243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Hä, es geht doch jetzt nicht darum. Es geht darum, dass wenn du zwei Frauen datest für längere Zeit und du auch merkst, dass sich beide verlieben, ...

Wenn sie es mir sagen muss ich Prioritäten setzen und dann entscheiden

13.05.2025 13:23 • #106

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage dich, wie würdest du reagieren, wenn ein Mann dich, beim ersten oder zweiten Date, über alles Einzelheiten deines Privatleben ausfragen ...

Also ich würde diesen Mann unbedingt näher kennenlernen wollen. Denn offenbar interessiert er sich für mich und mein Leben. Und: wozu ist denn Dating da, wenn nicht um etwas über den anderen zu erfahren? Worüber sprichst du denn mit einer Frau, um sie kennenzulernen? Übers Wetter oder die Bundesliga-Ergebnisse?
Ich finde es schräg, dass du zwischen Date und Privatleben differenzierst.

13.05.2025 14:09 • x 1 #107

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Übers Wetter oder die Bundesliga-Ergebnisse?

Zweiteres auf jeden Fall

13.05.2025 14:55 • #108

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es schräg, dass du zwischen Date und Privatleben differenzierst.

Ich nicht, Beruf, Hobbys, Freizeitgestaltung, Musik, Kunst, Urlaub....genug Themen um sich zu beschnuppern.
Ich fände es schräg, wenn ich bei den ersten Dates, sofort das gesamte Liebesleben und Ex Beziehungen präsentiert bekäme.

13.05.2025 14:59 • x 1 #109

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich nicht, Beruf, Hobbys, Freizeitgestaltung, Musik, Kunst, Urlaub....genug Themen um sich zu beschnuppern. Ich fände es schräg, wenn ich bei den ...

Ich meine, bei all diesen oberflächlichen Themen lernt man sich nicht kennen.
Ex-Beziehungen ist nicht immer einfach zu besprechen, finde ich aber grundsätzlich schon wichtig zu wissen, genau wie Lebensgeschichte.
Aber inzwischen sind wir recht weit weg vom Thema.

@Pepino2024
Was nimmst du bisher aus der Diskussion mit?
Ich hatte den Eindruck, du reagierst vor allem auf Beiträge, die dir bestätigen, dass es total ok ist parallel zu daten.
Weißt du denn, wie die jeweiligen Damen darüber denken?
Und eine Verständnisfrage: bist du in beide verliebt oder beide in dich oder wer in wen?

13.05.2025 15:04 • x 1 #110

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine, bei all diesen oberflächlichen Themen lernt man sich nicht kennen.

Finde ich sehr wohl, Hobbys, Freizeitgestaltung, Musikgeschmack etc, sind für mich gute Informationsquellen ob ich mir überhaupt was ernsteres vorstellen möchte.

13.05.2025 16:04 • x 2 #111

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Finde ich sehr wohl, Hobbys, Freizeitgestaltung, Musikgeschmack etc, sind für mich gute Informationsquellen ob ich mir überhaupt was ernsteres ...

Okay, für mich sind das irrelevante Nebensächlichkeiten. Aber so ist halt jeder anders.

13.05.2025 17:03 • x 1 #112

M
Also ich finde es kommt drauf an wie lange das jetzt läuft. Parallel daten finde ich schon irgendwo seltsam. Aber ich bin auch Jemand der sich dann lieber auf eine Person fokussiert. Wenn ich merke ich hab noch Augen für andere, ist die Person wahrscheinlich ohnehin nicht die Richtige in dem Moment.

Jetzt der einen von der anderen erzählen finde ich auch komisch. Das kommt echt seltsam auch wenn es in dem Moment ehrlich wäre. So ein, zwei Treffen parallel zum Kennenlernen finde ich ok. Aber sobald man sich emotional näher kommt oder körperlich finde ich das parallel nicht gut. Denn bei manchen entwickeln sich ja früher Gefühle als bei anderen. Und hinterher hat man den Salat.
Also würde ich schnellstmöglich mich festlegen bzw wenn ich merke keine der beiden flasht mich so dann mich komplett zurück ziehen.
Man muss nicht die ganze Lebensgeschichte kennen um zu entscheiden könnte das passen. Vielmehr ist das ja eine Sache der Chemie die zwischen zwei Menschen ist. Und da kann man nicht argumentieren das ist einfach ein Gefühl.

Bei einer Frau muss doch das Gefühl stärker sein. Wenn du sie siehst und mit ihr sprichst. Eigentlich spürt man sowas doch.
Irgendwie habe ich deshalb das Gefühl das keine die richtige wäre. Weil diese Anziehungskraft und das Interesse wohl nicht bei einer mehr gegeben ist als bei der anderen...

13.05.2025 17:11 • x 3 #113

P
@Blind-Meg

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, aber seit dem Beginn der Diskussion hat sich bei mir schon wieder vieles ergeben.

Aber Eins nach dem Anderen.

Es ist sehr interessant die unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Beteiligten zu erfahren und ich sehe mich in vielen Lagern wieder und kann deren Sichtweisen durchaus verstehen.

Von meiner Seite aus haben mich beide Frauen, jede auf ihre Art und Weise, geflashed und mich verliebt. Das mit dem Säggs ist für mich persönlich eine andere Geschichte. Das muss jeder selber wissen ob der zur Kennenlernphase und zur Entscheidungsfindung für eine weiterführende Beziehung dazugehört oder nicht - für mich persönlich nicht. Der kommt bei mir nach der Entscheidung zur Exklusivität.

Wie bereits gesagt ist Frau A sehr zurückhaltend, auch im Bezug auf Komplimente annehmen, Gefühle/Zuneigung zeigen und darauf reagieren. Auch kam von ihrer Seite maximal ein - ich mag dich wirklich.

Frau B öffnete sich mir gegenüber gestern sehr, sagte klar und deutlich das sie sich in mich total verliebt hat und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und vieles mehr.

Ich habe mir seit dem unzählig Gedanken gemacht, etliche Situationen mit beiden Revue passieren lassen, auch rationale Gründe abgewogen, aber hauptsächlich von meinen Gefühlen leiten lassen bei welcher es sich besser anfühlt in eine mögliche und feste Beziehungsphase zu gehen.

Ich habe mich für B entschieden, alle Gründe würde hier den Rahmen sprengen. Es fühlt sich für mich einfach richtig an. Ich werde schnellstmöglich das Gespräch mit A suchen, respektvoll klären auch wenn ich damit evtl. jemanden enttäusche.

Das Leben funktioniert eben nicht immer so wie man es sich vorstellt. Frau B lernte ich zufällig durch eine komische Situation kennen.

Ob es die richtige Entscheidung war/ist wird die Zukunft zeigen.

Vielen, vielen Dank an Alle hier.

14.05.2025 00:39 • x 4 #114

chocomoko
Ich würde A aber dann auch sagen, dass du dich für B entschieden hast, weil B offensiver und forscher war.
Tut mir Leid für die Schüchternere. Aber so weiß sie dann wenigstens, dass es ihre ruhigere Art war und dann kann sie sich auf jemand freuen der das schätzt.

14.05.2025 00:55 • x 1 #115

Heavydreamy
Zitat von Pepino2024:
Ich werde schnellstmöglich das Gespräch mit A suchen, respektvoll klären auch wenn ich damit evtl. jemanden enttäusche.

Sehr gut, dass du das so schnell wie nur möglich klären möchtest.

Ich wünsche dir für deine Entscheidung viel Glück für die Zukunft Pepino

14.05.2025 01:16 • #116

M
Dann wünsche ich dir auch viel Glück beim weiteren Kennenlernen.

Und gut dass du mit A noch sprichst und es erklärst. Ich würde aber auch gar nicht unbedingt erwähnen wie hier vorgeschlagen dass es u.a an ihrer ruhigen Art liegt. Das ist Kritik üben und das finde ich nicht angebracht. Und vermittelt sozusagen ein Es liegt an dir. Du warst zu zurückhaltend

Letztendlich sind die Gründe sowieso irrelevant. Es geht ja darum dass bei B der Funken mehr übergesprungen ist. Und es ist ja auch noch nichts Körperlich passiert.
Bei A weiß man auch nicht, ob sie Gefühle hatte. Vielleicht war sie zurückhaltend aber vielleicht ging es ihr auch ähnlich und es hat nicht gefunkt. Das könnte ja genauso gut sein. Also ich würde es nur kurz erklären dass du jemand anderen kennen gelernt hast und ihre Art da nicht schlecht reden. Das führt bei ihr zu Zweifeln. Und grundsätzlich isg Zurückhaltung ja auch nicht schlecht und kann auch interessant sein. Womit ich nicht sagen möchte dass ein offenes Geständnis weniger interessant ist.

Also wie gesagt alles Gute dir und B

14.05.2025 05:52 • x 2 #117

alleswirdbesser
Lovebombing ganz am Anfang wäre für mich persönlich nach meiner Erfahrung ein Ausschlusskritärium und jemand, der nicht sofort Liebe schwört, sondern eher vorsichtig mit dem Wort umgeht, wäre für mich eher jemand zum weiter kennenlernen. Aber das muss natürlich jeder für sich herausfinden.

14.05.2025 06:38 • x 3 #118

M
@alleswirdbesser denke das wird nicht der ausschließliche Grund sein. Denke evtl eher das zwischenmenschliche, Anziehung etc.

Aber rein inhaltlich nicht auf den TE bezogen gebe ich dir voll Recht. Ich mag das auch lieber etwas zurückhaltender zu Anfang. Aber da ist wirklich Jeder anders. Und manche mögen lieber die offene Art wenn man seine Gefühle schnell zeigt. Was ich grundsätzlich auch gar nicht schlimm finde. Ist einfach nur Geschmackssache.

14.05.2025 06:42 • x 1 #119

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Lovebombing ganz am Anfang

Für mich wäre Lovebombing auch der sofortige Startschuss zum Wegrennen (schnell). Aber: Findest du, jemandem mitzuteilen, dass man sich sehr in ihn verliebt hat, ist Lovebombing? Das, finde ich, ist einfach Dinge beim Namen nennen so wie sie sind, und damit sehr wünschenswert im Dating.

14.05.2025 07:08 • x 2 #120

A

x 4