52

Sie ist enttäuscht von mir, dass ich nicht kämpfe

S
Wie alt seid ihr?

26.03.2017 12:54 • #16


R
Random da hast du Recht. Es ist wirklich ein offensichtlicher Ego-Tripp von ihr. Die Frage was ich mir jetzt stelle ist diese. Soll ich ihr ein Sms schreiben, was das mit dem zuerst freundlich sein dann ignorieren soll? Ist da mit einer vernünftigen Antwort zu rechnen oder was meint ihr?

26.03.2017 12:58 • #17


A


Sie ist enttäuscht von mir, dass ich nicht kämpfe

x 3


R
wir sind beide über 30

26.03.2017 12:59 • #18


Balance
Ich denke nicht, dass ihre Ausrede, der wahre Grund der Trennung ist.

Soetwas braucht Gedeihungszeit. In der Beziehung ist viel mehr passiert, als wir es wissen, als Aussenstehende...

Daher @ratlos12333 empfehle ich den Beitrag von @Minila erneut zu lesen und sich darübr Gedanken machen.

Hat sie während der Beziehung mit Dir gesprochen? Hast Du sie gehört?

26.03.2017 12:59 • x 1 #19


R
Nein sie hat nie über sowas gesprochen, es war alles bis Ende des Jahre harmonisch und auf einmal wurde sie kalt, ich bin dann nicht mehr wirklich an sie ran gekommen, mal war es schlimm, dann wieder besser. aber ich kam nicht an sie ran.

26.03.2017 13:01 • #20


R
Zitat von Ratlos12333:
Random da hast du Recht. Es ist wirklich ein offensichtlicher Ego-Tripp von ihr. Die Frage was ich mir jetzt stelle ist diese. Soll ich ihr ein Sms schreiben, was das mit dem zuerst freundlich sein dann ignorieren soll? Ist da mit einer vernünftigen Antwort zu rechnen oder was meint ihr?


Ich meine, schau Dir das Schauspiel an und lerne. Das ist Sissi im Märchenland live und in Farbe.
Und das ist die Folge Sissi ist sauer, weil ihre Traumwelt zerbricht, weil es nicht nach ihrer süßen Nase geht

Was auch immer Du tust wird falsch sein.
Was tust Du dann am Besten? Rischdisch....NIX.

Zitat von Ratlos12333:
auf einmal wurde sie kalt, ich bin dann nicht mehr wirklich an sie ran gekommen, mal war es schlimm, dann wieder besser. aber ich kam nicht an sie ran.


Was soll sie auch sage?.
Du ich habs mir anders überlegt, das fühlt sich nicht gut an ?
Das würde ja Verantwortung für die Gefühle UND die Folgen übernehmen bedeuten
Da ist doch besser, Du hast die Ar..

26.03.2017 13:04 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Ratlos12333:
Meine Ex-Freundin und ich waren etwas mehr als ein Jahr zusammen. Vor ca. 3 Wochen hat sie sich von mir getrennt mit der Begründung sie mag mein Haustier nicht und wir hätten andere Lebenseinstellungen.

Die kommt schon bei den ersten Ansätzen total unentspannt rüber. Bist Du sicher, dass Du Dir so ein Fähnchen im WInde antun willst? Mit so einem Typ Frau musst Du zu 100 Prozent wetterfest sein und auf Unterstützung, wenn man mal die Pobacken zusammenkneifen muss, darfst Du auch nicht hoffen.

Sie will Dich dazu bringen, dass Du auf ihren Lebensweg umschwenkst (sie will wieder wichtiger als das Haus sein - Mittelpunktsgehampel) und wenn sie noch Kinder will oder eine Heirat, dann weißt Du jetzt, woher der Druck kommt. Ach ja, die Haustiere darfst Du dann auch abschaffen.

Zitat von Ratlos12333:
Kurz nachdem Schluss war hat sie mich noch 2 mal kontaktiert wegen belanglosen Dingen.

Na klar, sie will ja sehen, welchen Effekt ihre Maßnahmen auf Dich haben und ob Du Anzeichen zeigst, dass ihre Wünsche von Dir umgesetzt werden.

Zitat von Ratlos12333:
Habe relativ trocken darauf reagiert.

Guter Mann, weiter so!

Zitat von Ratlos12333:
Danach fing sie an mich über Facebook zu provozieren, woraufhin ich sie blockiert habe.

Hihi, da ist ihr Schlussmachen nur Schattenboxen und Du brichst emotional nicht zusammen, da muss sofort nachgelegt werden! Ich sach ja, Aufmerksamkeitsgedöns und Druck Aufbauen, damit Du durch den Reifen springst. Mir wäre die Dame maximal für eine Freundschaft+ genehm und 6 nur mit Kond.. Mit meinem eigenen Kond..


Zitat von Ratlos12333:
War sehr enttäuscht da ich Haus baue und sie mich obwohl sie sehr in die Sache involviert war verlassen hat.

Es gibt halt Mädels, bei denen die eigenen Emotionen über so einem Großprojekt wie ein Haus angesiedelt sind. Ich sag ja, mit der Dame baust Du auf Sand und wenn sie jetzt Erfolg hat, wird sie in Zukunft immer mit Druck bei Dir Ergebnisse erwarten. Da stellt man dann die Weichen für die persönliche Hölle.

Zitat von Ratlos12333:
Sie hat in der letzten Zeit immer wieder bei gemeinsamen Bekannten über unser aus gesprochen nur NIE mit mir selbst und alle meinten es falle ihr nicht leicht und sie würde enttäuscht sein da ich nicht um sie kämpfe.

Passt auch perfekt ins Bild. Pass auf, den Frauen ist das Standing im Social Circle extrem wichtig. Oft wichtiger als eine Beziehung oder ein Haus. Das Rumtingeln im Freundeskreis hat zwei Zwecke: Dir ein schlechtes Gewissen machen indem sie überall den sterbenden Schwan spielt und gleichzeitig noch die Positionierung als Opfer. Denn im Freundeskreis fragt selten wer (und sie wird die geschichte auch nie im Leben so erzählen), was denn da wirklich abgeht. (emotionale Erpressung)

Zitat von Ratlos12333:
Sie war sehr freundlich und soweit schien alles besser zu werden. Am Abend dann ging ich in mein Stammlokal und Sie war auch da, und hat mich plötzlich eiskalt ignoriert.

Böser Bulle, guter Bulle. Das sind allesAnzeichen von (teils unterbewussten) Mustern, mit denen man den Mann weichkochen will.

Kollege, die Frau bedeutet nur Stress und Ärger. Such Dir ne standhafte Braut. Die wird sich im Leben nie ändern.

@blance: Ich meine das wirklich nicht persönlich, aber Du liegst schon wieder total daneben.

26.03.2017 13:06 • x 2 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Balance:

Wieso hast Du sie dann nicht gestoppt?



Wie denn? Haustier abschaffen?

26.03.2017 13:08 • #23


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Balance:

Wieso hast Du sie dann nicht gestoppt?


Wie denn? Haustier abschaffen?


Oder gleich Eier die abgeben? :

26.03.2017 13:09 • x 1 #24


M
Lieber ratlos..

ich finde, dass beziehungen oft in die Brüche gehen, weil viele Menschen das Gegenüber als zu selbstverständlich sehen.
ich weiss nicht, ob es bei euch der Fall war, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, dann fällt man schnell in so ein Muster rein.

sie möchte, dass du um sie kämpfst. daraus kann ich schlussfolgern, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Gut wäre es gewesen, wenn sie mit dir gesprochen hätte.
Vielleicht stimmen ihre Gefühle auch nicht mehr und sie sucht tatsächlich eher die Schuld bei dir als bei sich. Anstatt einfach zu sagen, dass die Gefühle nicht mehr passen, sucht sie die Schuld bei dir..
und das ist für mich ebenso ein NO-Go in Beziehungen. Schuld-Fragen sind Quatsch. besser ist es zu klären, was jeder braucht und ob man sich das gegenseitig geben kann..

ich würde ein gespräch suchen.. und dann auch nicht Details klären, warum sie dich ignoriert oder so, sondern wirklich offen über Gefühle, Bedürfnisse und die Zukunft sprechen..
passen die Gefühle noch? dann sollte man schauen, wo man vielleicht wirklich den anderen wieder mehr sieht.

ich meine: ihr baut zusammmen ein Haus.. da sollte eine Beziehung mehr Fundament haben..
und auch sie sollte mal schauen, ob sie dich nicht allzu selbstverständlich betrachtet..

26.03.2017 13:12 • x 1 #25


Balance
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Balance:

Wieso hast Du sie dann nicht gestoppt?



Wie denn? Haustier abschaffen?


Ich denke nicht, dass dieses Haustier der wahre Grund ist. Eher eine Ausrede.

26.03.2017 13:14 • x 1 #26


S
Es ist im ersten Moment sicher hart zu hören und zu verstehen....

--- lass sie ziehen.... wenn Du jetzt anfängst zu kämpfen, dann wird das ein Kampf gegen Dich selber. Wenn sie merkt, dass Du ihr gebückt wie ein kackender Köter hinterher krauchelst, wird sie Dich immer wieder auf ähnliche Weise auf die Spur (ihre) bringen wollen. Du wirst Dich dabei verlieren!

26.03.2017 13:16 • x 4 #27


Urmel_
Zitat von saschel:
gebückt wie ein kackender Köter


Wie bekomme ich den Kaffee von meinem Monitor?

26.03.2017 13:17 • x 2 #28


S
Zitat:
ich würde ein gespräch suchen.. und dann auch nicht Details klären, warum sie dich ignoriert oder so, sondern wirklich offen über Gefühle, Bedürfnisse und die Zukunft sprechen..
passen die Gefühle noch? dann sollte man schauen, wo man vielleicht wirklich den anderen wieder mehr sieht.


Dafür ist es bereits zu spät. Madame ist schon auf der Schiene dem TE alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Mehr als Vorwürfe, Lügen und offene Fragen würde das Gespräch nicht hergeben.

26.03.2017 13:20 • #29


R
Zitat von Urmel_:
Zitat von saschel:
gebückt wie ein kackender Köter


Wie bekomme ich den Kaffee von meinem Monitor?


Ich sehe Nix mehr vor Lachtränen in den Augen.

Die Jungs machen das Rennen, die sagen schieb ab Sissi und nerv nicht

26.03.2017 13:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag