52

Sie ist enttäuscht von mir, dass ich nicht kämpfe

unbel-Leberwurst
Zitat von Balance:

Ich denke nicht, dass dieses Haustier der wahre Grund ist. Eher eine Ausrede.


Neben Haustier bemängelte sie ja noch andere Lebenseinstellungen. Das macht es ja nicht besser...

Bei mir wäre folgende Nachricht angekommen:
Haustier abschaffen, Lebenseinstellung ändern (so dass es zur Freundin passt), dann hätte ich vielleicht eine Chance.
Dann würde ich mich fragen, ob ich beides will. Will ich das nicht, würde ich auch absolut keinen Sinn darin sehen, für irgend etwas zu kämpfen...
Und noch einmal die Frage: Wie dann überhaupt?

26.03.2017 13:27 • #31


Balance
Und was waren Deine Mängel an ihr?

26.03.2017 13:34 • #32


A


Sie ist enttäuscht von mir, dass ich nicht kämpfe

x 3


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann würde ich mich fragen, ob ich beides will. Will ich das nicht, würde ich auch absolut keinen Sinn darin sehen, für irgend etwas zu kämpfen...
Und noch einmal die Frage: Wie dann überhaupt?


Und genau deswegen ist es so wichtig, dass man auf Basis der Realität seine Entscheidungen trifft.

Bei der Dame hast Du nämlich (vermutlich) folgendes Problem:
Die Gesellschaft sagt ihr, dass man alles haben und von Blume zu Blume hüpfen kann, ohne für Taten die Konsequenzen zu tragen. Und ihre Mittel als Frau und der Blick in den Freundeskreis bestätigt diese Einschätzung vermutlich. Zumindest ein Blick in Fakebook und die tollen Erfolgsgeschichten ähnlich gepolter Mädels beweist es ja. Ich meine hey, wir haben immerhin 2017!

Hinzu kommt bei der Dame vermutlich eine Erziehung genossen hat, bei der echter männlicher Einfluss fehlte und es daher an Respekt für andere Männer mangelt. Geht Hand in Hand mit dem eben genannten Zeitgeist. Wie auch immer, ganz koscher ist die Psyche der Dame nicht. Und damit meine ich nicht zwingend Cluster-B-Tendenzen, sondern eben die gelernten/erzogenen Werte.

Alles schön und gut, aber jetzt kommt eben auch die Natur der Frau ins Spiel, denn wir sind eben nicht zu 100 Prozent ein Produkt einer Sozialisierung. Beispielsweise der genetisch verankerte Wunsch Kinder zu bekommen ist von der Gesellschaft nicht beeinflussbar. Klar, man kann durch Schuldgefühle dafür sorgen, dass Menschen in sich drin total verpolt sind, wenn ein Kinderwunsch als etwas böses gebrandmarkt werden würde, aber der Wunsch ist da.

Hat man also eine Frau, bei der die Erziehung schiefgelaufen ist und sich dies auch mit dem Zeitgeist deckt (Go Giiiirl, 2017!), dann wird so eine Frau ihre genetischen Bedürfnisse auf Basis dieser erworbenen Fähigkeiten durchsetzen. Und da dies zu einem großen Teil auf Erziehung/Werte fundiert, die so einen Menschen quasi ausmachen, Frauen aber mitunter nicht dafür bekannt sind, besonders gut aus emotionalen Fehlern zu lernen (weil es für Frauen keine Fehler sind! - Gefühle=Wahrheit), bleibt da welcher Schluss?

- Such Dir ne Frau, die Männer respektiert und kein Drama macht. Alles andere ist ein Kampf, den Du als Mann nicht gewinnen kannst.

Männer wählen aus.

26.03.2017 13:41 • x 2 #33


R
Interessant das ihr das Thema Kinder ansprecht. Wir haben schon mal darüber gesprochen, und das absurde ist - SIE will keine Kinder. Ich wollte immer 1 Kind. Sie sagt, sie will keine Kinder und keine Haustiere weil sie leben will. Ich weiß EGO, sie will sich eben für absolut nichts und niemanden irgendwo einschränken. Gestern abend ist mir auch aufgefallen, oder vll bewusst geworden, dass ihre Selbstverliebtheit extrem ist. In Ihrer Wohnung hängen auf 35m2, gefühlte 100 Bilder VON IHR SELBST. Gestern in der Bar war sie auch hauptsächlich mit Selfimachen beschäftigt. Ihr Drang zur Präsentation und ihr ständiges Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen waren vermutlich ein Hauptproblem...

26.03.2017 14:21 • #34


S
Wie willst Du jetzt weiter vorgehen?

26.03.2017 14:32 • #35


R
Das ist die Frage. Bis jetzt habe ich aktiv seit der Trennung nicht getan. Ergebnis bekannt. Wollte ihr zuerst schreiben was das soll mit dem Ignorieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht genau das will.. Fakt ist: wie schon mehrfach geschrieben wurde, wenn ich hier angekrochen kommen, kann ich ihr meine Eier gleich in der Bratpfanne mitservieren, dann bin ich erledigt. Tue ich nichts, dann ist die Frage was weiter passiert. Prinzipiell bedeutet sie mir sehr viel, allerdings kann und will ich miene Ideale nicht aufgeben, vor allem hat sie diese Ideale ein Jahr als gut hingenommen, bis sie dann aus heiterem Himmel all das was mich ausmacht kritiseirt hat... Was schlagt ihr vor?

26.03.2017 14:35 • #36


R
Du bist dran.
Was hast du vor?

26.03.2017 14:49 • #37


R
Ich glaube ich werde das einfach ignorieren, wenn ich sie das nächste mal irgendwo treffe oder sehe, dann sage ich ganz normal Hallo und warte ab ob etwas zurück kommt oder nicht.

26.03.2017 14:51 • #38


V
Das sollte man aber wissen das man sich auf so Prinzessin die überall Fotos von sich haben, am besten noch als großes Bild bei sich in der Wohnung und die die Hälfte der zeit des Tages mit selfies machen beschäftigt sind NIEMALS emotional einlässt, die sind alle samt psychisch komplett kaputt.

Einfach aus deinem Fehler (sich aus sie einzulassen) lernen ... dass sie jetzt sauer ist das du nicht um sie kämpfst ist da normal, schließlich hält sie sich ja für das tollste Geschenk an die Männerwelt, wie kannst du es da nicht wagen ihr nach zu kriechen und dich komplett zu erniedrigen um ihr zu gefallen.

Frauen die erwarten das Man/n um sie kämpft nach dem sie einen gerade das Herz aus der Brust gerissen haben, sind vieles aber nichts was für eine Beziehung taugt.

26.03.2017 14:52 • #39


aquarius2
Sie hat sich getrennt, mit der Begründung, dein Haustier mag sie nicht und ihr habe verschedene Lebenseinstellungen. Ist da was neu, bist du oder sie plötzlich ganz anders geworden?
Ich lese daraus, sie will, dass du völlig fassungslos bist, um sie kämpfst und dafür alles stehen und liegen lässt, dein Haustier abschaffst etc. Hast Du das gemacht? Ich denke mal nein.
Sie trifft dich, ihr trinkt einen Kaffee zu mittag, sie ignoriert dich am Abend. Hm, kann es sein, dass sie ein bestimmtes Verhalten erwartet hat, du hast dich nicht so verhalten, sie ignoriert dich, sie arbeitet ohne es zu wissen mit positiver Verhaltenstherapie
Sie schimpft über dich bei Facebook, du blockierst sie.

Letzte Bemerkung, Frage... Wer von euch beiden ist unglücklicher über die Trennung, du oder sie?

Ich höre bei dir Unverständnis raus und denke mal, du bist der rationalere. Du gehst deinen Weg, baust ein Haus, sie hat (noch) andere Bedürfnisse.

Willst du sie zurückhaben, ich sage mal nichts, ich glaube die Antwort zu kennen , sie kennt sie auch....

26.03.2017 14:59 • #40


A
Dazu sage ich nur Kinder kacke.
Eine Frau die mitten im Hausbau weg läuft mit der wirst du niemals Eine Zukunft haben. Zudem macht sie Kinderspiele ob du noch greifbar bist.
Das ist nicht das was bei dir Sinn macht.
Ich hoffe alles läuft auf deinen namen

26.03.2017 15:01 • #41


R
Wir waren uns in der Lebensplanung eigentlich sehr einig, fast ein Jahr lang. Keine Probleme, kein Streit. Sie war nett mit meinem Haustier, wir haben schon Küche etc. für das Haus ausgesucht alles gut. Dann aus heiterem Himmel, mochte sie mein Haustier nicht mehr, Interessierte sich 0,00 für das Haus und ist nur mehr ausgegangen. Ich weiß, jeder wird sagen es muss etwas vorgefallen sein. Aber ich wüßte nicht was? Es war alles ok und plötzlich die totale emotionale Abkühlung. Das hat sich dann mit diesen Forerungen immer mehr geseigert und alles ich klar nein gesagt habe war eigentlich aus. Und jetzt das dämliche Verhalten. Das Problem ist, dass ich sie emotional noch sehr mag aber rational eigentlich weiß, dass es so wie sie momentan drauf ist keinen Sinn hat. Wenn ich ihr so egal bin, warum macht sie dann sowas? Ich habe ihre Entscheidung respektiert, habe mich nicht gemeldet, habe ihr nicht nachgestellt, nichts. Warum dann ständig dieses Verhalten? Was will sie?

26.03.2017 15:09 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos12333:
Wir waren uns in der Lebensplanung eigentlich sehr einig, fast ein Jahr lang.


Was heisst einig? In Sachen Kind seit ihr uneins, dass ist doch elementar...

26.03.2017 15:16 • #43


V
Das was sie will wurde dir doch schon geschrieben, wieso ignorierst du das ?
Es ist ein Ego Ding, dich doch noch durch Manipulation dahin zu bekommen wo und wie sie dich haben will.

26.03.2017 15:19 • x 1 #44


aquarius2
Zitat von Ratlos12333:
Das Problem ist, dass ich sie emotional noch sehr mag aber rational eigentlich weiß, dass es so wie sie momentan drauf ist keinen Sinn hat. Wenn ich ihr so egal bin, warum macht sie dann sowas? Ich habe ihre Entscheidung respektiert, habe mich nicht gemeldet, habe ihr nicht nachgestellt, nichts. Warum dann ständig dieses Verhalten? Was will sie?


Genau, du magst sie, weißt aber, dass eine Beziehung mit ihr so m´nicht funktioniert, deshalb bist du dabei, dich geistig auf Trennung einzustellen, sicher nicht falsch, aber eben nbicht daw, was ihr vorschwebte.
Du hast ihre Entscheidung respektiert, gerade das hat sie so nicht erwartet, das du eben trotz Gefühlen die du (noch) für sie hast die Trennung akzeptierst.
Was sie will, eigentlich will sie die Beziehung beibehalten, der Beziehung aber ihren Stempel aufdrücken, viel Risk, viel Fun wenig Verantwortung, die man nun mal für Kinder und Tiere hat...
Bist du bereit, die Hauspläne für sowas auf Eis zu legen? Dann käme sie wahrscheinlich ratzfatz zurück und statt einer Küche bitte ein Schloß und ihr gleich einen wunderschönen Elfenbeinturm mit Clubflair

26.03.2017 15:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag