52

Sie ist enttäuscht von mir, dass ich nicht kämpfe

R
Hallo. Es ist normal nicht meine Art sowas zu schreiben, aber ich brauche euren Rat. Meine Ex-Freundin und ich waren etwas mehr als ein Jahr zusammen. Vor ca. 3 Wochen hat sie sich von mir getrennt mit der Begründung sie mag mein Haustier nicht und wir hätten andere Lebenseinstellungen. Ich persönlich halte das für einen Vorwand. Kurz nachdem Schluss war hat sie mich noch 2 mal kontaktiert wegen belanglosen Dingen.

Habe relativ trocken darauf reagiert. War sehr enttäuscht da ich Haus baue und sie mich obwohl sie sehr in die Sache involviert war verlassen hat. Danach fing sie an mich über Facebook zu provozieren, woraufhin ich sie blockiert habe.

Sie hat in der letzten Zeit immer wieder bei gemeinsamen Bekannten über unser aus gesprochen nur NIE mit mir selbst und alle meinten es falle ihr nicht leicht und sie würde enttäuscht sein da ich nicht um sie kämpfe. Inzwischen hat sie ihr Whatsappbild geändert auf welchem stand: Ich kämpfe um niemanden, wer bleibt der bleibt, wer gehen will geht sowieso und wer bei mir sein will kommt von selbst. Letzte Woche habe ich ein SMS bekommen sie hätte noch Sachen von mir, welche ich dann gestern in ihrem Lokal abgeholt habe. Sie war sehr freundlich und soweit schien alles besser zu werden.

Am Abend dann ging ich in mein Stammlokal und Sie war auch da, und hat mich plötzlich eiskalt ignoriert. Hat weder mich noch meinen Kollegen gegrüßt. Sind dann kurz nach Mitternacht gegangen was sie danach getan hat keine Ahnung. Kann mir jemand vielleicht erklären was ich von diesem Verhalten halten soll?

26.03.2017 11:09 • #1


R
Jap,
Du passt ihr nicht mehr. Liebt Dich nur, wenn Du so bist wie sie das erwartet.
= Next

26.03.2017 11:47 • #2


A


Sie ist enttäuscht von mir, dass ich nicht kämpfe

x 3


R
Warum heult sie sich dann bei allen aus? Glaube eher sie wollte mich in eine gewisse Richtung lenken was ich aber nicht gemacht habe. Das was für mich so unverständlich ist, als wir uns zu Mittag getroffen haben war sie freundlich und wollte mir einen Cafe spendieren und am Abend totale Ignoranz? Das check ich nicht?

26.03.2017 11:52 • #3


M
Lieber Ratlos!

sie scheint vielleicht nicht offen mit dir über eure Beziehungsprobleme sprechen zu können. Oder sie hat es getan, und es ist bei dir nicht angekommen.. du baust ein haus, da kann ich mir vorstellen, dass man die Beziehung ein wenig vernachlässigt. Was ich total verstehen kann.

ich denke, mit dem Schluss-machen wollte sie etwas bewirken. Wäre nun nicht meine Art, aber ich kenne das von mir in der Jugend auch. Als erwachsene Menschen sollte man eher den Weg der Kommunikation suchen.

ich war mal mit jemanden zusammen, der emotional sehr kühl war. Ob ich da war, Schluss gemacht hätte oder sonst was.. die gezeigte Reaktion war die gleiche, so ganz überspitzt gesagt. und das hat mich auch irgendwia manchmal dazu begrachz, irhendwelche blöden Spielchen zu spielen einfach um eine Reaktion so bekommen. ich war auch echt verzweifelt..

das mit deinem haustier wird wohl eine Ausrede sein..
vielleich überlegst du dir in Ruhe, ob du wirklich noch eine Beziehung mit ihr haben möchtest und suchst dann ein Gespräch?

26.03.2017 12:05 • x 1 #4


R
Danke, für die Antwort. Das Haubauen war ja eigentlich ein gemeinsames Projekt und wir wollte gemeinsam einziehen. Dann hat sie mir kurz bevor schulss war geschrieben sie kann mit einem Haustier nicht zusammenleben und es wird besser sein wenn ich das alleine mache usw... Das hat mich unglaublich verletzt und bin auf Distanz gegangen weil ich damit mal fertig werden musste. Daraufhin hat sie die Bez beendet. Eine Woche später hat sie sich schon bei Lovoo angemeldet und macht jeden Tag Party. Trotzdem macht sie immer wieder direkte oder indirekte Bootschaften, wie zb zu meinen Freundne sagen sie würde gerne mit mir reden und sie würde doch noch in den gemeinsamen Urlaub fahren usw... Wollte gestern eigentlich kurz mit ihr reden, aber es war unglaublich welche Ignoranz ich da zu spüren bekam. Bin dann geganen um meine Würde zu bewahren... Leider hänge ich noch an ihr und bin mir jetzt total unsicher was sie eigentlich will, da ihr Verhalten total widersprüchlich ist. Mittag nett und auf Cafe einladen, Abend ignoranz. Lovoo anmelden und meine Freunde belagern usw....

26.03.2017 12:12 • #5


M
Hey ratlos!

ich finde ihr Verhalten gar nicht soooo widersprüchlich.. natürlich verhält sie sich mal so, mal so.. aber mir scheint, dass sie eine Linie fährt: sie möchte von dir irgendeine Aufmerksamkeit bekommen..
Lovoo kann auch einfach nur zur Bestätigungs-Suche sein..

aber an deiner Stelle kann ich dir nur raten, dass du dir wirklich in Ruhe überlegst, ob sie die Richtige ist.. ich finde nicht, dass man so leichtfertig Schluss machen, sondern miteinander sprechen sollte..

Ignoranz ist auch nur eine Masche.. um zu zeigen wie toll man ja klar kommt.. da würde ich gar nichts drauf geben, ausser: kindisches Verhalten..

Und wenn du einen Brief schreibst?

26.03.2017 12:19 • x 1 #6


R
Kurzanalyse: die Madame zieht ihre von Gefühlen gesteuerte Agenda durch und rationalisiert den Kram auf Deine Kosten.

Fazit: keine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich.

Tip: KS 100%

26.03.2017 12:20 • x 2 #7


Balance
Zitat von Ratlos12333:
Hallo.



Hallo, kann es sein, dass Du sie nicht liebst und auch nie geliebt hast?

Liebe Grüsse
Balance

26.03.2017 12:25 • #8


Eremit
Den Spruch du kämpfst nicht um mich habe ich auch am Beziehungsende zu hören bekommen und das obwohl der Next schon längst da war.
Um das mal ins Deutsche zu übersetzen:Verdammt, du hast nichts schlimmes getan um Dir die Schuld am Ende der Beziehung zu geben aber irgendwie MUSST du doch Schuld sein also kreiden wir dir etwas an was Du angeblich nicht getan hast

Den Kampf den Du angeblich nicht geführt hast hattest Du schon verloren bevor Du angefangen hast ihn nicht zu führen

26.03.2017 12:25 • x 3 #9


Balance
Zitat von Eremit:
Den Spruch du kämpfst nicht um mich habe ich auch am Beziehungsende zu hören bekommen und das obwohl der Next schon längst da war.
Um das mal ins Deutsche zu übersetzen:Verdammt, du hast nichts schlimmes getan um Dir die Schuld am Ende der Beziehung zu geben aber irgendwie MUSST du doch Schuld sein also kreiden wir dir etwas an was Du angeblich nicht getan hast

Den Kampf den Du angeblich nicht geführt hast hattest Du schon verloren bevor Du angefangen hast ihn nicht zu führen


Lieber Eremit,

Hier widerspreche ich dir. Was Du schilderst, ist die Sicht des Mannes, missverstandene Sicht. Die Frau jedoch meint mit dir Aussage genau das was sie sagt (Nun vielleicht nicht jede, aber die meisten).

Lieben Gruss

26.03.2017 12:31 • #10


R
Ntürlich habe ich sie geliebt, sonst hätte ich uns nicht ein Haus gebaut. Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht kalte Füße bekommen hat. Trotzdem schmerzt mich dieses Verhalten und ich hoffe so schnell wie möglich aus dem Liebskumemr raus zu kommen. Dieses Gefühl ist das schlimmste was es gibt

26.03.2017 12:33 • #11


Balance
Zitat von Ratlos12333:
Ntürlich habe ich sie geliebt, sonst hätte ich uns nicht ein Haus gebaut. Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht kalte Füße bekommen hat. Trotzdem schmerzt mich dieses Verhalten und ich hoffe so schnell wie möglich aus dem Liebskumemr raus zu kommen. Dieses Gefühl ist das schlimmste was es gibt


Wieso hast Du sie dann nicht gestoppt? Wieso hat es Dich kalt gelassen, als sie ging? Warum hast Du nicht wenigstens ein Gespräch gesucht?

26.03.2017 12:43 • #12


Eremit
Zitat von Balance:
Die Frau jedoch meint mit dir Aussage genau das was sie sagt (Nun vielleicht nicht jede, aber die meisten).


Das mag bei denen zutreffen die dies sagen BEVOR sie sich trennen oder bereits betrügen aber wenn diese Aussage erst kommt wenn man sich schon längst woanders schlafen legt oder wie im Fall des TE am Ende dazu dient das Beziehungsende zu rechtfertigen dann glaube ich nicht so recht an diese Aussage.

26.03.2017 12:45 • #13


R
Was hätte ich denn tun sollen? Sie hat Messenger Schluß gemacht, ist aus unseren Plänen abgesprungen. ich war zutiefst enttäuscht und verletzt. Und bevor ich mich sammeln konnte kam schon die Provokationen über Facebook und die Lovoo-Aktion.

26.03.2017 12:46 • #14


R
Ratlos,

hier kannst Du lesen, die viele Frauen funktionieren.
Vollhorsts Thread ist eine wahre Fundgrube dafür.

Frauen (97,5%) handeln primär nach Gefühlen, was gut ist und nicht weiter zu bewerten.
Männer handeln primär rational, was gut ist und nicht weiter zu bewerten.

Wenn nun deine EX mit Dir einen Plan beschließt (Haus) und dann wegen *beep* diesen einseitig umwirft (weil ihre Gefühle dagegen sprechen), dann ist sie eine Prinzessin, die ihre Art zu leben kackfrech über Deine stellt.

Erwachsene Menschen akzeptieren die Art des Anderen als angemessen und relevant und erschaffen dann auch korrekte Kompromisse.

26.03.2017 12:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag