Jade-Herz
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 95
da es mir in letzter zeit etwas besser geht, dachte ich, ich geb das auch mal zum besten.
meist besteht ja eher bedarf wenn es einem schlecht geht das auch loszuwerden.
aber vielleicht tut es ja gut auch mal zu lesen , dass es auch besser wird.
und vielleicht habt ihr ja auch was dazu beizutragen - WAS BEI EUCH INZWISCHEN BESSER GEWORDEN IST
**
vor 10 monaten hab ich "ihn" das letzte mal gesehen. und nun seit 7 wochen völlige kontaktsperre (also auch kein sms,tel. o.ä.)
ich hatte immer wieder phasen inzwischen in denen es mir besser ging. und dann meldete er sich wieder und es zog mich immer wieder runter.
im moment bin ich wieder so weit, dass es mit schön langsam besser geht
diesesmal ist es sogar so weit gut, dass ich immer mehr auch WEISS und ERKENNE, dass es nie die richtige beziehung war. und dass ich die hoffnung aufgebe, dass es jemals wieder eine gute beziehung werden würde.
das zu erkennen schmerzte sehr. und fiel irre schwer.
je mehr ich es aber annehme - so weh es auch tut , ich spür es jetzt während ich es schreibe sogar - desto leichter wird es aber.
für mich ist glaub ich das zauberwort: schritt für schritt !
es geht sehr langsam. aber es geht. ein schritt nach dem anderen.
bloss nicht ZU weit nach vorne sehen. versuchen von heute auf morgen zu denken. oder vielleicht sogar von morgens bis mittag. von mittag bis abends....
ja- 10 monate sind eine echt lange zeit und ich hab echt viel durch inzwischen. tagelang nur rumgelegen - lebensmüde - die sinnlosigkeit des lebens beklagend usw.
ich hab mich aufgerafft. sport gemacht, weggegangen, freunde besucht, kurse belegt usw. aber auch viel mit mir alleine gewesen, die natur genossen, den gefühlen (allen) zeit und raum gegeben....
vielleicht sind es die vielen kleinigkeiten die letztlich irgendwann das fass füllen und man kann wieder glücklich sein
ich bin zwar noch lange nicht so weit. ich bin noch immer sehr traurig. mein herz gebrochen.
aber die hoffnung, dass es doch wieder besser wird - die wächst auch tief drin
es gibt dinge auf die ich mich freue. wie z.b. den frühling
UND ... auch wenn ich im moment die liebe eines partners vermisse, so möchte ich doch erstmal wieder alleine sein und mich stärken und die wunden heilen lassen - bis ich den gedanken, mich wieder auf einen menschen einzulassen wieder aufnehme.
wie sieht es bei euch aus? nach einer gewissen zeit?
was gibt es positives, sei es auch noch so ein kleiner schritt?
lg jade

hätt ich auhc noch mitleid haben sollen
)