1

Schon längst entliebt, oder doch Gelegenheit genutzt?

U
Ich bin nun schon 2 Monate von meinem Mann getrennt und täglich grübele ich über alles nach. Ich habe ihn lange nicht gesehen, und er ist mir fremd inzwischen, aber die Erinnerungen sind lebendig und frisch und da vermisse ich ihn sehr. Wir haben ein Kind zusammen und er hält Kontakt per sms und Postkarten zu ihr. Hat sie bisher einmal zum Schwimmen gehen abgeholt, aber bewußt so, daß er mir nicht begegnen muß.
Unsere Probleme begannen schon vor ca 4-5 Jahren ( 2 Jahre nach der Hochzeit insgesamt 18 jahre zusammen- Teenagerliebe)), da entdeckte ich durch Zufall, daß er im Internet Kontakt zu anderen Frauen suchte und sich ständig P. anschaute. Ich sprach ihn darauf an, er sagte nicht viel dazu. Ich versuchte, loyal zu sein, denn jeder Mann braucht wohl ab und zu Bestätigung, vor allem wenn man nie eine andere hatte?! Ein Knacks war da aber entstanden. Unser S. war aber immer erfüllend und schön... keine Probleme und auch nicht selten!
Dann wurde er arbeitslos und die letzten 3 Jahre war er nur zuhause, schlief lang morgens, ging dafür nachts erst spät zu Bett, ich also viel allein. Er war zwar ein guter Papa, aber von Verantwortung für die Familie wollte er nichts wissen. Ich denke, so hat er sich langsam aber sicher entliebt? Ich hatte zwar immer das Gefühl, daß wir füreinander bestimmt sind, weil es viele Gemeinsamkeiten gab auch, aber ich machte ihm nun ständig Vorwürfe wegen der P. jeden Morgen stundenlang, während ich arbeiten ging, und sein Dessinteresse, die Familie finanziell zu unterstützen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, er versteht das Problem und ändert etwas. Letztendlich hat er auch was geändert, nämlich eine Neue kennengelernt, hier alles abgebrochen und wohnt nun bei ihr. Da er finanziell Probleme hat, sie ihn warscheinlich unterstützt und erstmal anhimmelt, hat er momentan das Glück auf Erden dort. Mein Trost ist momentan, daß das nicht gut gehen kann, denn sie wird vielleicht auch bald eine Familie gründen wollen und dann rennt er wieder vor der Verantwortung davon. Es ist schwer für mich, stark zu bleiben, wenn er unsere Tochter kontaktiert, denn dann kommt alles wieder hoch, und ich vermisse ihn trotz allem auch.
Danke fürs lesen, und vielleicht habt ihr eine Meinung dazu? Ich mußte einfach mal wieder alles raus lassen, das hilft mir auch, klarer zu sehen.

02.09.2012 08:22 • #1


C
Eine Meinung? Die bringt nichts.

Wichtig ist nur, dass du dich selber wieder auf einen niveauvollen Level bringst.
Du musst mit deinen Gefühlen umgehen können, nicht daran denken, dass er den Bach runter gehen könnte, wenn...
Er ist unwichtig. Du und dein Kind, das ist das Thema. Unternehmt schöne Dinge, geht ins Kino. Das lenkt euch beide ab.
Mach ihm aber auch Druck wegen des Unterhalts. Soll seinen Ar... ruhig mal hochbekommen.
Denk aber vor allem an Euch! Geh offen mit der Situation um. Akzeptiere die Trennung.
Es wird jemand kommen, der anders ist. Der dir wohlgesonnen ist!
Freu dich auf die Zukunft, die Vergangenheit war zwar auch schön, aber nicht das Ende!
Alles Gute!

03.09.2012 11:24 • x 1 #2


U
Da hast Du wohl recht Carlson!
Aber heute ist aber wieder so ein Tag, wo ich ständig an ihn denke. Da fallen mir automatisch die guten Seiten an ihm ein, und ich wünschte, ich könnte nochmal paar Jahre zurückdrehen. Allerdings wird mir auch immer mehr bewußt, wie viel falsch gelaufen ist und wieviel ich erduldet habe... meiner Meinung nach. Ich wüßte aber gern, wie er darüber denkt. Was seine Interpredation von unseren gemeinsamen Zeit ist. Leider gibt er mir nicht die Möglichkeit,daß zu erfahren.

04.09.2012 11:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag