorzustellen, dass da eine ganze Schlange von Kerlen ist, die dich kennenlernen will... Würdest du dem Kerl dann ebenso hinterhertrauern? Du hast noch viele Versuche und viele Chancen vor dir.
Und es ist auch kein Ghosting (ich krieg immer die Grätze, wenn der Begriff so eingesetzt wird), sondern nur eine dämliche Art "Nein, danke" zu sagen. Und es ist eine maximal klare Abfuhr! Er hat dir keinerlei Hoffnung gemacht, er hält dich nicht warm...
Und die einzige Erklärung, die er liefern könnte wäre, dass du ihm zu irgendwas bist. Was dich vermutlich einfach nur in noch tiefere Selbstzweifel stürzen würde. Nochdazu völlig sinnlos, weil das war für ihn zu irgendwas ist, für jemand anderen vermutlich genau richtig ist.
Außerdem sollte dir die Ironie an der Sache nicht entgehen, dass du dir am Anfang deines Themas super unsicher warst, ob du nicht zu interessiert und damit unsexy bist... Jetzt fragst du dich genau das Gegenteil, ob du nicht zu gleichgültig rübergekommen bist...
Ich sage immer noch: Du warst supermutig und eindeutig in deiner Kommunikation, und vor allem
authentisch, ohne zu klammern und hinterherzulaufen. Im Außen hast du alles richtig gemacht, jetzt musst die Erkenntnis halt noch im Innen ankommen.
Krone richten weiter. (OT: Oder wie meine Tochter den Spruch für sich umgedeutet hat: Hinfallen, liegenbleiben, Krone aus dem Fenster sch.n, losheulen. Ist bei uns inzwischen running gag. Warum darf ich nicht schme*ßen schreiben?

)