5

S. mit dem Ex - dranbleiben oder beenden?

S
Hallo, ich bin neu hier dachte ich schreibe mir meine momentane Situation von der Seele.

Mein Ex und ich waren über 3 Jahre zusammen, aber aufgrund verschiedener Faktoren lief es zum Schluss der Beziehung nicht mehr so gut, auch weil wir die letzten 6 Monate davon ne Fernbeziehung geführt haben. Er hat Schluss gemacht (am Telefon), weil er sich wohl in eine andere verguckt hatte. Ich war natürlich super traurig und habe auch Zeit gebraucht um unsere wirklich komplizierte Beziehung zu verarbeiten. Schließlich hatte ich ihn auch sehr geliebt. Nach etwas über einem Monat Funkstille habe ich ihm zum Abschluss nochmal angeschrieben und alles Gute für seine Zukunft gewünscht (weil er zu feige war gab es nie ein Gespräch zur Trennung). Das habe ich für mich gemacht, weil ich endlich damit abschließen wollte.

Dann kam der besagte Tag an dem ich ihn wiedergesehen habe. Es war Vatertag, wir hatten 3 Monate keinen Kontakt gehabt ich war mit meinen Freunden an einem See unterwegs. Und irgendwann liefen wir dann ihm und seinen Kumpels über den Weg. Er hat mir zugewunken. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet ihn an dem Tag wiederzusehen, da er eigentlich nicht oft da ist wo wir langgelaufen sind. Ich war ziemlich perplex und habe zurückgewunken. War aber auch überfordert mit der Situation. Wir sind dann weitergegangen haben ihn und seine Freunde dann später nochmal wieder getroffen. Wie es kommen musste (er und ich waren sehr betrunken) und obwohl mir alle meine Freunde gesagt haben ich soll das bloß nicht tun, bin ich mit ihm nach Hause (seine Eltern waren im Urlaub) und habe bei ihm geschlafen. Es war irgendwie alles wie immer, aber irgendwie auch nicht. Nachts hat er sich auch an mich rangekuschelt, was ich etwas seltsam fand. Am nächsten Tag hat er mich nach Hause gebracht.
Seit dem haben wir uns ein paar mal getroffen und miteinander geschlafen. Wir verstehen uns so sehr gut, treffen und ich habe auch nochmal bei ihm übernachtet. Wir treffen uns nur wenn er und ich alleine sind wollen auch beide nicht, dass andere die Treffen zwischen uns mitbekommen.

Dann habe ich ihn letzte Woche angeschrieben, ob er die Tage mal wieder Zeit für ein Treffen hätte. Er meinte er hat gerade Prüfungen in der Hochschule und deswegen sehr viel zu tun, er würde sich aber wieder bei mir melden. Ich habe ihm gesagt, dass er mir nur sagen soll, wenn sich das ganze für ihn schon wieder erledigt hat. Er meinte aber nein, aber dass es diese Woche wohl nichts mehr werden würde. Das ist jetzt auch knapp über eine Woche her und von ihm kam nichts mehr. Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob da nochmal was von ihm kommen wird. Sollte ich ihn nochmal anschreiben? Ich hatte ihm dann noch geantwortet, dass das für mich okay ist. Er hat es gelesen, aber nicht weiter drauf geantwortet. Ich weiß, dass er immer noch Prüfungen hat, aber dachte schon er würde sich diese Woche mal melden.

Schonmal vielen Dank.

27.06.2019 23:01 • #1


Batiste
Nachdem du in diesem Unterforum geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du ihn zurück willst?

Sein Interesse die Beziehung neu aufleben zu lassen scheint recht Mau zu sein. Im Endeffekt musst du entscheiden, ob du dich weiter als Betthäschen benutzen lassen willst, bis das nächste Mädl auftaucht, in das er sich verliebt.

27.06.2019 23:07 • #2


A


S. mit dem Ex - dranbleiben oder beenden?

x 3


S
Ist er denn mit dieser Frau zusammen, in die er sich verguckt hatte?
Weil mir scheint es so.....und falls das wirklich so ist, vergiss diesen Typen.

27.06.2019 23:18 • #3


E
Sagt viel über den Charakter aus wenn man so nach über 3 Jahren via Telefon Schluss macht. Denk er hält dich warm bis die andere wieder Bock hat oder eine ganz andere

27.06.2019 23:25 • x 1 #4


S
Zitat von Batiste:
Nachdem du in diesem Unterforum geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du ihn zurück willst?

Ja, eigentlich schon.

Zitat von Batiste:
Sein Interesse die Beziehung neu aufleben zu lassen scheint recht Mau zu sein. Im Endeffekt musst du entscheiden, ob du dich weiter als Betthäschen benutzen lassen willst, bis das nächste Mädl auftaucht, in das er sich verliebt.

Das ist halt das Ding. Eigentlich sind wir beide nicht der Typ Mensch für unverbindlichen S.. Aber darüber reden was das zwischen uns ist, hat bis jetzt weder er noch ich versucht.
Er meinte zu mir, bei dem anderen Mädchen hat er sich in etwas verrannt das zwischen den beiden nichts lief.

Zitat von SunQueen:
Ist er denn mit dieser Frau zusammen, in die er sich verguckt hatte?
Weil mir scheint es so.....und falls das wirklich so ist, vergiss diesen Typen.

Nein, ist er nicht. Glaube ich ihm auch, da sie auch ein paar Stunden entfernt wohnt.

Zitat von Everydaynow:
Sagt viel über den Charakter aus wenn man so nach über 3 Jahren via Telefon Schluss macht. Denk er hält dich warm bis die andere wieder Bock hat oder eine ganz andere

Ja, die Art und Weise wie er mit mir Schluss gemacht hat, hat mich auch sehr verletzt. Kann gut sein, ich würde halt gerne mal mit ihm über die Situation reden. Aber sowas über WhatsApp anzufangen ist auch blöd.

27.06.2019 23:37 • #5


A
Zitat von sunny1509:
Hallo, ich bin neu hier dachte ich schreibe mir meine momentane Situation von der Seele. Mein Ex und ich waren über 3 Jahre zusammen, aber aufgrund verschiedener Faktoren lief es zum Schluss der Beziehung nicht mehr so gut, auch weil wir die letzten 6 Monate davon ne Fernbeziehung geführt haben. Er hat Schluss gemacht (am Telefon), weil er sich wohl in eine andere verguckt hatte. Ich war natürlich super traurig und habe auch Zeit gebraucht um unsere wirklich komplizierte Beziehung zu verarbeiten. Schließlich hatte ich ihn auch sehr geliebt. Nach etwas über einem Monat Funkstille habe ich ...


Hallo Sunny,

Er serviert Dich nach 3 gemeinsamen Jahren am Telefon ab, hat sich in eine andere verguckt... .

Kurz und knapp würde ich sagen,
sei Dir selbst mehr Wert.

Du bist noch so jung, hast Dein gesamtes Leben noch vor Dir.

Willst Du jemanden zurück, der sich in eine andere verguckt hat und es nicht mal schafft, wie ein erwachsener Mensch Dir persönlich das Aus mitzuteilen, vor allem nach 3 Jahren?!

Ich denke, das hat niemand verdient

Wünsche Dir alles Gute

27.06.2019 23:54 • #6


Batiste
Ich glaube, es wäre sinnvoller gewesen, nicht gleich wieder mit ihm zu schlafen und ihm Treffen vorzuschlagen.
Schon gar nicht, wenn sein Meldeverhalten dann so aussieht wie jetzt.
Würde mich wohl gar nicht mehr melden. Der Ball liegt bei ihm. Und wenn er sich dann melden sollte, auf keinen Fall sofort springen.

Alles in allem glaube ich aber nicht, dass da Momenten große Hoffnung besteht.

27.06.2019 23:55 • x 1 #7


Fahrradkette
Zitat von sunny1509:
er würde sich aber wieder bei mir melden.

Zitat von sunny1509:
Sollte ich ihn nochmal anschreiben? Ich hatte ihm dann noch geantwortet, dass das für mich okay ist.


Wozu nochmal melden? Wenn's ihm wichtig ist, wird er dich kaum vergessen (sofern es nur ein zetfaktor ist). Wenn es ihm also wichtig genug ist, findet er Mittel und Wege sich mit dir zu treffen. Du musst ihn nicht daran erinnern, dass es dich gibt. Ganz im Gegenteil. Er sollte wohl merken, dass du nicht auf Abruf bereit stehst!
So lange dass für euch beide nur Spaß ist, wäre dass ja ok aber da du irgendwie ja doch mehr willst, musst du entscheiden, ob dir das so genügt oder wenn nicht, ob du es beenden willst (falls er nicht an mehr interessiert ist).

Also meine Wahl wäre nicht mehr melden

28.06.2019 00:11 • x 1 #8


S
Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

Ihr habt recht, ich sollte mich nicht mehr melden.
Wenn von seiner Seite nichts mehr kommt, dann muss ich das so akzeptieren. Ihm noch weiter hinterherlaufen ist ja auch nicht die Lösung.. Da sollte ich mir dann tatsächlich mehr wert sein.

28.06.2019 11:29 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag