16

Verliere ihn bald

K
Das nächste Mal, wenn Du in Gefahr gerätst, wieder in dieses Muster zu verfallen, stellst Du Dir vorher vor, wie er die Augen verdreht bei jeder neuen Nachricht und keinen Bock hat, diese zu lesen.

Wenn das nicht reicht, stellst Du Dir vor, wie sein Kolleginnen und Kollegen sich lustig machen oder ihn bedauern wegen seiner klammernden Freundin.

Das würde mich jedenfalls davon abhalten.

25.11.2018 17:20 • #16


aquarius2
Kennst du NLP? Die Grundannahmen? Die Möglichkeiten, die es bietet? Dann wäre das auf jeden Fall gut. Denn damit kommst du mal wieder dazu dich mit dir selbst und deinen Problemen zu beschäftigen, die Auswirkungen auf deine Beziehungen zu anderen Menschen haben.

25.11.2018 17:20 • #17


A


Verliere ihn bald

x 3


L
Ja ich kenne nlp , Ich war vor einigen Jahren mit meinem Freund auf einem 1 wöchigen Seminar . Und ich bin Sozialpädagogin sowie mentaltrainerin. Eigentlich sollte ich mich also im Griff haben , hab ich aber nicht .
Ich kann gerade an nichts anderes denken als die Angst das er für immer aus meinem Leben weg ist....

Ich fühle mich einfach so minderwertig gegen all die Frauen die er ständig kennenlernt....
Er ist nebenberuflich auch noch Personal Trainer und hat auch hier ständig mit schönen , sportlichen Frauen zutun und ich hab ständig die Gedanken im Kopf nicht gut genug zu sein.

25.11.2018 17:25 • #18


E
Hast mal dran gedacht, dass diese ständiugen Selbstzweifel Grund für genervt sein kann? Wie soll er denn angesichst deiner Zweifel beweisen, dass ere Dich liebt? Das geht nicht...da Du immer einen grund finden wirst, warum das nicht sein kann....leider sind diese Argumente ausschliesslich deine Eigenen

25.11.2018 17:29 • #19


aquarius2
Du lässt dich von ihm lieben,weil du dich selbst nicht liebst und akzeptierst, oder?

25.11.2018 17:33 • #20


L
Hallo ihr .
Er hat mich nun entsperrt und geschrieben das er auf Fortbildungen nicht alle Minute eine Nachricht von mir will.
Ich schreibe nun einfach nichts mehr oder ?

25.11.2018 18:23 • #21


aquarius2
Schreibe ihm doch eine Nachricht undüberlege gut, was du da reinschreibst, im Sinne von Ich weiß Bescheid, ich respektiere das... und ihr redet dann irgendwann in Ruhe mal und nicht vergessen, lass ihn auch mal zu Wort kommen. Wer eine Nachricht nach der anderen an eine Person schickt, der will sich mitteilen, aber was der andere denkt, das interessiert den weniger.

25.11.2018 18:58 • #22


L
Hallo ihr,

ich habe ihm gestern nach etwas warten geschrieben, dass ich es verstehe das es ihn genervt hat. Heute morgen habe ich ihm geschrieben das ich nur noch heute da bin (Ich bin immer übers Wochenende bis Dienstags in meiner Heimat- dort wo er eben auch lebt. Aber auch hier wohnen wir momentan nicht zuusammen.Normalerweise treffen wir uns dann natürlich wenn ich da bin, aber da wir das ganze Wochenende Streit hatten und er auf der Fortbildung war wurde das ja nichts) und ab morgen wieder bis Samstag vormittag weg bin. Und ob wir uns noch sehen wollen. Dazu hab ich auch noch geschrieben das ich ihm wenn er möchte sein Lieblings Kuchen mache... (Sollte eine Art entschuldigung für mein Verhalten sein)
Er hat die Nachricht nicht gelesen, ist aber ständig online.

Ich bin traurig und verzweifelt, hab das Gefühl ich verliere ihn.
Und bilde mir ein er hat mich womöglich nur entsperrt damit ich am Montag vormittag nicht bei ihm am Büro stehe?
Ich meine ich hätte es sowieso nicht getan, aber er geht ja davon aus, da ich das ja schonmal gemacht habe.

Ich schreibe lieber hier, wie dass ich ihn wieder zumülle. Aber es fällt mir schwer. Ich würde ihn so gerne sehen und diese Woche bleibt nur noch dieser Tag, und er reagiert einfach nicht.


Ich habe gestern auch nochmal nachgedacht, weshalb ich immer so unsicher bin und denke ich sei nichts wert.
Ich denke es kommt erstmal von meiner Erziehung, meine Mama ist heute noch so, dass sie die Fehler immer bei mir sucht und nicht bei den anderen und alles mir zuschieben will.
So hatte ich beispielsweise mal einen Kumpel der mich nur ausgenutzt hat und wenn ich seine Seelenklempnerin war, hat er mich fallen lassen und sich ein Jahr nicht gemeldet. Als ich die Freundschaft nach ein paar mal solcher Aktionen beendet habe, hat sie gesagt er würde ihr leid tun.
Ich merke, dass sie uns so erzogen hat, dass wir immer nett, lieb und anständig sein müssen damit jeder uns mag. Aber auf uns darf man rumtrampeln wie man möchte.
Das zweite ist, dass sich diese unsicherheit in der Jugend und auch jetzt weiter prägt. Denn ich habe das Gefühl kein Mann der Welt hat Interesse an mir, außer mein Freund. Und bei ihm denke ich, dass er mich einfach nur so hat und nichts an mir besonders liebt. (Das denke ich aufjedenfall). Das es tausend bessere als mich gäbe, aber es halt jetzt so ist das er mich hat.
Wenn ich z.B. mit Freunden auf einer Party bin, werden alle angebaggert nur ich nicht. Ich habe das Gefühl alle Jungs finden mich sch...
Dieses Gefühl hat sich so in mir verankert, dass ich denke ich bin wertlos und muss glücklich sein, wenn mein Freund mich nicht für eine verlässt, die sicherlich viel besser und schöner ist als ich.

Übrigens heißt das nicht, dass ich ihn nur aus diesem Grund habe. Ich liebe ihn wirklich. Ich bin ja auch unter der Woche immer alleine, darum geht es nicht.

...Grüße

Lovely24

26.11.2018 15:36 • #23


K
Kannst du ihn nicht einfach anrufen? Was passiert dann?
Funktioniert das Texten mit ihm als Kommunikationsmittel überhaupt?

Ich habe zugegebener Maßen dem Ex damals viel zu viel getextet, weil ich seine Kälte am Telefon gefürchtet habe.
Aber irgendwie habe ich damit nur die Augen vor dem verschlossen, was einfach (nicht) da war.

26.11.2018 15:47 • #24


aquarius2
Deine Mutter handelt so, du bist aber erwachsen und reflektierst und kommst zu einem anderen Urteil und das ist gut so. Meine Mutter hat auch in vielen eine andere Einstellung als ich. Sie kann mir gerne sagen, was sie denkt, aber entscheiden tue ich schon selbst.
Nimm dein Leben in die Hand und lass deinen Freund erst mal in ruhe, er soll selbst zu dir kommen und wenn er dafür Tage braucht, dann ist das so!
Auch wenn er sich gar nicht mehr melden würde, dann ist es eben so! Melde du dich nicht und halte durch!

26.11.2018 15:49 • #25


Mairenn
Zitat von Lovely24:
Ich verstehe ja auch das er genervt ist . Aber muss man jemand gleich sperren mit dem man zusammen ist?

dass er genervt ist ? Du meinst nach 105 Nachrichten ?

Und ja, man muß so eine Handlung unterbinden / unterbrechen, allein zum Selbstschutz. Und er hätte dich erst gar nicht wieder entsperren sollen.

Ich fürchte, du hast ein echtes Problem. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Ich würde dir wärmstens empfehlen aufzuhören die Schuld Deiner Handlungen bei der Mutter, in der Kindheit oder sonst wo zu suchen.

Komme aus der Opferrolle raus, übernimm die Verantwortung und krieg dich wieder ein!
Gegenwärtig bist du dir doch die eigene Herrin und kannst / darfst die Richtung deines Lebens selbst bestimmen?

Hol dir Hilfe, wenn du welche brauchst, gehe in Therapie, meditiere, schaff dir ein Hund an oder weiß Geier was, aber bekomm' dein Leben im Griff !
Du bist ein erwachsener, gesunder, junger Mensch - hast das ganze Leben noch vor dir. Hör' doch verdammt noch eins auf, deine Mitmenschen zu nerven und mach Nägel mit Köpfchen!

Hat er dich betrogen und belogen, dein Vertrauen ist dahin und kommst damit nicht zu Recht? - dann trenn dich entweder oder akzeptiere ihn als einen unbeständigen Menschen und lebe damit weiter!

Will er dich nicht mehr? - dann lass ihn doch ziehen!

Denn - egal wie viel und was du auch schreibst - ändern wirst du ihn nicht! Besser wird deine Beziehung auch nicht, im Gegenteil.

Einziges worauf du wirklich Einfluss nehmen kannst ist DEIN Leben und DU selbst.

Also - nimm dein Leben in Hand! sei DU der wichtigste Mensch in eigenem Leben.

Du kannst das, glaub mir! Müsst es bloß wollen!

Hop hop, fang gleich an! Was meinst du, wie glücklich du hinterher bist?!

Alles Liebe

26.11.2018 17:24 • #26


L
hHallo ihr alle.

Ich weiß ja nicht ob es jemand interessiert aber gestern hat er sich wieder gemeldet und war ein Glück wieder ganz normal.
Heute will er mich anrufen, Ich bemühe mich ihn nicht zu nerven und hoffe das alles wieder wird.
Ist das ein Zeichen das er mich liebt das er mir nach Sowas wieder verzeiht ?

28.11.2018 17:13 • #27


G
Mädel, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du bist ja total abhängig. Du verhältst dich wie ein kleines Kind. Schon mal über prof. Hilfe nachgedacht?

Lieblingskuchen anbieten, 105 Nachrichten, Verlustängste, Vergleiche ziehen zu anderen Frauen, das ist alles, aber nicht gesund.

Such dir Hilfe um das aufzuarbeiten!

Alles Gute.

29.11.2018 08:34 • x 2 #28


tesa
Zitat von Lovely24:
Vor einem Jahr bin ich sogar so weit gegangen dann in sein Büro zu fahren.
Danach schäme ich mich natürlich aber ja. Ich versuche es zu ändern und bekomm es nicht hin .


Wenn du es nicht ändern kannst, wer soll es dann können?

Ich kann mir vorstellen, dass es ihm reicht. Wenn du es abstellen willst aber nicht kannst. Dann ist es aussichtslos.

29.11.2018 08:43 • #29


E
Zitat von Lovely24:
Ich weiß ja nicht ob es jemand interessiert aber gestern hat er sich wieder gemeldet und war ein Glück wieder ganz normal.
Heute will er mich anrufen, Ich bemühe mich ihn nicht zu nerven und hoffe das alles wieder wird.
Ist das ein Zeichen das er mich liebt das er mir nach Sowas wieder verzeiht ?

Wenn Du uns hier diese Frage stellst, die wir weder Dich, Deinen Freund noch Eure Geschichte kennen, möchtest Du das Gleiche von uns wie von ihm: hören, dass er Dich noch liebt. Du implizierst mit diesem weinerlich-kindlichen Verhalten Dein eigenes Wertgefühl.
Du hast studiert, einen Beruf, ein Einkommen usw. - schaffst Du es wirklich nicht zu reflektieren, wie schräg Deine Frage ist, ob die Zusage eines Telefonates ein Zeichen für Liebe ist?
Unter typisch sozial funktionierenden Menschen: nein, ist es nicht. Es ist lediglich die Information, dass der Mann bereit ist, mit Dir zu telefonieren. Und nach der komplett irrwitzigen Zuspammerei mit über 100 Nachrichten an einem Tag ist das mindestens auch schräg.
Mit Liebe hat das vordergründig wenig zu tun, mit Abhängigkeiten, Selbstwertpush, Misstrauen und Angst dafür umso mehr.
Wenn Du es nicht fassen kannst, dass Dein Freund Dich statt 1000 anderer Frauen gewählt hat, vertraust Du weder ihm noch Dir. Da helfen auch keine Textnachrichten, Telefonate oder Beteuerungen. Fang mal bei Dir an, meine Empfehlung: vorwärts gerichtet, die Analyse alter Gründe bringt Dich nicht weiter....

29.11.2018 09:01 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag