210

Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

Odette
Wenn ich den Ratschlag von deiner Freundin höre, wird mir ganz anders.
Bitte schiebe diese Regel ganz weit weg. Wir sind im 21. Jahrhundert und nicht nur der Mann muss alles initiieren.
Wenn es dich wurmt, dass noch kein festes Treffen steht, dann frag ihn doch einfach. Es ist überhaupt nichts dabei.

Ihr hattet ein Treffen, und er hat mehrmals geschrieben, dass er es schön fand und dich gern wieder sehen möchte. Also kannst du gerne jetzt einen Schritt auf ihn zu gehen.

Abgesehen, dass er es vielleicht erstmal sacken lassen muss, hattet ihr erst ein Treffen. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber jeder hat hier sein eigenes Leben und weder er noch du seid eine Priorität im Leben des anderen. Ich hatte es sehr selten, dass direkt der Blitz eingeschlagen hat und man nach einem Treffen nur noch aneinander klebte (überspitz gesagt). Ich hoffe du kannst meinen Gedanken folgen.

Es ist noch keine lange Zeit vergangen, also meiner Meinung nach hast du keinen Grund dir Sorgen zu machen.

Also, nur Mut und frag ihn nach einem Treffen.

PS: Selbst wenn du einen Korb bekommen solltest, bedeutet dieser nicht das Ende der Welt, sondern ist eine weitere Erfahrung. Du hast also nichts zu verlieren.

28.01.2021 11:32 • x 1 #76


Cienne
Ich finde ja auch, dass man als Frau auch nie zu viel Interesse zeigen kann. Das ist irgendwie zum Mythos geworden, dass das Dinge kaputt machen würde. Meiner Meinung nach kann zu wenig Interesse zeigen eben eher dazu führen, dass ein Kennenlernen zusammenklappt. Ich höre auch von so vielen Männer mittlerweile, dass sie sich freuen, wenn die Frau auch mal Initiative zeigt. Ich finde das einfach menschlich.

Meiner Erfahrung nach führt ja grad das Zeigen von Interesse zum Ziel. Mein Ex z. B. hat sehr wohl wahrgenommen, dass ich Interesse habe. ALLE haben es gemerkt. Aber das ist gut so, weil ich nichts schlimmer finde, als wenn mein Interesse nicht wahrgenommen wird. Wenn es am Ende nicht weitergeht, ja mei, ist das halt so, aber immerhin kann ich mir auf die Fahne schreiben, dass ich nichts unversucht gelassen hab. Das ist halt gesundes Selbstbewusstsein, lass dich von deinen Grübeleien nicht runterziehen!

28.01.2021 11:41 • x 1 #77


A


Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

x 3


crystal_maiden
Fändet ihr es denn übertrieben oder vorschnell, ihn nach einem weiteren Treffen zu fragen?

Für mich fühlt sich das richtig an und ich möchte keine Spielchen spielen und mich künstlich rar machen. Ich habe ihn schon 7 Stunden zappeln lassen, als er nach einer Wiederholung fragte. Und das gibt mir eigentlich kein gutes Gefühl.

28.01.2021 11:47 • #78


Y
Ja, Schlag ihm was vor

Was hältst du von xyz, um soundoviel Uhr? schön verpacken und andocken an eine gemeinsam erlebte Situation...

28.01.2021 11:50 • #79


Odette
Ihr habt euch vorgestern getroffen, richtig?
Und dann also gestern über eine Wiederholung geschrieben?

Versuche das gerade zu sortieren.

Das du keine Spielchen spielen willst, finde ich gut.
Ich weiß aber nicht, ob ich das nicht zu schnell finde, denn irgendwie scheinst du etwas aufgewühlt wegen eines ersten Treffens. Nicht zu schnell was das Dating eines Mannes angeht, sondern zu schnell für dich, liebe crystal_maiden. Verstehst du wie ich das meine?
Vielleicht solltest du dir selbst noch ein bisschen Zeit geben, es auch sacken zu lassen.

