243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
siehst aber kein Problem darin, selbst deine Dates in Konkurrenz zueinander zu setzen, ohne dass sie darüber bescheid wissen, sehe ich das richtig?

Wenn sie es nicht wissen, gibt es keine Konkurrenz

13.05.2025 10:20 • #91

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:

Aber selbstverständlich gibt es die. Sonst gäbe es diesen Thread hier nicht und wir würden nicht darüber schreiben.

Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung wie du das siehst

Das habe ich weiter oben beschrieben. Ich würde Exklusivität erwarten, wenn das 1. Date gut verlief und beide (!) entscheiden, sich weiter zu treffen.
(Was ich übrigens beim Abscheid des Dates schon erfragen würde, um gar nicht erst in diese Kindergarten-Spielchen zu kommen von wegen was es zu bedeuten hat, wenn wer zuerst wieder schreibt und wie viele Tage vergangen sein müssen und wenn es 1 Tag zu lang ist bedeutet das man hat kein Interesse und wenn es 3 Mknuten zu früh ist ist man bedürftig. Wah, das hängt mir so zum Halse raus, da krieg ich direkt die Krätze wenn ich dran denke.)

Zitat von Wurstmopped:
mir ist es schlichtweg egal, will es nicht wissen.

Dann ist es tatsächlich was anderes. Es klang zunächst so, als würdest du keine Konkurrenz dulden, aber selbst welche erzeugen. Wenn es dir egal ist und du gar nicht danach fragst, wäre es halt Sache der Frau, das zum Thema zu machen, wenn sie da besondere Vorstellungen hat. Und solange du dann ehrlich antwortest und Wort hältst, ist ja alles gut.

Ich finde, grundsätzlich soll jeder so daten wie er mag, parallel oder exklusiv, mit S. oder ohne, mir alles egal. Ich wünsche mir nur Transparenz und Ehrlichkeit und liefere die auch. So weiß jeder, woran er ist, und so viele Probleme, die wir heute haben, würden gar nicht erst entstehen. Denk nur mal am all die Threads War das ein Vertrauensbruch? Ich fühle mich hintergangen Ist mein Gefühl angemessen oder übertrieben? Die (und der zugrunde liegende Leidensdruck) wären alle nicht nötig, wenn die Menschen beim Kennenlernen ehrlich und transparent miteinander umgehen würden.

13.05.2025 10:57 • x 2 #92

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:

Krasse Aussage finde ich.

13.05.2025 11:10 • x 2 #93

Cocolores
Wenn man mehrere Frauen (oder auch Männer) datet kann das ernsthaft gar nicht funktionieren. Oder führt man dann sicherheitshalber Buch, damit man die wichtigsten Dinge nicht durcheinanderbringt bzw. verwechselt?

13.05.2025 11:15 • #94

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Krasse Aussage finde ich.

...ist aber Tatsache...wenn ich Date und die Frau mit nicht auf die Nase bindet, dass sie parallel noch weitere Dates hat, was ich auch nicht wissen möchte, empfinde ich da auch keine Konkurrenz.
Ich konzentriere mich nda ganz auf mich und mein Bauchgefühl.

13.05.2025 11:24 • #95

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
wären alle nicht nötig, wenn die Menschen beim Kennenlernen ehrlich und transparent miteinander umgehen würden.

In Zeiten des OD bei dem Überangebot von Männern im Netz?
Ich bin das realistisch unterwegs, also als Mann, ich nehme nicht an, dass eine attraktive Frau nach 1-2-3 Dates mit mir, keine weiteren Kontakte mit Männern pflegt.
Ich habe die Wahl, will ich mich dem entziehen, kein OD.
Und wenn ich eine Frau im RL kennenlerne, bedeutet das ja nicht automatisch, dass sie nicht online datet.

13.05.2025 11:29 • #96

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Wenn man mehrere Frauen (oder auch Männer) datet kann das ernsthaft gar nicht funktionieren. Oder führt man dann sicherheitshalber Buch, damit man ...

Warum nicht?
Wenn ich im Alltag, meine Nachbarin zum Essen einlade und Tagsüber mit der sympathischen Kollegin gemeinsam Mittagspause mache, lerne ich beide besser kennen und wenn es sich entwickelt, muss man dann bei Zeiten Prioritäten setzen

13.05.2025 11:33 • #97

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
was ich auch nicht wissen möchte, empfinde ich da auch keine Konkurrenz.
Ich konzentriere mich nda ganz auf mich und mein Bauchgefühl.

es geht nicht darum, etwas den Damen zu sagen, es geht um deine innere Einstellung.

Wenn ich merke, da ist jemand für mich interessant und es kommt da auch was zurück, bleibe ich bei dieser Person.

Ganz ehrlich, mir wäre das zu stressig, hier und da zu daten.

Der TE hier gehts ja aus diesem Grund nicht so dolle gut, auch weil sich beide Frauen bereits wohl verliebt haben.

13.05.2025 11:38 • #98

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
es geht nicht darum, etwas den Damen zu sagen, es geht um deine innere Einstellung. Wenn ich merke, da ist jemand für mich interessant und es kommt ...

Ich glaube genau das ist ja das Problem, die Menschen gehen da viel zu unentspannt und mit einer zu großen Erwartungshaltung rein.
Ich lerne einen Menschen kennen, das ist das Wesen eines Dates.
Was er privat macht, ist erst einmal sein Ding, ich Frage doch nicht, hey mit wie vielen Männer hast du schon gehabt oder Dates du zur Zeit....ob die Frau geradeaus läuft, spüre ich sehr schnell und wenn sie mich und ich sie interessant und sympathisch finde, gibt es noch ein Treffen und wenn sie sich für mich entscheiden sollte, sich verliebt und umgekehrt, dann ist das ne freiwillige Entscheidung.
Also entspannt bleiben, dann klappt ves auch.

13.05.2025 11:50 • #99

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
es geht um deine innere Einstellung.

Die wäre?

13.05.2025 11:54 • #100

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Also entspannt bleiben, dann klappt ves auch.

Entspannt ist für mich eins nach dem anderen und nicht hier und da und überall, du weisst was ich meine

Ich schreibe mit einem Menschen, dann telefoniere ich, dann gibts ein Treffen - Wenns passt soweit, geht weiter, wenn nicht dann nicht.

Aber hier und da Termine - never.

Könnte ich nicht. Weswegen der TE hier ja jetzt auch sein Problem hat.

Aber ja, du machst das eben so. Muss jeder selber wissen

Zitat von Wurstmopped:
Die wäre?

Ich empfinde dich da etwas egoistisch und sagst: Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss. Auch wenn die Date ohne Säggs sind, so ist es doch bissl mit Beigeschmack

Zitat von Cocolores:
Wenn man mehrere Frauen (oder auch Männer) datet kann das ernsthaft gar nicht funktionieren. Oder führt man dann sicherheitshalber Buch, damit man die wichtigsten Dinge nicht durcheinanderbringt bzw. verwechselt?

Hey Tanja, ach ne halt, du bist ja die Marion

Ja, Lügen muss gelernt sein

13.05.2025 12:05 • x 1 #101

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube genau das ist ja das Problem, die Menschen gehen da viel zu unentspannt und mit einer zu großen Erwartungshaltung rein.

Ich glaube, jeder geht mit seinen eigenen Annahmen und Regeln da rein und hält diese für allgemeingültig. So entstehen doch dann hier Anfragen, ob man etwas realistisch einschätzt oder nicht. Es gibt aber leider keine allgemeingültigen Voraussetzungen, daher plädiere ich ja immer so sehr dafür, einfach miteinander zu sprechen.

Zitat von Wurstmopped:
Ich bin das realistisch unterwegs, also als Mann, ich nehme nicht an, dass eine attraktive Frau nach 1-2-3 Dates mit mir, keine weiteren Kontakte mit Männern pflegt.

Da siehst du? Du nimmst etwas an. Frag sie doch. Vielleicht sieht sie es genau anders rum und nimmt am, du datest exklusiv, weil sie das so macht, und ihr habt, herzlichen Glückwunsch, schon das 1. Missverständnis zwischen euch bevor ihr euch überhaupt näher kennt.

13.05.2025 12:07 • #102

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Da siehst du? Du nimmst etwas an. Frag sie doch. Vielleicht sieht sie es genau anders rum

Jo meine Erwartungshaltung ist halt sehr niederschwellig, entspannt halt.
Für ihre Erwartungshaltung kann ich nichts.

13.05.2025 12:14 • #103

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Ich empfinde dich da etwas egoistisch und sagst: Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss. Auch wenn die Date ohne Säggs sind, so ist es doch bissl mit Beigeschmack

Ich frage dich, wie würdest du reagieren, wenn ein Mann dich, beim ersten oder zweiten Date, über alles Einzelheiten deines Privatleben ausfragen würde?
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, jo Fakt.

13.05.2025 12:16 • #104

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage dich, wie würdest du reagieren, wenn ein Mann dich, beim ersten oder zweiten Date, über alles Einzelheiten deines Privatleben ausfragen würde?

Hä, es geht doch jetzt nicht darum.

Es geht darum, dass wenn du zwei Frauen datest für längere Zeit und du auch merkst, dass sich beide verlieben, wie lange du noch dieses hier und mal da weitermachen willst.
Gewissen und so, weisst du?

13.05.2025 12:19 • #105

A

x 4