16

Verliere ihn bald

L
Hallo .
Ich habe ein großes Problem .
Ich weiß das es meine schuld ist und ich in der Hinsicht ein Problem habe .
Immer wenn mein Freund und ich streiten bombadiere ich ihn mit Nachrichten . So war es gestern und heute wieder, Er war auf einer Fortbildung und wir hatten zuvor Streit, hab ihm insgesamt in 2 Tagen 105 Nachrichten geschrieben und keine ! Antwort erhalten , obwohl er es gelesen hat . Ich wollte nur den Streit klären und habe ihn gefragt was ich tun soll das wir uns vertragen.
Jetzt hat er mich blockiert.
Heißt das nun das Schluss ist ?
Was soll ich tun auch wenn es meine schuld ist ich bin am Ende .
Wir führen übrigens derzeit eine Fernbeziehung, Das heißt das Problem löst sich jetzt nicht auf weil wir uns nicht sehen . Solang ich blockiert bin kann ich ihn nicht mejr kontaktieren:(

25.11.2018 17:31 • #1


E
Zitat von Lovely24:
Immer wenn mein Freund und ich streiten bombadiere ich ihn mit Nachrichten


Offenbar passiert das öfter?

Zitat von Lovely24:
einer Fortbildung und wir hatten zuvor Streit, hab ihm insgesamt in 2 Tagen 105 Nachrichten geschrieben und keine ! Antwort erhalten


Ganz ehrlich...ich würde rennen...in die andere Richtung...wie soll er denn einen klaren gedanken fassen, wenn ständig Nachrichten eintrudeln?

Zitat von Lovely24:
Solang ich blockiert bin kann ich ihn nicht mejr kontaktieren:(


Ich schätze mal, dass er darum ganz froh ist....

25.11.2018 17:34 • x 1 #2


A


Verliere ihn bald

x 3


L
Ja zurzeit passiert es ständig.
Ich verstehe ja auch das er genervt ist . Aber muss man jemand gleich sperren mit dem man zusammen ist?
Was soll ich denn nun tun ?
Meint ihr ich hab ihn verloren?

25.11.2018 17:36 • #3


E
Zitat von Lovely24:
Aber muss man jemand gleich sperren mit dem man zusammen ist?


Nun ja...seid ihr denn wirklich zusammen? Und wenn ja warum dann dauernd Streit?

Zitat von Lovely24:
Meint ihr ich hab ihn verloren?


Ist das wirklich dein einziges Problem? Ich würde mir mal Gedanken machen, wass dieses Bombardement mit Nachrichten soll? Kann es sein dass ihr komplett unfähig seid eine Beziehung zu führen und nur zusamen seid, dass da halt Jemand da ist?

25.11.2018 17:37 • x 1 #4


K
Man könnte auch schreiben:

Muss man jemanden gleich bombardieren, wenn es mal Streit gibt?

25.11.2018 17:41 • x 1 #5


L
Ja wir sind wirklich zusammen, seit 5 Jahren sogar . Ich bin nur vor 3 Jahren zum studieren etwas weiter weg gezogen , werde aber auch wieder zurück kommen .

Wieso ich ihn bombadiere weiß ich eigentlich , nur nicht wie ich es abstellen kann. Am Anfang der Beziehung hat er mich mal belogen und auch einmal betrogen und seit dort hab ich fast schon Paranoia. Außerdem bin ich 15 Jahre jünger und er ist beruflich erfolgreich und ständig auf irgendwelchen beruflichen Fortbildungen . Ich sitze dann zuhause und denke was will er mit mir , Was kann ich ihm schon bieten - dort laufen berufliche erfolgreiche und gutaussehende Frauen rum die er bestimmt lieber hätte . Und dann verlier ich die Kontrolle über mich und bombadiere ihn ....
Wir sind definitiv nur nicht zusammen damit wir nicht alleine sind , Ich liebe ihn über alles. Nur streiten wir eben nur noch . Er selbst sagt wenn er mich nicht lieben würde hätte er mich längst zum Mond geschossen , weil ich mich immer so psycho benehme in den besagten Situationen .
Und umso mehr ich ihn bombadiere und nerve und anzicke,umsi kälter und fremder wird er mir ....

25.11.2018 17:45 • #6


L
Normalerweise bin ich nicht so . Nur eben in diesen Situationen, Ich erkenne mich da selbst nicht mehr .
Vor einem Jahr bin ich sogar so weit gegangen dann in sein Büro zu fahren.
Danach schäme ich mich natürlich aber ja. Ich versuche es zu ändern und bekomm es nicht hin .

25.11.2018 17:47 • #7


E
Zitat von Lovely24:
Ich sitze dann zuhause und denke was will er mit mir , Was kann ich ihm schon bieten - dort laufen berufliche erfolgreiche und gutaussehende Frauen rum die er bestimmt lieber hätte .


Das ist dann aber kein Problem euere Beziehung, sondern eines von Dir. Weil Dein selbstbewusstsein gleich Null ist.nIch an deoiner Stelle würde mal daran arbeiten, statt Nachrichten zu schicken

25.11.2018 17:48 • x 2 #8


aquarius2
Zitat von Lovely24:
Ich verstehe ja auch das er genervt ist . Aber muss man jemand gleich sperren mit dem man zusammen ist?
Was soll ich denn nun tun ?
Meint ihr ich hab ihn verloren?


Vielleicht ist er ja den Terror von dir satt. Weißt du warum du es machst? Wenn mir jemand nicht antwortet,abtaucht und blockiert ist das ja ein Zeichen. Frei nach Watzlawick man kann nicht nicht kommunizieren, also was sagt dir diese Art der Kommunikation?
Dazu kommt noch ihr habt einer Fernbeziehung...
Normalerweise bist du nicht so, nur in diesen Situationnen, kannst du das etwas genauer beschreiben?

25.11.2018 17:49 • #9


P
Hey, ich gebe Dir den Ratschlag gib ihm etwas Ruhe, auch wenn er dich wieder frei gibt, sonst wirst Du ihn wirklich früher oder später verlieren. Spreche aus Erfahrung, leider.

25.11.2018 17:53 • #10


L
Hallo Alex,
Ja da hast du recht es ist wirklich mein Problem . Ich versuche daran zu arbeiten Aber es wird nicht besser . Wie gesagt ich schäme mich ja selbst dafür ..

Hallo aquarius,
Ja normalerweise bin ich eher locker und kein klammeräffchen, komme gut alleine zu Recht etc. Nur sobald in mir diese Angst kommt das er mich verlässt oder eine andere hat oder allein schon besser findet, Dann fühle ich mich wie ein kleines Kind und benehme mich auch so . Ich drehe total durch und kann nicht aufhören zu schreiben und schreiben.
Du meinst also er wollt mir durch das blockieren kommunizieren das es aus ist?
Ich verstehe halt nicht wieso er nicht einfach geschrieben hat es ist aus. Habe ihm es ja sogar leicht gemacht und geschrieben ob er sich trennen möchte.
Da kam aber keine Reaktion . Dann habe ich noch 30 mal weiter geschrieben und dann hat er mich eben gesperrt.

25.11.2018 17:55 • #11


E
Zitat von Lovely24:
Ich versuche daran zu arbeiten Aber es wird nicht besser .


Das klappt aber nur, wenn Du weisst was der Auslöser dafür ist...

25.11.2018 17:57 • #12


Tiefes Meer
Zitat von Lovely24:
Aber muss man jemand gleich sperren mit dem man zusammen ist?


Also wenn er immerhin 105 (!) Nachrichten ausgehalten hat, kann von gleich sperren keine Rede mehr sein. Ich hätte da wohl auch die Faxen dicke. Aber sowas von. Eine derart große Verlustangst ist nicht mehr im grünen Bereich . Ich glaube nicht, dass es allein der Betrug vor einigen Jahren ist. Da steckt noch irgendwas anderes unter der Haube bei Dir. Ganz generell liest sich Dein Text auch so, als ob Du Dich ihm gegenüber völlig minderwertig fühlst.

25.11.2018 18:08 • x 5 #13


aquarius2
Zitat von Lovely24:
Ja normalerweise bin ich eher locker und kein Klammeräffchen, komme gut alleine zu Recht etc. Nur sobald in mir diese Angst kommt das er mich verlässt oder eine andere hat oder allein schon besser findet, Dann fühle ich mich wie ein kleines Kind und benehme mich auch so . Ich drehe total durch und kann nicht aufhören zu schreiben und schreiben.
Du meinst also er wollt mir durch das blockieren kommunizieren das es aus ist?


Ein klassischer Fall, im NLP würde ich mal eine Timeline machen...
Auf Deutsch, stelle dich mal hin und gehe vom hier und jetzt schrittweise zurück in deiner Vergangenheit. Wann kamst zu zum ersten Mal in eine Situation wie die, in der du angefangen hast ihn mit Mails zu bombardieren?
Mit wem, in welchen Zusammenhang?
Von dieser Situation aus überlegen, wie habe ich mich gefühlt, warum war das so, was hätte der andere oder ich anders machen können? War ich erfolgreich?
Was er kommuniezieren wollte? Wenn er Schluß machen wollte, warum hat er es nicht gemacht? Weil er der Typ ist, der es lieber von Angesicht zu Angesicht sagt, als es per WA zu machen, oder auf ein Post-it an den Kühlschrank zu kleben? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, er will nicht mit Nachrichten zugeschüttet werden. Wenn er wirklich jede Nachricht erst liest und beantwortet ist er ja Stunden beschäftigt... Irgendwann muss er auch mal essen und schlafen! Wie kann er auch antworten, wenn du eine Nachricht nach der anderen an ihn sendest?

Zitat von Lovely24:
Ich verstehe halt nicht wieso er nicht einfach geschrieben hat es ist aus. Habe ihm es ja sogar leicht gemacht und geschrieben ob er sich trennen möchte.


Vielleicht möchte er es ja, aber er dringt nicht zu dir durch, du redest und schreibst und er kommt nicht dazwischen, wer andere so aggressiv angeht verbal oder per Spam WA der will selbst reden, der ist gar nicht bereit dafür den anderen zuzuhören, das merkt der andere und deshalb macht dein Freund dicht.

25.11.2018 18:15 • x 1 #14


L
Danke für den Tipp mit dem nlp das mache ich ... hoffentlich hilft es mein Problem zu lösen bevor ich mir damit alles ruiniere .

Meint ihr denn ich hab ihn verloren ? ... Ich kann nur noch weinen ...

25.11.2018 18:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag