26

Verliere die Hoffnung

K
Hallo zusammen,

ich erwarte nicht viele Ratschläge, ich muss mich einfach nur mal auskotzen. Ich bin einfach langsam verzweifelt. Nach meiner großen Liebe bin ich (29) nun schon seit 6 Jahren Single. Es gab 2-3 Frauen in der Zeit aber nie was ernstes und zuletzt auch noch sehr sehr schmerzhaft für mich. Alle Frauen die ich toll finde geben mir einen Korb und alle die an mir interessiert sind, lösen in mir einfach nichts aus. Ich habe einfach keine Lust mehr Single zu sein! Ich fühle mich schrecklich einsam. Ja ich habe tolle Hobbies, ja ich gehe zur Volkshochschule und ja in den Sportverein. Ich gehe regelmäßig aus und unternehme relativ viel, hab nen tollen Job, aber wenn ich abends allein ins Bett gehe, Sonntag um Sonntag und meine Urlaube allein verbringe, niemand der mich daheim erwartet usw. nützt mir das alles nichts... Online Dating ist die reinste Katastrophe, da ist man nichts anderes als ein next. Die letzten 6 Jahre bestätigen einfach meine Angst dass es nie was wird. Auch immer 1-2 Jahre auf eine ernsthafte Chance warten ist viel zu lang. So viele Frauen sagen ich wäre ein toller Kerl, soll einfach so bleiben wie ich bin, würde gut aussehen und sie würden es nicht verstehen warum es nicht klappt. Auf der anderen Seite gibt mein Erfolg ihnen überhaupt nicht Recht und scheinbar liegt es dann doch an mir. Immer wieder versuche ich mich aufzubauen und immer wieder kommt eine Niederlage die an meinem Selbstvertrauen nagt, was alles noch schlimmer macht. Ich weiß einfach nicht woran es liegt und fühle mich mittlerweile von dem ganzen dating, flirten usw. völlig überfordert weil ich anscheinend immer alles falsch mache oder scheinbar doch nicht so toll bin. Ich habe mich letztens mit einer sehr guten Freundin getroffen, ihr das alles erzählt und um 100% ehrliches Feedback gebeten. Sie meinte ich soll einfach locker bleiben und nicht so viele Gedanken machen. Aber nach 6 Jahren kann ich das nicht mehr! Ich kann mich auch nicht mehr damit abfinden und mit mir allein glücklich sein. Ich habe einfach völlig die Hoffnung verloren jemals wieder eine Frau zu finden oder noch 10, 20, 30 Jahre allein zu verbringen. Wahrscheinlich liegt es an meiner Aura, Karma, Gesetzt der Anziehung oder wie man es noch nennt. Aber wie soll man das ändern wenn man einfach keinen Erfolg hat. Ich überlege schon mal ein personal coaching zu machen, aber keine Ahnung ob das was bringt. Ich bin einfach absolut verzweifelt und unglücklich. LG

28.06.2016 19:58 • #1


C
Du bist viel zu fixiert darauf eine Partnerin zu finden, das strahlst du natürlich auch aus.
Nicht im Glauben verharren: ich kann nur glücklich werden mit einem Partner an meiner Seite.
Eine Partnerschaft solltest du immer nur als i Tüpfelchen zu einem sonst schon erfüllten und glücklichen leben sehen.

Deshalb setz dich nicht unter Druck, lebe dein Leben und genieße das was du hast, das andere kommt dann ganz von allein. Meistens dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

Alles gute

28.06.2016 20:16 • x 4 #2


A


Verliere die Hoffnung

x 3


Keto
Hey Kamerad, du bist 28. Nicht 58.

Ja, deine 20iger waren nicht vom Erfolg gekrönt.
Ja, du wirst bald 30 und hast beziehungstechnisch nichts erreicht,- außer Enttäuschungen.
Ja, du kennst einen Haufen glückliche Pärchen. Deprimierend.
Ja, die ersten deiner Freunde bekommen schon Kinder und du nicht.
Und ja, die Frauen, die dir offensichtliche Avancen machen, sind freundlich ausgedrückt nicht dein Typ.
...
Glaubst du, du bist damit allein?
...
Nein, bist du nicht.

Früher bekamen die Männer ihre Midlife-Crisis mit Anfang 40, als ihre Kinder älter wurden und die Hausfrau daheim immer unattraktiver wirkte und man selbst merkte, dass etwas nach all den Jahren fehlt und/oder man sich vielleicht zu früh gebunden und für Familie entschieden hat.

Heute ist das anders.
Heute gibt es eine Generation von Männern (unsere Bro ) die befreit von gesellschaftlichen Konventionen keine frühe Bindung/Ehe mehr eingehen muss. Die Kinder kommen, wenn überhaupt, immer später und überhaupt muss man ja erst mal nach Studium im Beruf Fuß fassen. Dann noch die Auslandsjahre und hier noch eine Erfahrung und da nochmal und schwupps ist man 30 und hat gerade mal das, auf dem Papier, erreicht, was unsere Eltern/Großeltern/Urgroßeltern schon mit 20-25 hatten.
Und außerdem leben wir mit der Generation von Frauen, die ebenso auf eigenen Beinen steht und ebenso befreit von gesellschaftlichen Konventionen ihr Leben leben kann. Die können sich, gerade in ihren 20igern, wirklich die Männer aussuchen. Und wenn du da nur ein bisschen seltsam rüberkommst beim Date,- dann bist du raus. Weil die Frau es sich leisten kann.
Es gibt einfach genug potenzielle Partner auf der Straße, auf Arbeit, im Studium, im Urlaub, im Internet, auf den Parties, beim Sport, im Freundeskreis und sonstwo.
Du bleibst dann auf der Strecke, vor allem wenn man dir deinen Bindungswunsch deutlich anmerkt und du eher an den Typ Frau gerätst, die noch den Traummann suchen. Du wirst dann unattraktiv.

Und das steuert dich in eine Krise. Wie in eine midlife-crisis. Gibt sogar einen Fachbegriff dafür, ... ist mir entfallen.
Die Generation Y ist schon Mist - selbst eigene Krisen schaffen sie sich.

ABER:
Auch die Frauen um die 30/ab 30 merken, dass etwas in ihrem Leben fehlt, obwohl sie so viel mehr Freiheit haben als ihre älteren Geschlechtsgenossinnen...
Sie bleiben nicht ewig 25.
Oder 26.
Oder 25d (was 29 bedeutet), wie ich jetzt mal gehört habe...

Ihre Uhr tickt irgendwann.
Und das führt meiner Meinung nach dazu, DASS SICH DEIN BLATT WENDEN WIRD! Und zwar in deinen 30igern!

Wie sagt man(n) so schön, eine Frau altert und ein Mann reift.

Du darfst nicht deprimiert wirken, erzähle deinen Freundinnen nichts von deiner Verzweiflung (denn das hindert diese dich zu empfehlen, wenn sie mal potenzielle Kandidatinnen treffen,- oder du wirst als leicht verzweifelt/sehr bedürftig dargestellt ...), lebe dein Leben weiter.
Fahre mit Freunden in den Urlaub.
Such weiter im Internet und besuche eine Tanzschule oder einen Kochkurs für Singles.
Leb dein Leben, Mann! Und lass dich nicht von der neuartigen Krise beherrschen, deren Name mir entfallen ist.
Und damit beeindruckst du irgendwann die Frauen, die ab 30 merken, dass sie einen Kerl mit Herz haben wollen!

Alles klar soweit?!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass du diese Dinge befolgst und nicht in meiner Stadt auf der Suche bist - denn dann hätte ich vielleicht bald einen gefährlichen männlichen Konkurrenten.

29.06.2016 09:29 • x 6 #3


K
Sehr gut Text, Danke!

29.06.2016 14:53 • x 1 #4


E-Claire
„quarterlife -crisis“ ist vermutlich das Wort, oder Worte, die @Keto da suchte. Im Grunde ist da schon so ein bißchen was dran, ne. Zeitgeist gepaart mit der hübschen Idee, daß Männer besser und Frauen einfach nur alt werden.

Nun ja, aufbauend is das mal in jedem Fall.

Ich hätte da ja mal so eine Frage, was machste eigentlich, wenn Du in vier Jahren noch immer Single bist?

Schon klar, daß ist jetzt nicht gerade die optimistische Herangehensweise, aber vielleicht ja doch. Um mal so ein bißchen bei Keto’s Herangehensweise des Zeitgeist zu bleiben. „Wir“, ja vermutlich bin ich dann doch ein zwei, drei Jahre zu alt, um mich noch dazu zu zählen, diese zitierte Generation hat mehr Möglichkeiten als noch vor zwanzig oder zehn Jahren vorstellbar. Wir machen andere Jobs, -hat schon mal jemand versucht Tante Erna zu erklären, was ein Social-Media-Manager oder Key-Account-Manager oder Compliance-Officer so macht?-, statt des einen großen Jahresurlaubs mit Fernziel „Italien, wahlweise Frankreich oder wow, innovativ USA“ waren wir nicht nur Freiwillige in einem Kibbutz in Israel, Behindertenheim in Südamerika oder haben geholfen eine Schule in Tansania zu errichten und hüpfen fröhlich bei sich jeder bietenden Gelegenheit in ein Flugzeug, um das Festival, die Ausstellung oder einfach nur den Geburtstag der besten Freunde zu feiern. Man liest vier Tageszeitungen täglich, gern auch zwei in Fremdsprachen…
wobei lesen, website überflogen, trifft es wohl eher.

In der Flut der ganzen Möglichkeit wird Orientierung gesucht: Generation X, Generation Y, Generation Praktikum, Web-natives, Millennials, work-life-balance, lieber crowd-funder als Partei-Mitglied.
Um überhaupt noch durchzublicken, wird der Blue-Print eines so-genannten erfolgreichen Lebens geschaffen: Bachelor mit 21, erster Master spätestens mit 24, Auslandserfahrung immer wieder. Erste ernsthafte Beziehung mit spätestens Anfang 20, die sollte dann aber bitte auch in die Brüche gehen, weil man ja ansonsten mit spätestens 42 und drei Kinder überlegt, was verpasst zu haben, die große Liebe treffen mit Mitte, Ende 20.

Und was wenn nicht?

Ich will ja jetzt nicht mit dieser „schlimmer geht immer“-Nummer nerven. Der Bruder hat nen Autounfall, der geplante Lebensgefährte stirbt noch vor der Hochzeit nach fünf oder sieben Jahren Beziehung ur-plötzlich an irgendetwas. Der Job geht flöten oder was auch immer. Schlimmer geht halt immer. Nein, bleiben wir einfach nur mal bei der Frage: und nun?

Was genau machste denn, wenn das Leben erst in zehn Jahren für Dich die ganz große Liebe vorgesehen hat?

Schau, jeder darf das ab und zu deprimierend finden. Insbesondere nach nem super netten Abend, bei dem nur total glückliche Pärchen anwesend waren. Man darf auch mal einen oder zwei Sonntage hintereinander doof finden, glaube mir, das finden ach so glückliche Pärchen auch ab und zu. niemand ist immer glücklich.
Mieses Konzept, oh finde ich auch, sollten wir mal ein crowd-funding Projekt anregen, dass das abschafft. Aber so isses halt.

Jeden Sonntag doof zu finden ist im Gegensatz dazu, nicht so cool. „Die Angst, dass es nie was wird“ kann ich gut verstehen, die ist ganz schon gemein. Aber wie wäre es denn, die anzugehen, also, was is denn, wenn es nie was wird? Irgendeine Idee, was das Abend für Abend zu Bett gehen besser macht? Die Sonntage lustiger?

Ich zum Beispiel habe eine sehr peinliche Vorliebe für echt ziemlich dämliche englische Reality-Scripted TV Serien. Würde ich natürlich nie zugeben, weder in der Öffentlichkeit - ach Mist - noch oder schon gar nicht bei Bewerbungsgesprächen um Lebenspartnerschaften. Genauso habe ich eine Vorliebe für Arthouse Filme im Original mit Untertiteln und das große Glück ein solches Kino ums Eck zu haben, da sitze ich dann häufiger an Sonntagen, schluffig und ungeschminkt immer in der letzten Reihe, die kostet 50 Cent mehr, so daß ich sie meisten für mich habe. Salziges Popcorn inklusive. Auch das ist nicht so der große Bringer bei Erstgesprächen für den Bausparkredit der sich heute so Ehe nennt. Wirkt einfach wahnsinnig pseudo oder jedenfalls mal high-maintance.
Der Punkt ist aber mir macht sowohl das eine wie das andere einfach wirklich Spaß.

Schau mal und da hat Keto schon Recht: Statistisch ist das jetzt so total unwahrscheinlich, daß Du nie wieder im Leben von der Liebe geküsst wirst… Bedenke aber, wenn man mal hier so im Forum herumsurft, daß sich einige davon, Ihre glücklicheren Single-Tage durchaus zurückwünschen. Die Frage im Moment ist, wie magst Du denn praktisch gesehen die Zeit bis dahin gestalten, weil VHS, Hobbies und der ganze Rest ja irgendwie nicht ausreichen.

Da ich nach den ganzen Worten in diesem - praktischen Sinne - schließen will: Hier ein aus dem -Fenster gelehnter- Rat:
Erstens, schon mal über ein Haustier nachgedacht? Und ansonsten wenn Du ein Mädchen wärst, dann ab zum nächsten Spiel der Kreisliga, selten so viele Hetero-s.uelle Single-Männer auf einem Haufen gesehen und je nach Spielverlauf sind die hinterher wirklich gut drauf oder müssen getröstet werden und als Kerl, weißte, wo es extrem viele Single-Frauen zu treffen gibt? Beim Yoga. Ja, ich weiß eh, aber wenn Du es schaffst nicht so mega-creepy, esoterisch drein zu schauen und Dir am Ende der Stunde auch ab und zu ein B. aufmachst, statt Dir den blöden Tee einzufahren, wird das schon was. Das Beste von allem, Du hast Dir vorher schon ein gutes Bild machen können, wie die so ausschaut.

Man(n) könnte natürlich auch einfach mal einem Mädel von denen, die wollen, ein bißchen mehr Zeit geben, weil, weißt schon, da bist Du dann derjenige, der einfach mal so Generation Y-mäßig „next“ ruft . Nur so ein Gedanke.

Kopf hoch. Wird schon.

29.06.2016 19:45 • x 5 #5


B
Ich verstehe dich voll und ganz!

Aber:
schei. drauf.
Ich kann mir nicht mal mehr vorstellen das wer an meiner Seite ist.
Wenns kommt kommts, wenn nicht dann nicht.
OS gibt es eh wie Sand am Meer, und das andere, ja gibts bei mir auch nicht mehr.

That's life

29.06.2016 21:06 • x 1 #6


K
Hey erstmal großes Danke für die aufbauenden Texte. Und natürlich habt ihr auch Recht. Und es ist auch nicht so als würde ich mich einfach ergeben, natürlich ist das wichtigste was aus seinem Leben zu machen und so wie es ist glücklich zu sein. Und das versuche ich auch. Ich mache Dinge die mir Spaß machen und versuche mich von allem loszulösen. Ich bin nur leider kein Mensch der gerne allein Sachen unternimmt oder in den Urlaub fährt. Kennt Ihr den Film Into the Wild? Das trifft es auf den Punkt. Was nützt es die ganze Zeit auf der Suche nach noch mehr Abenteuern zu sein, die ganze Welt zu sehen usw. wenn man es nicht mit den liebsten teilen kann. Natürlich ist es besser als zu Hause zu sitzen, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Und natürlich ist eine Beziehung keine Garantie für Glückseligkeit. Sie besteht auch aus Arbeit, Problemen, Kompromissen. Ich hatte schon eine große Beziehung und weiß wovon ich rede. Und auch ich habe mir damals gewünscht mal wieder Single zu sein, aber jetzt reicht es einfach... Oftmals habe ich das Gefühl dass ich den Frauen dieser Welt gar nicht genügen kann, weil die Ansprüche einfach immens geworden sind. 1,90 groß, 3 Tage Bart, durchtrainiert, gebildet, mega coolen Job den sonst keiner hat, selbstbewusst, cool, hart aber trotzdem lieb, er muss sich Zeit nehmen, darf aber nicht zu viel Zeit haben, er muss die ganze Welt schon bereist haben, er soll mich erobern aber nicht hinterher rennen und und und. Und bei der kleinsten negativen Sache wird man aussortiert. Die letzte Frau die ich kennen gelernt habe hat oft gesagt: oh hier bekommst du einen pluspunkt, hier einen Minuspunkt. Sie hatte eine Liste im Kopf geführt, das hat doch nichts mit Gefühlen und Verlieben zu tun... Wie ihr schon gesagt habt, die Auswahl und Möglichkeiten sind einfach riesig und in unserer Überflussgesellschaft gibt es niemals ein genug. Es gibt vieles auf das ich stolz bin und ich habe schon viel erreicht und stelle was dar. Trotzdem habe ich das Gefühl nicht genug zu sein. Gewisse Sachen kann man ja ändern und dran arbeiten, andere nicht. Außerdem macht mir zu schaffen dass ich in meinen jungen Jahren die schönsten Frauen hatte, ich hatte null Probleme damit (fast) jede Frauen zu gewinnen die ich wollte, dann paar Jahre Beziehung mit der (für mich) tollsten Frau der Welt und seitdem geht einfach nichts mehr. Eine Klatsche nach der anderen. Es ist so ein bisschen wie vom tollen Hecht zum No Go und das macht mir zu schaffen weil ich nicht verstehe warum. Und dann halt auch noch so viele Jahre. Das verunsichert mich alles zusätzlich womit ich noch mehr uns.y bin. Ich hatte auch nie einen Wingman der mal gesagt hat: hör auf zu heulen, los wir gehen jetzt Bräute aufreißen um es mal krass zu formulieren. Ich habe das Gefühl an mir ist etwas vom Leben vorbei gegangen, irgendwie passe ich nicht ganz in diese Generation rein, kann mich mit den Werten, Verhaltensweisen usw. nicht ganz identifizieren. Oftmals verstehe ich es überhaupt nicht. Als müsste ich alles im Nachhinein lernen. Hinzu kommt dass ich oft umgezogen bin und jetzt seit 1 1/2 Jahren in einer neuen Stadt wohne wo ich noch nicht den großen Freundeskreis habe. Zudem sind davon jetzt alle in Beziehungen, sodass die Wochenenden dann doch aus viel Leerlauf bestehen. Ich versuche es von der Wurzel aus anzupacken und neue Leute kennen zu lernen, aber das geht halt nicht von heut auf morgen. Zurzeit versuche ich mich von dem ganzen Thema zu lösen, keinen Gedanken mehr daran verschwenden und im hier und jetzt zu leben und nur für mich. Aber die Sehnsucht kommt immer wieder zurück. Naja, wird schon irgendwie.

29.06.2016 21:17 • #7


L
Ich kann deine Gefühle extrem gut nachvollziehen. Aber wie schon geschrieben wurde: diesen Frust, die Unsicherheit und das evtl. schon
verzweifelte Wollen strahlst du aus. Wenn sogar nur unterbewusst.Lerne, dich wieder mehr selbst zu lieben-ohne Selbstzweifel- , tu dir was Gutes... Der Rest wird kommen....
Daran muss ich auch glauben- denn als frisch verlassene Mittdreissigerin wirds dann auch irgendwann knapp mit Familienplanung-sieh es so, als Mann hast du da noch viel länger Zeit

29.06.2016 21:46 • x 1 #8


Etrib
Mir fällt da sofort eine gute bekannte ein. Sie ist 26 und ganz unglücklich weil sie immer noch Single ist. Und ihr sage ich auch immer, sie darf nicht so stark zeigen, wie gern einen Freund hätte. Dabei sieht sie wirklich gut aus. Ist aber auch unsicher. Setzt aber auch hohe Maßstäbe an den Mann. Vielleicht ist es ja so, daß die Frauen denken, daß so ein gut aussehender netter Mann,schon vergeben ist, und diesen dann erst gar nicht ansprechen. Umgekehrt natürlich genau so.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß ihr zusammen passt. Oder gerade deshalb nicht? Wäre ja mal interessant.

29.06.2016 22:45 • x 1 #9


K
ich bin einer ganz ähnlichen Situation, nur weiblich

Also dass es früher leichter für dich war, attraktive Frauen kennzulernen und abzuschleppen, ist doch kein Geheimnis!
In dem Alter hat man doch viel weniger Ansprüche an eine Beziehung, an die Person und an die Ernsthaftigkeit des Ganzen!

Ich kann sehr sehr gut, nachvollziehen, welche blöden Situationen es gibt, wo man sich doch einen Partner wünscht!
Ich fahre 1-2 mal im Jahr mit Freunden in den Urlaub, aber irgendwie ist es nicht das, was man wirklich will.
Ich gehe viel zum Sport und habe einen spannenden Beruf, aber leider kann ich mich nur noch selten wirklich für einen Mann begeistern.
Und dieses wochenlange Nachrichten versenden, ohne sich mal zu treffen...
Irgendwie geht der Reiz des ganzen Kennlernens verloren.
Die Aufregung eine Nachricht zu öffnen ist maximal öde, ein erstes Treffen kommt aber nur noch selten zu Stande und irgendwie stehen dann da ganz andere Menschen als die, die man sich hinter den Nachrichten vorgestellt hat.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, was ich eigentlich mache, wenn kein Mann mehr für mich vorbei kommt und ich keine Kinder bekomme...
Und ich mein Leben lang gefragt werde, ob ich endlich mal einen Freund habe

30.06.2016 00:17 • #10


K
Ganz ehrlich, ich glaube die schlimmste Entwicklung in unsere Gesellschaft ist dieser ganze Nachrichten schreiben schei.. Vom Kennenlernen bis hin zum Probleme besprechen und Schluss machen. Es macht nur Probleme! 1-2 Nachrichten und fertig. Es ist ein absolutes Unding Menschen als langweilig abzustempeln obwohl man sie noch nie gesehen hat. Online werden wochenlang ganze Dates geführt aber wenn man sich in der Realität trifft hat man sich nichts mehr zu sagen. Und wenn man so wie ich lieber gleich in der Realität sich kennen lernen möchte, ist man gleich verzweifelt und aufdringlich. Genauso dieser Menschen Konsum. Dieses ekelhafte next!. Ein Bekannter von mir hat auch das Problem. Er kann wirklich jede Frau abschleppen. Ich habe mehrfach erlebt dass er kaum was machen muss, er kann sich nicht mal richtig mit Frauen unterhalten. Trotzdem fliegen alle auf ihn. Er sieht halt echt gut aus, aber das wars auch schon. Und trotzdem ist er seit 7 Jahren Single. Die Auswahl für ihn ist so gewaltig dass ihn jede Frau sofort langweilt. Er schreibt mit ihnen und ist sofort gelangweilt. Er trifft sich 1x mit ihnen und ist gelangweilt. Er schleppt Frauen ab, schläft mit ihnen und ist gelangweilt. Kann das nicht begreifen und bin froh dass es für mich noch etwas besonderes ist, wobei ich dann vllt doch lieber tauschen würde um ehrlich zu sein...

30.06.2016 01:11 • #11


Minnie26
Hallo kerlmitherz
Kann es sein dass du vielleicht eine suchst die so ist, wie du sagst tollste Frau mit der du einmal zusammen warst? Vielleicht vergleichst du alle anderen Frauen mit ihr, und suchst sie in denen?

Und Mensch du bist 28, du musst doch nicht jetzt die Frau fürs Leben finden, hab doch Spaß mit Frauen! damit meine ich nicht dass du jede Woche mit einer anderen ins Bett steigst, sondern hab jemanden mit dem du in den Urlaub fährst oder mal was unternimmst und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht, da wird schon dann die nächste kommen, vielleicht ist ja eine davon die richtige, wenn sie mal was nicht hat was du dir wünschst, versuch es trotzdem, es kann sein dass du es lieben lernst das was sie hat, oder das was sie nicht hat!

Und 1 1/2 Jahre ist noch nicht so lange, lass dir doch Zeit!

30.06.2016 01:30 • #12


Minnie26
Zitat von kerlmitherz:
Ganz ehrlich, ich glaube die schlimmste Entwicklung in unsere Gesellschaft ist dieser ganze Nachrichten schreiben schei.. Vom Kennenlernen bis hin zum Probleme besprechen und Schluss machen. Es macht nur Probleme! 1-2 Nachrichten und fertig. Es ist ein absolutes Unding Menschen als langweilig abzustempeln obwohl man sie noch nie gesehen hat. Online werden wochenlang ganze Dates geführt aber wenn man sich in der Realität trifft hat man sich nichts mehr zu sagen.


Das würde ich jetzt nicht sagen, ich habe meinen ex dadurch sehr gut kennengelernt, wir haben und zwar erst live gesehen und was unternommen und dann auch viel geschrieben, da wir wegen Arbeit nicht viel Zeit hatten uns zu treffen! Das schreiben kann sehr schön sein, gibt einem das Gefühl der andere ist immer da! Und genauso wenig kann ich sagen dass man da in der Realität nichts zu bereden hat! Wenn es passt dann hat man immer was zu reden, und wenn man nicht reden will kann man die Zeit auch anders tot schlagen

30.06.2016 01:40 • #13


N
Dein Hauptproblem ist deine Einstellung die sich auch durch dein Leben zieht. Es kann nur an dir liegen. Wenn du inzwischen sogar die Gründe im Außen suchst und findest, dann viel Glück.
Ich kenne keinen der nicht erfolgreich bei Frauen ist, wenn die Einstellung passt.

30.06.2016 01:45 • #14


B
Nein ich finde er hat schon Recht!

Sehe es auch als rückläufige oEntwicklung bzw. spiegelt es die Handlungen unserer Gesellschaft wieder!

30.06.2016 08:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag