243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Aber wieso entstehen Gefühle, wenn es noch nicht zum S. kam?

Auch diese Aussage verstehe ich nicht. Gefühle entstehen doch nicht durch S..
Bei mir jedenfalls nicht.

12.05.2025 15:39 • x 7 #31

Pippa
Zitat von Pepino2024:
Bis jetzt ist es bei beiden über Essengehen, Disobesuch, Kneipe, Spazieren gehen o.ä. nicht hinausgegangen.

Kann es passieren, dass Du dabei der anderen über den Weg läufst?

12.05.2025 15:41 • #32

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Ich sagte ja, er soll die Kennenlernphase nutzen um zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber er muss nicht das Kind mit den Bade ausschütten.

Ja, wie geschrieben, ich hab nicht richtig gelesen.

Ohne Säggs mit den Damen ist das alles völlig in Ordnung.

Nur frage ich mich dann, warum der TE trotzdem ein schlechtes Gewissen dann hat? Und warum er sich verliebt, obwohl noch gar kein Säggs passiert ist?

Zitat von Pepino2024:
lernte ich durch Zufall eine weiter Frau kenne, super sympatische, ebenfalls sehr attraktive Frau kennen. Nach langem Hin und Her (ich bin eigentlich nicht der Typ der von einer Tür in die nächste fällt, ohne Rücksicht auf Verluste), ich hatte schon bedenken ob ich es überhaupt tun sollte, mich mit ihr zu treffen, tat ich es.

12.05.2025 15:42 • #33

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Auch diese Aussage verstehe ich nicht. Gefühle entstehen doch nicht durch S..

Nein, das hab ich so auch nicht geschrieben bzw gemeint.
Normal ist es so, man lernt sich etwas kennen und dann hat man auch gemeinsamen Säggs.

Sich zu verlieben, obwohl noch gar nichts körperliches entstanden ist - weiss nicht, wäre ja dann wirklich krass, da Säggs nun Mal auch ne grosse Rolle spielt oder?

12.05.2025 15:43 • #34

CanisaWuff
Aus Frauensicht: wenn Du Dich zwischen ihr und mir entscheiden musst, nimm sie, denn sonst hättest Du Dich für mich entschieden.

Und meine Gedanken als Canisa, wer bei Dir so fix ins Haus fällt, macht es auch bei anderen. Wer still und bedacht ist, hat Dich vermutlich auch mit Bedacht gewählt.

12.05.2025 15:44 • x 6 #35

Worrior
@Pepino2024
Nach meinen Erfahrungswerten solltest Du beide sein lassen und nicht versuchen Dein Seelenheil darin zu suchen von Beziehung zu Beziehung zu gehen.
Lerne alleine für Dein Glück verantwortlich zu sein und dann bist Du auch bereit für Beziehungen die in die Tiefe gehen.
Habe Deinen Spaß aber versprich nichts was Du nicht halten kannst oder willst.
Gerade weil es hier um Menschen geht.

12.05.2025 15:44 • x 3 #36

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Aber wieso entstehen Gefühle, wenn es noch nicht zum S. kam?

Ist das eine ernsthafte Frage?

12.05.2025 15:46 • x 8 #37

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das eine ernsthafte Frage?

Natürlich. Was bringt es sich zu verlieben, wenn der Säggs nicht klappt? Nichts. Man kann schon etwas die Gefühle steuern.

Ich verliebe mich zwar in den Menschen selber, aber Säggs, der funkioniert, spielt nun Mal auch eine grosse Rolle.

12.05.2025 15:48 • #38

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Sich zu verlieben, obwohl noch gar nichts körperliches entstanden ist - weiss nicht, wäre ja dann wirklich krass, da Säggs nun Mal auch ne grosse Rolle spielt oder?

Bei mir läuft es anders.
Ich verliebe mich in die Art des Menschen, wie er mich ansieht, mit mir redet, wie er sich bemüht, mit mir umgeht etc..
Ich habe erst S., wenn ich schon verliebt bin, erst dann kann ich mich fallen lassen.

12.05.2025 15:49 • x 12 #39

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Nur frage ich mich dann, warum der TE trotzdem ein schlechtes Gewissen dann hat? Und warum er sich verliebt, obwohl noch gar kein Säggs passiert ist?

Also ich habe ein Mal parallel zwei Männer gedatet mit ein paar Tagen Abstand zwischen den Dates. Ich hatte dabei kein gutes Gefühl. Im Grunde ist es wie auf einem Markt, man testet die Ware und überlegt, ob man investieren will. Ich habe gleich nach dem ersten Date einem der beiden gesagt, dass ich raus bin. Und habe für mich entschieden, dass ich das so nicht mehr machen werde. Schreiben parallel ist okay, aber treffen und dabei aussuchen und abwägen und sich Zeit lassen…. Nö.

12.05.2025 15:50 • x 3 #40

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Natürlich. Was bringt es sich zu verlieben, wenn der Säggs nicht klappt? Nichts. Man kann schon etwas die Gefühle steuern. Ich verliebe mich zwar ...

Und ich hatte nie vor mich durch unzählige Betten zu testen, bis ich mich verliebt habe. Ich sehe auch mehr den Mann im Fokus. 6 mit meinem Freund gab es auch erst, als wir uns für eine Beziehung entschieden haben. War supi.

12.05.2025 15:53 • x 4 #41

S
Kurz OT @Pippa : Wie toll ist dein Motto bitte?

12.05.2025 15:54 • x 1 #42

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Bei mir läuft es anders.
Ich verliebe mich in die Art des Menschen, wie er mich ansieht, mit mir redet, wie er sich bemüht, mit mir umgeht etc..
Ich habe erst S., wenn ich schon verliebt bin, erst dann kann ich mich fallen lassen.

Ah oke.

Gut, ich lass mich gerne eines besseren belehren und vielleicht ist der TE hier auch so eingestellt.

Schreiben parallel ist okay, aber treffen und dabei aussuchen und abwägen und sich Zeit lassen…. Nö.

Ja, da bist du sogar noch etwas strenger Das ist auch völlig oke so.

Ich persönlich sage, solange es noch keinen Säggs gab, kann er sich ja treffen mit den Damen.

Und ich hatte nie vor mich durch unzählige Betten zu testen, bis ich mich verliebt habe. Ich sehe auch mehr den Mann im Fokus. 6 mit meinem Freund gab es auch erst, als wir uns für eine Beziehung entschieden haben. War supi.

Das ist doch schön, dass es dann so auch geklappt hat. Das Glück hat nicht jeder

12.05.2025 15:55 • #43

Nur-ein-Mensch
Zitat von sinnet:
Kurz OT @Pippa : Wie toll ist dein Motto bitte?

Dachte die Sonne macht mit dem Mond rum?

12.05.2025 15:55 • x 1 #44

Waris07
@Pepino2024

Was mich jetzt aber doch etwas interessieren würde ist:

Wenn ich das richtig verstanden habe - bist du nach dem Scheitern deiner Ehe auch gleich in die nächste Beziehung gegangen, die dann nach 1 Jahr zerbrach, richtig?

Wie lange hast du anschließend pausiert, bis du wieder ins Dating eingestiegen bist?

12.05.2025 15:58 • x 1 #45

A

x 4