210

Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

E
Zitat von Magnum:
Wie ist es denn mit dem Aussehen? Ich meine, ein Mann ist ein Mann. Gerade junge Männer achten bei Frauen sehr auf das Aussehen. Wollen ja schließlich später im Freundeskreis und in der Familie damit angeben. Anfangs ist das das Entscheidende. Daran mal gedacht?

War an die TE gerichtet.

28.01.2021 08:24 • #61


crystal_maiden
Zitat von Magnum:
War an die TE gerichtet.


Wie meinst du das? Hast du die Theorie, dass ich ihn optisch nicht überzeugt habe?

Ich habe früher gemodelt, bin schlank, habe lange Haare und reine Haut. Meine Fotos sind nicht retuschiert und man kann mich auch offline gut erkennen.

Für unser Date habe ich mir Mühe gegeben und mich hübsch, aber trotzdem nicht übertrieben zurechtgemacht. In Jeans und Shirt fühle ich mich wohler, er selbst ist auch nicht so der oberflächliche Typ. In seinem Beisein habe ich durchaus Blicke auf mich gezogen, aber mir ist sowas egal. Ich war ja nicht deswegen dort.

Mir persönlich ist das auch gar nicht so wichtig, ich lege mehr Wert auf den Charakter. Natürlich muss es optisch passen, aber eine gewisse Wellenlänge sollte auch vorhanden sein. Ich will keinen Sunnyboy mit Sixpack, sondern einen lieben, ganz normalen Typen.

28.01.2021 08:47 • #62


A


Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

x 3


Cienne
Aber was genau erwartest du von ihm? Dass er dir jetzt sagt, er hat kein Interesse und Tschüß? Willst du das so direkt hören? Am Ende entsteht eine Diskussion nach dem Warum und das will keiner.

Wenn von ihm nach deiner Einschätzung nicht genug kommt, hast du doch deine Antwort. Oder du nimmst mal die Zügel in die Hand, was dir hier einige geraten haben, aber das willst du auch nicht. In das Schreibverhalten kann man Alles und Nichts interpretieren ...

Ich hab so langsam das Gefühl, dass du zu genaue Vorstellungen vom Kennenlernen aus Erzählungen Co. hast und weil er sich nicht so benimmt, wie es demnach sein soll, wirst du unsicher und sauer. Entspann dich mal und sei du mal etwas initiativ. Ich versteh grad nicht, was daran so schlimm sein soll. In meiner letzten Beziehung war ich sehr initiativ, weil er mir einfach wichtig war. Das Ziel war mein Weg, nicht anders herum.

28.01.2021 09:28 • x 1 #63


E
Zitat von crystal_maiden:

Wie meinst du das? Hast du die Theorie, dass ich ihn optisch nicht überzeugt habe?

Ich habe früher gemodelt, bin schlank, habe lange Haare und reine Haut. Meine Fotos sind nicht retuschiert und man kann mich auch offline gut erkennen.

Für unser Date habe ich mir Mühe gegeben und mich hübsch, aber trotzdem nicht übertrieben zurechtgemacht. In Jeans und Shirt fühle ich mich wohler, er selbst ist auch nicht so der oberflächliche Typ. In seinem Beisein habe ich durchaus Blicke auf mich gezogen, aber mir ist sowas egal. Ich war ja nicht deswegen dort.

Mir persönlich ist das auch gar nicht so wichtig, ich lege mehr Wert auf den Charakter. Natürlich muss es optisch passen, aber eine gewisse Wellenlänge sollte auch vorhanden sein. Ich will keinen Sunnyboy mit Sixpack, sondern einen lieben, ganz normalen Typen.


Es war nur eine Annahme. Möglich ist ja alles.

28.01.2021 09:43 • #64


E
Wenn er jetzt plötzlich so wortkarg wirkt, dann ist er entweder nervös geworden (glaube ich aber eher weniger) oder er hat irgendwas über dich über Dritte erfahren, was ihm nicht gefällt. Dass sich deswegen seine Begeisterung in Grenzen hält.

28.01.2021 10:11 • #65


Y
Wenn ihr vereinbart habt, euch nochmal zu treffen, ist doch erstmal alles geritzt.
Du hast dein 2.Date mit ihm und er hat sein 2. Date mit dir. Win-win. Wozu sollte man dann zum jetzigen Zeitpunkt noch viel schreiben?

Ich würde das schöne Gefühl und die Vorfreude nicht so zerdenken mit negativen Gedanken.

Zumal zuviel Schreiberei auch dafür bekannt ist, Mißverständnisse auszulösen und sie kann auch abtörnend wirken.

Bei mir ist das zum Beispiel so.
Ich erinnere mich noch gut an meine Datingzeit und daran, als einer echt mal wissen wollte per WA, was genau ich denn im Supermarkt gekauft habe, also so Einkaufszettelmäßig (nachdem ich mehr beiläufig erzählt hatte, dass ich gerade vom Einkaufen komme).

Hat immer wieder nachgefragt. Der ist mir damit echt so auf den Geist gegangen, dass ich das nächste Date dann abgesagt habe. Ich dachte dann nur noch, was für ein Spinner....

Will sagen, man kann es übertreiben mit der Schreiberei, wenn man damit nicht exakt den Nerv des anderen trifft. Dann kann es auch leicht nach hinten losgehen.
Da ihr beiden euch ja erst einmal getroffen habt, sind für den anderen die jeweiligen Kommunikationsvorlieben schwer einzuschätzen.
Erstmal besser kennen lernen, dann kommt der Rest von alleine.

28.01.2021 10:45 • x 2 #66


crystal_maiden
@Yosie

Wir haben leider noch nichts vereinbart. Er hat mir gesagt, dass er unser Treffen wiederholen möchte. Ich habe dem zugestimmt. Danach ist der Kontakt irgendwie zum Stillstand gekommen. Und wenn man nicht mehr schreibt, gibt es auch kein 2. Date.

28.01.2021 10:52 • #67


Y
Zitat von crystal_maiden:
Übrigens hat er mir zurückgeschrieben. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich den Abend auch schön fand und ihn gefragt, ob er noch trocken heimgekommen ist. Er ging kurz darauf ein und schrieb dann, dass wir unser Treffen gerne noch mal wiederholen können. Ich freu mich irgendwie total.

Zitat von crystal_maiden:
Danach ist der Kontakt irgendwie zum Stillstand gekommen. Und wenn man nicht mehr schreibt, gibt es auch kein 2. Date.


Nicht so ungeduldig er hat dir zuletzt geschrieben?

28.01.2021 11:00 • #68


crystal_maiden
@Yosie

Ich habe ihm geschrieben, dass wir den Abend sehr gerne wiederholen können. Das war der letzte Stand zu dem Thema.

Danach haben wir noch etwas belanglos gequetscht und über unseren Tag und Anekdoten unseres Dates gesprochen. Er hat zuletzt geschrieben. Aber so kurz und knapp, dass mir keine Reaktion darauf einfiel und ich es als Desinteresse gewertet habe.

28.01.2021 11:04 • x 1 #69


Cienne
Zitat von crystal_maiden:
Wir haben leider noch nichts vereinbart. Er hat mir gesagt, dass er unser Treffen wiederholen möchte. Ich habe dem zugestimmt. Danach ist der Kontakt irgendwie zum Stillstand gekommen. Und wenn man nicht mehr schreibt, gibt es auch kein 2. Date.

Ganz ehrlich? Wenn ich an seiner Stelle als schüchterner Mensch den Faden werfen würde, indem ich sage Ich möchte das Treffen wiederholen und die Dame mir antwortet Ja gern und dann nichts mehr kommt ... ich wäre auch verwirrt und würde den Kontakt erstmal bedeckt halten. Du hast dadurch auch nicht sonderlich viel Interesse gezeigt.

Sag doch bitte, was für einen Grund es für dich gibt, warum du jetzt nicht einen Termin vorschlägst, an dem du kannst und wenn du selber nicht weißt, was ihr da tun könntest, ihn direkt fragst, ob er einen Vorschlag hätte. Was ist denn daran so schwer

28.01.2021 11:04 • x 2 #70


Y
Ich finde auch, du könntest etwas vorschlagen.
Ist doch auch umsichtig von ihm, dass du etwas vorschlägst, mit dem du dich wohl fühlst.

28.01.2021 11:11 • x 1 #71


_Tara_
Das Bauchgefühl sagt einem meist das richtige. Wenn Du spürst, dass er sich zurückzieht, anstatt nach Eurem Date nochmal einen Zahn zuzulegen, dann ist das vermutlich auch so. Aus eigener Erfahrung sage ich: wenn es beim Mann beim ersten echten Date gefunkt hat, dann merkst Du das deutlich und musst nicht rumhirnen und ruminterpretieren. Wäre er ebenso angetan, wie Du, hätte sich zwischen Euch schon ganz automatisch eine rege Kommunikation ergeben und ein Wiederholungs-Treffen am WE wäre bereits eingetütet.

Wenn Du nicht gleich aufgeben willst, würde ich ihm jetzt einmal schreiben: Hey Horst-Willi! Am WE Lust auf ein Mario-Kart-Spielchen gegen mich? Mal schauen, wer von uns beiden da dann wirklich die Nase vorn hätte. Dann musst Du Dir nachher nicht sagen Hätte ich vielleicht...?, vergibst Dir aber mit einer einmaligen Initiative auch nichts. Wenn darauf (gerade im Super-Lockdown, wo man eh nichts anderes unternehmen kann) dann nichts Konkretes von ihm kommt, würde ich meine Bemühungen komplett einstellen.

28.01.2021 11:15 • x 2 #72


Cienne
Man muss ja auch bedenken, dass ein Mann Interesse zeigt, wenn er das Gefühl hat, die andere Person ist auch interessiert. Ich hab nicht den Eindruck, dass du ihm viel Interesse entgegenbringst. Das, was du gerade an ihm kritisierst, machst du nämlich auch. Den Kontakt bedeckt halten. Er hat doch Interesse gezeigt und nach einem Date gefragt. Was soll er denn noch alles tun?

Ich versteh nicht, wieso so oft erwartet hat, der Mann hat zu baggern, zu buhlen usw., und dann manche Frau auf Eisprinzessin macht. Ist doch klar, dass Kommunikation auf beiden Seiten stattfindet und ein Mann auch ein Mensch ist, der einen Kontakt eben einschlafen lässt, wenn von der anderen Seite nicht mehr kommt. Und wenn beide es nicht einsehen, den Faden wieder aufzunehmen, aus welchen Gründen auch immer, schläft der Kontakt oftmals ein.

28.01.2021 11:16 • x 4 #73


Lalunia
1. höre nicht auf deine Freundin. Das sind dumme Parolen, die so pauschal absolut nicht stimmen.

2. entweder du bist geduldig. Oder du fragst selbst proaktiv und bist kein Opfer, das der Mann muss denkt und leidet.

Unser Gehirn denkt den ganzen Tag, weil das seine einzige Aufgabe und Funktion ist. Aber Großteil der Gedanken ist nur Blödsinn, denn du auf keinen Fall ernst nehmen und deinen emotionalen Zustand davon abhängig machen solltest.

Es ist nur 1 tag(!) nach dem Date vergangen. Er meldet sich, er ist nicht verschwunden. Deine Sorgen sind von außen betrachtet komplett überzogen. Verfalle nicht in diesen Muster so schnell nachdem du paar mal geghostet wurdest. Da kommt man schwer wieder raus.
Das ist nicht angemessen und ratsam für erwachsene Leute gleich(!) nach dem ersten Treffen das nächste vorzuschlagen, wir sind alle nur Menschen und sowohl er als auch du müsst das sacken lassen.

Ich wurde glaub ich noch nie gleich am nächsten Tag nach dem ersten treffen gefragt. Da war immer nur der pauschaler Wunsch, dass wir uns wieder sehen. Und das ist absolut ok so, weil alles andere wäre mir zu viel.

Was ich machen würde? Mich Zurücklehnen.

28.01.2021 11:21 • x 4 #74


Snipes
Zitat von crystal_maiden:
Aber so kurz und knapp, dass mir keine Reaktion darauf einfiel und ich es als Desinteresse gewertet habe.


Sei mir bitte nicht böse, aber ich bin sehr verwundert darüber, dass Du so viel Zeit und Energie in hätte, könnte, vielleicht investierst und hier im Forum nach Antworten suchst, die dir eine einzige Frage an ihn ganz einfach geben könnte. Jetzt schlage ihm doch einfach konkret etwas vor (@_Tara_ hat dir ja einen guten Tip gegeben) und dann wartest Du seine Reaktion ab. Sagt er zu, dann daten, sagt er ab oder eiert rum, dann abhaken. Alternativ einfach mal abwarten und nicht in einer Tour rumhirnen. Wenn Du das beim Date auch so machst, stelle ich mir das alles andere als entspannt vor.

28.01.2021 11:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag