Hallo Kay, GMX und die anderen,
es gibt hier im Forum eine Art Anleitung wie man es machen oder nicht machen sollte, von einer jungen, aber klugen Frau geschrieben. Sie plädiert für Kontaktsperre, und ich bin inzwischen eher ihrer Meinung als meiner, nur möchte ich etwas differenzieren
Wenn man die/den Ex wieder haben möchte: Kämpfen statt Sperre ist nur dann erfolgversprechend, wenn noch keine andere Person im Spiel ist. Es soll ja Leute geben, die eine Trennung als eine Art Test machen um den Grad der Liebe des Partners festzustellen. Die erwarten, daß man um sie kämpft und wer das nicht tut, der hat nicht geliebt. basta.
Andere sind unsicher über ihre Ansprüche und ob der bisherige Partner diesen Ansprüchen wirklich genügt, und trennen sich, um Klarheit zu bekommen. Auch da könnte kämpfen sich lohnen, wenn man das Vertrauen zurückgewinnen kann.
Aber auch eine Kontaktsperre kann eine Form des Kämpfens sein, wenn man sie gezielt einsetzt um dem Verlassenden zu zeigen, was er aufgegeben hat. Besser jedenfalls als hinter dem Ex hinterherzulaufen und ihn ständig zu belästigen, das ist mit Sicherheit nicht das Richtige.
Das alles ist hinfällig, wenn der/die Verlassen-de bereits in jemand anderen verliebt ist, da bringt kämpfen wirklich nichts außer Verlängerung des Leidens. Auch der anderen beteiligten Personen. In diesem Fall sollte man aus eigenem Schutz alle Schotten dicht machen und seine Wunden *beep*. Und im Forum meine Tips zum Entlieben lesen )
cu
18.06.2004 03:10 •
#12