2

Sie ist enttäuscht von mir und trennt sich

M
Hi Leute, Ich bin 29 und habe meine Freundin vor über 7 Jahren kennen und lieben gelernt. Vor etwa 3 Wochen hat die mir gesagt, dass sie die Beziehung so nicht mehr weiterführen will und hat sie aus heiterem Himmel beendet. Ab dem Zeitpunkt ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Wir waren über 7 Jahre ein glückliches Paar mit Höhen und Tiefen. Wir haben keine Kinder.

Es ist viel passiert in dem letzten einen Jahr. Mein Vater gestorben, Job verloren, Oma gestorben.

Sie hat mir gesagt, dass ich ihre Interessen einfach nicht mehr wahrgenommen habe, das wir nie was großartiges gemacht haben, ausser mal was trinken oder essen gehen mit Freunden. Wir sind jedoch mind. 2x im Jahr in den Urlaub geflogen. Natürlich sehe ich das Problem im nachhinein, dass ich auf Grund der Vorfälle mich eventuell zurückgezogen habe und abgeblockt habe, was aber nie meine Absicht war. Jedoch habe ich mir schon einige Sachen zusammengesucht die ihr gefallen könnten. Konzerte, Autorennen und eine Köln 50667 Tour

Das sollten Überraschungen sein wo sie mir jedoch zuvor gekommen ist.

Es war nie meine Absicht sie so zu enttäuschen. Sie selbst hatte jedoch vor ein paar Jahren selbst so eine Phase gehabt und hatte nie Lust irgendwohin zu gehen.

Dennoch habe ich alles für sie getan.

Jetzt zieht sie Ende des Monats aus.
Ich habe Angst vor diesem Tag. Vorallem weil wir uns immer noch sehr gut verstehen und keinen Streit oder so haben. Ich mag es mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn sie nicht mehr hier ist.

Ich hatte insgeheim viele Pläne mit ihr.
Überraschungen und eigentlich wollte ich ihr nächsten Sommer zum 30. Geburtstag einen Antrag machen.

Sie hatte schon Locations vorgeschlagen, mit denen ich jedoch nicht einverstanden war. Ich wollte für dieses Event eine besondere Location. Aber eventuell hat sie es in den falschen Hals bekommen und dachte das ich kein Bock habe.

Ich habe immer gedacht, dass sie die Frau ist, bis ans Ende.

Jetzt werde ich bald 30. und stehe vor dem nichts. Ich habe die Frau meines Lebens verloren. und ich hoffe, dass es nach einer gewissen Zeit und Abstand wieder einrenkt und sie vielleicht noch einmal nachdenkt.

Sorry, der Text ist etwas Kraut und Rüben aber das kam gerade so aus meinem Kopf

Danke euch!

04.10.2017 23:08 • #1


A
Zitat von MrBonn:
Es ist viel passiert in dem letzten einen Jahr. Mein Vater gestorben, Job verloren, Oma gestorben.

Du hast einige Schicksalsschläge verarbeiten müssen und hast Unterstützung und Verständnis verdient, da kann das eigene Ego ruhig mal zurückstecken, und wie es so schön heisst :In guten wie in schwierigen Zeiten.
Meine Idee ist, dass es schon vorher gekriselt und das sie jetzt einen Aufhänger gefunden hat um ihre Entscheidung begründen zu können.

Ob ihr nochmal zusammenkommt wird die Zeit zeigen, das kann niemand wissen, du kannst in dieser Zeit für dich überprüfen ob das wirklich die Richtige für dich sein kann ?

Der Rest deines Lebens liegt noch vor dir, mit allen erdenklichen Möglichkeiten - eine Trennung ist nicht nur ein Ende sondern hat auch einen Neuanfang, wie dieser aussehen soll und kann entscheidest du selbst.

Alles Gute für dich !

04.10.2017 23:32 • x 2 #2


A


Sie ist enttäuscht von mir und trennt sich

x 3


M
Danke für deine Worte.

Naja, sie hat es nie als Aufhänger genommen, was damals passiert ist.

Sie hat wirklich zu jederzeit an meiner Seite gestanden.

Ich denke auch, dass die Routine viel kaputt gemacht hat.

Was mich verwirrt ist, dass wir immer noch sehr vertraut sind. Wir wohnen ja auch noch unter einem Dach und manchmal sucht sie dennoch eine gewisse Nähe.

Ich denke das einfach insgesamt viel passiert ist, was an keinem spurlos vorüber gegangen ist.

Zwar habe ich Angst vor dem Moment wo sie mir die Schlüssel in die Hand drückt aber vielleicht ist es auch eine Chance... Eine Chance mal wieder runter zu kommen, zum nachdenken... Für beide Seiten.

04.10.2017 23:50 • #3


A
Nicht was damals passierte, sondern das du in dieser Zeit kaum Interesse an Aktivitäten hattest, für mich ist das nachvollziehbar.
Die Vertrautheit sowie Gewohnheit ist im Laufe der gemeinsamen Jahre entstanden, die können wir nicht so einfach ablegen und deshalb zweifeln oft auch die Verlasser an der Richtigkeit ihrer Entscheidung.
Bedauerlich ist das manche die Trennung ausgesprechen ohne dem Partner vorher die Möglichkeit zu geben an der Situation etwas zu verändern und daran gemeinsam arbeiten zu wollen.

Schaue einfach was sich entwickelt - lasse sie los - nur dann könnt ihr vielleicht eines Tages wieder zueinander finden.

04.10.2017 23:59 • #4


M
Wir hatten das Thema leider schon einmal im Mai gehabt und seit dem habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, dass sie sich wieder wohl fühlt und ich hatte auch den Eindruck gehabt, dass es auch so war... Ich war so froh, dass sie geblieben ist... Bis zu dem Tag wo sie einen Schlussstrich gezogen hat.



Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sie in wenigen Wochen weg ist...

Wir hatten Phasen, wo es ihr selbst aus vielen Gründen nicht gut ging.
Sie selbst war damals auch mit sich unzufrieden aber ich habe nie daran gedacht, deswegen Schluss zu machen und habe sie so gut es gIng unterstützt auch wenn es manchmal selbst an die eigene Substanz ging.

Wie gesagt, ich klammer mich an den Strohhalm, dass es wieder etwas werden könnte, wenn wir mal ein paar Wochen aus diesem Alltag raus sind... Ich denke doch, dass es immer noch einige Sachen gibt, die sie an mir schätzt... Viele Sachen die ich ihr über die Jahre abgenommen habe, weil es mir auch irgendwo Spaß macht, eine Frau auf Händen zu tragen (auch wenn man sich manchmal trotzdem darüber aufgeregt hat )

Es sind auch diese vielen Kleinigkeiten... Kirschkernkissen warm machen und sie ins Bett bringen um ihr nochmal eine Gute Nacht zu wünschen, ihr ein bisschen den Kopf zu kraulen bis sie kurz vor dem Einschlafen war... ( Ich selbst bin eine Eule und bin nie so früh ins Bett gegangen wie sie, auch wenn es sie etwas gestört hat, aber so war ich schon immer und so hat sie mich kennengelernt)

05.10.2017 16:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag