Ich kämpfe um meine Familie! Macht das Sinn?

Fighter-Chris
Hallo! Ich grüße euch Alle!

Ich heiße Fighter-Chris und bin neu hier bei trennungsschmerzen.de!
Ich habe schon einige sehr interessante Themen und Beiträge gelesen.
Irgendwie finde ich mich irgendwie überall drin wieder.
Ich finde es sehr interessant und es tröstet mich sehr, dass ich ja doch nicht allein mit meinen Problemen und Sorgen auf der Welt bin.

Da ich nicht so Recht weiß, wo ich mich so richtig einordnen soll, unter welcher Kategorie und zu welchem Thema ich mich äußern soll, habe ich mir ganz einfach Mal gedacht, dass ich Mal selbst über mich was schreibe.

Und das werde ich jetzt auch einmal tun:

Ich bin 37 und Vater von 3 Kindern. Ich habe so-zu-sagen 3 Mädchen.
Meine erste Tochter heißt Joanna und sie ist 5.
Meine zweite Tochter heißt Sarafina-Jolin, wird aber immer Fina genannt
und sie wird am 29.08.2014 3.
Meine dritte Tochter heißt Ayleen und sie wird am 26.03.2014 1 Jahr.

Alle 3 Mädchen habe ich mit der ein und derselben Frau bekommen.

Meine Partnerin (?) oder EX-Partnerin (?) heißt Stephanie und sie wurde gerade am 03.03.2014 29.

Kennen tun wir uns schon seit dem 21.05.2008 und seit dem sind wir auch Mal mehr oder auch Mal weniger zusammen.

Mal waren wir zusammen und auch Mal nicht.
Bei uns Beiden war das auch immer ein Hin und Her.
Wir hatten sehr schöne Zeiten und auch sehr schlechte Zeiten.

Jedes Mal, wenn es bei uns sehr gut lief, wurde sie schwanger und wir bekamen bis jetzt fast jedes 2. Jahr während unserer Beziehung ein weiteres Kind dazu.
Insgesamt haben wir 3 Kinder zusammen bekommen.
Unsere 3 gemeinsamen Kinder sind mein ganzer Stolz und ich tue Alles für die Mutter meiner 3 Kinder und ich tue auch Alles für unsere 3 gemeinsamen Kinder selbst.
Ich liebe unsere 3 gemeinsamen Kinder über Alles!

Am Anfang der Beziehung zwischen Stephanie und mir war auch fast Alles perfekt.
Wir haben uns gesucht und gefunden. Es hat auch nicht lange gedauert, da habe ich auch Ihre Eltern kennen gelernt und diese waren sehr angetan von mir und kamen auch sofort mit mir klar. Ich passte total in ihr Familien-Bild. Zumindest war es am Anfang so.
Stephanie hat auch eine 4 Jahre jüngere Schwester. Sie heißt Jennifer, wird aber immer Jenny genannt.
Sie ist heute so-zu-sagen 25 und die Tante unserer 3 gemeinsamen Kinder.

Stephanie und ich lebten bis vor kurzem zwar noch in einer Beziehung, aber verheiratet waren wir noch nie. Das kann man sich eigentlich gar nicht wirklich vorstellen. Gerade weil wir Beide 3 Kinder zusammen bekommen haben.

Während unserer fast 6-jährigen Beziehungszeit haben wir ja noch nicht Mal zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gewohnt.

Ich weiß echt nicht, wie ich diese Beziehung beschreiben soll.
Scheinbar war sie nicht Halbes und nichts Ganzes. (?)

Klar waren wir ineinander sehr verliebt und ich liebe sie auch heute noch und ich weiß auch, dass ich sie vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes und auch im theoretischen wie im praktischen Sinne für immer und ewig und das auch vom ganzen Herzen lieben werde.
Sie weiß, dass ich so denke und auch, was ich für sie empfinde.

Ganz am Anfang unserer Beziehung hatten wir auch den Entschluss gefasst, zusammen zu ziehen. Wir hatten uns auch schon mehrere Wohnungen angeschaut. Wir hatten auch eine gefunden. Sie war echt perfekt für uns. Sie war gut gelegen und in dem Mehr-Familien-Haus, in dem sie sich befunden hatte, waren auch sehr viele kinderreiche Familien angesiedelt.
Wir waren auch schon mit unseren Vorbereitungen beschäftigt, zusammen zu ziehen.
Aber als es wirklich darauf ankam, in diese neue Wohnung zu ziehen, gab es heftige Unstimmigkeiten zwischen uns, die wir allerdings nicht wirklich in den Griff bekommen hatten.
Das Ende vom Lied war, dass ich in meiner Wohnung blieb und sie sich eine eigene neue Wohnung suchen musste.
Und das hat leider auch bis heute zwischen uns so weiter angehalten.
In den letzten mehr oder weniger 6 Jahren unserer Beziehung haben wir mehrere Anläufe gehabt, uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen, aber leider hat sie scheinbar einige sehr tief liegende psychische Probleme, sodass sie immer Mal wieder einen Rückzieher gemacht hat, sobald es ums Zusammen-Ziehen ging.
Ich weiß bis heute nicht so Recht, was ihr eigentliches Problem ist.
Ich weiß nur, dass sie in ihrem Leben so einiges durch gemacht hat und das scheinbar nie wirklich verarbeitet bekommen hat.

Meine Partnerin ist echt manchmal sehr schwierig und sehr heftig für mich zu verstehen und es gelingt mir auch nicht immer mit ihrer schwierigen Art und Weise richtig um-zu-gehen.

Manchmal ist sie sehr leicht, einfach und unkompliziert und manchmal auch sehr wechselhaft, durcheinander, unentschlossen, schwer ein-zu-schätzen und auch undurchsichtig.
Von allen möglichen persönlichen Eigenschaften und psychischen Störungen hat sie ein bisschen.

Ich habe bis heute noch nicht so ganz heraus gefunden, warum sie so ist, wie sie ist.
Aber das macht diese Frau gleichzeitig so interessant für mich.
Mensch, was habe ich schon mit der alles mit gemacht und was habe ich mir auch schon so alles von ihr gefallen lassen.

Ich weiß echt nicht, was ich zu und über meine ganz eigene Geschichte mit ihr und unseren 3 gemeinsamen Kindern schreiben oder sagen soll.

Wie schon gesagt oder beschrieben, gab es zwischen ihr und mir sehr schöne Zeiten und es gab auch sehr heftige Zeiten, wo bei uns so richtig die Fetzen flogen.

Wenn´s um unsere 3 gemeinsamen Kinder geht, da hat sie irgendwie immer das Problem, dass sie sie mir nie so richtig (eigentlich kaum oder gar nicht) anvertrauen konnte, weil sie immer Angst hatte, ich könnte mit ihnen wer weiß was machen. Ich habe echt keine Ahnung, warum sie meistens so schlecht und negativ über mich denkt und warum das so ist, dass sie so denkt, wie sie denkt. Ich meine, wir haben 3 gemeinsame wunderschöne Engel, die wir beide über Alles total lieben. Aber sie bezieht unsere 3 gemeinsamen Kinder im auf sich und sie zieht sie auch immer zu sich heran. Anstatt sich mit mir gemeinsam auf unsere 3 gemeinsamen Kinder zu freuen und uns gegenseitig bei unserer gemeinsamen Kinder-Erziehung zu unterstützen und uns gegenseitig aufeindander zu verlassen, musste ich sie immer darum bitten und darum betteln, auch Mal mit unseren 3 gemeinsamen Kindern Mal was alleine zu unternehmen. So, wie ein Vater-Kinder-Tag zum Beispiel. Sie hat die Kinder ja die meiste Zeit. Irgendwie kann sie nicht von unseren 3 gemeinsamen Kindern lassen. Ich meine, wenn man unsere 3 gemeinsamen Kinder so sieht, dann kann ich das verstehen. Aber nichts desto trotz gibt sie mir nicht so ganz die Chance, mich auch wirklich wie ein richtiger Vater zu fühlen. Es ist wirklich so, dass ich mich nicht so wirklich wie ein richtiger Vater fühle, weil ich dadurch mich auch nicht als ein richtiger Vater fühlen kann, weil sie die meiste Zeit über ihre Hände über unsere 3 gemeinsamen Kinder hat.

Man merkt es schon, ich schreibe immer unsere 3 gemeinsamen Kinder; weil ich es auch so sehe. Es sind ja auch unsere 3 gemeinsamen Kinder. Aber leider sieht sie das vollkommen anders. Für sie sind es immer nur ihre Kinder und nicht unsere. Wenn ich mit unseren 3 gemeinsamen Kindern zu tun habe, dann will sie immer dabei sein. Sie kommt irgendwie nicht damit klar, dass ich mit unseren 3 gemeinsamen Kindern auch Mal was alleine mache. Sie ist so abhängig auch von unseren 3 gemeinsamen Kindern, dass sie nicht wüsste, was sie mit sich selbst alleine anfangen sollte. Aber mir geht´s auch momentan nicht wirklich anders. Denn heute sieht es total anders und total schrecklich für mich aus. Ich kann euch gar nicht wirklich beschreiben, wie es mir heute zu Mute ist.

Ich sollte euch endlich Mal beschreiben, was mein heutiges Problem ist!

Und das werde ich jetzt auch Mal tun:

Heute wohne und lebe ich nach-wie-vor alleine in meiner eigenen kleinen Wohnung.
Ich wohne schon seit fast 12 Jahren in meiner Wohnung.
Teilweise habe ich bei Stephanie und unseren 3 gemeinsamen Kinder gewohnt.
Ich war nur noch bei mir, um zu arbeiten, da ich selbstständig bin und mein Büro bei mir zu Hause habe. Teilweise arbeite ich von mir zu Hause aus und teilweise bin ich beim Kundendienst außer Haus.

Was meine selbstständige Tätigkeit betrifft, da möchte ich mich hier jetzt nicht in Details verlieren und auch so noch nicht so viel drüber schreiben. Vielleicht komme ich später nochmal eventuell drauf zurück. (?) Insofern es aber meine Beziehung zur Stephanie betrifft, möchte ich hier nur erwähnen, dass sie auch hier und da was gegen meine Arbeit ein-zu-wenden hatte.

Mein großer Vorteil, den ich durch meinen Job habe, ist der, dass ich mir eine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten konnte. Nur waren die Ansprüche von Stephanie sehr unterschiedlich und sehr hoch, sodass ich meine Arbeit nur in einem sehr eingeschränktem Maße ausführen konnte; wobei dadurch nicht wirklich viel Geld rein kam.

Also, was soll ich sagen? Eigentlich könnte man echt sagen, dass es zwischen ihr und mir irgendwie und irgendwo nicht wirklich passt. Jedenfalls hat mir mein familiäres Umfeld und mein Freundeskreis darauf hingewiesen und mir empfohlen, sich von dieser Frau zu trennen, weil sie mir nicht wirklich gut tun würde. Im Grunde genommen haben sie ja teilweise Recht.

Mein Verstand sagt mir, die Frau tut mir auf Dauer nicht gut und die Beziehung ist so-zu-sagen schon längst gelaufen oder soll ich besser sagen oder schreiben verlaufen bzw. abgelaufen/zu Ende, Schluss, Punkt, Aus, Mickey Maus? Aber mein Herz liebt sie immer noch so sehr, so tief und so intensiv, dass ich schon fast sterben würde, wenn sie nicht mehr in meinem Leben wäre. Sehr von meiner wahren Herzenseinstellung in meiner sehr tiefen und intensiven Liebe zur Stephanie begleitet, sind meine sehr starken, tiefen und intensiven Gefühle für sie.

Also kurz gesagt:

Mein Verstand sagt mir: vergiss die Frau!, trenn dich von ihr!, denn es ist im Grunde genommen vorbei und es gibt da auch nichts mehr zu kitten usw.

Und meine Gefühle und mein Herz sagen mir, dass ich so gut wie möglich und das auch sowie in guten Zeiten als auch in schlechten Zeiten zu meiner Frau, Freundin, Partnerin, Geliebten, Lebensgefährtin und Mutter meiner 3 Kinder halten soll. Egal, wie schlimm und wie negativ auch momentan alles aussieht! Es gilt nur durch halten und einfach weiter kämpfen!

Ihr wisst allerdings noch leider nicht wirklich alles, womit ich bei, mit und wegen ihr Alles zu kämpfen hatte!

Ich sage nur soviel:

- ich hatte für alle 3 Kinder das gemeinsame Sorgerecht vorm Familien-Gericht einklagen
müssen und das jetzt noch zum 2. Mal;

- dann muss ich ständig die Hilfen des Jugendamtes in Anspruch nehmen, weil ich mich sonst nicht wirklich mit der Stephanie einigen konnte;

- dann haben wir heute eine sozial-pädagogische Familienhilfe (seit ca. einem Jahr);

- jetzt haben wir vom Familien-Gericht eine Kontakt-Sperre eingerichtet bekommen;

- zusätzlich regelt jetzt eine Umgangspflegerin den Umgang zwischen mir und den Kindern;

- und, weil das ja alles noch nicht reicht, muss ich jetzt auch noch zu einer psychologischen Gutachterin, die vom Familien-Gericht bestellt wurde, die dann meine Erziehungstauglichkeit und die von Stephanie prüft;

- etc., etc., etc.;

Ich könnte euch hier noch so viel schreiben, aber ich werde das jetzt nicht tun!
Denn es ist ohnehin schon ziemlich viel, was ich hier geschrieben habe.

Ich habe eine Menge erlebt, eine Menge durch (sogar auch einen mehr-wöchigen Klinik-Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik). Normalerweise würde jeder normal-denkender Mensch sagen und sich dazu entschließen, sich von dieser Frau zu trennen, aber es gibt auch sonderbare Einzel-Exemplare wie mich, der total aus der Norm(alität), aus dem Raster oder aus was auch immer fällt. Vielleicht bin ich auch ein wenig verrückt.

Ich weiß zwar nicht, was ihr zu all dem sagen bzw. schreiben könnt, was ich hier jetzt nieder geschrieben haben, aber ich bitte euch, darum das jetzt einfach Mal zu tun.

Bitte schreibt mir eure Meinung zu meinem ellen-langen Text und wie ihr die Dinge aus eurer Sicht seht, wie ihr darüber denkt, wie ihr über mich denkt und wie ihr das Ganze für euch empfindet.

Ich werde euch auch garantiert antworten!

Doch bis dahin danke ich euch erstmal für eure Geduld und auch für euer Interesse, meinen Roman hier gelesen zu haben und ich würde mich echt darüber freuen, wenn ihr mir euer ehrliches Feedback gebt.

Also bis später dann!

Euer Fighter-Chris[/b]

06.03.2014 00:07 • #1


M
Hallo Fighter-Chris,

entschuldige, aber ich komm bei Deiner Geschichte absolut nicht mit. Ihr seid nicht getrennt, regelt aber den Kindesumgang über Familiengericht und Jugendamt, sogar mit Gutachtern und so weiter? Wie kommen die dazu, das zu regeln? Die sind ja sicherlich nicht aus Langeweile von selbst aktiv geworden, da muß ja entweder was aussergewöhnliches vorgefallen sein oder einer von euch beiden hat die in´s Boot geholt. Das finde ich in einer Beziehung höchst merkwürdig, da läuft ja schon ein Rädle im Dreck, wie man hier sagt. Dann schreibst Du, ihr habt eine Beziehung und wechselst im Text plötzlich auf die Vergangenheitsform. Was nun? Habt oder hattet ihr eine Beziehung? Durchaus ein Unterschied, wie ich finde.

Erklär das mal bitte, denn so ist Deine Situation so undurchschaubar und eigenartig, da kann ich nichts gescheites dazu sagen.

MfG
Manfredus

06.03.2014 08:21 • #2


A


Ich kämpfe um meine Familie! Macht das Sinn?

x 3


N
Hallo Chris,

Zitat von Fighter-Chris:
Ich weiß bis heute nicht so Recht, was ihr eigentliches Problem ist.
Ich weiß nur, dass sie in ihrem Leben so einiges durch gemacht hat und das scheinbar nie wirklich verarbeitet bekommen hat.
...
Ich habe bis heute noch nicht so ganz heraus gefunden, warum sie so ist, wie sie ist.

Das verwundert mich doch sehr.
Ihr führt seit 6 Jahren eine Beziehung, habt drei gemeinsame Kinder, aber im Grunde kennst du die Frau gar nicht richtig?
Du weißt nicht, was sie bedrückt, bewegt oder ängstigt?

Zitat:
Wenn´s um unsere 3 gemeinsamen Kinder geht, da hat sie irgendwie immer das Problem, dass sie sie mir nie so richtig (eigentlich kaum oder gar nicht) anvertrauen konnte, weil sie immer Angst hatte, ich könnte mit ihnen wer weiß was machen. Ich habe echt keine Ahnung, warum sie meistens so schlecht und negativ über mich denkt und warum das so ist, dass sie so denkt, wie sie denkt.

Das lässt aufhorchen!
Was weißt du denn über ihre Vergangenheit, Kindheit? Ich denke, dass sich daraus einiges ableiten lässt.

Zitat:
Mein Verstand sagt mir: vergiss die Frau!, trenn dich von ihr!, denn es ist im Grunde genommen vorbei und es gibt da auch nichts mehr zu kitten usw.

Warum?
Weshalb wirfst du die Flinte ins Korn? Ist dir Beziehungsarbeit zu stressig? Dass deine Freundin ist wie sie ist, hat Ursachen. Willst du die nicht mal ergründen? Dann erklärt sich vllt einiges von selbst und wirft ein völlig anderes Bild.


Zitat:
- ich hatte für alle 3 Kinder das gemeinsame Sorgerecht vorm Familien-Gericht einklagen
müssen und das jetzt noch zum 2. Mal;

- dann muss ich ständig die Hilfen des Jugendamtes in Anspruch nehmen, weil ich mich sonst nicht wirklich mit der Stephanie einigen konnte;

- dann haben wir heute eine sozial-pädagogische Familienhilfe (seit ca. einem Jahr);

- jetzt haben wir vom Familien-Gericht eine Kontakt-Sperre eingerichtet bekommen;

- zusätzlich regelt jetzt eine Umgangspflegerin den Umgang zwischen mir und den Kindern;

- und, weil das ja alles noch nicht reicht, muss ich jetzt auch noch zu einer psychologischen Gutachterin, die vom Familien-Gericht bestellt wurde, die dann meine Erziehungstauglichkeit und die von Stephanie prüft;


Das erschließt sich mir aus dem Kontext nicht!
Kannst du das genauer erklären?

06.03.2014 19:25 • #3


B
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass diese story ein fake ist. Tut mir leid aber der Schreibstil (sehr sehr seltsam! Habe noch nie gelesen, dass jemand derart seltsam schreibt), die detaillierten Angaben von Geburtsdaten, Namen etc. (Datenschutz?!) sowie der scheinbare soziale Hintergrund, passen einfach überhaupt nicht zu
der perfekten Rechtschreibung und Grammatik (der ja leider die wenigsten Deutschen, selbst unter Akademikern, mächtig sind.) Diesen Text hat eine intelligente Person geschrieben, die sich einen Spass erlauben wollte und/oder der langweilig war. Definitiv. Das ist sooo offensichtlich, dass ich gar nicht verstehe, dass jemand ernsthaft darauf antwortet Sorry Chris, Du alter fighter. Aber das nächste mal etwas glaubwürdiger

11.03.2014 04:25 • #4


M
Zitat von banane83:
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass diese story ein fake ist.


Glaub ich inzwischen auch. Aber nicht wegen des Schreibstils. Er hat ein Problem und meldet sich sechs Tage danach noch nicht? Jeder, der hier ernsthaft schreibt, hungert geradezu nach den Antworten, will Fragen klären.

Schreibstil ist, wie Du ja auch schon bemerkt hast, nicht unbedingt eine Aussage.

LG
Manfredus

11.03.2014 08:15 • #5


B
Ja Manfredus, sehe ich auch so mit dem Melden. Aber ich finde schon, dass man sowas am Schreibstil erkennen kann. Er hat eine wirklich perfekte Rechtschreibung und Grammatik, während der Inhalt und die Art und Weise, wie er schreibt, eher auf eine weniger gute Bildung schliessen lassen. Passt einfach nicht zusammen für mich. Denn es ist leider so, dass selbst sehr gebildete Menschen keine korrekte Grammatik und Rechtschreibung hinbekommen.

11.03.2014 18:11 • #6


B
bzw. oft nicht hinbekommen

11.03.2014 18:13 • #7


M
Zitat von banane83:
Ja Manfredus, sehe ich auch so mit dem Melden. Aber ich finde schon, dass man sowas am Schreibstil erkennen kann. Er hat eine wirklich perfekte Rechtschreibung und Grammatik, während der Inhalt und die Art und Weise, wie er schreibt, eher auf eine weniger gute Bildung schliessen lassen. Passt einfach nicht zusammen für mich. Denn es ist leider so, dass selbst sehr gebildete Menschen keine korrekte Grammatik und Rechtschreibung hinbekommen.


Vielleicht ist er Britt?

LG
Manfredus

11.03.2014 18:15 • #8


B
Hahaha Warte immernoch auf ein feedback des Kämpfers. Aber da kann ich wohl lange warten

12.03.2014 18:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag