1

Mal was positives

Jade-Herz
hallo an alle

da es mir in letzter zeit etwas besser geht, dachte ich, ich geb das auch mal zum besten.
meist besteht ja eher bedarf wenn es einem schlecht geht das auch loszuwerden.

aber vielleicht tut es ja gut auch mal zu lesen , dass es auch besser wird.

und vielleicht habt ihr ja auch was dazu beizutragen - WAS BEI EUCH INZWISCHEN BESSER GEWORDEN IST

**

vor 10 monaten hab ich ihn das letzte mal gesehen. und nun seit 7 wochen völlige kontaktsperre (also auch kein sms,tel. o.ä.)

ich hatte immer wieder phasen inzwischen in denen es mir besser ging. und dann meldete er sich wieder und es zog mich immer wieder runter.

im moment bin ich wieder so weit, dass es mit schön langsam besser geht
diesesmal ist es sogar so weit gut, dass ich immer mehr auch WEISS und ERKENNE, dass es nie die richtige beziehung war. und dass ich die hoffnung aufgebe, dass es jemals wieder eine gute beziehung werden würde.

das zu erkennen schmerzte sehr. und fiel irre schwer.
je mehr ich es aber annehme - so weh es auch tut , ich spür es jetzt während ich es schreibe sogar - desto leichter wird es aber.

für mich ist glaub ich das zauberwort: schritt für schritt !

es geht sehr langsam. aber es geht. ein schritt nach dem anderen.
bloss nicht ZU weit nach vorne sehen. versuchen von heute auf morgen zu denken. oder vielleicht sogar von morgens bis mittag. von mittag bis abends....

ja- 10 monate sind eine echt lange zeit und ich hab echt viel durch inzwischen. tagelang nur rumgelegen - lebensmüde - die sinnlosigkeit des lebens beklagend usw.
ich hab mich aufgerafft. sport gemacht, weggegangen, freunde besucht, kurse belegt usw. aber auch viel mit mir alleine gewesen, die natur genossen, den gefühlen (allen) zeit und raum gegeben....

vielleicht sind es die vielen kleinigkeiten die letztlich irgendwann das fass füllen und man kann wieder glücklich sein

ich bin zwar noch lange nicht so weit. ich bin noch immer sehr traurig. mein herz gebrochen.

aber die hoffnung, dass es doch wieder besser wird - die wächst auch tief drin

es gibt dinge auf die ich mich freue. wie z.b. den frühling
UND ... auch wenn ich im moment die liebe eines partners vermisse, so möchte ich doch erstmal wieder alleine sein und mich stärken und die wunden heilen lassen - bis ich den gedanken, mich wieder auf einen menschen einzulassen wieder aufnehme.

wie sieht es bei euch aus? nach einer gewissen zeit?
was gibt es positives, sei es auch noch so ein kleiner schritt?

lg jade

09.02.2013 16:44 • x 1 #1


S
Hallo bei mir ist es erst 1 Monat her.Momentan der reinste Horror tiefer geht es nicht mehr.Aber hatte auch schon gute Tage:-)

09.02.2013 17:06 • #2


A


Mal was positives

x 3


Jade-Herz
Zitat von sabsi00:
Hallo bei mir ist es erst 1 Monat her.Momentan der reinste Horror tiefer geht es nicht mehr.Aber hatte auch schon gute Tage:-)


das stimmt. die ersten wochen sind wohl die schlimmsten

es gibt auch leider - also war bei mir so - immer wieder rückschläge, wenn es einem schon besser geht. das zieht einen dann auch ziemlich runter.

aber genau deswegen wollt ich das auch schreiben dass es iiiiirgendwann auch wirklich besser wird. wann - das ist wohl individuell. bei manchen dauerts wohl länger , so wie bei mir

aber ich denke man muss durchhalten. egal wie. udn immer wieder aufstehen. ............ krönchen richten..... weitergehn

09.02.2013 17:13 • #3


S
heute bin ich nur am rumheulen und versinke in Selbstmitleid.Es gab schon so gute Tage aber heute ist ein Horrortag komme von der Couch nicht hoch.Morgen wird es wohl wieder besser sein ich muss mich zusammenreissen.LG

09.02.2013 17:39 • #4


M
das freut mich, super, geniesse das!
ich erfreue mich auch schon an der Sonne zwischendurch und die Aussicht bald wieder jeden Tag und viel draussen zu sein, walken, grillen, ...draussen sporten, gibt so vieles.

Schön, das liest sich echt gut, weiter so, ich drücke Dir die Daumen das DU bald gar nicht mehr an ihn denkst und selbst wenn DU ihn siehst oder er sich meldet, es nichts mehr in Dir auslöst! Du frei bist und Herrin Deiner Gefühle bist!

09.02.2013 17:59 • #5


M
an sabsi00

auch bei Dir wird es besser, wie sie schon schrieb: Schritt für Schritt und sind die Schritte noch so klein. alles Gute, ich fühle mit Dir!
Wir können nur gewinnen, jetzt haben wir erstmal wieder 100 Prozent Zeit für uns, für Freunde, Familie und was zu kurz kam aus Zeitmangel durch Arbeit und Bez,... auch wenn wir klar meinen, wir wollen genau das was wir jetzt nicht mehr haben.

09.02.2013 18:03 • #6


B
Hallo ihr lieben,
ich auch...ich auch...ich auch.
Also bei mir ist die Trennung knapp 8 Wochen her.
Sehr schlimme Zeit, aber das kennt ihr ja alle. Er ist längst bei seiner Neuen eingezogen und wird sie demnächst heiraten. Das hat mich noch mal richtig runtergezogen. Aber je mehr ich über die ganze Sache nachdenke wird mir eines ganz klar. Er war einfach nicht der Richtige, denn wer sich so ar....lochmäßig verhält, kann nicht mein Traummann gewesen sein.
Hab irgendwie über so was wie Schicksal nachgedacht und überlegt, ob es vielleicht so ist, dass gerade in dieser schweren Zeit, in der wir nach dem ständigen WARUM fragen, das Schicksal mit uns auf Umwegen etwas viel besseres vorhat. Klingt vielleicht blöd, aber das Schicksal wollte bestimmt nicht, dass ich meine eigenen Bedürfnisse zurückstelle, nur noch als Haushälterin fungiere, mir nur noch anhören darf wie toll er doch in seinem Job ist, nicht mit ihm ins Kino gehen will, weil er dazu keine Lust hat, nicht mit ihm spazieren zu gehen, weil er auch dazu keine Lust hat undundund...
Ja okay wir sind wieder Single's ... Und das Leben ist schön.! Befreiend!
Ich war eben in meiner neuen schönen Wohnung, die Sonne schien rein und es war ein tolles Gefühl! Ich kann es nicht erwarten endlich dort anzukommen und diesen ganzen schei. hier hinter mir zu lassen. Der Frühling kommt bald und ich kann mich schon jetzt auf meinem Balkon sitzen sehen, ein Buch lesen oder irgend etwas machen, was mir Spaß macht. Muss nicht jedes WE Fußball mit schauen... Und wenn ich keine Lust habe zu kochen, dann bleibt die Küche eben kalt. Kein Genöle mehr wegen irgendwelchem schei., keine Rechtfertigungen mehr, ...Zeit für Familie, Freunde, Hobbys und Zeit für mich! Die besonders wichtig ist, wenn wieder mal eine Stressige Arbeitswoche hinter mir liegt. Dann habe ich nämlich am WE so viel Zeit für mich! Ich kann mein Glück kaum fassen!

09.02.2013 18:36 • #7


M
ha ha ha daumen hoch, mach es Dir nett in Deiner neuen WOhnung, und genau, wenn DU traurig wirst denk genau dadran und nicht das er schon ne andere heiratet o zusammenziehen wird. Kopfkirmes, schnapp dir n gutes Buch o geh ins Kino oder guck n lustigen Film, ...

und genau, wer weiß wozu es gut war, der richtige läuft da noch rum und es soll so sein! oder sollst einfach wieder mehr an Dich denken und damit es gelingt, musste es so kommen....
egal warum wieso, Fakt DU hast wieder Zeit für Dich und musst selbst nicht verzichten sondern machst es jetzt einfach!

09.02.2013 18:43 • #8


S
danke ihr habt ja so Recht

09.02.2013 19:14 • #9


Jade-Herz
für mich war es auch nochmal ein schlimmer schock als ich erfuhr dass er eine andere hat. deswegen hab ich den kontakt dann auch ganz rigoros und unmissverständlich total abgebrochen. ich hätts sonst nicht ausgehalten.
(seine worte: ich hab eine andere damit ich dich vergesse, aber es gelingt mir nicht so richtig. hätt ich auhc noch mitleid haben sollen )

aber ich hab das vmtl. auch gebraucht um es mal ganz richtig in den kopf zu bekommen, dass er nicht DERJENIGE war, der wirklich zu mir passte. ungeachtet der gefühle.

ja- meine hoffnung liegt auch im frühling und wenn es jetzt zwischendurch schon warm ist und die sonne scheint gehts mir auch besser.
zwischendurch hatte ich phasen, wo ich es hasste wenn das wetter schön war, weil es total gegen meine stimmung ging

ich bin froh, dass es wenigstens kleine fortschritte gibt - wie eben z.b. dass ich mich über sonne freuen kann
das lässt hoffen

ich kann auch wieder bücher lesen. das ging auch lange zeit nicht -weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. jetzt les ich wieder wie früher und hab mir selbst einen e-bookreader geschenkt. bestellt-den ich nächste woche bekomme und auf den freu ich mich auch schon

ja- das ist sind echt kleine schritte . aber auch kleine schritte führen bekanntlich zum ziel

knuddl
jade

09.02.2013 20:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag