210

Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

E
Zitat von Cienne:
Hört, hört
Klar, weil das Zocken der Grund dafür ist. Gibts da genaue Studien dazu, dass Leute, die Videospiele konsumieren, tedenziell eher Single sind, weil sie das Daten verlernt haben?

Ansonsten ist das eine schwache Anmaßung deinerseits und hat in diesem Thread nichts zu suchen. Die Dame ist verunsichert durch die Dinge, die im Internet stehen und du stellst sie als infantil ab, weil sie gerne zockt. Also echt mal.


Was regst du dich auf? So ist das eben. Jeder hat seine Ansichten.

28.01.2021 15:40 • #91


Wulf
Zitat von crystal_maiden:
Für mich fühlt sich das richtig an und ich möchte keine Spielchen spielen und mich künstlich rar machen. Ich habe ihn schon 7 Stunden zappeln lassen, als er nach einer Wiederholung fragte. Und das gibt mir eigentlich kein gutes Gefühl.

Er gefällt Dir du möchtest Ihn wiedersehen = Ruf den Typen an, der scheint ja genauso schüchtern zu sein.
Was schlimmeres als ein NichtAbheben/Nö/KeinInteresse wird da nicht kommen.
Wenn er zusagt, machst gleich ein Zeitpunkt aus.
Machs dir nicht zu schwer!

28.01.2021 16:09 • x 1 #92


A


Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

x 3


crystal_maiden
@Cienne

Danke für den Support. Zocken sagt wirklich nichts über die Persönlichkeit aus. Ich kenne Gamer, die seit Jahren in festen Beziehungen sind und das mit dem Dating scheinbar gut hinbekommen haben. Selbst meine Eltern spielen gerne mal das eine oder andere Spiel zusammen. Und das sind gesetzte, reife und vernünftige Menschen.

Zum Thema:

Ich habe dem besagten Herrn jetzt mal ganz nett und unverbindlich geschrieben.

Hey, Film XY (wir hatten darüber gesprochen) ist heute endlich auf Blu-Ray angekommen. Kann es kaum erwarten, ihn mir anzusehen. Hättest du auch Bock?

Seine Antwort: Ja, den würde ich echt gerne mal sehen.

Es fiel mir nicht leicht, ihm das zu schreiben und es brauchte echt Überwindung. Aber ich wollte Interesse und Initiative zeigen. Eine Freundin hatte mich auch noch mal ermutigt. Hatte gehofft, dass er meine Einladung annimmt und mir vielleicht einen Termin vorschlägt. Aber seitdem kommt wieder nichts.

28.01.2021 16:17 • x 1 #93


Wulf
Super! Dann schieb nach wann passt es dir? -- Erst dann ist der Ball in seinem Spielfeld.

28.01.2021 16:20 • x 1 #94


Snipes
Zitat von crystal_maiden:
Hatte gehofft, dass er meine Einladung annimmt und mir vielleicht einen Termin vorschlägt. Aber seitdem kommt wieder nichts.


So langsam habe ich das ungute Gefühl, dass eure beiden Kommunikationsstile nicht kompatibel sind. Du hast dich überwunden und ihm einen Vorschlag gemacht. Gut so, dann sagt er zu und ab dann stockt es bei euch (bzw. bei dir) wieder? Gerade in der Phase der Beziehungsanbahnung ist die gemeinsame Kommunikation so etwas wie ein PingPong-Spiel. Also immer hin und her und daher antwortest Du ihm jetzt bitte so etwas wie Cool, dann machen wir das mit dem Film einfach. Wie sieht es denn bei dir am Samstag Abend aus? Bei mir oder bei dir?.

Mensch Mädel, so kompliziert ist das doch alles gar nicht. Also los!

28.01.2021 16:26 • x 2 #95


mafa
Zitat von crystal_maiden:
dass man das den Männern überlassen muss, dass sie jagen wollen


Was man alles so liest ... ich verliere z.B. schnell das Interesse wenn von der Frau kein Interesse zurückkommt ...

28.01.2021 16:30 • x 1 #96


Wasabix
Zitat von _Tara_:
Das Bauchgefühl sagt einem meist das richtige. Wenn Du spürst, dass er sich zurückzieht, anstatt nach Eurem Date nochmal einen Zahn zuzulegen, dann ist das vermutlich auch so. Aus eigener Erfahrung sage ich: wenn es beim Mann beim ersten echten Date gefunkt hat, dann merkst Du das deutlich und musst nicht rumhirnen und ruminterpretieren. Wäre er ebenso angetan, wie Du, hätte sich zwischen Euch schon ganz automatisch eine rege Kommunikation ergeben und ein Wiederholungs-Treffen am WE wäre bereits eingetütet.

Wenn Du nicht gleich aufgeben willst, würde ich ihm jetzt einmal schreiben: Hey Horst-Willi! Am WE Lust auf ein Mario-Kart-Spielchen gegen mich? Mal schauen, wer von uns beiden da dann wirklich die Nase vorn hätte. Dann musst Du Dir nachher nicht sagen Hätte ich vielleicht...?, vergibst Dir aber mit einer einmaligen Initiative auch nichts. Wenn darauf (gerade im Super-Lockdown, wo man eh nichts anderes unternehmen kann) dann nichts Konkretes von ihm kommt, würde ich meine Bemühungen komplett einstellen.



Soll sie wirklich Horst- Willi schreiben....

Der war gut, Tara!

28.01.2021 16:31 • #97


B
Du hast ihm eine Frage gestellt und er hat geantwortet. Jetzt ist wieder Drama,weil er aus deiner schwammigen Frage keine konkreten Vorschläge macht?Eine Einladung enthält für mich einen konkreten Terminvorschlag,der von deiner Seite aus nicht kam.

