210

Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

B
Du möchtest viel Effekt und Einsatz von seiner Seite,ohne selbst viel machen zu müssen.
Hast du mal überlegt ,dass du dadurch auch desinteressiert wirken könntest?
Ich würde es als Mann ja nicht einsehen, erstmal durch brennende Reifen zu springen, um die Prinzessin im Elfenbeinturm zu erobern.
Du willst ein zweites Date?Dann warte einpaar Tage und frage danach.
Männer wie Frauen müssen in ihrem Leben Körbe einstecken,ich verstehe nicht, warum Männer dies hinnehmen und riskieren sollen,während Frauen dies unter keinen Umständen erleben wollen.Da sollten beide bereit sein,ein Risiko einzugehen.
Wenn er selber schüchtern ist und darauf wartet, dass du jetzt einen Schritt machst ,könnt ihr da hocken bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Wenn du nicht bereit bist,genauso etwas zu riskieren wie du von ihm erwartest, dann lass das Dating doch erstmal. So frustest du dich und dein Gegenüber nur.

27.01.2021 11:45 • x 3 #16


crystal_maiden
@Bones

Ich kann deinen Standpunkt verstehen und du hast auch nicht Unrecht mit deinen Worten.

Bei den letzten beiden Dates, die auch gut gelaufen sind, haben sich die Männer nach dem Treffen sehr bedeckt gehalten. Ich habe dann freundlich geschrieben und den Kontakt gesucht. Weil ich ein positives Signal geben und ihnen die Unsicherheit der ersten Kontaktaufnahme abnehmen wollte. Von einem bekam ich nur ein ach, cool, vom anderen gar nichts. Beide verschwanden danach völlig in der Versenkung.

Eine gute Freundin erklärte mir damals, dass ich zu viel Begeisterung gezeigt hätte. Man dürfe als Frau nicht die Initiative ergreifen, sondern wirke man verzweifelt und wie leichte Beute. Seit dieser Aussage bin ich irgendwie verunsichert und gehemmt.

27.01.2021 11:54 • #17


A


Unerfahren und völlig überfordert nach 1 Date

x 3


P
Zitat von Bones:
Du möchtest viel Effekt und Einsatz von seiner Seite,ohne selbst viel machen zu müssen.
Hast du mal überlegt ,dass du dadurch auch desinteressiert wirken könntest?
Ich würde es als Mann ja nicht einsehen, erstmal durch brennende Reifen zu springen, um die Prinzessin im Elfenbeinturm zu erobern.
Du willst ein zweites Date?Dann warte einpaar Tage und frage danach.
Männer wie Frauen müssen in ihrem Leben Körbe einstecken,ich verstehe nicht, warum Männer dies hinnehmen und riskieren sollen,während Frauen dies unter keinen Umständen erleben wollen.Da sollten beide bereit sein,ein Risiko einzugehen.
Wenn er selber schüchtern ist und darauf wartet, dass du jetzt einen Schritt machst ,könnt ihr da hocken bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Wenn du nicht bereit bist,genauso etwas zu riskieren wie du von ihm erwartest, dann lass das Dating doch erstmal. So frustest du dich und dein Gegenüber nur.



Ich finde inzwischen auch, dass es gar nicht schlecht ist, wenn man direkt einen Korb bekommt. Dann weiß man doch, woran man ist und verschwendet nicht weitere Zeit mit unnötigem Texten.

27.01.2021 11:57 • x 6 #18


B
Es waren einfach die falschen Typen,die so oder so dann kein großes Interesse hatten.Und man kann sich auch im Kontakt etwas zurückhaltender zeigen. Du hast da nichts falsch gemacht, außer du hast tatsächlich zu überschwänglich geschwärmt in deinen Nachrichten an die Herren.
Ich hab auch schon Körbe bekommen,überlebt man doch.Ich kann auch darüber schmunzeln, wenn ich daran denke ,wie tollpatschig ich mich früher gezeigt habe,wenn mir ein Junge gefallen hat.Die Richtigen fanden es charmant,die Falschen eben albern.
Die Prinzessin im Elfenbeinturm verpasst halt auch echt coole Kerle, der authentische Tollpatsch bekommt sie dann

27.01.2021 12:01 • x 3 #19


Y
Zitat von crystal_maiden:
. Aber wir haben gestern viel über schöne Wälder, Filme und Essen gesprochen. Da findet sich sicherlich eine Option.


Ja, danach klingt das schon. Da finden sich bestimmt Anknüpfungspunkte.

Bezüglich seiner und deiner Schüchternheit würde ich von einem langsamen Kennenlernen ausgehen und es als positiv empfinden, dass er nicht direkt nach dem Treffen nach einem 2.Date gefragt hat.
Meiner Erfahrung nach spiegelt man sich im Verhalten, wenn die Wellenlänge passt.

27.01.2021 12:02 • x 1 #20


B
Zitat von Prinzessin28:


Ich finde inzwischen auch, dass es gar nicht schlecht ist, wenn man direkt einen Korb bekommt. Dann weiß man doch, woran man ist und verschwendet nicht weitere Zeit mit unnötigem Texten.


Eben

27.01.2021 12:03 • x 1 #21


Cienne
Zitat von crystal_maiden:
Eine gute Freundin erklärte mir damals, dass ich zu viel Begeisterung gezeigt hätte. Man dürfe als Frau nicht die Initiative ergreifen, sondern wirke man verzweifelt und wie leichte Beute. Seit dieser Aussage bin ich irgendwie verunsichert und gehemmt.

Nene, deine Freundin erzählt da aber auch Quark. Ich hab das bei meinen Beziehungen davor nie gehabt, dass man sich ganz wenig unterhalten hatte und es deshalb geklappt hat, im Gegenteil. Solche Aussagen machen mich ganz kirre Wenn sich beide mögen, gibt's fast kein zu viel. Vielleicht solltest du ihn nicht 7 Stunden am Telefon belagern, aber jetzt mit Nachrichten extra zu Geizen, finde ich wenig produktiv.

Die Männer, die dir da dann nur noch sporadisch geschrieben haben, die hatten einfach kein Interesse. Punkt aus. Du hast ihnen beim Treffen dann nicht so gut gefallen, ist halt so, da gibt's tausend Gründe. Aber sicherlich nicht deshalb, weil du Interesse gezeigt hast.

27.01.2021 12:06 • x 3 #22


H
Hmm, ich finde, nachdem er sich gemeldet hat und geschrieben hat, dass er das Date schön fand hättest du etwas schreiben können wie: Ich auch, von mir aus können wir das auch gerne nochmal wiederholen. Das wäre nicht ganz so mit dem Holzhammer gewesen und es wäre dann wieder an ihm gewesen, das aufzugreifen und darauf einzugehen.
Ich glaube weil du nicht darauf eingegangen bist ist er jetzt wohl verunsichert (er scheint ohnehin ein etwas unsicherer Typ zu sein) und wird wahrscheinlich nicht von selbst nochmal fragen, könnte ich mir zumindest vorstellen... von daher liegt es jetzt an dir, das ist aber auch okay, ich würde mich darüber freuen nach einem zweiten Date gefragt zu weden, denn die meisten Männer stehen eigentlich nicht wirklich auf Spielchen, auch wenn man da im Internet gerne was anderes liest.

27.01.2021 12:18 • x 5 #23


crystal_maiden
Irgendwie habt ihr mir alle Mut gemacht. Ganz im Gegensatz zu den vielen Artikeln im Internet.

Ich werde ihm jetzt zurückschreiben und sagen, dass ich den Abend auch schön fand. Nach einer Wiederholung werde ich nicht direkt fragen. Aber ich werde ihn daran erinnern, dass er mich gestern auf meine Mario Kart-Skills angesprochen und mich herausgefordert hat. Ich finde, dass das eine ganz schöne, indirekte Einladung wäre.

27.01.2021 12:21 • x 5 #24


E
Zitat von crystal_maiden:
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern auf seine Worte, dass er den Abend schön fand, nicht eingegangen bin. Ich war nach der Umarmung so steif und überfordert, dass ich kein Wort rausbekommen habe. Bin nur ins Auto gehüpft und habe mich danach erst mal richtig über mich geärgert. Ein Ich fand es auch schön ist ja nicht so schwer. Aber ich wollte einfach nicht bedürftig und aufdringlich rüberkommen. Verdammt, ich bin so verunsichert.

Ich habe mich über die Nachricht heute früh so gefreut, aber jetzt analysiere ich jedes Wort und mache mich völlig verrückt.

Mit Zurückhaltung oder Schüchternheit kann man schon übertreiben. Dadurch haben so manche das Glück ihres Lebens versemmelt. Da er ja anscheinend auch nervös und ängstlich ist, braucht er wohl eine Frau an seiner Seite, die ihn etwas führt. Also, Jalousien hoch und durch.

27.01.2021 12:24 • x 1 #25


Cienne
Im Endeffekt kannst du nur so sein, wie du bist.

Ich z. B. bin eine Labertasche und ich unterhalte mich gern. Wenn ein Mann das doof findet, tja dann schade für ihn. Vielleicht schlage ich damit viele Männer in die Flucht, aber Hand aufs Herz, mit solchen Menschen will ich dann sowieso nix zu tun haben. Nichts ist nerviger für mich als Menschen, die ungern kommunizieren. Und ich würde kotzen, wenn ich mich extra zurückhalten muss, damit ich beim Typen doch gut ankomme. Ich finde, das ist nicht Sinn der Sache.

Und am Ende ist es ja sowieso so: Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig. Ich finde, da ist viiiiiel Wahre dran!

27.01.2021 12:25 • x 6 #26


B
Zitat von crystal_maiden:
Irgendwie habt ihr mir alle Mut gemacht. Ganz im Gegensatz zu den vielen Artikeln im Internet.

Ich werde ihm jetzt zurückschreiben und sagen, dass ich den Abend auch schön fand. Nach einer Wiederholung werde ich nicht direkt fragen. Aber ich werde ihn daran erinnern, dass er mich gestern auf meine Mario Kart-Skills angesprochen und mich herausgefordert hat. Ich finde, dass das eine ganz schöne, indirekte Einladung wäre.


Klingt nach einem guten Plan.
Ich fand den Abend auch schön und bin dann mal gespannt, wie du mit einer Schlappe in Mario Kart zurechkommst,wenn du gegen mich antrittst
Dann hat er wieder den Ball

27.01.2021 12:28 • x 1 #27


Y
Zitat von crystal_maiden:
Aber ich werde ihn daran erinnern, dass er mich gestern auf meine Mario Kart-Skills angesprochen und mich herausgefordert hat. Ich finde, dass das eine ganz schöne, indirekte Einladung wäre.


Prima Idee
Und vielleicht magst du uns Flirtcoaches berichten, wie es weitergeht, falls du dazu Lust hast

27.01.2021 12:32 • #28


crystal_maiden
Zitat von Yosie:

Prima Idee
Und vielleicht magst du uns Flirtcoaches berichten, wie es weitergeht, falls du dazu Lust hast


Das wollte ich euch gerade anbieten. Finde es nur fair, euch nach eurer Hilfe vom Ergebnis zu berichten.

27.01.2021 12:34 • x 1 #29


Y
Wunderbar

27.01.2021 12:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag