69

Es war alles so schön und nun hat er eine neue

M
Ich bin in einer Beziehung und habe mich wieder in mein ex verliebt. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden. Und als ich mich für mein ex entschieden habe. hat er ne neue kennengelernt und hat mir aber noch geschrieben das er mich liebt

17.10.2023 15:14 • #1


S
Hallo, liebe MeikeK,

willkommen im Forum!

Ganz ehrlich: wirklich schlau werde ich nicht aus dem, was Du schreibst.

Wie lange bist Du in einer Beziehung und warum? Du schreibst, Du hättest Dich nicht zwischen Deinem Ex und Deinem Partner (?) entscheiden können. Warum hast Du Dich dann für einen Partner entschieden?

Wie lange ging es mit Dir und Ex, und warum auseinander? Wann hast Du erfahren, dass a)
Dein Ex Dich liebt und b) er eine Neue hat? Und wie?

Ich kann jetzt nur spekulieren: hast Du Dich eventl. zu spät für ihn entschieden? Und Dein Ex keine Hoffnung mehr?

Was ist mit Deinem derzeitigen Partner?

Und vor allem: was war so schön? Die Heimlichkeiten mit dem Ex? Die Schmetterlinge, das Abenteuer? Reine Spekulation, natürlich!

17.10.2023 15:42 • x 2 #2


A


Es war alles so schön und nun hat er eine neue

x 3


M
also ich war damals mit ihm verheiratet dann hat man sich auseinander gelebt und wir haben uns scheiden lassen. Ich bin vor 4 jahren ausgezogen und habe einen neuen Partner kennengelernt. Nun haben mein ex und ich uns öfters getroffen und uns so gut wie noch nie verstanden, er hat mir gesagt das er nie eine andere so lieben und Gefühle aufbauen könnte wie zu mir. Ich wollte mich entscheiden ob ich zurück gehe oder nicht. Nun war ich soweit und er hat ne andere kennengelernt. Man muß dazu sagen das mein Exmann und ich Kinder zusammen haben und wir immer im Kontakt waren

17.10.2023 15:49 • x 1 #3


S
Zitat von MeikeK:
also ich war damals mit ihm verheiratet dann hat man sich auseinander gelebt und wir haben uns scheiden lassen. Ich bin vor 4 jahren ausgezogen und habe einen neuen Partner kennengelernt. Nun haben mein ex und ich uns öfters getroffen und uns so gut wie noch nie verstanden, er hat mir gesagt das er nie eine andere so ...

Danke!

Das ist natürlich wirklich blöd! Lass Dich mal virtuell drücken!

Möchtest Du Deine Jetztbeziehung weiterführen? Oder Trennung und erst einmal heilen?

17.10.2023 15:54 • x 1 #4


S
@MeikeK

Zitat von MeikeK:
Ich wollte mich entscheiden ob ich zurück gehe oder nicht. Nun war ich soweit und er hat ne andere kennengelernt.


Und bist Du sicher, dass Du auch soweit wärst, wenn er keine andere kennengelernt hätte?
Oder ist es mehr, dass Du die sichere Back Up Option nicht hergeben willst?

Weiß denn dein Partner, dass Du dich gegen ihn entschieden hast?

17.10.2023 15:57 • x 1 #5


M
@SchlittenEngel ja ich hätte mich so entschieden.
Und nein er weiß es nicht 100% ig
Meine Tochter meinte das ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen soll

17.10.2023 16:03 • #6


Wollie
Zitat von MeikeK:
er hat mir gesagt das er nie eine andere so lieben und Gefühle aufbauen könnte wie zu mir.

so so...und dann :
Zitat von MeikeK:
Nun war ich soweit und er hat ne andere kennengelernt.

so tief können seine Gefühle ja dann nicht gewesen sein, ich denke auch, dass du eher der sichere Hafen warst, den Mann dann ja wieder ansteuern kann.

17.10.2023 16:07 • x 4 #7


M
@Wollie ja das Gefühl habe ich jetzt auch

17.10.2023 16:09 • x 1 #8


A
Zitat von MeikeK:
ja das Gefühl habe ich jetzt auch

Dann erspare bitte auch deinem Neuen das Gefühl und mache Schluss.

17.10.2023 16:14 • x 6 #9


M
@Sonnenblume53 ja das ist echt blöd.
Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Ich habe jetzt voll das Gefühlschaos

17.10.2023 16:16 • x 1 #10


I
Zitat von MeikeK:
@Sonnenblume53 ja das ist echt blöd. Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Ich habe jetzt voll das Gefühlschaos

Und deswegen schei*t du deinem aktuellen Freund so auf die Deichsel? Triffst du mit dem Ex? Planst den Warmwechsel? Lieber einen als keinen? Und jetzt will du das haben, was du gerade nicht haben kannst? Kein sonderlich gutes Verhalten, das wird irgendwann zurück kommen wie ein Bumerang

17.10.2023 21:30 • x 5 #11


S
Zitat von Iunderstand:
Und deswegen schei*t du deinem aktuellen Freund so auf die Deichsel? Kein sonderlich gutes Verhalten, das wird irgendwann zurück kommen wie ein Bumerang

Das ist es doch bereits...MeikeK war gerade bereit, zurückzugehen, da hatte er plötzlich eine Neue.

Karma is a b.i.tch!

Wir hier wissen doch gar nicht, was früher zu Ehezeiten vorgefallen war und zur Trennung führte.

17.10.2023 23:33 • #12


S
MeikeK,

es würde ein kompletteres Bild entstehen für uns MitUserInnen, wenn Du noch mitteilst, warum Du Dich damals von Deinem Mann getrennt hast und wie die Beziehung zu Deinem jetzigen Partner ist. Sonst bleibt Raum für Spekulationen.

Dass es menschlich nicht gerade edel ist, mit dem einen Mann zusammenzuleben und heimlich den Absprung zu einem Anderen zu planen, weisst Du ganz sicher selbst.

18.10.2023 00:03 • x 1 #13


I
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist es doch bereits...MeikeK war gerade bereit, zurückzugehen, da hatte er plötzlich eine Neue. Karma is a b.i.tch! Wir hier wissen doch gar ...


Ob der jetzt ne Neue hat oder nicht, oder gerade die Katze lahmt und er deswegen nicht wieder mit ihr zusammen kommen kann, finde ich ehrlich gesagt sekundär. Dem aktuellen Lebensgefährten was vorzumachen und den Verbleib bei ihm vom Ex abhängig zu machen hingegen, hat schon einen Beigeschmack.
Daher mein dringender Rat, lass den armen Mann gehen, du hast bereits entschieden dass du ihn hängen lassen wirst, wenn was besseres kommt. Nach der Trennung kannst du dann auf die Suche gehen. vielleicht kann er so jemanden finden, der seine Liebe wirklich schätzt und ihn nicht nur als Übergangslösung sieht.

Sie schrieb doch, mal habe sich in der Ehe auseinander gelebt und getrennt. Diese hatte ich so wörtlich genommen und finde es eigentlich genug sagend

18.10.2023 05:27 • x 4 #14


M
Ich habe mit meinem jetzigen Partner über alles gesprochen. Er versteht mich,weil uns die Kinder halt noch verbinden. Er verzeiht mir und ich habe im versprochen mich nicht mehr ohne seinen Beisein mit meinen Exmann zu treffen. Und meinem Exmann habe ich das auch klar gemacht.

18.10.2023 13:59 • #15


A


x 4