28.01.2021 16:38 • x 1 #98


Wulf
Ihr überseht beide das Horst-Willi anscheinend ebenfalls der Angststift geht
Gibt es den Film auch auf VoD? Leihen kostet weniger.
Das ist mitunter ein Grund weshalb er nicht antwortet.

28.01.2021 16:42 • #99


Cienne
Zitat von crystal_maiden:
Hatte gehofft, dass er meine Einladung annimmt und mir vielleicht einen Termin vorschlägt. Aber seitdem kommt wieder nichts.

Hmm. Ich glaub, du musst da zwei Dinge unterscheiden. Deine Erwartungshaltung, also das was du dir wünschst. Und das, was er wirklich ist.

Du merkst selbst, okay, er ist etwas begriffsstutzig, ein wenig schüchtern, Interesse scheint aber da zu sein. Jetzt ist die Frage, hast du Interesse an ihm? Willst du ihn wirklich mehr kennenlernen und öfters sehen? Dann ist es ratsam, dass du seine Schüchternheit akzeptierst und einfach sagst, wann ihr den Film schaut. Da ist nichts dabei, das Ergebnis ist das Wichtige, weniger der Weg dahin.

Du kannst natürlich auch sagen, ich hab an so schüchternen Personen kein Interesse. Aber vielleicht ist das auch schade, weil er erst einmal etwas auftauen muss, ehe er deutlichere Zeichen zeigen kann. Aber wenn du ihm dafür nicht Chance lässt, kannst du das nicht herausfinden. Deshalb ist das schon hilfreich, auch als Frau die ersten paar Schritte zu machen.

28.01.2021 16:47 • x 2 #100


Odette
Zitat von crystal_maiden:
Hatte gehofft, dass er meine Einladung annimmt und mir vielleicht einen Termin vorschlägt. Aber seitdem kommt wieder nichts.

Dann frag ihn doch jetzt einfach nach einem konkreten Tag. Ist doch bis hier hin ganz gut.

Ich meine, nichts für ungut, denn immerhin hat es dich, wie du ja schreibst sehr viel Überwindung gekostet, aber er hat ganz normal, auf deine nicht ein erneutes Treffen betreffende Frage geantwortet. Du hättest besser schreiben sollen "Ich habe Lust ihn mir dir zu schauen, du auch?"

Deine Nachricht war leider schwammig und oberflächlich. Hat nichts mit deinem Wunsch an oben erneuten Treffen zu tun.

28.01.2021 16:55 • x 2 #101


Y
Zitat von crystal_maiden:
Aber ich wollte Interesse und Initiative zeigen. Eine Freundin hatte mich auch noch mal ermutigt. Hatte gehofft, dass er meine Einladung annimmt ...


Du könntest ihm einen Vorschlag schreiben , Hast du am Sa Nachmittag 16:00 Zeit?
Wenn er dann Neee, schreibt, ohne Alternativvorschlag, ist sein Interesse eventuell wirklich nicht groß, oder er ist mega verpeilt und träge, was vielleicht langfristig auch ätzend i. S. v. nicht kompatibel für dich wäre....

Zitat von Snipes:
Gerade in der Phase der Beziehungsanbahnung


Naja, beim 2. Date von Beziehungsanbahnung zu sprechen, finde ich was schnell... erstmal sollte man sich doch was besser kennen lernen...
Ein Schritt nach dem nächsten

28.01.2021 16:56 • #102


E
Also ehrlich, man könnte wirklich meinen, hier geht es um zwei Jungfrauen. So langsam kommt mir auch der Gedanke, dass das hier ein Gag ist. Ich will jetzt wirklich keinem zu nahe treten, aber solche Probleme haben ja nicht mal 14jährige.

28.01.2021 23:35 • #103


crystal_maiden
Zitat von Magnum:
Also ehrlich, man könnte wirklich meinen, hier geht es um zwei Jungfrauen. So langsam kommt mir auch der Gedanke, dass das hier ein Gag ist. Ich will jetzt wirklich keinem zu nahe treten, aber solche Probleme haben ja nicht mal 14jährige.


Nein, es ist kein Gag. Erst diese verallgemeinernden Kommentare gegenüber Gamern, jetzt das hier. Finde ich irgendwie unpassend.

Ich bin bestimmt nicht stolz darauf, so gut wie keine Erfahrung zu haben und überfordert zu sein. Und ich schütte den fremden Menschen hier auch nicht mal eben so mein Herz aus.

Für die, die mich nicht für einen Fake halten: Ich habe mich überwunden und gesagt, dass ich ein weiteres Treffen schön fände. Tag und Uhrzeit habe ich auch vorgeschlagen. Horst-Willi war erleichtert und die beiden Jungfrauen haben jetzt ein Date.

29.01.2021 00:43 • x 6 #104


Snipes
Zitat von crystal_maiden:

Nein, es ist kein Gag. Erst diese verallgemeinernden Kommentare gegenüber Gamern, jetzt das hier. Finde ich irgendwie unpassend.

Ich bin bestimmt nicht stolz darauf, so gut wie keine Erfahrung zu haben und überfordert zu sein. Und ich schütte den fremden Menschen hier auch nicht mal eben so mein Herz aus.

Für die, die mich nicht für einen Fake halten: Ich habe mich überwunden und gesagt, dass ich ein weiteres Treffen schön fände. Tag und Uhrzeit habe ich auch vorgeschlagen. Horst-Willi war erleichtert und die beiden Jungfrauen haben jetzt ein Date.


Toll!

29.01.2021 00:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag