210

Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

P
Zitat von crystal_maiden:
Irgendwie habt ihr mir alle Mut gemacht. Ganz im Gegensatz zu den vielen Artikeln im Internet.

Ich werde ihm jetzt zurückschreiben und sagen, dass ich den Abend auch schön fand. Nach einer Wiederholung werde ich nicht direkt fragen. Aber ich werde ihn daran erinnern, dass er mich gestern auf meine Mario Kart-Skills angesprochen und mich herausgefordert hat. Ich finde, dass das eine ganz schöne, indirekte Einladung wäre.


Ich finde die Idee von #Hayabusa echt gut, einfach dazuzuschreiben, dass ihr das gerne Mal wiederholen könnt. Damit willst du nicht gleich ein neues Date ausmachen, zeigst ihm aber, dass du ihn gerne irgendwann Wiedersehen möchtest.

27.01.2021 12:36 • x 2 #31


Cienne
Ich hab mit einem Date mal Animal Crossing gespielt, er meinte selbst, wir müssen uns mal auf unseren Inseln besuchen Finde ich echt super!

27.01.2021 12:36 • x 1 #32


A


Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

x 3


E
Wie sich die Zeiten geändert haben. Die Dates damals sind ganz anders abgelaufen. Irgendwie direkter und zielstrebiger.

27.01.2021 13:04 • x 1 #33


VictoriaSiempre
Zitat von Magnum:
Wie sich die Zeiten geändert haben. Die Dates damals sind ganz anders abgelaufen. Irgendwie direkter und zielstrebiger.

Damals (falls wir vom selben damals reden ) haben sich die Dates aber durch Treffen im realen Leben ergeben und wurden nicht via App Co bestellt. Das war entsprechend unverkrampfter.

Natürlich weiß ich nicht, auf welchem Weg die TE ihre Dates klargemacht hat. Bei 3 Dates zu Coronazeiten spekulier ich deshalb nur auf Tinder o. ä.

27.01.2021 14:03 • x 1 #34


crystal_maiden
Zitat von VictoriaSiempre:
Damals (falls wir vom selben damals reden ) haben sich die Dates aber durch Treffen im realen Leben ergeben und wurden nicht via App Co bestellt. Das war entsprechend unverkrampfter.

Natürlich weiß ich nicht, auf welchem Weg die TE ihre Dates klargemacht hat. Bei 3 Dates zu Coronazeiten spekulier ich deshalb nur auf Tinder o. ä.


Nein, Tinder und andere Apps nutze ich nicht. Das ist mir viel zu oberflächlich. Wir haben uns in einem Playstation-Forum kennengelernt und sind dort irgendwie in Kontakt gekommen.

27.01.2021 14:05 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Ah okay. Dann würde ich das aber unter persönliches Kennenlernen abspeichern und nicht unter Date.

27.01.2021 14:08 • #36


crystal_maiden
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah okay. Dann würde ich das aber unter persönliches Kennenlernen abspeichern und nicht unter Date.


Er hat mir damals sehr klar gesagt, dass er mich sehr hübsch und interessant findet. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb er mir, dass es ihm unangenehm ist, so offen nach einem Date zu fragen. Und dann schlug er den Spaziergang vor. Für mich war es auch mehr Date als persönliches Kennenlernen.

Übrigens hat er mir zurückgeschrieben. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich den Abend auch schön fand und ihn gefragt, ob er noch trocken heimgekommen ist. Er ging kurz darauf ein und schrieb dann, dass wir unser Treffen gerne noch mal wiederholen können. Ich freu mich irgendwie total.

27.01.2021 14:15 • x 4 #37


Y
Zitat von crystal_maiden:
dass wir unser Treffen gerne noch mal wiederholen können. Ich freu mich irgendwie total.


Schön... Hach, Kennlernzeit ist doch spannend

27.01.2021 14:21 • x 2 #38


crystal_maiden
Vielen Dank für eure unterstützenden Worte und die Tatsache, dass ihr mir so Mut gemacht habt. Sonst hätte ich es wahrscheinlich jetzt schon verbockt.

27.01.2021 14:33 • #39


E
Nein, Tinder und andere Apps nutze ich nicht. Das ist mir viel zu oberflächlich. Wir haben uns in einem Playstation-Forum kennengelernt und sind dort irgendwie in Kontakt gekommen. [/quote]
Dann trefft ihr euch also demnächst via Playstation....ja, die Zeiten haben sich geändert.

27.01.2021 14:39 • #40


FrauDrachin
Hey Crystal,

du hast hier schon ganz tolle Kommentare bekommen, trotzdem würde ich gern noch meinen Senf dazugeben.

Zitat von crystal_maiden:
Es ist außerdem nicht so, dass ich Spielchen spielen möchte. Ich bin ehrlich und direkt. Aber ich habe einfach wenig Erfahrung und schlechte Erfahrungen gemacht. Daher verlasse ich mich auf Freunde und das Internet. Und wenn dort dann alle so negativ denken und einem abraten...


Ich würde an deiner Stelle versuchen, das nicht als schlechte Erfahrung zu speichern, sondern einfach als Niete beim Glücksspiel. Hat eben auch überhaupt nix mit dir zu tun, hat halt nicht gepasst. Ende. Haben ja auch schon einige geschrieben. Körbe kann man überleben. Und wenn man keine Körbe riskieren will, wird man vermutlich lang vorm Hauptgewinn aufgeben.

Zitat von crystal_maiden:
Bei den letzten beiden Dates, die auch gut gelaufen sind, haben sich die Männer nach dem Treffen sehr bedeckt gehalten. Ich habe dann freundlich geschrieben und den Kontakt gesucht. Weil ich ein positives Signal geben und ihnen die Unsicherheit der ersten Kontaktaufnahme abnehmen wollte. Von einem bekam ich nur ein ach, cool, vom anderen gar nichts. Beide verschwanden danach völlig in der Versenkung.


Klingt doch, als wäre es eine völlig andere Situation gewesen. Ich seh sowas immer als Pingpong spiel. Versuch den Ball immer mit ein bischen mehr Intensität zurückzuspielen, wie du ihn zugespielt bekommen hast. Ein paar mal würde ich auch den Ball wieder ins Spiel bringen, wenn nix mehr ist, aber nicht dauernd. So kannst du eigentlich nix falsch machen, denke ich.

Zitat von crystal_maiden:
Eine gute Freundin erklärte mir damals, dass ich zu viel Begeisterung gezeigt hätte. Man dürfe als Frau nicht die Initiative ergreifen, sondern wirke man verzweifelt und wie leichte Beute. Seit dieser Aussage bin ich irgendwie verunsichert und gehemmt.


Hier würde ich mir die Frage stellen, was du willst. Willst du einen notorischen Jäger, oder einen verläßlichen Partner. Wenn du einen Jäger möchtest, spiel die Beute. Wenn du einen Partner möchtest, zeig dich als Partnerin. Letztlich doch sogar ein Vorteil, wenn du mit partnerschaftlichem Verhalten gleich mal die Jäger aussortierst.

Weiterhin viel Glück dir!

27.01.2021 14:45 • x 2 #41


B
Ich kenne mich da nicht aus,aber kannst du ihn online auf der Playstation herausfordern?
(Ich stamme noch aus der Zeit,wo man zu abgemachten Zeiten in der Telefonzelle auf den Anruf des Holden gewartet hat )

27.01.2021 14:53 • x 1 #42


D
Fossil bittet um Aufklärung ...
Zitat von VictoriaSiempre:
Dann würde ich das aber unter persönliches Kennenlernen abspeichern und nicht unter Date.
und
Zitat von crystal_maiden:
Für mich war es auch mehr Date als persönliches Kennenlernen.

... was ist denn der Unterschied zwischen einem Date (engl. für Verabredung, Rendezvous, ausgehen mit jemandem) und einem persönlichen Kennenlernen?

27.01.2021 18:44 • #43


crystal_maiden
Zitat von Landlady_bb:
Fossil bittet um Aufklärung ...
und
... was ist denn der Unterschied zwischen einem Date (engl. für Verabredung, Rendezvous, ausgehen mit jemandem) und einem persönlichen Kennenlernen?


Bei einem persönlichen Kennenlernen steht für mich eher der platonische Aspekt im Vordergrund. Das geht auch mit Männern, die ich uninteressant finde oder mit netten Frauen. Wenn mir jemand sagt, dass er mich als Frau interessant und attraktiv findet, gehe ich an diesen Treffen irgendwie anders ran. Vielleicht ist es auch nicht relevant. Ich möchte nur, dass klar wird, dass es nicht um ein platonisches Rumhängen mit einem netten Kumpel geht.

Tatsächlich zermatere ich mir aber auch mittlerweile schon wieder das Hirn und überinterpretiere alles. Kennt ihr das? Wenn ihr eigentlich ganz entspannt sein solltet, aber jede Nachricht 3 x liest und überdenkt. Ich könnte mich selbst ohrfeigen.

Warum hat er noch nichts Konkretes vorgeschlagen?
Irgendwie klang die Nachricht nicht sooo begeistert...

Ich habe ihm auf seine Nachricht, dass wir das Treffen gerne wiederholen können mit Klar, das würde mich freuen! geantwortet und find es im Nachhinein schon wieder too much. Ich wünschte, ich hätte mehr Erfahrung mit Beziehungen und könnte das klarer und entspannter sehen. Aber für mich ist das irgendwie Neuland. Und gleichzeitig hat mir der Abend so gut gefallen, am liebsten würde ich ihn ganz schnell wiedersehen. Es war so lustig und angenehm und es sind irgendwie ein paar Endorphine da.

27.01.2021 19:10 • #44


Cienne
Zitat von crystal_maiden:
Ich habe ihm auf seine Nachricht, dass wir das Treffen gerne wiederholen können mit Klar, das würde mich freuen! geantwortet und find es im Nachhinein schon wieder too much.

Wieso findest du das grad zu viel? Das ist interessant, weil das schnarchend normal ist

27.01.2021 19:22 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag