243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Verliebt oder schwärmt, kann sich ein näheres Kennlernen vorstellen...ich glaube er interpretiert es n wenig zu viel in die ersten Treffen und hört in der Ferne schon die Hochzeitsglocken läuten.

Deswegen fragte ich nach

12.05.2025 17:34 • x 1 #61

M
Zitat von Heavydreamy:
Sich zu verlieben, obwohl noch gar nichts körperliches entstanden ist - weiss nicht, wäre ja dann wirklich krass, da Säggs nun Mal auch ne grosse Rolle spielt oder?

Bei mir ist es umgekehrt: Sx ohne Verliebtheit interessiert mich überhaupt nicht. Aber Sx verstärkt die Verliebtheit.

Es ist halt nun mal so, dass man sich für den Apfel oder die Birne entscheiden muss. Du kannst Dich ja unverbindlich mit beiden treffen, aber Sx erst mal außen vor lassen
Vielleicht merkst Du dann zu welcher es Dich mehr hinzieht.

Parallel eine Beziehung in Aussicht zu stellen, ist unfair, aber das muss doch im Moment gar nicht sein.
Allerdings wäre es fair von Dir, Dich bald zu entscheiden.Aber woher weißt Du denn überhaupt, ob die Damen so auf Dich abfahren wie Du glaubst? Du bist ja auch bei ihnen in der Testphase und die kann so oder so ausgehen. Vielleicht machst Du Dir über ungelegte Eier sorgen.

Scheinbar war aber der große Wurf bisher nicht dabei, wenn Du Dir sagst: Ist es die eine oder die andere? Wärst Du richtig geflasht, gäbe es diese Entscheidung ja gar nicht, denn dann wüsstest Du, wo es Dich hinzieht.

12.05.2025 18:12 • x 3 #62

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

M
@Margerite stimmt, kann natürlich auch sein dass sich hinterher beide gegen eine Beziehung entscheiden.

Liegt natürlich nicht nur in seiner Hand. Aber dann sollte er sich zeitnah auf eine der Frauen fokussieren. Finde es nur seltsam. Irgendwie hat man doch meistens nicht gleich starke Gefühle oder gleich starke Anziehung für 2 Personen. Meistens hat man doch schon irgendwie eine Tendenz.

Aber gut solange keine falschen Versprechungen gemacht werden ist es ok. Würde es aber nicht ewig parallel laufen lassen. Irgendwie kann man da schon verletzten, je mehr Bindung entsteht.

12.05.2025 19:03 • x 4 #63

M
Zitat von Mael28:
Irgendwie kann man da schon verletzten, je mehr Bindung entsteht.

Damit hast Du wirklich recht. Es ist für die übrig gebliebene Frau dann auch nicht schön, wenn sie nach mehreren Dates eine fadenscheinige Absage bekommt.

13.05.2025 06:30 • x 1 #64

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann beide Frauen nicht mehr mit ihm treffen wollen, ist groß, also warum sollte er das tun?

Weil es fair wäre und die Frauen ein Recht auf diese Information haben. Sonst haben wir in 6 Monaten den nächsten Thread Ist er anfangs zweigleisig gefahren?

13.05.2025 07:18 • x 3 #65

HeavyDreamy
Ehrlichkeit währt am längsten

13.05.2025 07:19 • x 2 #66

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Und wie kann man sich verlieben, obwohl man mit den Frauen noch keinen Säggs hatte? Hä?

Wieso sollte man S. mit jemandem haben, in den man nicht verliebt ist, während man gerade einen Partner sucht?
Bei mir passiert das immer so herum, erst verlieben, dann S.. Ist das mittlerweile so ungewöhnlich?

13.05.2025 07:44 • x 4 #67

Blind-Meg
Zitat von Pepino2024:
Aber woher soll ich wissen, ob sich die Damen nicht auch mit anderen Männern treffen , es besteht ja noch keine Beziehung.

Ganz geheimer Trick: man könnte mit ihnen darüber sprechen. Ist aber schwierig, schaffen nur ganz wenige.

13.05.2025 07:46 • x 5 #68

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Normal ist es so, man lernt sich etwas kennen und dann hat man auch gemeinsamen Säggs.

Normal ist das ganz gewiss nicht, nein.

13.05.2025 07:51 • #69

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Was bringt es sich zu verlieben, wenn der Säggs nicht klappt?

Bei dir klingt das, als wäre es eine bewusste Entscheidung, ob man sich verliebt.
Man kann sich auch nach schlechtem S. in die Person verlieben. Und wenn man bereits vor dem (schlechten) S. verliebt ist, hört das Verliebtsein auch nicht zwingend auf.
Ob man dann eine Beziehung eingeht, steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.

13.05.2025 07:53 • x 1 #70

MissNextDoor
Ich denke wenn man sich diese Fragen auf diese Weise stellt, sind beide nicht die richtigen.

Heimlich parallel zu daten finde ich persönlich fies, zeigt aber gut wie die Leute heute drauf sind.
Hauptsache man selbst hatte eine reiche Auswahl, danach die Sintflut.

Ob man es selbst so toll finden würde eins von zwei, drei oder vier Dates parallel zu sein... Die Frage stellt sich da nicht, oder?

13.05.2025 08:02 • x 5 #71

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Weil es fair wäre und die Frauen ein Recht auf diese Information haben. Sonst haben wir in 6 Monaten den nächsten Thread Ist er anfangs zweigleisig gefahren?

Zitat von thegirlnextdoor:
Heimlich parallel zu daten finde ich persönlich fies, zeigt aber gut wie die Leute heute drauf sind.
Hauptsache man selbst hatte eine reiche Auswahl, danach die Sintflut.

Ihr habt doch beide recht. Es ist nicht in Ordnung mit Gefühlen Anderer zu spielen,......aber:
Wilkommen in der Realität. Die Welt (und erst Recht die Natur) ist nun mal nicht gerecht.
Der Liebe, Nette und Gerechte bekommt nur im Märchen die Frau.
Ich möchte nicht sagen, sei ein Ars... sondern verwechsle nicht die Realtät mit Disney oder Rosamunde.

13.05.2025 08:09 • #72

V

MissNextDoor
Zitat von Blindfisch:
Der Liebe, Nette und Gerechte bekommt nur im Märchen die Frau.

Stimmt nicht immer.

Zitat von Blindfisch:
Ich möchte nicht sagen, sei ein Ars... sondern verwechsle nicht die Realtät mit Disney oder Rosamunde.

Kleines Geheimnis... es gibt nette Frauen... und der Weg zu ihrem Herzen tickt etwas anders als einige Männer denken...
Letzten Endes bekommt jeder, was er verdient und zieht an was er ausstrahlt/wie er sich benimmt.

13.05.2025 08:36 • x 3 #74

Z
Ich denke wenn man sich diese Fragen auf diese Weise stellt, sind beide nicht die richtigen.

Für ein wenig Spaß vielleicht schon.
Doch zumindest bei der ersten Dame wage ich zu bezweifeln, dass sie mehr Interesse hat.
Wochenlange Treffen und es passiert nichts?

Sieht mehr danach aus, als suche sie einen guten Kumpel für Unternehmungen.
Ob man es selbst so toll finden würde eins von zwei, drei oder vier Dates parallel zu sein... Die Frage stellt sich da nicht, oder?

Solnage nicht vereinbart ist, dass etwas exklusiv ist, ist parallet Dating heutzutage üblich. Gibt zuviel Auswahl......

13.05.2025 08:42 • #75

A

x 4