Lege doch den Fokus nicht auf einen Mann, den du noch gar nicht kennst.
Es wirkt sehr emotional wie du hier schreibst, und es scheint dich ganz schön mitzunehmen, obwohl noch nichts passiert ist.
Du möchtest jetzt gern Bestätigung von ihm erhalten, weil du Ängste hast, noch mal geghostet zu werden. Das ist okay, und auch nachvollziehbar für mich, aber meiner Meinung nach ist der Fokus zu sehr auf einem Menschen, den du erst einmal getroffen hast.

Vielleicht wartest du einfach noch etwas, und versuchst dich etwas abzulenken.
Du kannst ihn doch immer noch morgen nach seinen Plänen für das Wochenende fragen.

28.01.2021 11:53 • #80


B
Ist es heute eigentlich normal,dass Mädels der Meinung sind, selbst nur minimalen Aufwand betreiben zu wollen, während sie von den Kerlen erwarten, ganze Feuerwerke dafür zu entzünden?
Ich hab dir bereits geschrieben, dass du nichts zu verlieren hast,selbst wenn du einen Korb bekommst?Warum nimmst du deinen Mut nicht zusammen und fragst nach einer Runde Mario Kart.
Oder ist dein Selbstbewusstsein auf ganz dünnem Eis gebaut?Dann solltest du generell die Finger vom Dating lassen.
Jeder kann hier nur anhand seiner Erfahrungen einen Rat geben,nicht mehr und nicht weniger.Was du daraus machst,ist dir überlassen.
Wenn du einen Korb bekommst ,ist es eben so, sagt doch über dich nichts aus.Du willst ja auch nicht Jeden

28.01.2021 11:55 • x 1 #81


H
Zitat von crystal_maiden:
Fändet ihr es denn übertrieben oder vorschnell, ihn nach einem weiteren Treffen zu fragen?

Für mich fühlt sich das richtig an und ich möchte keine Spielchen spielen und mich künstlich rar machen. Ich habe ihn schon 7 Stunden zappeln lassen, als er nach einer Wiederholung fragte. Und das gibt mir eigentlich kein gutes Gefühl.



Ich versuche es nochmal...

Höre auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl, also tu genau das, was du gerade denkst bzw. fühlst. Du hast doch absolut nix zu verlieren und natürlich kannst bzw. solltest du ihn nach einen weiteren Treffen fragen. Mache es doch nicht so kompliziert, denn die heutige Welt ist ja schon schwierig genug.


VG Holzer60

28.01.2021 12:07 • #82


Cienne
Zitat von crystal_maiden:
Fändet ihr es denn übertrieben oder vorschnell, ihn nach einem weiteren Treffen zu fragen?

Für mich fühlt sich das richtig an und ich möchte keine Spielchen spielen und mich künstlich rar machen. Ich habe ihn schon 7 Stunden zappeln lassen, als er nach einer Wiederholung fragte. Und das gibt mir eigentlich kein gutes Gefühl.

Nein, warum. Wenn du dich danach fühlst? Es muss ja nicht mal ein reales Treffen sein, ich mein, ihr seid doch beide Zocker, ich kenne das in dem Bereich so, dass man sich durchaus öfters im Discord treffen kann (oder bei der Playstation gibts glaub ein eigenes InVoice-System oder) und zusammen etwas zockt und quatscht. Das generiert auch Verbundenheit, grad zu Corona-Zeiten.

Und wenn du da eben ein gutes Gefühl hast und das Bedürfnis, ihn wieder real zu treffen, dann fragst du danach. Einfach, weil DU das so möchtest, da gibt's in meinen Augen kaum Regeln. Ich glaub, du bist grad auf dem besten Wege, zu verkopft zu denken, weil im Internet XY gesagt wird. Aber glaub mir, Menschen sind so verschieden und so sind auch Kennenlernphasen verschieden.

28.01.2021 12:08 • x 2 #83


E
Offenbar sind die jungen Leute von heute sowas von kompliziert. Meine Tochter hat, als sie so alt war, auch solche Anstalten gemacht.

28.01.2021 12:38 • #84


E
Zitat von Cienne:
Nein, warum. Wenn du dich danach fühlst? Es muss ja nicht mal ein reales Treffen sein, ich mein, ihr seid doch beide Zocker, ich kenne das in dem Bereich so, dass man sich durchaus öfters im Discord treffen kann (oder bei der Playstation gibts glaub ein eigenes InVoice-System oder) und zusammen etwas zockt und quatscht. Das generiert auch Verbundenheit, grad zu Corona-Zeiten.

Und wenn du da eben ein gutes Gefühl hast und das Bedürfnis, ihn wieder real zu treffen, dann fragst du danach. Einfach, weil DU das so möchtest, da gibt's in meinen Augen kaum Regeln. Ich glaub, du bist grad auf dem besten Wege, zu verkopft zu denken, weil im Internet XY gesagt wird. Aber glaub mir, Menschen sind so verschieden und so sind auch Kennenlernphasen verschieden.


Ich glaube, das wird eine Zockerliebe, mehr nicht. Und das ist kindisch.

28.01.2021 12:41 • #85


Cienne
Zitat von Magnum:
Ich glaube, das wird eine Zockerliebe, mehr nicht. Und das ist kindisch.

Tja, sowas sagt auch nur einer, der aus einer anderen Generation entstammt und mit diesem Hobby nichts am Hut hat. Du weißt vermutlich nicht, wie viele erwachsene Leute sich dieses Interesse teilen, sich dadurch gefunden haben und auch in der Beziehung gerne miteinander ein Spiel spielen.

Sorry, so eine Einstellung ist ziemliche Steinzeit Als würde das eine erwachsene Beziehung ausschließen.

28.01.2021 12:48 • x 1 #86


E
Zitat von Cienne:
Tja, sowas sagt auch nur einer, der aus einer anderen Generation entstammt und mit diesem Hobby nichts am Hut hat. Du weißt vermutlich nicht, wie viele erwachsene Leute sich dieses Interesse teilen, sich dadurch gefunden haben und auch in der Beziehung gerne miteinander ein Spiel spielen.

Sorry, so eine Einstellung ist ziemliche Steinzeit Als würde das eine erwachsene Beziehung ausschließen.


Erwachsene Beziehung? Noch nie gehört. Wenn das Hauptaugenmerk aufs Zocken liegt, dann wird es irgendwann schwierig, dass daraus mal etwas Richtiges wird. Und wenn man schon etwa Mitte 20 ist, dann sollte man es schon anders angehen, wenn man es ernst meint, trotz Corona. Hat mit Steinzeitdenken nichts zu tun. Übrigens habe ich als alter Mann auch eine Playstation und zocke damit.

28.01.2021 15:16 • #87


Cienne
Dann hast du mich falsch verstanden. Zocken ist EINE gemeinsame Tätigkeit, nie hab ich gesagt, es nur darauf zu bauen. Dass das zu wenig ist, ist denke ich mal vollkommen klar.

28.01.2021 15:20 • #88


E
Zitat von Cienne:
Dann hast du mich falsch verstanden. Zocken ist EINE gemeinsame Tätigkeit, nie hab ich gesagt, es nur darauf zu bauen. Dass das zu wenig ist, ist denke ich mal vollkommen klar.


Dann sage ich es mal genauer: Was glaubst du tun die sich so schwer damit, sich zu verabreden?! Weil sie vor lauter Zockerei gar nicht wissen, wie sowas geht. Dann soll was daraus werden? Eher wird aus der Kuh Elsa ein Rennpferd.

28.01.2021 15:25 • #89


Cienne
Hört, hört
Klar, weil das Zocken der Grund dafür ist. Gibts da genaue Studien dazu, dass Leute, die Videospiele konsumieren, tedenziell eher Single sind, weil sie das Daten verlernt haben?

Ansonsten ist das eine schwache Anmaßung deinerseits und hat in diesem Thread nichts zu suchen. Die Dame ist verunsichert durch die Dinge, die im Internet stehen und du stellst sie als infantil ab, weil sie gerne zockt. Also echt mal.

28.01.2021 15:32 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag