243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

MissNoName
Zitat von Zaungast:
Solnage nicht vereinbart ist, dass etwas exklusiv ist, ist parallet Dating heutzutage üblich. Gibt zuviel Auswahl......

Wäre nichts für mich...

Aber klar, kann man natürlich machen. Wäre aber absolut fair, das dann auch transparent zu machen, damit jeder entscheiden kann ob er das so (mitmachen) möchte.

Zitat von Zaungast:
Doch zumindest bei der ersten Dame wage ich zu bezweifeln, dass sie mehr Interesse hat.
Wochenlange Treffen und es passiert nichts?

Manche/r braucht einfach etwas mehr Zeit..? Glaube da ticken die Menschen einfach sehr unterschiedlich.
Vermutlich spürt sie die Ambivalenz des TE und ist vorsichtig. Offensichtlich hat sie ja auch Recht damit.

13.05.2025 08:48 • x 3 #76

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Weil es fair wäre und die Frauen ein Recht auf diese Information haben. Sonst haben wir in 6 Monaten den nächsten Thread Ist er anfangs ...

...in der Kennenlernphase?
Da bin ich persönlich keinem Rechenschaft schuldig.

13.05.2025 08:57 • #77

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Der Liebe, Nette und Gerechte bekommt nur im Märchen die Frau.

Und der weniger Liebe, Nette und Gerechte verliert sie dann auch ganz flott wieder, wenn sie rauskriegt, wie das am Anfang lief.

13.05.2025 09:03 • x 3 #78

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Wilkommen in der Realität. Die Welt (und erst Recht die Natur) ist nun mal nicht gerecht.
Der Liebe, Nette und Gerechte bekommt nur im Märchen die Frau.
Ich möchte nicht sagen, sei ein Ars... sondern verwechsle nicht die Realtät mit Disney oder Rosamunde.

Klar, das ist auf beiden Seiten so.
Viele Frauen die es nicht nötig hätten geben sich mit irgendwelchen kaputten Typen ab.
Oft weil die manipulativ sehr geschickt sind, wissen welches Knöpfchen sie zu welcher Zeit bei ihr drücken müssen.
Auch Männer leben lange Zeit in ihrer selbst erschaffenen Hölle, bis der große Knall kommt.
Hier lesen wir doch oft von Frauen die ihren toxischen Narzlern nachtrauern oder Männern ihren Traumabordis, mit pathologischen Erscheinungsformen dass selbst gestandene Psychologen erst nachschlagen müssten.
Nicht die Guten bekommen immer die Frau oder den Mann.

Die Sache ist halt dass die Guten sich leider oft nicht zu schade sind als Übergangslösung herzihalten wenn die andere Seite gemerkt hat dass sie mit ihrer Auswahl kräftig daneben gelangt hat oder selbst ausgetauscht wurde.

13.05.2025 09:04 • x 2 #79

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
...in der Kennenlernphase? Da bin ich persönlich keinem Rechenschaft schuldig.

Es wäre zumindest anständig zu sagen Du, ich date parallel noch andere, dann kann jede Frau entscheiden, ob das für sie okay ist. Für mich wäre das nichts, ich würde mich freiwillig zurückziehen.
Ich würde auch beim (oder sogar vor dem) Daten gezielt danach fragen, und wenn er dann lügt und das rauskommt, hab ich schon 2 Gründe mich zu distanzieren. Spätestens wenn man sich für ein 2. Date verabredet, erwarte ich, dass andere Kontakte erstmal auf Eis gelegt werden.

13.05.2025 09:10 • x 5 #80

HeavyDreamy
Also, was den Säggs angeht. Was bringt es sich zu verlieben, wenn der Säggs dann nicht stimmig ist? Hm?

Dann, der TE datet zwei Frauen, ohne das näheres passiert. Naja, er kommt damit nicht klar, also sollte er sich entweder entscheiden oder es mit beiden Frauen sein lassen, wenn er sich unsicher ist.

Parallel daten ohne das körperliches ist, finde ich jetzt erstmal nicht wirklich tragisch und wie geschrieben, wieso verlieben sich Frauen in einen Mann, den sie noch gar nicht körperlich kennen?

Das is ultra Glück dann, wenn es im Bett auch passt.

13.05.2025 09:26 • #81

HeavyDreamy
Zitat von Cabonga1970:
noch lang nicht bei allen

Leider!

13.05.2025 09:53 • #82

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
wäre zumindest anständig zu sagen Du, ich date parallel noch andere, dann kann jede

....mit welcher Intention?
Wenn mir eine Frau das sagen würde, würde ich das als Hinweis verstehen, du hast Konkurrenz, Gib mal Gas....meine innere Antwort darauf ist, ich lasse mich niemals in Konkurrenz setzen, viel Glück.

Bei Dating Game gibt es keine Exclusivität , mir neu.

13.05.2025 09:54 • x 1 #83

MissNoName
Zitat von Heavydreamy:
Was bringt es sich zu verlieben, wenn der Säggs dann nicht stimmig ist? Hm?

Man kann sich nicht immer aussuchen in wen man sich verliebt, das macht die Sache ja so spannend und kompliziert
Und abgesehen davon kann man wenn gegenseitige Anziehung besteht am S. durchaus arbeiten (falls dazu eine Notwendigkeit besteht)

13.05.2025 09:56 • x 3 #84

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
....mit welcher Intention? Wenn mir eine Frau das sagen würde, würde ich das als Hinweis verstehen, du hast Konkurrenz, Gib mal Gas....meine innere ...

Ich sehe keine Konkurrenz allenfalls Mitbewerber.
Abgesehen davon dass ich für Paralldatings keine Zeit hätte wäre ein Exklusivdating frühestens nach dem 3. Date angebracht.
Da müsste es aber dann schon greifbare Anzeichen geben dass sich die Sache in die richtige Richtung entwickelt.
Ich rede da nicht von einer Art Beziehungszusage aber nach dem 3. Date sollte sich mehr ergeben als nur Diskussionen übers Klima.

13.05.2025 10:01 • #85

HeavyDreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann sich nicht immer aussuchen in wen man sich verliebt, das macht die Sache ja so spannend und kompliziert
Und abgesehen davon kann man wenn gegenseitige Anziehung besteht am S. durchaus arbeiten (falls dazu eine Notwendigkeit besteht)

Am Säggs arbeiten, klar, geht aber auch nur wenn beide wollen und es ist einfach auch so, dass säggsuell es eben ganz viele verschiedene Fantasien es gibt, aber gut und auch selbst, wenn man darüber redet, kann es im Bett doch schiefgehen, warum auch immer

13.05.2025 10:05 • #86

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
....mit welcher Intention? Wenn mir eine Frau das sagen würde, würde ich das als Hinweis verstehen, du hast Konkurrenz, Gib mal Gas....meine innere ...

Also du würdest dich selbst nicht in Konkurrenz setzen lassen, siehst aber kein Problem darin, selbst deine Dates in Konkurrenz zueinander zu setzen, ohne dass sie darüber bescheid wissen, sehe ich das richtig?

13.05.2025 10:09 • x 1 #87

Worrior
Auch gemeinsamer 6 spielt sich erst mal ein.
D. h. er wird mit der Zeit besser weil beide offener zueinander sind und mehr vertrauen.
Die Gefahr besteht jedoch darin dass sich das auch zur öden, langweiligen Gewohnheit entwickeln kann.
In der ersten Zeit sollte das gar kein Problem sein, da können beide eh nicht lange die Finger bei sich behalten.
Beide Seiten werden jedoch wenig Lust verspüren sich von Anfang an schon zu coachen wie sie das später eventuell haben möchten.
Das fände ich bedenklich

13.05.2025 10:12 • x 2 #88

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Also du würdest dich selbst nicht in Konkurrenz setzen lassen, siehst aber kein Problem darin, selbst deine Dates in Konkurrenz zueinander zu ...

Keine Ahnung wie du das siehst, ich sehe es so, wenn ich gerade ein oder zwei Dates hatte, gehe ich nicht zwingend davon aus, dass gerade eine attraktive Frau nicht noch weitere Verehrer hat und ich Exclusivität in dieser Phase unnötig einfordere, mir ist es schlichtweg egal, will es nicht wissen.
Entweder sie verliebt sich in mich oder nicht.
Und da ich für Gleichberechtigung bin, nehme ich mir in dieser! Phase auch diese Freiheiten.

13.05.2025 10:14 • x 1 #89

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Ich sehe keine Konkurrenz allenfalls Mitbewerber. Abgesehen davon dass ich für Paralldatings keine Zeit hätte wäre ein Exklusivdating frühestens ...

Ob nun nach 2, 3 oder 5 Dates..wenn man wirklich verliebt ist, erübrigt sich die Diskussion....und bis dahin ist alles offen.
Wer das Risiko nicht eingehen will, einfach daheim bleiben

13.05.2025 10:17 • x 1 #90

A

x 4