243

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

P
@Wurstmopped
Nein, bis jetzt habe ich keiner von beiden eine feste Beziehung o.ä. versprochen und das mit der Kennenlernphase sehe ich eben genauso.

12.05.2025 15:18 • #16

Nur-ein-Mensch
Ich würde die nehmen die sich weniger anstrengt.

Sie hat verstanden, daß alles so kommen wird wie es soll.

Die andere will es erzwingen.

12.05.2025 15:19 • x 2 #17

A

Verliebt in 2 Frauen-komme nicht weiter,bin überfordert

x 3

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Weil er mit der Situation selber gar nicht klar kommt, hat er ja geschrieben, es belastet ihn.

Die Logik verstehe ich nicht.
Deshalb soll er beiden Frauen davon erzählen und riskieren, dass sich beide abwenden?

12.05.2025 15:20 • #18

HeavyDreamy
Zitat von Pepino2024:
eine sehr nette, attraktive und auf gleicher Wellenlänge. Wir trafen uns ganz unverbindlich und verstanden uns beide auf anhieb.

Zitat von Pepino2024:
Ein paar Wochen später, war mit einem Kumpel in der Disco (das neu gewonnene Leben genießen), lernte ich durch Zufall eine weiter Frau kenne, super sympatische, ebenfalls sehr attraktive Frau kennen

Zitat von Pepino2024:
ich hatte schon bedenken ob ich es überhaupt tun sollte, mich mit ihr zu treffen, tat ich es

Pepino, wenn es denn dann ne Kennlernphase war, warum hattest du dann doch Bedenken, dich auf ne 2. Frau einzulassen?

Und: Wärst du in der Rolle der Frauen, würdest auch gerne einen Nebenbuhler haben? Kämst du damit klar?

Zitat von Pippa:
Die Logik verstehe ich nicht.
Deshalb soll er beiden Frauen davon erzählen und riskieren, dass sich beide abwenden?

Heimlich solche Dinge machen find ich einfach schlichtweg böse.

Und es geht, wie schon geschrieben, auch um die Gesundheit generell.

12.05.2025 15:23 • x 5 #19

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich würde die nehmen die sich weniger anstrengt.

Sie hat verstanden, daß alles so kommen wird wie es soll.

Und die andere Frau ist vorsichtig - zurecht Mist, dass sie es noch nicht weiss, dass der Pepino ne andere noch hat.

12.05.2025 15:24 • x 3 #20

P
@Pippa
Die Logik verstehe ich persönlich auch nicht.
Bis jetzt ist es bei beiden über Essengehen, Disobesuch, Kneipe, Spazieren gehen o.ä. nicht hinausgegangen.

12.05.2025 15:26 • x 1 #21

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Und die andere Frau ist vorsichtig - zurecht Mist, dass sie es noch nicht weiss, dass der Pepino ne andere noch hat.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen,das die,die sich weniger anstrengt,automatisch auch etwas vorsichtiger ist.
Also denke uch mal so.️

12.05.2025 15:28 • #22

Cocolores
Zitat von Pepino2024:
aber man will ja nicht wieder bei der erst Besten hängen bleiben.

Mir scheint, dass Du Dich nach der langen Beziehung gar nicht wirklich binden möchtest.

12.05.2025 15:29 • x 4 #23

HeavyDreamy
Zitat von Pepino2024:
Bis jetzt ist es bei beiden über Essengehen, Disobesuch, Kneipe, Spazieren gehen o.ä. nicht hinausgegangen.

Achso? Kein Säggs? Dann schreib doch das bitte!

Na dann is ja alles schick? Warum machst du dir dann Gedanken und dass dich das belastet? Und wie kann man sich verlieben, obwohl man mit den Frauen noch keinen Säggs hatte? Hä?

Das verstehe ich jetzt nicht so recht.

12.05.2025 15:30 • #24

Nur-ein-Mensch
Hatte vor langer Zeit auch zwei Frauen gleichzeitig gedatet,ich denke das ist ok,solange man das nicht über Monate hinzieht.

Hab irgendwann gemerkt,zu welcher es mich mehr hingezogen hat.

Hab der anderen dann abgesagt.

Ist aber troztdem nichts draus geworden.

12.05.2025 15:30 • x 1 #25

P
@Heavydreamy
Aber woher soll ich wissen, ob sich die Damen nicht auch mit anderen Männern treffen , es besteht ja noch keine Beziehung.

Sind nur Männer „so“ böse? Dann frag mal meine Ex

12.05.2025 15:31 • x 2 #26

G
@Pepino2024
Zieh dich mal eine Weile zurück und fühle in dich hinein, zu wem es dich eher zieht.

12.05.2025 15:31 • #27

Waris07
Zitat von Pepino2024:
@Pippa Die Logik verstehe ich persönlich auch nicht. Bis jetzt ist es bei beiden über Essengehen, Disobesuch, Kneipe, Spazieren gehen o.ä. nicht hinausgegangen.

Na dann ist es doch kein Problem zu erwähnen, dass du auch noch jemand anderen Dates hast.
Nochmal wer weiß vielleicht - Daten beide Damen auch noch nebenher andere Kandidaten.

Damit kann Mann / Frau doch offen umgehen. Soviel sollte doch eigentlich möglich sein - um eben mögliche Missverständnisse oder sonstiges gleich vorneweg zu nehmen.
Jetzt überleg doch mal du hast ein Date mit A und zufällig läuft B an euch vorbei. Wäre dann schon blöd - wenns so laufen würde oder.?

12.05.2025 15:31 • x 1 #28

HeavyDreamy
Zitat von Pepino2024:
Sie ist aber eher der Vorsichtige und langsame Typ, passiert ist aber zwischen uns noch nichts, Gefühle hatten sich aber schon entwickelt.

oh sorry, hatte ich überlesen, dass ihr nichts hattet bezüglich Säggs!

Aber wieso entstehen Gefühle, wenn es noch nicht zum S. kam? Und wieso hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du ne andere Frau datest, mit der du auch noch nichts näheres hattest?

Zitat von Pepino2024:
Aber woher soll ich wissen, ob sich die Damen nicht auch mit anderen Männern treffen , es besteht ja noch keine Beziehung.

Sind nur Männer „so“ böse? Dann frag mal meine Ex

Wie gesagt, sorry.

Aber wieso hast du dich verliebt, wenn du noch nicht weiss, wie es im Bett klappen kann?

Ne ne, ich sage doch nicht das Männer böse sind. Alles gut

12.05.2025 15:32 • #29

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Weil er mit der Situation selber gar nicht klar kommt, hat er ja geschrieben, es belastet ihn. Und weil Ehrlichkeit gut ist Den Frauen ...

Ich sagte ja, er soll die Kennenlernphase nutzen um zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber er muss nicht das Kind mit den Bade ausschütten.
Ich denke, wenn die erste Frau ihn so geflasht hätte , hätte ber die 2 Frau so nicht in sein Leben gelassen, meine Vermutung.
Aber wer kauft die Katze im Sack wenn man die Auswahl hat, auch verständlich.
So lange er beiden Frauen nicht die große Liebe verspricht, Lovebombing und Futurefaking betreibt, muss er jetzt erst einmal gar nichts.

12.05.2025 15:38 • x 2 #30

A

x 4