Es war schon längst überfällig..

M
Hallo all ihr Lieben, die ihr mir so ans Herz gewachsen seid aus dem Trennungs-Chat,

es ist mir schon lange ein Bedürfnis hier etwas zu schreiben.

Ja wie soll ich jetzt anfangen, möchte gerne die richtigen Worte finden. Ich war nie ein großer Schreiber hier im Forum.

Es sind jetzt fast zwei Jahre her dass ich von meinem Ex Partner getrennt bin. Nach einigem auf und ab, den Stimmungen von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt, einem gescheiterten Wiederversöhnungsversuch habe ich wohl alle Facetten erlebt die eine Trennung emotional (und auch in anderer Art und Weise) mit sich bringen kann. Seit September bin ich geschieden, nach einer viertel Stunde waren 14 Jahre abgehakt.

Zu euch in den Chat bin ich erst ein Jahr nach der Trennung gekommen. Ich habe wohl oft im Forum gelesen, war aber innerlich nicht bereit am Chat teilzunehmen.

Heute kann ich sagen es geht mir gut, ich mag mich wieder, kann wieder genießen und das Leben spüren, kann wieder lachen. Die Trennung selbst hat mir etliche graue Haare gebracht, ein paar von meinen wenigen Kilos gekostet, aber auch viele neue Eindrücke, Sichtweisen, ein anderes Bewusstsein gegenüber Menschen und vor allem gegenüber mir selbst gebracht. Manche nennen es vielleicht Reife – der Preis dafür war hoch.

-Wunden heilen ~ Narben bleiben zurück-

Wie ihr sicherlich bemerkt habt bin ich in letzter Zeit nicht mehr sooft im Chat. Das hier soll auch kein Abschied für immer sein, aber die Zeit geht voran, das Leben schreitet nach vorne. Das Leben schreibt viele Kapitel, ich bin gerade dabei in meinem ein neues zu beginnen. Das kann man aber nur dann, wenn man das alte langsam zuschlägt und eine neue, leere Seite beginnt zu schreiben.

Ich bin dankbar darüber wie es mir heute geht, dazu habt ihr auch einen großen Teil beigetragen.

Ich könnte jetzt viele Namen von Menschen hier aus dem Chat nennen die mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen sind, bin mir aber sicher dass ich einige dabei vergessen würde, also nenne ich keine um keinen zu verletzen. Zu einigen werde ich auch noch weiterhin Kontakt haben, es sind für mich Freunde geworden. Ich hoffe dass ich auch ab und zu jemanden helfen konnte und nicht nur von euch gezehrt habe.

Danke für die Zeit mit euch, für eure Hilfe, für die langen Diskussionen und Gespräche sei es im Chat oder auf einer anderen Ebene, danke dass ihr mir zugehört habt, mit mir gelitten, geweint, gestritten, gelacht und alles andere habt. Das werde ich euch nie vergessen.

Für euch alles Liebe und Gute, Kraft und gute Gedanken.

Habts gut.........

Mombi :)

25.10.2004 21:39 • #1


E
Der Narben lacht,wer Wunden nie gefühlt!
Shakespeare

Freu mich für dich!

25.10.2004 21:43 • #2


A


Es war schon längst überfällig..

x 3


E
Hey Mombi,

halt die Ohren steif......

Machs gut und ich hoffe wir hören von einander.


LG

Frozen

27.10.2004 17:17 • #3


R
Hey Mombi
nu hab ich es auch gelesen und du wiest ja eh wo und wann du mich finden kannst wenn was ist oder auch wenn nix iss
eigentlich könnte ich deinen text kopieren und für mich genauso reinsetzten denn du schreibst meine gedanken der chat und einige leute aus dem chat haben mir viel geholfen und die leute die ich mein wissen das schon
aber jetzt isses nicht mehr das was mir wirkich spass macht
warum wissen die leute auch
aber na ja es gibt such ein reales leben und daran werder ich wohl wierder mehr drann teilhaben wollen
aber alle die mich finden wollen wissen auch wo
dir Mombi alles gute bis später mal
Rue

30.10.2004 12:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag