243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

M
@CanisaWuff finde ich auch Schwachsinn. Zumindest wenn man nie zusammen war jemanden zu zereissen. Klar kann man deutlich machen was man nicht gut fand. Aber solange keine falschen Versprechungen gemacht wurden oder was lief finde ich es seltsam. Ich frage mich dann auch wie eine Beziehung geworden wäre wenn man vorher schon beleidigt wird.

17.05.2025 07:11 • x 1 #136

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
@CanisaWuff finde ich auch Schwachsinn. Zumindest wenn man nie zusammen war jemanden zu zereissen. Klar kann man deutlich machen was man nicht gut ...

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich darüber so aufgeregt wird. Ist doch nur eine (weitere) Bestätigung, dass diese Person sowieso nicht zu einem gepasst hätte.

Ich hatte 4 Kontakte im OD, und als ich anfing meinen jetzigen Partner kennenzulernen, habe ich den anderen 3en abgesagt. Alle haben nett reagiert, und der, der von denen am nettesten war, hat sich für mich gefreut, dass ich offenbar fündig geworden bin. Für mich ein Zeichen dafür, dass meine Vorauswahl schon gut gelungen war - offenbar nur anständige Kerle erwischt. Aber selbst wenn einer blöd reagiert hätte, wär mir das egal gewesen, ich hätte nur gedacht Ein Glück dass ich den nicht getroffen habe.

17.05.2025 07:35 • #137

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

P
@CanisaWuff
Da geht es mir genauso wie dir, ich bin vielleicht einfach zu nett für diese Welt.

Auch bei A war ich vielleicht zu nett, wollte ihr meine Gefühle, meine Zerrissenheit zeigen, Respektvoll ihr gegenüber usw.
Habe auch überlegt ihr nochmal zu schreiben und zu versuchen es ausführlicher zu erklären wenn der erste Rauch verzogen ist. Glaube aber das dies nichts bringt und ein guter Freund hat mir auch abgeraten, gießt nur mehr Öl ins Feuer, meinte er.

Wahrscheinlich kräht in 2 Wochen kein Hahn mehr danach ‍️, hoffentlich.

17.05.2025 12:16 • #138

S
@Pepino2024 Hallo Pepino. Ich würde A nicht mehr schreiben - damit wühlst du sie nur mehr auf. Sie wird es schon verstanden haben. Da muss man sich nicht weiter erklären. In ein paar Tagen ist es für A bestimmt in Ordnung.

17.05.2025 13:38 • #139

CanisaWuff
Zitat von Pepino2024:
@CanisaWuff Da geht es mir genauso wie dir, ich bin vielleicht einfach zu nett für diese Welt. Auch bei A war ich vielleicht zu nett, wollte ihr ...

Ist das die, die Dich zerrissen hat? Lass bleiben, ausser Du willst nochmal blöd angemacht werden.
Wenn sie traurig gewesen wäre und es freundlich gesagt hätte. Aber weil sie zickt ihr jetzt noch Gedanken nachwerfen? Warum? Weil sie unfreundlich war?
Wenn das so gut funktioniert, dann mach ich das ab jetzt auch

17.05.2025 15:27 • #140

HeikoA13
Zitat von Anacapri:
@Pepino2024 stehe momentan auch vor einer schwierigen Entscheidung: kaufe ich mir einen Asus Gamer oder vielleicht doch wieder ein Business Notebook? Schwierig, schwierig...

den Spruch hab ich erst nach 3x lesen (richtig) verstanden

17.05.2025 16:02 • x 1 #141

B
Zitat von Pepino2024:
Ich war fair, hab es A geschrieben, erklärt usw. vorher stundenlang einen Kopf darüber gemacht. Ende vom Lied, ich wurde in der Luft zerrissen, als Lügner beschimpft usw

Find ich richtig gut, dass du es ihr erklärt hast!
Und dich nicht wortlos distanziert hast oder sie richtig doof hingehalten hast, bis es mit B in ganz festen Tüchern ist und es zwischen A und dir unangenehm ausläuft, ohne ein paar ehrliche Worte.

Selbst wenn es „nur“ kennenlernen war,
ich finde das korrekt so. Auch, wenn eine Art „klärendes Gespräch“ für viele andere too much ist für eine Kennelernphase.

Dennoch, ich kann ihren Ärger auch verstehen. Ich habe nicht alle 10 Seiten detailliert gelesen, aber:
Wenn sie von Exklusivität ausgegangen ist, und dich mehr mochte als du angenommen hast/als sie zeigen konnte, dann ist ihr die Info nicht so wohl bekommen. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht, wenn es noch eine andere gab. Parallel Daten ist für mich grundsätzlich auch nicht in Ordnung, zumindest ab einem bestimmten Punkt eben, welchen ihr schon überschritten habt.
Von daher, lass sie halt sauer sein.

Im Endeffekt hast du die Kurve gekriegt, dich selbst nicht ganz wohl mit der Situation gefühlt und warst nun ehrlich, das find ich wirklich, wirklich gut. Wenn sie schon emotional gut dabei war, dann versetzt es sie zwar in eine ordentliche Enttäuschung, aber es erspart ihr auch ganz viel Grübelei. Du brauchst ihr nichts mehr schreiben, es ist blöd gelaufen, aber ihren Segen kriegst du eh nicht mehr. Brauchst du auch nicht.

17.05.2025 16:39 • x 1 #142

Blind-Meg
Ich bin angenehm überrascht, wie viele hier parallel daten nicht in Ordnung finden. Hätt ich nicht gedacht, aber find ich richtig gut

@Pepino2024
Ich finds auch gut, dass du der anderen Frau abgesagt hast. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, machen aber trotzdem leider nicht viele, fürchte ich.

17.05.2025 18:13 • x 2 #143

B
Zitat von Pepino2024:
Ich weiß das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann und ich diese selber treffen muss, aber ich bin um jeden hilfreichen Ratschlag dankbar.

Nimm die Zweite.
Wenn du die Erste lieben würdest, würde sich die Frage nicht stellen.

17.05.2025 20:22 • #144

P
@Überlebende
Hab ich ja auch.
Wir haben uns jetzt gleich nochmal getroffen und es war ein Volltreffer. Soll A jetzt nicht schlecht machen, mochte sie auch sehr gerne, aber B war meine Beste Entscheidung ever. Jetzt hat sie mich vollends geflashed.

18.05.2025 00:03 • x 1 #145

G
@Pepino2024
Zitat von Pepino2024:
aber B war meine Beste Entscheidung ever. Jetzt hat sie mich vollends geflashed.

Das klingt schön
Was habt ihr unternommen?

18.05.2025 08:11 • #146

P
@Giraffenmädchen
Einen Wein gekauft, ne ruhige Ecke im Park gesucht, geredet, berührt, geknutscht, gestreichelt. Das Schöne war, die Initiativen kamen von beiden Seiten gleichermaßen und ihre Blicke dabei sprachen Bände. Der schönste Abend seit Jahrzehnten, werd ich nie mehr vergessen.

18.05.2025 08:56 • x 1 #147

Blanca
@Pepino2024
Zitat von Pepino2024:
Ich war fair, hab es A geschrieben, erklärt usw. vorher stundenlang einen Kopf darüber gemacht. Ende vom Lied, ich wurde in der Luft zerrissen, als Lügner beschimpft usw.

Du schriebst, daß da außer ein paar Treffen noch nicht viel gelaufen sei - zumal die Dame selbst es langsam angehen wollte. Sei froh, daß Du Dich gegen sie entschieden hast. Denn ihre Reaktion kommt dem Fallenlassen einer Maske gleich und jetzt siehst Du ihr wahres Gesicht - in all seiner Kontrollitis, Eifersucht, fehlenden Selbstbeherrschung, etc.

Ein reifer Mensch hätte Deine Entscheidung akzeptiert und Dir alles Gute für die weitere Zukunft gewünscht - fertig.

Zitat von Pepino2024:
Prompt kam ne Nachricht von einer mit der ich vor 2 Wochen das letzte Mal geschrieben (bis jetzt nur belanglose Gespräche) hatte, noch kein einziger persönlicher Kontakt usw. warum ich mich abgemeldet hab. Erklärte es höflich und wurde wieder gleich in der Luft zerrissen.

Du brauchst einer fremden Frau keine Rechenschaft darüber abzulegen, ob und warum Du Dich auf welchem Portal an - oder abmeldest. Schon gar nicht, wenn der Kontakt so oberflächlich war, daß er eh bereits seit zwei Wochen brach lag.

Zitat von Pepino2024:
Kann mir das mal einer erklären, nach 3 Sätzen schon verheiratet oder was ?

Bist Du nicht, also erklär Dich auch nicht - denn sonst bietest Du solchen Leuten eben die Fläche, auf die sie ihren Frust dann auch projizieren.

Zitat von Pepino2024:
In Zukunft frag ich vorher, ist dann zwar wieder falsch . Oder ich schreib mir einen Disclaimer den ich vorher pauschal erstmal verschicke.

Zwar date ich selbst nicht online, aber ich bin lange genug hier im Forum unterwegs um mir dazu folgendes Statement rauszunehmen: Du brauchst weder danach zu fragen, noch einen Disclaimer zu schicken. Jeder erwachsene Mensch der solche Plattformen nutzt muß damit rechnen, daß andere Teilnehmer parallel fahren.

Nochmal: Du bist fremden Menschen keine Rechenschaft schuldig. Schon gar nicht unter den hier geschilderten Umständen.

Zitat von Pepino2024:
Auch bei A war ich vielleicht zu nett, wollte ihr meine Gefühle, meine Zerrissenheit zeigen, Respektvoll ihr gegenüber usw.
Habe auch überlegt ihr nochmal zu schreiben und zu versuchen es ausführlicher zu erklären wenn der erste Rauch verzogen ist.

Bitte nicht nochmal an A schreiben. Wer sich so im Ton vergreift, hat keine Aussprache mehr verdient.

Nochmal: Ein erwachsener Mensch sollte mit solchen Ansagen umgehen können. Texte in diesem Ton brauchst Du nicht mal zuende zu lesen. Es ist völlig o.k., bei den ersten Beschimpfungen einfach den Löschknopf zu betätigen und dann die Blockade einzuleiten, um seine Ruhe zu haben - ganz ohne weitere Worte.

Zitat von Pepino2024:
Wir haben uns jetzt gleich nochmal getroffen und es war ein Volltreffer. Soll A jetzt nicht schlecht machen, mochte sie auch sehr gerne, aber B war meine Beste Entscheidung ever. Jetzt hat sie mich vollends geflashed.

Freut mich, daß es gut anzulaufen scheint mit Euch. Wünsche Euch viel Glück!

19.05.2025 22:38 • #148

P
@Blanca

Vielen Dank für deinen Beitrag, hab mich sehr darüber gefreut

21.05.2025 10:41 • #149

M
@Pepino2024 gerade erst gelesen. Euer Date klingt toll. Ich hoffe alles ok bei euch beiden. LG

21.05.2025 10:45 • #150

A

x 4