1

Ich glaube, ich verliere meine Liebe für ihn

Mija
Hallo ihr Süßen,

Ich versuche mal alles so übersichtlich wie möglich zu halten.
Ich bin jetzt seid 2 Jahren in einer Beziehung und seid ca. einem halben Jahr habe ich das Gefühl einfach nicht mehr glücklich zu sein bzw. zu werden.
Er wird dieses Jahr 24 und hat keine Arbeit oder Ausbildungsstelle.
Es ist nicht so, dass dies schlimm für mich ist.
Das Schlimme für mich ist, dass er sich auch nicht darum bemüht und denkt, ihm würde eine Stelle in den Schoss fallen.
Zudem will er auf keinen Fall eine Ausbildung machen, da er ja dann lernen muss.
Wenn ich mit ihm darüber rede (und ich bin nicht die einzige, die mit ihm darüber redet), verschließt er sich, wird beleidigend und droht mit total haltlosen Dingen, wenn man nicht den Mund hält und ihn in Ruhe lässt.
Generell ist er sehr aggressiv- Ich befürchte, dass er mich auch irgendwann mal schlagen wird.
Ich finde das alles extrem unattraktiv und auch verletzt mich seine Respektlosigkeit.
Das habe ich ihm aber auch schon gesagt. Das geht dann in das eine Ohr rein und durch das andere wieder raus.
Wir sehen uns 3mal die Woche und ich könnte jedesmal heulen wenn er hier ist.
Ich muss ganz ehrlich zugeben: Er nervt mich einfach nur noch.
Ich bekomme Wut, wenn ich ihn hier faul auf der Couch liegen sehe.
Telefonieren will ich auch nicht wirklich mit ihm- und das haben wir früher gerne getan.
Im Bett lief es noch nie besonders gut. Er hatte nie besondere Lust und inzwischen habe ich auch keine Lust mehr auf ihn.
Es gibt da, neben der Tatsache, dass sein Verhalten ihn für mich unattraktiv macht, noch einige andere körperliche Dinge die mich stören.
Komplimente bekomme ich nicht wirklich. Unter Romantik versteht er das gemeinsame Einkaufen am Wochenende oder faul auf der Couch Filme anschauen zusammen.
Wenn ich ehrlich bin ist dies eigentlich keine Beziehung, sondern eher eine Freundschaft.
Ich habe mit ihm darüber gesprochen, doch es hat sich nie etwas geändert.
Deshalb habe ich aufgegeben mit ihm zu diskutieren.

Fakt ist: Er macht mich nur noch unglücklich.
Ich sehne mich inzwischen schon nach anderen Männern und träume von ihnen.
Es bricht mir trotzdem irgendwie das Herz.
Ich will ihm nicht wehtun.
Es gibt trotzdem noch Dinge die ich an ihm mag und nicht unbedingt in meinem Leben missen möchte.
Er bringt mich oft zum Lachen und er ist nicht dumm.
Ich will nicht die Beziehung beenden.
Da bin ich mir sicher. Heißt das nicht dann, dass ich ihn doch noch irgendwie liebe?
Wieso bin ich dann so unglücklich?
Habt ihr Ratschläge oder zumindestens aufbauende Worte für mich?

27.04.2013 17:35 • #1


T
Hallo Mija,

Oje, dein Post klingt sehr traurig und du fragst nach aufbauenden Worten.

Es tut mir leid aber ich kann bei der Beschreibung deiner Beziehung nichts positives finden, außer das Du ab und zu mal mit deinem Freund lachen kannst.
Daher meine Frage an Dich, was hält Dich noch in dieser Beziehung ? Du schreibst, das Du diese Beziehung nicht beenden willst weil Du dich daran klammerst, das Du ihn dann ja doch noch lieben würdest. Ist es vielleicht nur Deine Angst allein zu sein ?Warum tust Du dir weiter etwas an, was Dich laut Deinen eigenen Aussagen nur noch unglücklich macht ? Hast Du Freunde, ein Umfeld die sich in einer Trennungsphase um dich kümmern könnten ?

Vielleicht schreibst Du noch ein bißchen mehr, was Deine Beweggründe sind an dieser Beziehung festzuhalten.

Liebe Grüsse

27.04.2013 18:12 • x 1 #2


Mija
Erstmal Danke, dass du geantwortet hast.

Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie kann ich mir eine Trennung nicht vorstellen.
Zugegeben ist er zurzeit einer meiner insgesamt zwei Freunden die ich habe.
Abgesehen von meiner Familie, natürlich.
Wir haben schon die ein oder andere Gemeinsamkeit.
Ich bin z.b tierlieb.
Er meint er sei auch tierlieb.
Jedoch verstehe ich unter tierliebe etwas ganz anderes.
Ich habe eigene Tiere und deshalb gelten für diese ja auch meine Regeln, oder nicht?
Es fällt ihm schwer kleine Regel einzuhalten oder auf mich zu hören, wenn ich ihn bitte z.B die Tiere einfach mal in Ruhe zu lassen oder nicht mit Leckerlies zu füttern.
Oft muss ich ihn betreuen wie ein Kleinkind, dass seine Finger nicht von etwas lassen kann.
Er macht es einfach immer wieder und wenn ihm wieder irgendetwas nicht passt, wozu ich ihn auffordere, wird er sogar aggressiv den Tieren gegenüber und beschimpft sie und sagt solche Dinge wie Hoffentlich verrecken die schei. Viecher!.
Hinterher, wenn er sich dann entschuldigt kommen dann solche Sprüche wie Ja, dann musst du mich nicht so aufregen. Dann raste ich halt aus. Nimm da mal Rücksicht drauf..
Er hat sich einfach viel zu wenig unter Kontrolle.
Ich merke gerade ich falle wieder ins Negative =(

Er ist echt ein guter Kumpel.
Er kann gut zuhören, ist auch für mich da (geistig), wenn ich ihn brauche.
Er hilft mir bei vielen Dingen, die ich nur schwer alleine kann.
Und natürlich wie in jeder Beziehung verbinden selbstverständlich auch die schönen vergangenen Dinge noch.

Es ist einfach so als hätte er zwei verschiedene Seiten.
Mit der einen Seite, welche leider häufiger präsent ist komme ich aber absolut nicht klar und kann mir auf Dauer auch nicht vorstellen mit ihr zu leben.
Es ist das andere an ihm was ich liebe, aber ich befüchte, dass es nur die Liebe ist, welche man z.B zu einem Freund pflegt.

Wäre es vielleicht sinnvoll eine Trennung auf Zeit zu machen?
Oder mal zu versuchen, als Freunde zu leben?
Nur der Versuch?
Er weiß übrigens nichts von meinen aktuellen Gefühlen ihm gegenüber.

Ach, ich weiß einfach nicht was ich tun soll =(

27.04.2013 21:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag