26

Verliere die Hoffnung

K
ich weiß nicht, ob es an der Einstellung liegt!
Ich bin nicht auf der Suche, gehe nicht extra aus, um jemanden kennenzulernen, sondern um Spaß zu haben!
Ich will auch nicht den tollsten Mann der Welt, sondern einen echten Freund.
Trotz meiner Einstellung nicht unbedingt einen Partner kennenzulernen und zu finden, lerne ich keinen kennen.
Die Einstellung mag ja eine Rolle spielen, aber ist ja nicht ursächlich für alles.
Wie viele Frauen fliegen denn auf Männer, die gar keine feste Beziehung wollen und sich nur daneben benehmen?!

30.06.2016 09:56 • x 1 #16


Keto
@kerlmitherz

Das hat nichts mit den Nachrichten zu tun.
Elektronische Nachrichten sind eben nur ein anderes Medium, um in Kontakt zu bleiben.
Es liegt doch an den Menschen, wie sie damit kommunizieren.

Musst du ihr denn 1000 Nachrichten schreiben, bevor ich euch trefft?
Musst du sie per whatsapp fragen, was für Musik sie mag oder was für Filme?

...
Nein, oder?

Und wenn genau das der Fehler ist und sie gern gefragt werden will per whatsapp, dann wird sich schon das Gespräch in diese Richtung lenken.
Dafür kannst du das Gespräch ja in anderen Aspekten lenken... z.B. wann ihr euch mal real trefft. Und wenn du dich mit ihr nicht unterhalten kannst, weil ihr wirklich ALLES schon voneinander wisst, warum sagst du ihr das nicht einfach und nimmst sie mit zu dir nach Hause? Wie schon oben geschrieben, dann nutzt euer reales Treffen doch für realen Spaß... oder ihr kocht was gemeinsam (fast genauso schön....).
Entweder sie lehnt pikiert ab ... oder sie kommt mit. Was soll da groß passieren?

Ich habe gerade auch so einen Fall, ich habe die Dame noch nie real gesehen, außer auf Fotos und schreibe mir immer wieder mal mit ihr.
Dann antwortet sie mal tagelang nicht und ich frage mich, ob das noch was wird, aber hey irgendwie wird das schon.
Wir beide wohnen in verschiedenen Städten und wollen beide zurück nach Dresden und sind derzeit nur an einigen Wochenenden dort...
Natürlich haben wir uns bisher immer verfehlt und ich hoffe, dass sie mir die Chance gibt, sie kennenzulernen und wenn nicht?... Sehr schade, vielleicht wären wir ein Paar geworden, vielleicht hätte ich ihr Leben gerettet und die schönsten Nachkommen der Welt mit ihr gezeugt... wer weiß das schon?
Alles hängt von diesen kleinen elektronischen Nachrichten ab. Ich kann leider darauf nicht verzichten.

@Etrib

Wo wohnt deine gute Freundin?
Ich hätte Köln/Bonn, Dresden und manchmal auch Hamburg im Angebot.
Die Dame meines Herzens habe ich noch nicht gefunden....

@kelly

Warum hast du hier noch keinen Account?

30.06.2016 12:18 • #17


A


Verliere die Hoffnung

x 3


K
Das kam vllt. falsch rüber. Ich vergleiche die Frauen nicht mit ihr. Ich suche auch nicht bewusst nach Schwächen und sortiere sofort aus. Eine Frau muss einfach was in mir auslösen. Ich habe keine konkrete Liste die erfüllt werden muss, es muss einfach klick machen. Und mir ist auch bewusst dass jeder Mensch anders ist. Nur habe ich nach den vielen Jahren erst richtig begriffen was ich an ihr hatte und wie toll sie war. Das wusste ich auch damals, nur war es zur Selbstverständlichkeit geworden. Egal, es ist Geschichte. Ich möchte mich einfach neu verlieben, aber es soll irgendwie nicht sein. Ja es hängt mind. zu 50% an meiner Einstellung. Oft suche ich ja förmlich nach Gründen warum es nicht klappen kann. Was nur schwer zu vermitteln ist, dass es nicht immer so war, der Misserfolg hat mich erst zu der Einstellung gebracht. Es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon viel versucht und früher war ich auch felsenfest überzeugt dass ich wieder jemanden finde. Aber die Erfahrung hat mich was anderes gelehrt und es ist einfach sau schwer wieder die Zuversicht zu bekommen und allein glücklich zu sein. Ich gehe auch aus um einfach meinen Spaß zu haben. Ich suche auch nicht krampfhaft, weil ich es aufgegeben habe und einfach auf mich zu kommen lasse. Es bringt nichts ständig zu suchen. Es ist eher so als solle es einfach nicht sein. Und es gibt halt Situationen wo es mir einfach schwer fällt allein zu sein. Heute z.bsp. bin ich von einer Dienstreise wieder gekommen. Am Flughafen warten haufen Menschen um ihre liebsten abzuholen. Alle meine Kollegen wurden abgeholt und ich steige allein in die sbahn und zu hause wartet auch niemand. Vor einem halben Jahr habe ich noch eine Frau am Flughafen überrascht und bin mit ihr zusammen nach hause gefahren und nun steh ich wieder alleine da... Letztens habe ich eine wichtige Prüfung bestanden und hatte abends niemanden zum feiern weil niemand Zeit hatte. Meine Freunde machen alle Pärchenurlaub auf Kuba und Madagaskar und ich denk mir nur wie gern ich das auch möchte. Diese Situationen sind einfach schwierig. Oft sage ich mir auch einfach Mein Gott don't be such a *beep* aber es holt mich immer wieder ein. Und mit den Nachrichten und WhatsApp bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist es toll zu flirten und zu fragen wie es einem geht usw., aber die ganze Texterei nimmt schnell überhand, es entstehen Missverständnisse und es ist unpersönlich. Ich habe für mich zu mind. sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, schreiben ersetzt nicht reden! Das handelt jeder anders. Ich finde auch es ist ein Unding mit jemanden zu schreiben und einfach aus dem nichts nicht mehr zu antworten weil es zu langweilig wurde ohne das Gegenüber überhaupt getroffen zu haben. In der Realität könnte die Person doch super interessant sein... Aber da heißt es gleich next...

30.06.2016 14:49 • #18


Etrib
@Keto

Sie ist Randberlinerin. Also leider schlecht in der Hinsicht. Eine Fernbeziehung kommt für sie nicht infrage. Aber vom Profil her, hätte es eigentlich gut gepasst,was ich so gelesen habe.

30.06.2016 14:56 • x 1 #19


N
Zitat:
Wie viele Frauen fliegen denn auf Männer, die gar keine feste Beziehung wollen und sich nur daneben benehmen?!

Zitat:
Nein ich finde er hat schon Recht!
Sehe es auch als rückläufige oEntwicklung bzw. spiegelt es die Handlungen unserer Gesellschaft wieder!




Tolle Einstellung, ihr beiden. Ich kenne Typen die genauso drauf sind wie kerlmitherz, und ich kenne Typen die ganz anders unterwegs sind, wie z.B. mein engerer Freundeskreis. Komisch das meine Freunde ziemlich gut bei Frauen ankommen. Da sind durchaus Normalos dabei. Wenns nicht an der Einstellung liegt, woran dann? Meiner Erfahrung nach tun sich viele aber schon schwer, sich selber mal Tatsachen einzugestehen.

30.06.2016 15:07 • #20


Etrib
@kerlmitherz
Ich bin voll bei dir. Schade daß ich schon so alt bin, sonst.....
Aber manchmal muß man länger warten auf den Auslöser. Also einen zweiten Blick riskieren. Vielleicht steckt ja in der Frau die erstmal nicht deinem Bild entspricht, die beste Frau die du jemals haben wolltest. So ging es mir jedenfalls bei meinem letzten Partner. Ist schwer, ich weiß. Geht mir ja auch nicht besser.
Mir geht es auch wie dir. Ich möchte einfach einen lieben Mann an meiner Seite der mich so mag, wie ich bin, der sich freut wenn man sich sieht, für mich da ist, mir zuhört usw.

Zum Thema Schreiben noch mal. Zum ersten Kontakt Aufnahme gut geeignet. Kann aber auch sehr schnell zuviel werden. Es gibt Leute die können nur so miteinander reden Sogar Schluß machen. Ist aber auch bequem so, weil man ja jedes Wort schön formulieren kann. Kann dann aber schnell mal in die Hose gehen, wenn man dann bei realen treffen keinen vernünftigen Satz rausbringt. Manchmal fragt man sich, wie die Menschen vor 20 Jahren Beziehungen gepflegt haben, als es noch kein Watts App und Co gab. Bei meiner 1.Liebe hab ich noch ganz altmodisch Briefe geschrieben. Nicht mal telefonieren konnten wir. Das waren Zeiten.

30.06.2016 16:23 • x 1 #21


K
Oh da habe ich gerade dran gedacht! Mein Vater hat meiner Mutter herzzerreißende Liebesbriefe geschrieben und ich musste mich schon oft mit einem als Ausdruck eines Gefühls zufrieden geben...
Ich finde, dass das schreiben mit einer Person, die man nur wenig kennt auch ganz viel Raum zum interpretieren gibt!
Manchmal wird da Gewicht in einen belanglosen Satz gelegt, den man gar nicht so gemeint hat.
Klar, weil man sich nicht kennt.
Ironie kann man doch nur im persönlichen Gespräch verstehen.
Ich mag es, Männer kennenzulernen, auf Partys zB, ich spreche auch super gerne Männer an , einfach nur um zu reden, aber dass da irgendwie mal was hängen bleibt, passiert irgendwie nicht.

Und diese Pärchen Urlaube, ja die vermisse ich wirklich!
Korsika ist doch nur mit dem Liebsten schön.
Mit Freunden hat man viel Spaß im Urlaub, aber irgendwas fehlt.

Ich kann dich echt gut verstehen


Ich habe hier keinen Account, weil ich oft nur mitgelesen habe, aber die trennungsgeschichten sind echt übel zu lesen, wenn man gerade so gar nicht in der Situation ist.

01.07.2016 00:46 • #22


Blanca
Zitat von kerlmitherz:
Ich habe mich letztens mit einer sehr guten Freundin getroffen, ihr das alles erzählt und um 100% ehrliches Feedback gebeten. Sie meinte ich soll einfach locker bleiben und nicht so viele Gedanken machen. Aber nach 6 Jahren kann ich das nicht mehr!

Vor Jahren sagte mir mal ein damaliger Bekannter: Die besten Frauen werden ab Mitte 30 wieder frei...

Halt durch.... ich finde, Du machst das schon ganz ordentlich, was eigene Interessen und Beschäftigung betrifft. Jetzt bitte nur noch diese Fixierung verlieren von wegen ohne Beziehung bin ich nur ein halber Mensch und Du wirst so locker sein, wie Deine Freundin auch meinte. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel dabei:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

schei. auf das aktuelle Familienleitbild - das ist politisch-ökonomisch-demographisch getriggert und sonst nix!

Du bist ein Mann, Du kannst auch mit 40 oder sogar mit 50 noch Vater werden - ist Dir nicht klar, was für ein Privileg das ist, biologisch gesehen? Wieviel Frauen träumen davon, in so einer coolen Position zu sein! Also setz Dich nicht länger selbst unter Torschlußpanik-Druck und pfeif drauf - mach keine faulen Kompromisse, sondern folge Deinem Herzen... laß es Dir doch einfach mal egal sein, ob um Dich herum gerade alle heiraten - in spätestens 10 Jahren wird die Hälfte von denen nämlich wieder geschieden sein und Dich um Deine fehlenden Altlasten ebenso beneiden wie um Deine wirtschaftliche Unabhängigkeit!

Zitat:
Ich überlege schon mal ein personal coaching zu machen, aber keine Ahnung ob das was bringt.

Versuch's einfach - mehr als nichts bringen kann es doch nicht.

Hey: Alles Gute Dir und ganz viel Glück und Erfolg bei der Partnerfindung... ich schreibe bewußt nicht: -suche.

04.07.2016 22:18 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag