Macht es wirklich sinn zu kämfen für einen neuanfang?

N
Ich bin hin und her gerissen.
kurz zum verlauf der Beziehung. Ich war mit meiner Partnerin 3 Jahre zusammen. nach ca 2 Jahren wollte sie das ich zu ihr ziehe. wir haben beine jeder ein haus . wohnen ca 10 km auseinander . sie hat 2 kinder aus ihrer ehe ich 1 aus meiner. kinder haben sich von Anfang an super verstanden. perfekt also. auch ihre und meins kahmen mit dem neuen Partner super zurecht. war so eine richtig gute kleine patchwork Familie .
ihr haus bietet mehr Möglichkeiten zum umbau zusätzliches Kinderzimmer usw. war auch mit einverstanden. mußte mich aber erst mit dem Gedanken anfreunden und das macht man ja auch nicht so einfach sich von seinem heim was viel schweiß arbeit und nerven gekostet hat sich zu trennen.
kurzum hat sie seit dem druck gemacht und ich mußte mithalten. haben viel drüber gerdet aber es mußte alles so seinen ablauf haben wie sie es wollte je schneller desto besser.
ich wollte zu ihr mit ihr zusammenziehen aber in meiner Geschwindigkeit ! irgendwann war der punkt erreicht das ich ihr gesagt habe das ich das auf diese art und weise nicht machen kann. und die sache langsamer ablaufen muß. !
ich wollte mein haus vermieten und das geht ja nun auch nicht von jetzt auf gleich. will ja nicht irgend wen dort als Mieter!
na ja sie hat das so ausgelegt das ich nun nicht mit ihr zusammenziehen will! habe es in unzähligen Gesprächen versucht ihr zu erklären das es in meiner Geschwindigkeit ablaufen müsste da ich ja sehr viel aufgebe zwar auch viel gewinne aber ja erst mal damit umgehen muß. dann kam es so das sie es nicht verstanden hat. das ich so denke und die erste Trennung im Juni letzten Jahres. nach 2 Wochen in den mir klar geworden war auf was ich eigentlich warten wollte! war mir klar das wir zusammen gehören und die vorteile überwiegen. und das ich mich da wohl verrannt hatte. . wir hatten noch ein paar Gespräche und sind dann wieder zusammen gekommen.
die Planung mit dem vermieten zusammen ziehen umbau usw wahren voll in gange. alles lief gut , dachte ich!
dann sylvester kahm dann der bruch!
sie hatt mir gesagt sie könne mir nicht vertrauen was die beziehung angeht. das ich ja nur eingewilligt habe um mit ihr zusammen zu sein sie aber aus ihrer sicht nicht wertschätze und die leidenschaft ihrer meinung nach nicht mehr da wäre von meiner seite aus. was totaler blödsin ist. ! aus meiner sicht , na klar habe ich zum teil eingewilligt damit ich mit ihr zusammen sein kann und wir unsere zukunft plahnen können. ich liebe diese frau auch wenn sie fehler hat. die hat doch jeder!. ich fand das es gut lief und vom gefühl was sie mir gegeben hat lief es gut bischen stress weihnachten usw na ja ist ja normal.
war ebend alltag! nichts anderes. mal gut mal weniger gut. normal!
so nun sind es schon fast 8 wochen wo wir uns gegenseitig eigentlich alles gesagt haben nach der trennung was alles aus unserer sicht schief gelaufen ist. und wir sind eigentlich uns einig das es sehr viel ungeklärtes und unausgesprochenes gab was diese situation herbei geführt hat. ich vermisse sie habe noch sehr viel gefühle für sie sie ebend so. sie bereuht das sie die trennung so schnell ausgesprochen hat und kann aber nicht so einfach nicht zurück weil sie wie sie sagt verletzt wütend und enttäuscht von mir ist.! das ich das damals gemacht habe vor der ersten trennung.! und sie nun alleine da steht. ! bischen verrückt wie ich finde!
was meint sie wie es mir geht? ! eigentlich ist die doch nicht ganz dicht! leider liebe ich diese frau noch immer!
ABER! sie hat sich vor ca 4 wochen bei einer partnerbörse angemeldet was ich über eine gute freundin erfahren habe. ! ist da fast immer online. hab mich nun auch dort unter einem falschen nahmen angemeldet um mal zu kucken.
vor paar tagen kam dann von ihr ein großer schritt auf mich zu . und sie schrieb das sie vieleicht unter gewissen umständen einen weg zurück suchen würde zu mir. ! IST ABER IMMER NOCH TÄGLICH BEI DER PAARTNERBÖRSE ONLINE !
ich habe eingewilligt das man darüber noch mal reden könne weil ich es eigentlich auch noch möchte. es war alles super bei uns bis auf diese sache mit dem zusammenziehen wo sie sich in so eine art psychose eingeredet und angedacht hat.
sie hat in ein paar tage geburtstag wird 40 ! und hat mich zu ihrem geburtstag eingeladen! feiert mit ca 20 leuten bei ihr zu hause,ich habe ihr gesagt das wir vielleicht vorher mal reden sollten in ruhe um zu wissen woran wir beide sind. sie sagt das sie vorher keine zeit und keinen kopf dafür hat und wir das bis nach ihren geburtstag verschieben müssten!.sie aber mich sehr gerne dabei hätte und sich sehr wünscht das ich komme. !
ich muß dazu sagen das ich sie sehr gerne mal wieder sehen würde und mich nach ihr verzehre. aber mir kommt es so vor als wenn sie das nun so will und ich da wieder mal wie so ein trottel mitziehen muß. ich weis ja nicht mal ob ich das ertragen kann!?
ein teil von mir will hin der andere teil sagt TU DAS NICHT!
wie stellt sie sich das vor mit eventueller versönung das ich zu ihrem geburtstag komme ohne vorher mal drüber zu reden was der andere sich vorstellt und wie das gehen kann!?
mein selbstwertgefühl ist momentan praktisch nicht existent und ich komme mir abgeschoben verlassen und nicht wehrtgeschätzt vor!
dazu kommt noch einsamkeit und nicht zu wissen wie es weiter gehen soll.
hatt es überhaupt sinn nach so einer geschichte wieder zu versuchen eine partnerschaft aufzubauen? ist das nicht etwas sinnlos?
klammer ich mich da an einen stohhalm? wäre es nicht besser es sein zu lassen und irgentwan nach jemand neuem zu suchen? leider kann ich sie nicht loslassen und mache mir immer noch hoffnung! verdammt!
was soll ich machen ?
hat jemand nen rat.? bin für alles offen!

15.02.2016 21:58 • #1


B
Ich würde ihr nicht hinterher laufen . . .

Ich fand es legitim, dass du dir deine Zeit für Haus und Co nimmst. War ja nicht notwendig zu hetzen.

Kann sie das alles hinter sich lassen? Glaubst du das? (Wirklich?)
Glaubst du das es ein gutes Fundament wäre?

Würdest du für solch eine instabile Beziehung wirklich dein Haus aufgeben? ...

Lass sie alleine den 40er feiern, oder sollst wie ein Hampelmann dort stehen?

Lass sie stehen!



@urmel ...


Liebe Grüße

15.02.2016 23:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag