7

Ich verliere mich

M
Ich weiß nicht, ob es mir helfen wird, wenn ich meine Geschichte mit euch teile. Aber ich habe die Hoffnung, dass alles irgendwann gut werden wird, zumindest noch nicht aufgegeben.

Zu meiner Geschichte.
Ich war mit meinem Ex knapp 4 Jahre zusammen. Wir haben viel erlebt, gute und schlechte Momente gehabt, wie das nun mal so ist. getrennt sind wir heute genau 2 Monate. Er hat mich verlassen. Ich war und bin noch immer sehr verliebt in ihn.

Er hat mich monatelang belogen, mir einem Monat vor unserer Trennung noch glaubhaft gesagt, wie sehr er mich liebt. Dass er unsicher mit mir ist, hat er mit jeden kommuniziert, nur nicht mit mir. Das Ende war somit nicht vorhersehbar für mich.

dann der Schlag ins Gesicht: er hat mich für seine große Liebe, so sagte er erst nach Wochen der Trennung, verlassen und er liebt sie. Er wird in 3 Wochen zu ihr ziehen.

Ich liege gerade hier, völlig am weinen und ich habe das Gefühl, dass es mich komplett zerreißt! Ich habe so viele Ungereimtheiten und Fragen in meinen Kopf. Er ist für ein klärendes Gespräch nicht bereit.

Ich muss mir selbst eingestehen, bevor ich die Wahrheit nicht kannte, ging es mir besser. Aber seit 3 Wochen geht bei mir so gut wie gar nichts mehr sobald ich allein bin. Keine Konzentration, jegliche Gedanken sind bei ihm. Ich wohne in der Wohnung, die wir uns gemeinsam eingerichtet haben. Ich fahre das gemeinsam gekaufte Auto. Ich hasse all das! Ich habe schon einiges umdekoriert und verändert, aber jeder Winkel erinnert mich an ihn.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht ohne ihn Leben kann! Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden an mich ran lassen kann! Ich habe solche Sehnsucht nach ihn!

Es ist so unfair, dass er glücklich durchs Leben spaziert, während ich so leide! Denn wenn es seine große Liebe ist, dann kann er mich doch nie so ehrlich und aufrichtig geliebt haben wie er sagt!?! Ich habe es getan und im Nachhinein betrachtet muss ich mir eingestehen, dass ich mich selbst völlig verloren habe. Ich bin am Ende meiner Kräfte momentan! Eine Therapie beginne ich in 2 Tagen.

Es ist so ungerecht. Ich kann ihn nicht mal hassen, ich habe sogar Verständnis für ihn. Gegen seine Gefühle kann man nun mal nicht ankämpfen.

Meine Stimmungen sind mega ambivalent. Ich fühl mich so einsam und verspüre eine tiefe Leere. Ich fühle mich, als wäre ein Teil von mir gestorben.

14.06.2020 22:48 • #1


sunsetrise
Hallo,
ich kann dir gerade gar keinen Rat geben, ich bin zu unerfahren und selbst völlig aufgeschmissen, ich möchte dir trotzdem kurz schreiben und virtuell eine Umarmung zukommen lassen!

Du KANNST ohne ihn leben! Du konntest es vorher und wirst es auch danach können! Es fühlt sich gerade nicht so an und deine Geschichte ist einfach schrecklich, aber es wird besser!

Du schaffst das! Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für dich

14.06.2020 22:55 • x 1 #2


A


Ich verliere mich

x 3


E
Zitat von Mi-chele:
Er ist für ein klärendes Gespräch nicht bereit.

So hart das klingt, aber es ist alles gesagt. Trost wird er Dir nicht bieten können, denn den weiteren Weg gehst Du ohne ihn. Aber nicht alleine! Konzentriere Dich auf gute Freunde, lass Dich trösten. Du machst schon sehr viel richtig - Veränderungen in der Wohnung, Termin bei der Therapeutin. Alles ist noch sehr frisch und tut höllisch weh. Aber wir alle hier sind durch ähnliches Leid gegangen und bei allen ging es irgendwann wieder bergauf. Langsam wird die Lebensfreude zurück kommen - klar brauchst Du Geduld, aber die Schritte, die Du eingeleitet hast klingen doch schon sehr vernünftig - sprich: Du kannst ganz klar ohne ihn leben und weißt Dir zu helfen. Ich sende Dir viel Kraft!

14.06.2020 23:06 • x 1 #3


S
Liebe Mi-chele,
mir gehts auch gerade etwas ähnlich. Es tut mir so leid. Ich leide schrecklich. Auch meine Wohnung, mein Umfeld... alles erinnert mich. Ich kann aber sagen, ich habe so etwas schonmal mitgemacht ( gleiche Wohnung) und es gut überstanden... ich wünsche mir und Dir für jetzt dasselbe..

15.06.2020 04:15 • x 1 #4


M
Zitat von Emma75:

So hart das klingt, aber es ist alles gesagt. Trost wird er Dir nicht bieten können, denn den weiteren Weg gehst Du ohne ihn.

Ist das denn? Alles gesagt?! Ich dachte immer, das ich zu ihm ne ganz besondere Bindung hab. Wie kann er mir das also antun? Diese und weitere Fragen quälen. Wann er hat er aufgehört mich zu lieben? Als sie sich wieder gemeldet hat? Wie kann er nach so kurzer Zeit von Liebe zu ihr sprechen? Hat er mich überhaupt jemals ehrlich geliebt? Hat er an sie gedacht als er mich küsste? .... Und vor allem: warum hat er nicht mit MIR gesprochen?

15.06.2020 09:46 • #5


H
Lass dich drücken

Deine Fragen kann nur er beantworten und ob er das tut steht in den Sternen.
Hier im Forum wirst Du es sehr selten lesen das sich der Ex zu einem Gespräch bereit erklärt.
Meist tauchen sie ab und lassen den Scherbenhaufen zurück.

Mein EX war zu keiner Aussprache bereit. Er war zu einem Gespräch zu feige.
Diese Feigheit hatte mich sehr wütend gemacht. Doch es ändert nichts an der Tatsache das man getrennte Wege geht.

15.06.2020 10:15 • x 1 #6


M
[quote=hojaki]Lass dich drücken

Deine Fragen kann nur er beantworten und ob er das tut steht in den Sternen.

Er sicherte mir gestern, wenn auch etwas auf mein Drängen hin, eine letzte Aussprache zu, wenn er am vorletzten Tag hier ist und seine restlichen Sachen holt. Er wird weiter weg ziehen. Das finde ich ja schon mal gut, weil ich mich draußen dann wieder unbeschwerter bewegen kann.

Wir hatten schon eine Aussprache, zu dieser wusste ich das allerdings mit seiner alten neuen Freundin noch nicht.

Im Grundstein ist er ein verdammt guter Kerl! Hat mir alles überlassen. Er steht mit 0 da. Das und das Wissen, dass es eine andere gibt, sind wohl die schwersten Dinge momentan für mich. Bis vor 3 Wochen war ich sehr okay mit der Trennung, denn ich dachte, dass es halt nur nicht mehr funktioniert hat....

15.06.2020 10:26 • #7


E
Zitat von Mi-chele:
Wann er hat er aufgehört mich zu lieben? Als sie sich wieder gemeldet hat? Wie kann er nach so kurzer Zeit von Liebe zu ihr sprechen? Hat er mich überhaupt jemals ehrlich geliebt? Hat er an sie gedacht als er mich küsste? .... Und vor allem: warum hat er nicht mit MIR gesprochen?

Ja die Fragen stellt man sich und ich verstehe Dich gut. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Aussprachen nix bringen - vor allem wenn er bereits in einer neuen Partnerschaft ist. Wenn sich ein Partner trennt, macht er das immer erst mal mit sich selbst aus. Das enthält eine gewisse Ungerechtigkeit, weil er den Vorsprung hat, für sich ein Stück der Trennung bereits verarbeitet zu haben. Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und fällst erst mal in ein tiefes Loch - bist geschockt.
So schlimm diese Trennung auch gelaufen sein mag, heißt dass nicht automatisch, dass er Dich nie wirklich geliebt hat, oder schlimmer noch, dass Du weniger liebenswert bist als die Neue. Wenn Du ein wenig weiter in Deiner Verarbeitung bist, wirst Du merken, dass auch Dir vielleicht einige Dinge bei ihm nicht so toll gefallen haben, die Du Dir eigentlich in einer Partnerschaft wünschst. Auch wenn er Dir Antworten auf Deine Fragen geben würde, wären Sie entweder schmerzhaft oder Du würdest sie vielleicht gar nicht glauben. Du musst jetzt mit Dir selbst ausmachen, wie Du die Trennung verarbeiten willst - er kann und sollte Dir dabei nicht mehr helfen, da er nicht mehr Teil Deines Lebens ist. Halte Dich an Dein Umfeld außerhalb von ihm, suche Dir Halt und Unterstützung - trau Dich, Dein Umfeld zu fordern. Dich kann jeder verstehen, der schon ein Mal eine Trennung erlebt hat - und das haben doch die meisten. Und alle sind sie irgendwann darüber weggekommen. Ja es dauert länger als einem lieb ist, aber auch Du kannst irgendwann wieder ein glückliches Leben führen und er wird zu einer Erinnerung.

15.06.2020 10:29 • x 2 #8


M
Zitat von Emma75:
Ja die Fragen stellt man sich und ich verstehe Dich gut. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Aussprachen nix bringen - vor allem wenn er bereits in einer neuen Partnerschaft ist. Wenn sich ein Partner trennt, macht er das immer erst mal mit sich selbst aus. Das enthält eine gewisse Ungerechtigkeit, weil er den Vorsprung hat, für sich ein Stück der Trennung bereits verarbeitet zu haben. Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und fällst erst mal in ein tiefes Loch - bist geschockt.
So schlimm diese Trennung auch gelaufen sein mag, heißt dass nicht automatisch, dass er Dich nie wirklich geliebt hat, oder schlimmer noch, dass Du weniger liebenswert bist als die Neue. Wenn Du ein wenig weiter in Deiner Verarbeitung bist, wirst Du merken, dass auch Dir vielleicht einige Dinge bei ihm nicht so toll gefallen haben, die Du Dir eigentlich in einer Partnerschaft wünschst. Auch wenn er Dir Antworten auf Deine Fragen geben würde, wären Sie entweder schmerzhaft oder Du würdest sie vielleicht gar nicht glauben. Du musst jetzt mit Dir selbst ausmachen, wie Du die Trennung verarbeiten willst - er kann und sollte Dir dabei nicht mehr helfen, da er nicht mehr Teil Deines Lebens ist. Halte Dich an Dein Umfeld außerhalb von ihm, suche Dir Halt und Unterstützung - trau Dich, Dein Umfeld zu fordern. Dich kann jeder verstehen, der schon ein Mal eine Trennung erlebt hat - und das haben doch die meisten. Und alle sind sie irgendwann darüber weggekommen. Ja es dauert länger als einem lieb ist, aber auch Du kannst irgendwann wieder ein glückliches Leben führen und er wird zu einer Erinnerung.



Du wirst wahrscheinlich einfach recht haben! Vielen Dank, wirklich! Hier im Forum fühle ich mich tatsächlich etwas besser verstanden und das tut gut!

15.06.2020 10:34 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag